RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1051 von v100anderlingen , 13.11.2014 14:49




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1052 von v100anderlingen , 13.11.2014 20:53

Hallo Stummis,

Einladung zur 2. MiniMax-Ausstellung
am 22. und 23. November 2014 im Kulturbahnhof Deinste

jeweils von 10 bis 17 Uhr

Alle Modellbahner sind herzlich willkommen!

Wir nehmen keinen Eintritt!
Und für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Am Sonntag ist auch das Cafe geöffnet.
Wir haben nicht die beste Modellbahn - aber die besten Torten!

Veranstaltungsort:
Bahnhofstraße 1
21717 Deinste

Deinste liegt im Elbe-Weser-Dreieck im Landkreis Stade, zwischen Hamburg und Bremen

Auf unserem Arrangement wollen wir 2 Tage Nebenbahn-Fahrbetrieb machen, viel rangieren, Spaß haben und mit Gästen klönen.


Das geplante Arrangement:





Und ein paar Bilder von unseren Fahrtagen:










Übrigens:
Bei uns kann jeder Modellbahner mitmachen! Wir sind kein Verein und haben auch keine Mitgliedsbeiträge!
Einzige Bedingung: Wer fährt muß auch bauen!
Wir treffen uns Dienstags von Uhr 18:30 bis 22:15.

Raus aus dem Keller, runter vom Spitzboden! Gemeinsam macht Modellbahn mehr Spaß!


Grüße und HP2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1053 von Lokwilli , 13.11.2014 22:26

Hallo Matthias,
Deine bisherige Arbeit an der kleinen Lokstation gefällt mir sehr gut.
Leider ist der Platz sehr begrenzt, aber das gib es ja häufiger.

Die Variante mit einem Bagger will ich bei mir auch ausprobieren. So ein Fuchsbagger könnte aber in der aktuellen Konstellation zu eng werden.
Vielleicht wäre ein Seitentausch von Bekohlungs und Wasserkran doch das beste.
Ich bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht.

Viele Grüße
Phil


Hallo Dieter,
vielen Dank für die vielen Links zur Kleinbekohlung. Da ich auch gerade an dem Thema grübel, hat auch mir das sehr geholfen.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1054 von Am Bahndamm , 14.11.2014 11:02

Zitat von atlan77

Zitat von 7-Kuppler

Zitat von bobobahn

Der Kohlebansen könnte dann fiktiv über die Modulkante hinausgehen, d.h. Du hättest gleichzeitig einen Querschnitt durch den Kohlebasen. Wenn dann noch einer sagt, dass zu wenig Kohle vorhanden ist, dann kannst Du immer sagen, dass der Kohlebansen ja weitergeht, also eigentlich viel größer ist.
Hm, die Kohleanlieferung per Bahn wird dann schwierig.




Daß ist doch ne tolle Idee !
Entladen wird per Schwerkraft, direkt vom O - Wagen in den Bansen !

Ansonsten hat Auhagen ne ganz kleine Bekohlung im Angebot.
In TT sicher, in HO ... auch, hier :

http://www.auhagen-shop.de/product_info....rf3emmc5ua46dq0




Hi!

Es gibt nicht die selbe in H0. Aber eine etwas andere:
http://www.auhagen-shop.de/product_info....nbekohlung.html



Hallo atlan77,

vielen Dank für den link zur Kleinbekohlung. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die stellen könnte. Wahrscheinlich nicht!Ich habe leider nur 3cm bis zur Modulkante. Die Lösung wird wohl die schon angesprochene werden.
Ein Kohlebansen auf der Seite zur Modulkante, da wo jetzt der Wasserkran steht. Der Wasserkran kommt zwischen die Bahnsteiggleise. Der Kohlebansen wird dann nach hinten offen bleiben(über die Modulkante hinaus gedacht).

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1055 von Am Bahndamm , 14.11.2014 11:16

Zitat von v100anderlingen
Hallo Matthias,

auch ich würde die Kleinbekohlungsanlage nach außen setzen und den Wasserkran zwischen Hauptgleis und Umfahrgleis platzieren!
...


Hallo Dieter,

nach Stellprobe mit Fuchsbagger(hierfür ist kein Platz), bzw. Förderband, bin ich auch zu dem Entschluss gekommen,
dass der Bansen verschoben werden muss.
Wie ich vorab schon beschrieben habe werde ich wohl einen 'fiktiven' Bansen bauen müssen, der dann an der Modulkante nach hinten offen ist. Der Wasserkran muss seinen Platz ebenfalls räumen.
Ein Umbau wird aber erst nach unserem Fahrtag erfolgen.

Vielen Dank für die Links. Es sind sehr schöne Anschauungsobjekte dabei.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1056 von Am Bahndamm , 14.11.2014 11:26

Zitat von Lokwilli
Hallo Matthias,
Deine bisherige Arbeit an der kleinen Lokstation gefällt mir sehr gut.
Leider ist der Platz sehr begrenzt, aber das gib es ja häufiger.

Die Variante mit einem Bagger will ich bei mir auch ausprobieren. So ein Fuchsbagger könnte aber in der aktuellen Konstellation zu eng werden.
Vielleicht wäre ein Seitentausch von Bekohlungs und Wasserkran doch das beste.
Ich bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht.

Viele Grüße
Phil


...


Hallo Phil,

vielen Dank für dein Lob.
Die Variante mit dem Fuchsbagger solltest du auf jeden Fall ausprobieren. Der Bagger hat das gewisse Etwas, wenn da nicht das Platzproblem wäre.
Ich hatte zu Baubeginn lange überlegt, ob ich überhaupt einen Lokschuppen auf das Modul stelle oder den Abzweiger evtl. für eine Schrotthandlung oder ähnliches verwende. Aber auch hierfür reicht der Platz nicht aus.
Wie ich schon erwähnt habe werden Bekohlung und Wasserkran ihre Plätze wechseln. Dies deckt sich dann mit deinem Vorschlag.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1057 von nochriwu ( gelöscht ) , 16.11.2014 13:27

Moin Dieter,

ich habe mal 2 Fragen an Dich:

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du in Deinem Abstellbhf Piko A-Gleis Weichen verlegt.
Gibt es am -nicht polarisierten- Herzstück Kontaktprobleme mit kürzeren oder 2achsigen Loks ?
An dieser Einfahr-/Ausfahrstelle im Fiddle Yard wird ja vermutlich auch recht langsam gefahren.
Hintergrund meine Frage: Ich plane mittelfristig auch einen neuen Fiddle Yard und würde dort
auch gerne die einfachen Rechts-/Links-Weichen von Piko verwenden, falls ich die Loks nicht
ständig anschieben muss am Herzstück.

Ist die geplante Hintergrundkulisse für den Hausgebrauch gedacht oder auch für Ausstellungen ?

Einen schönen Sonntag noch wünscht

Norbert


nochriwu

RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1058 von v100anderlingen , 17.11.2014 00:31

Zitat von nochriwu
Moin Dieter,

ich habe mal 2 Fragen an Dich:

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du in Deinem Abstellbhf Piko A-Gleis Weichen verlegt.
Gibt es am -nicht polarisierten- Herzstück Kontaktprobleme mit kürzeren oder 2achsigen Loks ?
An dieser Einfahr-/Ausfahrstelle im Fiddle Yard wird ja vermutlich auch recht langsam gefahren.
Hintergrund meine Frage: Ich plane mittelfristig auch einen neuen Fiddle Yard und würde dort
auch gerne die einfachen Rechts-/Links-Weichen von Piko verwenden, falls ich die Loks nicht
ständig anschieben muss am Herzstück.

Ist die geplante Hintergrundkulisse für den Hausgebrauch gedacht oder auch für Ausstellungen ?

Einen schönen Sonntag noch wünscht

Norbert


nochriwu
Hallo Norbert,

ja! Meinen MiniMax-Schattenbahnhof Elm habe ich mit Piko-A-Gleisen verlegt. Dieser Tipp kommt vom verstorbenen Rolf Knipper. Unsere Erfahrungen sind durchweg positiv. Bei "normal langsamer" Geschwindigkeit setzen die Loks sehr selten bis nie auf den Herzstücken aus, auch nicht die 2 achsigen (z.B. VT98). Wenn doch hilft meist eine Reinigung.
Probleme haben wir mit einem VT95 von Fleischmann mit dem ihm eigenen Schleifschuh, dieser bleibt auf einer Piko-Weiche (jedenfalls bei uns) hängen.
Störend empfinde ich die etwas "wabbeligen" Weichenzungen. Die Weichen anderer Hersteller (Roco, Peko, Tillig) machen einen stabileren Eindruck.

Ich würde das Piko-A-Gleis im offenen, gut zugänglichen Schattenbahnhof wieder nehmen, wegen dem günstigen Preis. Sollte einmal eine Weiche ausfallen, so läßt sie sich bei uns im Schattenbahnhof schnell austauschen.

Hinweis:
Das sind meine persönlichen Erfahrungen im MiniMax-Betrieb!!!




Zur Hintergrund-Frage:
Meine private Modellbahn besteht aktuell aus Fremo-Modulen ohne Hintergrund. Nach und nach möchte ich diese durch MiniMax-Module ersetzen, mit einem fest aufgebauten Hintergrund.
Gerne würde ich auch einen Hintergrund für unsere MiniMax-Module in Deinste im Ausstellungsbetrieb verwenden. Das erhöht aber den Aufbauaufwand und ich entscheide das nicht allein. Aktuell ist alles noch im Teststadium...

Grüße und HP2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1059 von nochriwu ( gelöscht ) , 17.11.2014 18:56

Moin Dieter,

ein ganz herzliches "Danke schön !" für Deine ausführliche Antwort und das Bild vom Abstellbhf.
(Das ist doch keine normale V36 neben der V65, oder? Ist das etwa ne Privatbahn-Lok???)

Deine Ausführungen bestätigen mich darin, es auch mal mit dem Piko A-Gleis zu versuchen.
Irgendwie ist mir dieses Gleissystem (sowie die ganze Firma Piko) symphatisch.

Ja, und dann die Sache mit dem Hintergrund: Normalerweise benutzt man sowas ja nicht bei Modul-Anlagen,
damit man von beiden Seiten gucken kann.
Andererseits bin ich ein Fan von schmalen Anlagen, die nach hinten mit einer Kulisse abgeschlossen sind,
solche Anlagen sind so toll "komplett" und in sich "rund", wenn vor der Kulisse noch Mauern, Büsche usw.
angeordnet sind.
Bitte berichtet doch von Euren Ergebnissen in Sachen Hintergrundkulisse.

Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß und Erfolg am nächsten Wochenende bei Eurer Ausstellung !

Diesmal hab ich eine gute Ausrede, Euch nicht zu besuchen: Bei uns im Raum Köln/Wuppertal ist mobamäßig
auch ganz viel los.

Gruß, Norbert


nochriwu

RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1060 von Am Bahndamm , 17.11.2014 20:27

Hallo Stummis,

so kurz vorm Finale(Fahrtag am Wochenende) noch schnell ein paar Bilder vom Bahnhof Hagenah.
Der schlechte Übergang zwischen den Modulen ist bedingt durch die provisorisch zusammengestellten Module zwecks Fototermin bei schönstem Herbstwetter auf der Terrasse.

Zuckerrübenernte läuft auf Hochtouren. Schnell noch auf die Waage....

Am GS läuft alles nach Plan.





...und noch ein Güterwagen voll mit Zuckerrüben auf dem Weg zur Gleiswaage

BR86 von Piko frisch geputzt zum Fototermin. Die Lok ist eine Leihgabe von Helge. Vielen Dank dafür.



Gütertransport durch Hagenah

...und noch mehr Rüben, muss unser Lieblingsthema sein.

so, noch schnell die Frachtpapiere unterzeichnen und dann kann die Kiste auf den Lkw.



V60 423 bei Rangierfahrten





und noch einmal die Ladestraße am GS


So liebe Stummis, dass soll es für heute gewesen sein. Mehr Bilder gibt es bestimmt nach unserem öffentlichen Fahrtag.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1061 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 17.11.2014 21:05

Moin,

Ich hoffe bis Morgen ist mein Kinnladen wieder oben....
Das sieht ja richtig real aus!

Gruß Lars


Eisenhorn

RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1062 von Wolfgang44 , 17.11.2014 22:01

Hallo Matthias,
das ist einfach Spitze! unheimlich stimmig wie du das gestaltet und vor allem verwittert hast. Ich bin immer wieder baff was ihr da auf engstem Raum hinzaubert und die Fotos bei Tageslicht sind natürlich auch ne Wucht. Da muss es diesmal beim Fahrtag ja noch schöner sein wenn nun immer mehr Module derart durchgestaltet sind, ich hoff ja wieder auf einen ausführlichen Fotobericht oder sogar mal ein Video?


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1063 von v100anderlingen , 17.11.2014 23:32

Zitat von Am Bahndamm
...

...


Am Bahndamm
Hallo Matthias,

und Du wolltest den Stummis diese schönen Bilder vorenthalten...

Obiges Foto benötige ich noch für den MiniMax-Kalender.

Grüße und HP2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1064 von wurzel ( gelöscht ) , 18.11.2014 08:02

Servus Matthias,
das sind ja Hammermäßige Bilder. Danke dafür. Absolut stimmig und sehr gute Gestaltung.
VG
Alex


wurzel

RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1065 von v100anderlingen , 18.11.2014 11:30

Zitat von nochriwu
...
(Das ist doch keine normale V36 neben der V65, oder? Ist das etwa ne Privatbahn-Lok???)
...

nochriwu
Hallo Norbert,

genaueres über diesen Exoten weiß ich leider nicht... ops:
Es ist jedenfalls keine V36.


Zitat von nochriwu
...
Ja, und dann die Sache mit dem Hintergrund: Normalerweise benutzt man sowas ja nicht bei Modul-Anlagen,
damit man von beiden Seiten gucken kann.
Andererseits bin ich ein Fan von schmalen Anlagen, die nach hinten mit einer Kulisse abgeschlossen sind,
solche Anlagen sind so toll "komplett" und in sich "rund", wenn vor der Kulisse noch Mauern, Büsche usw.
angeordnet sind.
...

Viele unserer MiniMax-Module stehen aufgebaut mit einer Seite an einer Wand (privat und auch in Deinste). Und gerade bei unseren schmalen Modulen müßte ein herbstlicher, norddeutscher Hintergrund die Anlage aufwerten.
Wie schon gesagt: es ist noch nichts entschieden und wir müssen noch probieren.


Zitat von nochriwu
...
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß und Erfolg am nächsten Wochenende bei Eurer Ausstellung !

Diesmal hab ich eine gute Ausrede, Euch nicht zu besuchen: Bei uns im Raum Köln/Wuppertal ist mobamäßig
auch ganz viel los.
...

Viel Spaß werden wir haben. Die Vorfreude ist schon riiiiiesig.....


Grüße und HP2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1066 von v100anderlingen , 18.11.2014 12:52

Hallo liebe Moba-Partnerinnen,


Aufruf an alle Frauen und Freundinnen von Modellbahnern

Schickt Eure Männer am 22. und 23.11. (10 bis 17 Uhr) zur MiniMax-Ausstellung nach Deinste.

Hier geben Eure Männer nicht so viel aus. Es gibt keine Modellbahnartikel zu kaufen und der Eintritt ist frei.

Zu kaufen gibt es nur Moba-Teller (Kartoffelsalat mit Würstchen und Cola / Fanta) und am Sonntag auch Kaffee und Kuchen. (Wir schenken keinen Alkohol aus!)
Nachtrag: Und 6 verschiedene Torten.

Besonders für Euch - Ihr liebsten Frauen - lohnt es sich! Wir zeigen Euren Männern, wie eine sparsame Modellbahn gebaut werden kann.

Holt Eure Männer abends wieder ab. Ihr bekommt sie gut versorgt zurück, vielleicht sogar mit einem glückseligen Modellbahnlächeln. Und für Eure eigenen Weihnachtsgeschenke bleibt mehr übrig.


Selbstverständlich dürft Ihr auch mitkommen...



Warnung:

Es gibt Modellbahnausstellungen mit vielen verlockenden Angeboten. Dort entlockt man oftmals Euren Männern für kleine Schachteln viele hundert Euro.
Führt Eure Männer nicht in Versuchung! Bringt sie am 22. und 23. November nach Deinste (10 bis 17 Uhr)...



nochriwu
Hallo Norbert,

das gilt auch für Deine Lebensgefährtin...


Grüße
Dieter und die verantwortungsbewussten MiniMaxler




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1067 von Am Bahndamm , 18.11.2014 16:08

Zitat von Eisenhorn
Moin,

Ich hoffe bis Morgen ist mein Kinnladen wieder oben....
Das sieht ja richtig real aus!

Gruß Lars


Hallo Lars,

ich hoff das auch für dich und danke für dein Lob.

Zitat von Wolfgang44
Hallo Matthias,
das ist einfach Spitze! unheimlich stimmig wie du das gestaltet und vor allem verwittert hast. Ich bin immer wieder baff was ihr da auf engstem Raum hinzaubert und die Fotos bei Tageslicht sind natürlich auch ne Wucht. Da muss es diesmal beim Fahrtag ja noch schöner sein wenn nun immer mehr Module derart durchgestaltet sind, ich hoff ja wieder auf einen ausführlichen Fotobericht oder sogar mal ein Video?



Hallo Wolfgang,

vielen Dank für dein Lob.
Der große Vorteil eines Moduls gegenüber einer großen stationären Anlage ist immer der, dass man sich voll auf dieses eine Modul konzentrieren kann, ohne den Rest der Anlage zu vernachlässigen.
Ein weiterer Vorteil ist der von dir genannte: Man kann Fotos bei Tageslicht schießen. Das sind meistens die besseren Bedingungen.
Ich werde versuchen daran zu denken, beim Fahrtag ein Video zu drehen. Vielleicht klappt es ja.
Diesmal sind tatsächlich die meisten unserer am Fahrtag ausgestellten Module durchgestaltet, so dass dieser doppelt schön zu werden verspricht.

Zitat von v100anderlingen

Zitat von Am Bahndamm
...

...


Am Bahndamm
Hallo Matthias,

und Du wolltest den Stummis diese schönen Bilder vorenthalten...

Obiges Foto benötige ich noch für den MiniMax-Kalender.

Grüße und HP2
Dieter




Hallo Dieter,

wollte ich das wirklich?

Zitat von wurzel
Servus Matthias,
das sind ja Hammermäßige Bilder. Danke dafür. Absolut stimmig und sehr gute Gestaltung.
VG
Alex


Hallo Alex,

da bin ich aber froh, dass ich auf Dieter gehört habe. Dir scheinen die Bilder ja gut zu gefallen.
Danke!

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1068 von nochriwu ( gelöscht ) , 18.11.2014 17:26

Moin,

Ihr "verantwortungsbewussten MiniMaxler" !

Das ist Psychoterror !!!

Erst die Werbung "Wir haben nicht die beste Modellbahn - aber die besten Torten" und dann noch unsere Frauen
beeinflussen !!!

Das könnt Ihr nur mit einem Video über die beiden Fahrtage wieder gut machen.
Wäre schön, wenn man auch mal die MiniMaxler selber sehen würde (zieht Euch ein sauberes Hemd an und filmt
VOR dem Tortenessen).

Matthias, Dein Güterschuppen im Sonnenlicht ist ne Wucht !

Viel Spaß nochmal, Norbert


nochriwu

RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1069 von v100anderlingen , 19.11.2014 00:06

Zitat von nochriwu
Moin,

Ihr "verantwortungsbewussten MiniMaxler" !

Das ist Psychoterror !!!

Erst die Werbung "Wir haben nicht die beste Modellbahn - aber die besten Torten" und dann noch unsere Frauen
beeinflussen !!!
...


nochriwu
Hallo Norbert,

wir haben nur eine kleine Ausstellung. Da müssen wir schon alle Register ziehen...
Und bei solchen Torten kommen unsere MiniMax-Module nicht mit.

Zum Beweis: Hier eine Torte von unserem Vatertags-Fahrtag:




Am Sonntag, 23.11. gibt es 6 verschiedene, selbstgemachte Torten von den Deinster Frauen.
Vermutlich wollen dann einige Gäste unsere Module gar nicht sehen.

Grüße und HP2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1070 von Am Bahndamm , 19.11.2014 09:20

Zitat von nochriwu
Moin,

Ihr "verantwortungsbewussten MiniMaxler" !

Das ist Psychoterror !!!

Erst die Werbung "Wir haben nicht die beste Modellbahn - aber die besten Torten" und dann noch unsere Frauen
beeinflussen !!!

Das könnt Ihr nur mit einem Video über die beiden Fahrtage wieder gut machen.
Wäre schön, wenn man auch mal die MiniMaxler selber sehen würde (zieht Euch ein sauberes Hemd an und filmt
VOR dem Tortenessen).

Matthias, Dein Güterschuppen im Sonnenlicht ist ne Wucht !

Viel Spaß nochmal, Norbert


Hallo Norbert,

vielen Dank für dein Lob bezüglich des Güterschuppens.

Für uns ist das auch Psychoterror. Wie sollen wir bloß diesen Torten widerstehen, die eigentlich für unsere Gäste gedacht sind.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1071 von Wolfgang44 , 19.11.2014 20:01

Hallo Dieter,
nimm bloß diese t: Bilder raus, mir läuft ja schon der raus und ich nehm schon nur vom hinsehen zu - und irgendwann komm ich nicht mehr unter die Anlage (ich weis - ein weiterer Nachteil von stationären Anlagen ops: )
Und von Nürnberg führt der Weg nach Deinste leider über Köln, aber wenn das so endet wie oben beschrieben werd ich wohl lieber hier bleiben und die fränkischen Strassen und Bahnsteige versiegeln.
Ich wünsch Euch einen "lecker" Fahrtag mit vielen Bildern für uns


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1072 von Verkehrsrot , 19.11.2014 20:43

Hallo Dieter,

das sind wieder tolle Bilder in der Herbstsonne...
Ich würde ja gern zu eurem Fahrtag kommen, aber das ist zu weit weg.
Gerade habe ich noch was von einem MiniMax-Kalender gelesen. Kann man den auch erwerben oder ist der nur exklusiv für MiniMaxler?

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1073 von v100anderlingen , 19.11.2014 23:41

Zitat von Wolfgang44
Hallo Dieter,
nimm bloß diese t: Bilder raus, mir läuft ja schon der raus und ich nehm schon nur vom hinsehen zu - und irgendwann komm ich nicht mehr unter die Anlage (ich weis - ein weiterer Nachteil von stationären Anlagen ops: )
Und von Nürnberg führt der Weg nach Deinste leider über Köln, aber wenn das so endet wie oben beschrieben werd ich wohl lieber hier bleiben und die fränkischen Strassen und Bahnsteige versiegeln.
Ich wünsch Euch einen "lecker" Fahrtag mit vielen Bildern für uns


Wolfgang44
Hallo Wolfgang,

Du kannst gerne auch über Kassel fahren. Ich reserviere Dir auch ein oder zwei Tortenstücke...
Außerdem hast Du ja schon 2 vollständige Epochen auf Deiner Anlage.

Übrigens: Am Torten-Sonntag hat nicht ein einziger MiniMaxler abgesagt...

Und Bilder werden wir machen, nicht nur von den Torten...

Grüße und HP2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1074 von Osterweder , 20.11.2014 08:37

Zitat von nochriwu

(...)

(Das ist doch keine normale V36 neben der V65, oder? Ist das etwa ne Privatbahn-Lok???)

(...)



Moin Norbert,

das ist ist - wenn ich mich noch recht erinnere - die ehemalige "V31" der Rinteln-Stadthagener Eisenbahn. Hier im Look der Dampfeisenbahn Weserbergland als "V18".
Ich glaube, es ist ein Umbau aus der Lima-V36...

Grüßle,
Carsten



 
Osterweder
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 10.01.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeutschland
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Heißwolf
Stromart DC, Analog


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#1075 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 20.11.2014 09:43

Zitat von Osterweder

Zitat von nochriwu

(...)

(Das ist doch keine normale V36 neben der V65, oder? Ist das etwa ne Privatbahn-Lok???)

(...)



Moin Norbert,

das ist ist - wenn ich mich noch recht erinnere - die ehemalige "V31" der Rinteln-Stadthagener Eisenbahn. Hier im Look der Dampfeisenbahn Weserbergland als "V18".
Ich glaube, es ist ein Umbau aus der Lima-V36...

Grüßle,
Carsten





Alles Richtig

Gruß Lars


Eisenhorn

   

Meine HO-Anlage in Segmenten
Bilder vom MiniMax-Fahrtag im Lüneburg 16.03.2024

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz