Hallo Teppichbahner,
hier mal ein altes Video von meiner ehemaligen Teppichbahn:
Viel Spaß!
Hallo Teppichbahner,
hier mal ein altes Video von meiner ehemaligen Teppichbahn:
Grüsse aus dem schwarzen Wald
Martin
Hier geht´s zu meiner Baustelle:Blechgleis Digital eine Spielanlage im Bau.Update selbst gebaute Bäume
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Moin Martin,
blech und digital - wow.
Ich habe eine Startpackung M-Gleis digital 2602, die ich vor kurzem wiedergefunden und wiederbelebt habe.
Mach weiter mit Bildern und Beiträgen.
Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken
Gleise | Märklin C-Gleis und Spur 1 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Günter,
Danke für die netten Worte. Ob ich noch Bilder vom Teppichbahning habe muss ich erst mal schauen.Videos gibt es:
Martin
Hier geht´s zu meiner Baustelle:Blechgleis Digital eine Spielanlage im Bau.Update selbst gebaute Bäume
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Martin
Da kuck, es „outen“ sich doch immer mehr die auf dem Blechgleis digital fahren (und es geht doch).
Mir geht es wie dir, wenn ich alles was M-Gleis ist in C-Gleis neu kaufe ist das viel zu teuer. Ich bin aber Bodenbahner geblieben.
Und es läuft richtig gut
Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender
Gleise | M-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten |
Stromart | Digital |
Moin, wenn einem die Optik des M-Gleis nicht stört ist es das billigste Gleissystem, was man zur Zeit kaufen kann. Und dem Strom ist es völlig wurscht, ob das Gleis C-Gleis, K-Gleis, Roco-Line, A-Gleis oder eben M-Gleis heißt.
Wie heißt es immer so schön: Erlaubt ist was gefällt. In dem Sinne - Prost. Lasst euch nicht immer vorschreiben, was nicht geht. Mit Berichten wie es trotzdem geht nehmt ihr den ewigen Neinsagern den Wind aus den Segeln und helft denen, die auch mal um die Ecke schauen wollen.
Schönen Gruß
Maik
Rein farblich gesehen empfand ich das M-Gleis sogar schöner als das C-Gleis. Das Märklin C-Gleis empfinde ich als zu dunkel. Das Trix C-Gleis ist da schon besser farblich. Am schönsten wäre Profigleis für 3L. Schön wäre es wenn Märklin mal ein Betongleis rausbringen würde.
Gruß Martin
Meine Schwarzwaldbahn Anlage
Entkupplungswagen
(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)
Zitat von Kosmicman im Beitrag #6
Rein farblich gesehen empfand ich das M-Gleis sogar schöner als das C-Gleis. Das Märklin C-Gleis empfinde ich als zu dunkel. Das Trix C-Gleis ist da schon besser farblich. Am schönsten wäre Profigleis für 3L. Schön wäre es wenn Märklin mal ein Betongleis rausbringen würde.
Gruß aus München
Finlay
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein
Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin MS2 |
Stromart | AC |
Hallo Martin,
leicht verzögert von mir, aber
Zitat von Kugelporsche im Beitrag #3
(...)Ob ich noch Bilder vom Teppichbahning habe muss ich erst mal schauen.Videos gibt es:
Ich muss dazu sagen,dass ich die Teppichbahn ca. 1 1/2 Jahre als Testbahn betrieben habe. (...)
Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr
Permateppichbahn im Dachgeschoss
Bodenbahning in der MoBa Wohnung
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[154/141/142(12/437)]
Hallo Carsten,
Zitat von Stoecki im Beitrag #8es geht bei dieser Größe einer Teppichbahn mit M-Gleisen und einer CS2 auch ohne so viele Kabel...
...Bodenbahning auch mit M-Gleis, ist schon der
und der Spiegel in der Ecke (harr, harr) darf 'türlich nicht fehlen.
Nur das ganze Kabelgedöhne ohje, nix für mich Stromdoofen.
im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix
Gleise | M, C u. K. |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital, Analog |
Hallo Carsten,
danke für Deine netten Worte.War ne schöne Zeit mit der Teppichbahn.Entspannen nach der Arbeit;bin manchmal dabei eingepenntMeine Frau fand mich dann friedlich schlummernd neben der Eisenbahn am Boden.Aber ich muss sagen seit ich in die obere Etage gezogen bin ,ist es doch wesentlich bequemer. Man wird ja nicht jünger ,gell
@ vik
da hast Du recht,wenn man die nötigen Sachen dazu hat
Martin
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |