RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1951 von Lokwilli , 03.06.2015 21:21

Moin moin zusammen,
vielen herzlichen Dank für die netten Beiträge - habe mich wieder sehr gefreut

@Matthias: Die Miele-Wagen sehen super aus - nach denen schaue ich bestimmt auch noch mal.
Eine Tunnelbaustelle ist eine gute Idee für eine Untergrundszene. Mal schauen, wann ich das Thema mal aufnehme.

@Alex: Freut mich sehr, dass Dir und Deinen Kids der Tag auch so gut gefallen hat. Meine Jungs würden sich auch wieder auf einen Besuch von Euch freuen

@Peter: Ja, genau - und es gibt so viele Dinge über die man quatschen kann

@Frank: Weißt ja, dass Du immer willkommen bist

@Birk: Schön, dass Dir das auch so gut gefallen hat Und Deine Soundloks muss ich unbedingt mal live erleben. Jetzt haben wir ja einen Termin

@Jost: Danke für Deinen Besuch Ja, ja, die Fotos sind gnadenlos: Das vertüddelte 'Band' am Kran sehe ich erst jetzt

@Lutz: Vielen Dank für das viele Lob Freut mich natürlich sehr, wenn es gefällt und wenn die geplante Weitläufigkeit der Landschaft auch auf 'engem Raum' so rüberkommt.


@all: Heute kam ein Paket mit einem RTS Greenkeeper 35 KV - HURRA
Bin mal sehr gespannt, was damit so geht
Also gibt es bald wieder Natur zu sehen - Wiesen und Baumrohlinge wollen begrast werden

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1952 von Lokwilli , 05.06.2015 20:42

Hallo zusammen,
heute habe ich mich mal wieder an den Baumbau gemacht

Ich hatte ja schon für die Nadelbäume und für kleinere Büsche die Begrasungsmethode ausprobiert, wollte es aber auch mal mit 'richtigen' Bäumen ausprobieren.

Und weil ich es so gerne dokumentiere, gibt's auch heute wieder ein paar Bilder zum Entstehen der kleinen Bäume, vier an der Zahl

Zunächst wurde aus 10 Silberdrähten mit 0,4 mm Durchmesser ein Rohling gebaut, der an den Verzweigungen verlötet wurde, um mehr Stabilität zu erreichen:




Für die Rinde habe ich auch etwas neues ausprobiert und mir eine feine Strukturpaste aus dem Bastelladen besorgt. Nachdem ich den Rohling mit Wasser und Seife ein wenig entfettet habe, wurde die Strukturpaste mit dem Pinsel aufgetragen. Nach dem Abtrocknen vor dem Heizlüfter (wegen der Ungeduld) kam gleich eine zweite Schicht drauf:




Letzte Woche kam auch der neue Begraser mit 35 KV
Als längste Faser hatte ich von Mininatur 6,5 mm am Lager und so habe ich drei Schichten nacheinander auf die Rohlinge aufgeschossen:




Als Belaubung kam Material von NOCH zum Einsatz in den Farbtönen mittelgrün und für ein paar 'Lichter' hellgrün:







Die wenigen helleren Blätter lockern das ganze etwas auf und machen es nicht so monoton.

Zwei der vier Bäume wurden dann auch gleich in Wolkingen gepflanzt:







Soweit der kleine Exkurs in den Baumbau. Mit der Begrasungsmethode anstelle der Filterwatte bin ich recht zufrieden und werde es bald mal mit größeren Gewächsen probieren.

Über Kommentare, Anregungen und Kritik von Euch würde ich mich wieder sehr freuen

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1953 von N Bahnwurfn , 05.06.2015 21:01

Hallo Willi,

es grünt so grün. Gefällt mir dein Baum, macht sich recht gut auf deiner Anlage.
Die feine Strukturpaste macht sich wirklich gut. Verwende ich für die Stammverdickung meiner Seemoosstämme auch. Allerdings solltest du sie möglichst bald aufbrauchen, sie trocknet im Becher verhältnismäßig schnell ein, neigt dann selbst nach dem aufrühren mit Wasser ziemlich zur Klumpenbildung.

Da ist doch sicher noch viel Platzt für weitere Bäume um den Becher schnell leer zu bekommen.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1954 von Lokwilli , 06.06.2015 10:08

Moin Peter,
vielen Dank für Deinen Besuch

Mit der Strukturpaste sind das die ersten Erfahrungen. Das Eintrocknen ist natürlich etwas ärgerlich, zumal bei mir zwischen dem Baumbau meist viele Wochen vergehen.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1955 von Ralf Franke , 06.06.2015 10:14

Hallo Phil,
deine Bäume sehen richtig toll aus, besonders dass du ach ein paar hellere Blätter eingefügt hast.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1956 von Djian , 06.06.2015 10:39

Moin Phil,

die Bäumchen sind hübsch geworden. Und di hast wirklich nur 10 Drähte pro Stück verwendet!?!

Gegen das Austrocknen der Strukturpaste hilft eine Lage Frischhaltefolie, mit der du die Deckel- Becherverbindung zusätzlich abdichtest. Dann bleibt die Feuchtigkeit im Becher. Vertrau mir, ich bin Langsambauer und meine Paste ist noch wie am Tag des Anbruchs (der nun auch schon etwas her her ist)

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1957 von N Bahnwurfn , 06.06.2015 16:10

Hallo Matthias,

Zitat von Djian
Gegen das Austrocknen der Strukturpaste hilft eine Lage Frischhaltefolie, mit der du die Deckel- Becherverbindung zusätzlich abdichtest. Dann bleibt die Feuchtigkeit im Becher. Vertrau mir, ich bin Langsambauer und meine Paste ist noch wie am Tag des Anbruchs (der nun auch schon etwas her her ist)



Danke für den Tip. Wird auf jeden Fall ausprobiert.
Warum komm ich bloß wieder nicht auf sone Idee ?

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1958 von inet_surfer88 , 06.06.2015 18:37

Hallo Phil,

die Bäume sind der Ober- .

Habe ich das jetzt richtig verstanden. Du hast zuerst grüne Fasern auf den Rohling aufgebracht und dann das Laub von Noch obendrauf?
Auf jeden Fall: Weiter so!


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1959 von Lokwilli , 06.06.2015 21:05

Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für Eure Kommentare

@Ralf: Den Tipp mit den helleren Blättern habe ich mal hier im Forum gelesen und es schien mir sehr plausibel. Freut mich, wenn es Dir gefällt

@Matthias: Es sind bei den beiden dünneren Bäumen sind es tatsächlich nur 10 Drähte und beiden beiden dickeren 13. Die werden jeweils am Ende nochmal als Schlaufe verdrillt und geöffnet, so dass die doppelte Anzahl an Zweigen rauskommt.
Ich bin selbst ganz überrascht, dass das für die kleinen Bäume ausreicht.
Und Danke für den Tip mit der Frischhaltefolie gegen das Eintrocknen.

@Rüdiger: Vielen Dank für Dein Lob
Und das hast Du richtig verstanden mit den Arbeitsschritten. Das kann man auch auf den Bilder erkennen, dass zuerst die Fasern drauf kommen und erst dann die Blätter in zwei Schichten.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1960 von Bernd der Baumeister , 06.06.2015 21:16

Hallo Phil,

deine Bäume sind wieder super geworden, KLASSE!



Die Idee mit der Strukturpaste ist gut.

Mit was klebst du den die Begrasung und das Laub?

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1961 von Lokwilli , 06.06.2015 21:40

Hallo Bernd,
freut mich, dass Dir der Baum gefällt

Die Fasern und die Blätter klebe ich mit Sprühkleber von Rico Design aus dem Idee Bastelmarkt. Das Zeug klebt super und hält! Wegen der Lösungsmittel und des feinen Sprühnebels, trage ich immer brav eine Atemschutzmaske. Die nimmt komplett den Gestank aus der Luft.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1962 von HeinMück , 06.06.2015 23:43

Ach Phil, was soll man noch sagen?

So schnell, wie Du hier Neues erschaffst, kommt ja gar nicht nach...
Die Bäumchen sehen wirklich toll aus in Deiner Umgebung !

Gruß von
Frank


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1963 von Lokwilli , 07.06.2015 18:52

Moin Frank,
freut mich von Dir zu hören und vielen Dank für Deinen Besuch

Wie kommst Du voran. Ist die Anlage schon fertig
Muss dringend mal bei Dir vorbei schauen

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1964 von GSB , 07.06.2015 22:51

Hallo Phil,

irgendwie ist ja grad wieder das Baumbaufieber unter den Stummis ausgebrochen - ob das an am Frühjahr/Frühsommer liegt...?

Sieht auf jeden Fall gut aus!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1965 von papa_brösel , 08.06.2015 18:06

Hi Phil

jupp,. die Bäumchen sehen echt klasse aus....

Vielleicht sollte ich dass auch mal versuchen... scheint echt kein Hexenwerk zu sein.
Ich hab nur leider keinen Bastelladen im Umkreis von 20km... gibts das Mittel für die Rinde auch online?


Viele Grüße

Ingo


Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130


papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 06.12.2012


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1966 von Lokwilli , 08.06.2015 18:14

Moin moin zusammen,
vielen Dank für Eure Kommentare


@Matthias: Das liegt bestimmt am Frühsommer Bei mir war es einfach mal wieder an der Zeit, ein paar Bäume zu zwirbeln. Und der neue Begraser musste schnell mal ausprobiert werden

@Ingo: Das Zeug habe ich auch online bestellt, weil ich es neben der Arbeit auch nicht mehr geschafft hatte, dort vorbei zu kommen.
https://www.idee-shop.com/shop/de/diepro...rnig250ml1.html

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1967 von alex57 , 09.06.2015 00:04

Hallo Phil,

tolle Bäume hast du gebastelt. Die Rohlinge sehen super aus. Die Belaubung ist Klasse , auch mit den helleren Blättern dazwischen, die macht das Laub noch lebhafter.

Nur nen Vorschlag, soll keine Kritik sein. Ich würde mal nen Baum machen und etwas weniger Grasfasern aufbringen, um ne gewisse Luftigkeit ins Laub zu bringen. Soll nur ne Anregung sein.

Gruß


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1968 von Alex Modellbahn , 14.06.2015 22:09

Hallo Phil,

Ja, der RTS ist schon ein cooles Gerät. Ich habe ihn auch das Altgerät daraufhin fast entsorgt. Will noch was daraus basteln.
Die Bäume sehen Klasse aus. Werde das mit dem Begrasen auch mal versuchen. Ich finde die sehen jetzt schön buschig aus.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1969 von -me- , 15.06.2015 19:53

Hallo Phil,
ich kann mich da jetzt einfach mal nur anschließen!
Die Bäume sehen echt gut aus! Respekt!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1970 von Lokwilli , 21.06.2015 10:45

Moin moin zusammen,
Hurra, meine Stummiwagen zum 10-järigen sind angekommen


Vor den Bildern kommt aber erstmal die Post dran:

Alex57: Vielen Dank für Dein Lob Das mit den luftigen Zweigen werde ich auf jeden Fall berücksichtigen. Ich will mit der Technik auch noch größere Bäume gestalten und muss dann mal testen, wie es wirkt.

@Alex: Danke Dir für Dein Lob Ja, das Gerät ist wirklich Klasse

@Michael: Freut mich, dass Dir die kleinen Bäume auch gefallen


Nun zu den Stummi-Wagen:
Am Freitag sind die Wagen wohlbehalten bei mir angekommen. Die Verpackung war top und dem entsprechend die Lieferung makellos.

Vielen Dank an Ralf für die tolle Aktion

So schachtelfrisch wollten sich die Wagen aber nicht recht auf meiner Anlage integrieren und daher durften sie ins AW oder viel mehr ins Verschmutzungswerk Wolkingen:
Das Fahrwerk hat einen grauen Schleier bekommen und wurde dann mit Pulverfarben noch weiter verdreckt und verrostet. Und der Kessel erhielt einen leichten und dezenten Überzug mit verdünnten Pulverfarben.

Und nun sind sie Teil meines Tankzuges und machen sich absolut top auf der Anlage:



















Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1971 von Harald , 21.06.2015 10:58

Hallo Phil,

wunderschöne Fotos von den gealterten Grossraum-Kesselwagen .......

Viele Grüße von Harald

P.S.: Kannst Du das 35 KV Begrasungsgerät empfehlen ?


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1972 von Djian , 21.06.2015 11:32

Moin Phil,

du schrec kst aber vor nichts zurück. Es sind noch nicht einmal sämtliche Stummi-Wagen ausgeliefert und die hast deine schon besudelt Die sind dir aber trotz allem gut gelungen. Kesselwagen finde ich ja sehr schwierig zu atern, doch deine haben genau das rechte Maß, nach dem ich noch suche

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1973 von HeinMück , 21.06.2015 11:57

Hallo Phil,

die Alterung ist die ganz hervorragend gelungen! Sie hat für meinen Geschmack genau die richtige Stärke!

Gruß von
Frank


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1974 von alex57 , 21.06.2015 15:33

Hallo Phil,

Glückwunsch zu den zwei Stummi-Wagen.

Die Beschriftungen der Wagen Forumsmüll Transportwagen und Trol Entsorgungswagen gefallen mir gut.

Deine dezente , gekonnte Alterung ist ja mal wieder ein absoluter Hingucker:


Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1975 von saarhighländer , 22.06.2015 19:18

Zitat von Lokwilli
Hallo zusammen,
heute habe ich mich mal wieder an den Baumbau gemacht

Zwei der vier Bäume wurden dann auch gleich in Wolkingen gepflanzt:




Hallo Phil du alte Haut,

das haut einem doch den Draht aus der Mütze was du wieder aus dem Ärmelchen geschüttelt hast - RESPEKT Herr Doktor!!

Aber ein leichtes böses Wort muss ich auch noch loswerden: Du altes Ferkelchen, da ist die Grundfarbe an den Stummiwagen noch nicht wirklich trocken dann haust du schon wieder den Dreck drauf - aber, es sieht wie immer realistisch aus.

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


   

Kleinbahnanlage Altdampfleben
N-Anlage Schwarzach - DB AG in Epoche V/VI; Bahnhofseinfahrt 2 (fast) fertig

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz