RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2751 von Stefan7 , 18.05.2015 14:48

Geländer kann man nie genug machen,

ich liebe Geländer, auch wegen der Sicherheit
Ich finde auch die NOCH Mauerteile klasse, die du verwendest, was mich nur höllisch nervt ist die Materialdicke von den Teilen. Wenn man das nicht gleich mitberechnet, hat man verloren.
Aber das ganze sieht sehr schön aus, auch deine Mr. brown Aktion ist so einfach und so gut.

In diesem Sinne, weg von der Pappmauerplatte und viele Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2752 von ICE-TEE , 18.05.2015 21:20

Hi Mario,

nachträglich noch alles Gute!


Die Farbe für das Gleisbett passt echt wie die Faust aufs Auge! Jetzt vermisse auch nicht mal mehr Schotter in den Gleiszwischenräumen! Das wirkt alles wie aus einem Guss!

Deine Rampen und Betonstüzmauern sind auch top! Das Geländer muss ich mir wohl auch noch besorgen...


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2753 von Cyberrailer , 18.05.2015 23:16

Hallo Leute

Freut mich das Euch die letzten Fortschritte gefallen !

@ Ralf

Den Transwaggon werde ich wohl behalten.
Ich hab da zwei Schmucke LKWs bekommen :



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2754 von GSB , 19.05.2015 06:45

Guten Morgen Mario,

kaum ist man paar Tage weg, schon verpaßt man wieder nen Geburtstag... ops: Also noch alles Gute nachträglich von mir! rost:

Die Farbaktion tut dem C-Gleis auf jeden Fall gut!

Oh, und wenn Du Deinen Militärzug mal erweitern willst - ich hab da etliche Wagen der früheren Roco-Sonderserie...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2755 von Cyberrailer , 20.05.2015 10:47

Hallo

@ Matthias

Ich hab dir eie PN geschickt.
Joa, ein Militärzug würde auch auf die Anlage passen ... ach was, setz mir doch keine Flöhe ins Ohr

@ alle

An der LKW-Front bin ich soweit klar.
Dann können bald die ersten Bilder kommen

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2756 von Cyberrailer , 20.05.2015 21:29

Hallo Leute

Heute hat der Bereich von der Fahrleitungsmeisterei die erste Schicht Farbe bekommen.



Bei uns im Werk steht ein Hochbunker.
Daher darf er auf meiner Anlage nicht fehlen !



Dann kamen heute die Taschenwagen.
Beim Auspacken, dem Aufgleisen und dem Container Montieren wusste ich ziemlich schnell, warum die Wagen stark unter der UVP verkauft werden ...
Erstmal sind die Achsen von der Größe her Grenzwertig.
In den Radien schleifen sie und einige Bockierten schon in der Geraden.
Da der Mario aber immer eine Lösung hat wurden Tromsche Achsen eingebaut.
Die sind etwas kleiner und Lauffreudiger !
Die Taschenwagen-Achsen werkeln nun in alten Märklin Wagen ohne KKK, da haben sie noch gerade so ohne zu Schleifen rein gepasst
Beim Achsentausch kamen mir nur immer die einzelnen Bremsdreiecke entgegen, welche nur gesteckt sind ...

Die (Tank)Container habe ich im Internet separat gekauft.
Hier nun meine Wagen :















Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2757 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 20.05.2015 21:50

Hallo Mario,

die Taschenwagen und die Tankcontainer sehen klasse aus. Das die Achsen zu groß waren, ist nicht so toll. Doch ich bin mir sicher, daß Du den Zug zum laufen bekommst.

Deine Einfärbung des Schotterbettes muß ich mal bei Dir zu Hause ansehen. Auf den Fotos will es mir nicht so recht gefallen. Vielleicht fehlt aber auch noch das Grün am Gleisbereich.



Gruß Ralf


Balu-RS67

RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2758 von Cyberrailer , 20.05.2015 23:45

Hallo Ralf

Die Taschenwagen laufen ja schon (siehe Bilder)

Wegen dem Gleis ...
Ja, auf Bildern sieht es nicht ganz so gut aus wie Live !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2759 von ICE-TEE , 21.05.2015 23:21

Hi Mario,

sehr schöne Neuzugänge!
Hast du mal ein Bild, wo man den KLV-Zug komplett sieht?


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2760 von raily , 22.05.2015 21:58

Moin Mario,

ein bißchen bin ich verwirrt, ,
warum hast du auf die Taschenwagen nur einfache Container geladen, gehören da nicht besser LKW-Auflieger rein ? :


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2761 von Cyberrailer , 24.05.2015 19:01

Hallo Leute

Erstmal entschuldigung, das ich mich die letzten Tage etwas Rar gemacht habe, aber es gab einiges zu tun ...

Nun erstmal zu den letzten Schreibern :

@ Fabian

Hier ein Foto vom kompletten Zug



@ Dieter

Naja, ich hab halt lieber Container auf den Wagen
Nee, für die Container habe ich halt diese Wagen Günstigst bekommen !

@ Alle

Ich bin nun endlich auch mal dazu gekommen, meine letzten Fortschritte hier zu präsentieren.
Da hab ich einiges geschafft.

Zum einen habe ich den Bereich von der Fahrleitungsmeisterei nun komplett farblich behandelt.
Hier bin ich aber noch nicht ganz fertig, da neuer und ältere Bereiche hinzu kommen.
Ich bin aber trotzdem noch weit weg von Fertig





Und hier mit aufgesetzem Gebäude







Dann wurde die Straße und der Überweg gealtet bzw. fertiggestellt.
Vor dem Überweg der Straßenbereich wurde teils älter und teils neu Geteert gestaltet.
Der Überweg wurde mit Balsaholz gebaut und als Betonplattenüberweg gestaltet.







Der hintere Teil der Straße ist schon etwas mitgenommen und hat schon ein paar Flickstellen.
Zum Beispiel wurden die Kanaldeckel irgendwann mal erneuert ...







Und zum Schluss noch ein Übersichtsbild von dem Bereich.




Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2762 von civic26 , 24.05.2015 21:07

Hallo Mario

sieht mal wieder klasse aus....bin auf deine detaillösungen und Beleuchtung gespannt

Gruß Sascha


Mogwald 2.0 es geht wieder los,kommt mich doch mal besuchen

viewtopic.php?f=64&t=130109


civic26  
civic26
InterCity (IC)
Beiträge: 571
Registriert am: 07.04.2013


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2763 von Cyberrailer , 24.05.2015 22:13

Hallo Sascha

Mal sehen, wo und wann ich die Lampen aufstelle ...

Dann gibt es noch einen Paukenschag bei der Gravita zu vermelden.
Da genau diese Lok, die ich habe, eine RK900 (oder besser zwei) verbaut hat, musste meine natürlich auch welche bekommen.
Fündig wurde ich bei Märklin und der nette Ralf hat sie mir besorgt.
Danke nochmal Ralf !

Hier nun die Lok mit der RK900



Und hier mit der getunten Kupplung



Dann startete der Serienumbau für andere Loks ...



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2764 von GSB , 25.05.2015 09:18

Guten Morgen Mario,

der Bereich der Bahnmeisterei wird immer besser, denke das gibt mal ne echt tolle Ecke Deiner Anlage!

Allerdings muß ich auch nen "Schönheitsfehler" kritisieren: Bei nem Bü mit Beton- bzw. Gummiplatten werden diese am Ende nie zugeschnitten und der Straße angepaßt, sondern bleiben eckig und stehen einfach über...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2765 von E 44 , 25.05.2015 09:26

Hallo Mario,

und Matthias, das würde in Marios Fall sieht dat aber voll bescheiden aus, wenn da was an den Seiten überstehen würde.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2766 von micha1974 , 25.05.2015 09:32

Hallo Mario,
deine Anlage wächst und gedeiht.Deine Bahnmeisterei wird bestimmtt ein Blickfang.Zu dem Bahnübergang,da muss ich Raimund(E44) recht geben.Mit Überstehenden Platten würde das Nicht gut aussehen.
Mfg micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2767 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 25.05.2015 09:43

Moin Mario,

die Ausgestaltung der Fahrleitungsmeisterei nimmt immer mehr Konturen an. Der Bü , auch wenn er nicht orig. nachgebaut ist (ungeschn. Platten). Doch wirkt es so eleganter. Ebenso ist die farbliche Gestaltung der Straße wie der Kanaldeckel sehr gelungen. Ich persönlich hätte aber auf den Kontrast mit der neuen Teerdecke verzichtet (meine Ansicht).
Da inzwischen die Zwischenräume der Gleise aufgefüllt und ausgestaltet sind, ist der Unterschied zu den Anfängen enorm. Erst jetzt erkenne ich dein eigentliches Ziel. Das Auffüllen der Zwischenräume und die Mühe haben sich gelohnt! Es wird mit der fertigen Ausschückung noch besser .

Deine Gravita sieht mit den Rangierkupplungen Spitze aus. Habe Dir gerne die Teile besorgt.



Gruß Ralf


Balu-RS67

RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2768 von Cyberrailer , 25.05.2015 10:24

Hallo Leute

Bin gerade auf Arbeit, daher nur ein kurzes Statement.

Erstmal Danke für Euer Lob und auch für die Kritik.

Klar, die meisten Betonüberwege enden "gerade".
Aber auf Nebengleisen gibt es auch meine Bauform, aber mit großen Platten.
Die sind aber nicht geschnitten sondern so betoniert ...
Ich werde das nochmal ändern ...
Nicht die Bauweise, sondern die Plattenanzahl.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2769 von Cyberrailer , 25.05.2015 20:54

Hallo

Ich habe heute nochmal den Überweg dazwischen gehabt.
Leider haben sich die Betonplatten wucherartig ausgebreitet ...

Hier die Bilder :













Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2770 von Cyberrailer , 26.05.2015 22:26

Hallo

Bevor ich wieder auf Seite 2 verschwinde, stelle ich noch schnell mal ein paar Bilder ein ...

Hier ein Vergleichsbild mit zwei BRAWA Gravitas wo die linke Lok orginale LEDs hat und rechts meine mit den orginalen LEDs und Lampenkorrekturlack drüber ...



Und nochmal auf dem Lokfoto-Gleis



Dann habe ich noch zwei DHGs mit RK900 ausgestattet.
Echt schmucke Loks





Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2771 von gimly , 27.05.2015 21:56

an der letzten Lok fehlen nur noch die Schriften Saarberg Werke, die gleiche Lok hatten wir in Landsweiler Reden.

Lg Markus


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2772 von Cyberrailer , 27.05.2015 22:29

Hallo Markus

Da bin ich baff
Hast Du vielleicht noch ein Bild von der Lok ?

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2773 von E 44 , 28.05.2015 07:33

Moin Mario,

die Loks machen was her mit den Automatischen Kupplungen

Willst du die Betonplatten am Übergang und zur "Meisterei" so lassen, oder schneidest du die noch ein? Würde einen Platteneffekt geben.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2774 von Cyberrailer , 28.05.2015 09:40

Hallo Raimund

Das hatte ich nicht vor, aber die Idee ist klasse !
Werde ich auch so machen

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lauterbach ... SaarRail BR 151 ...

#2775 von GeorgZ , 31.05.2015 18:38

Hallo Mario,

ich bin zufällig auf deinen Thread gestoßen und ich finde die Idee mit " Mr Brown " ist klasse !!!
Darf ich fragen, welche Art Farbe du genommen hast.Hast du die Farbe gemischt oder handelsübliche Farbe verwendet.

Vielen Dank
GeorgZ


GeorgZ  
GeorgZ
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 13.01.2014
Ort: Ruhrgebiet
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC


   

Anlage Unterberg
Gruenstadt und Vertville

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz