Freut mich, wenn es gefällt. Ich habe so viel in den unterschiedlichsten Foren lernen dürfen, mir abgeschaut.... Da denke ich, ich kann etwas zurückgeben......an Inspiration, an Ideen....wie auch immer. Mir hat das "Abschauen" immer viel geholfen.
Nutri hat geschrieben:...... aber die Tannen..., die benutzt Du das nächste Mal bitte nicht mehr.

Die machen meiner Ansicht keinen guten Eindruck auf dem sonst gelungenen Stückchen Moba.
Meine Anlagen gehen alle in den Verkauf. Ich finde die Fichten auch nicht soooo toll. Aber immer noch das Beste was in der Preisklasse von der Stange zu bekommen ist. Der Baumbau lohnt nicht. Das zahlt dir keiner. Mir gefallen sebst gebaute Bäume auch besser. Aber es lohnt wirklich nicht, wenn die Anlage in den Verkauf geht.
Zur Klarstellung. Ich betreibe das nicht kommerziell oder gewerblich. Für mich ist Modellbau Entspannung pur. Ich habe einen Job, der arg kopflastig ist, bei dem ich das Ergebnis meines Schaffens am Abend nicht in den Händen halten kann. Der Modellbau ist für mich hier willkommene Abwechselung und Bereicherung.
Ich mache jetzt Sommerpause. Im Herbst, wenn die Rad- und Paddelsaison sich dem Ende neigt, werde ich wieder basteln und euch über die Ergebnisse hier auf dem Laufenden halten.
Die Anlage ist bereits verkauft und wird in der kommenden Woche vom neuen besitzer abgeholt. Bin gespannt, was er sagt.
Vielen Dank noch einmal für die Blumen. Das freut mich sehr.
Wobei ich auch denke, es gibt so viele sehr gute Modellbauer.
gruß Thorsten