RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#826 von Magdeburger , 19.02.2018 19:30

Hallo Ronny,
da muss ich hgier doch auch mal meinen Senf zu geben, bisher war ich hier nur stiller Mittleser. Das Video ist ja total genial geworden, klasse Umsetzung eines 24h-Tages !
Eine Frage zum Rollmaterial, die beiden Gotthard-Loks sind deine?
Könnte mich heute noch in den Allerwertesten beißen, seinerzeit weder die 460er noch die Re 6/6 gekauft zu haben, die waren aber auch sowas von schnell ausverkauft...
Schönen Abend
Steffen
P.S.: Schon verdächtig wie der Fastenchristian sich immer öfter bei den DC-Bahnern aufhält *fg


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#827 von Worldworms , 20.02.2018 06:02

Guten Morgen zusammen,

@Frank
Der Railjet hat doch eine Schlussbeleuchtung, er wird vom Taurus geschoben und der Taurus hat hinten Rot an. Oder was meinst du?

@Bea
Danke fürs Lob, ja mit der Beleuchtung kann man echt eine tolle Stimmung auf der Anlage erzeugen.

@Bahram
Auch dir danke fürs Lob, auch wenn’s ein steiniger Weg war, jetzt bin ich auch zu Frieden. Die benutzte Cam gibt’s gleich zu sehen

@Michael
Hab ich ja bei dir auch schon geschrieben, meine Variante wäre des zu großen Schattenwurfs gar nicht möglich, somit steht deine Beleuchtung meiner in nichts nach.

@Justus
Richtig der Railjet Taurus hängt am EC.
Die Lichtphasen sind im Video noch per Mausklick geschalten worden um das Video nicht unnötig in die Länge zu ziehen, von daher kann es natürlich sein das die Nacht auf der Morgenseite etwas kürzer war.

@Thomas
Herzlich willkommen bei mir im Tröödt, und vielen Dank für dein Lob, freut mich wenn es dir gefällt.

@Alex
Bin selber beeindruckt wieviele und welche Stimmungen man damit auf der Bahn erzeugen kann, weitere Videos werden folgen, versprochen.

@Patrick
Mit dem Museumszug hast du wohl recht, der war etwas Spät noch unterwegs und dann nicht mal Licht in den Wagen.
Beim Sound hast du auch Recht, es werden immer mehr Loks mit Sound, so langsam sollte ich den Sound auf die sichtbare Ebene begrenzen.

@Steffen
Auch dir ein herzliches Willkommen bei mir im Tröödt. Und Danke fürs Lob für das Video. War ja eigentlichnur eine Demo der Beleuchtung.
Nein, die 2 Gotthardo‘s gehören leider Christian, aber es sind 2 wunderschöne Loks und am Wochenende darf ich sie Live hören, bin schon gespannt.

Gestern ist dann auch meine letzte Geburtstagsvorbestellung eingetroffen und somit kann ich euch meine Geschenke auch mal präsentieren.

Geschenke by Worldworms, auf Flickr

1.Piko LOMO Vectron mit ESU Sound
2. Drift Innovation Stealth2
3.Herpa Porsche
4.Herpa Feuerwehr
5.Rivarossi Tragwagen für die Stealth mit THW Container.

Bis dahin
Gruß Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#828 von DerDrummer , 20.02.2018 07:24

Moin Ronny
Da hast du aber ganz schön zugeschlagen!
Ich nehme an, der Vectron ist die verbesserte Version mit neuen Panthos.

Die Herpas standen ja schon im Video dort
Auf die Stealth-Aufnahmen freue ich mich schon.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#829 von Transalpin , 20.02.2018 09:11

Hallo Ronny,

was für Geburtstagsgeschenke!
Auf die Piko Vextron bin ich gespannt. Nimmst die mit zum Wolfgang, dann hätten wir einen Vergleich mit denen von Roco.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#830 von Heldvomerdbeerfeld , 20.02.2018 12:29

Super Ronny! Voll zugeschlagen quasi!

Ich freu mich schon auf deinen vectron im Einsatz. Bitte mitnehmen!
Und die Drift ist jetzt die aus dem pro Shop oder hast du sie anderswo günstiger bekommen?

Ich bin heute übrigens vorm herpa polizei Porsche gestanden. War mir dann aber zu außergewöhnlich ^^


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#831 von Frank K , 20.02.2018 14:00

Servus, Ronny,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen - hat sich ja richtig gelohnt, das Warten . Da freue ich mich schon glatt auf ein Video des Piko-Verctrons aufgenommen mit der neuen Drift Innovation Stealth2.

In Sachen Schlussbeleuchtung des Railjets hat mich mein Laptop auf eine falsche Fährte geführt. Schaut man sich das Video auf dem Handy an, ist sie tatsächlich rot. Auf meinem Laptop hingegen war sie weiß. Ist aber fast ein generelles Phänomen, das Farben von LEDs auf Grund ihrer Helligkeit von Kameras und Monitoren z.T. anders dargestellt werden als wir sie mit dem Augenlicht wahrnehmen...

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#832 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 20.02.2018 17:16

Hallo Ronny.
Tolle Geschenke
Am besten gefällt mir die "Zebralok" ... die macht sich bestimmt gut als "Schauspielerin" in deinem nächsten Video
Da hast du dir wirklich was schönes gegönnt.

Begeisterte Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#833 von E94 135 , 20.02.2018 18:10

Hallo Ronny,

Klasse! Ich freue mich schon auf den Einsatz des Lomo-Vectrons! Einen Lomo-Vectron habe ich in München abgestellt aus dem Zug sehen können.
Nimmst du den Piko-Vectron mit in den Vergleich der Vectrons der verschiedenen Hersteller hinein?

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#834 von Nulleinszehn , 20.02.2018 18:37

Hallo Ronny,

Gratuliere noch nachträglich zu deinen Neuzugängen, und zum eigentlichen Anlass

Tolle Sachen dabei. Deine Beleuchtungselektronik sucht natürlich seinesgleichen, Respekt!

Das Video dazu hat mir auch sehr gut gefallen. Wenn ich mir eine Anmerkung bzw. einen Verbesserungsvorschlag erlauben darf, dann würde ich die Geschwindigkeit der Züge, die in Bad Endorf halten, vielleicht etwas drosseln, sofern das denn technisch möglich ist. Der Königsee kommt doch ziemlich flott eingefahren, da hätte ich nicht vermutet, dass der noch halten möchte. Vielleicht wirkt es aber auch nur durch die Preiserperspektive so.

Herzliche Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#835 von giesl ejektor , 20.02.2018 19:00

Hallo Ronny,

Sorry , der vorherige Post ist in den falschen Thread gerutscht.


Ich bin schon öfter als stiller Beobachter hier zu Besuch gewesen.
Du zeigst hier sehr schöne Bilder und eine tolle Anlage.
Ich werde mich mal durch Deinen Trööt durcharbeiten!


Viele Grüße aus dem Westerwald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#836 von Stoecki , 20.02.2018 19:29

Hallo Ronny,

ganz feine Neuzugänge

Die Drift ist topp, da freu ich mich schon auf die Filmchen.

Das Zebra wird da wohl auch schöööön durchs Bild hoppeln

Porsche hat 'nen tollen Lacksatz

Bis die Tage
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#837 von Magdeburger , 20.02.2018 20:03

Hallo Ronny,
von mir natürlich auch noch Herzliche Glückwünsche nachträglich zum Anlass und zu den zahlreichen Neuerwerbungen. Auf deinen Bericht über den von Piko gepimpten Vectron bin ich sehr gespannt, ebenso natürlich auf Christians Gothhardloks im Soundvideo bei Eurem bevorstehenden Fahrtag!
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#838 von Ralf67 ( gelöscht ) , 22.02.2018 00:34

Hallo Ronny,

da hab ich voll dein Geburtstag verpeilt.
Nachträglich noch Glückwunsch und viel Spaß mit deinen Geschenken.
Dieses Jahr werden bei mir auch noch zwei Piko Vectron's ankommen . Die Zebra ist nicht dabei (man kann nicht alle haben flaster: ).

Gruß Ralf


Ralf67

RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#839 von MadMarkx , 22.02.2018 21:59

Hi Ronny,

auch von mir alles Gute nachträglich!
Die Tag-Nacht-Simulation ist natürlich der Hammer, so etwas sollte ich mir auch einbauen , allerdings passt das leider nicht zu meinem Anlagenkonzept .

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen. Auch wenn mir die Vectron-Maschinen vom Design her nicht so zusagen. Die Lokomotion Farbgebung finde ich toll. Ich habe sie schon so einige Male in 1:1 beobachten können.
Absolut begeistert war ich von deren KÖF-Lackierung, das sieht wirklich geil aus! Ich habe sie zufällig in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofes gesehen.

So long, viel Spaß beim basteln!


Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#840 von likeabird , 22.02.2018 23:28

Wunderbar

schön dass nun auch einer "meiner" Vectrons als Modell durch Bad Endorf rollt....

Übrigens super tolle Anlage, ich quäle mich mit Spur N herum, wenn ich nur geahnt hätte was mit dem Platz auch in H0 möglich gewesen wäre.... ops:

Liebe Grüße Christoph


Ob groß oder klein, blau-weisse Streifen auf der Lok - die müssen sein

Mein Grenzbahnhof in N:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=158007


likeabird  
likeabird
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 21.03.2015


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#841 von Worldworms , 23.02.2018 06:20

Guten Morgen zusammen,

So viel Post, Wahnsinn, ich freu mich, an alle noch ein herzliches Dankeschön für die nachträglichen Glückwünsche.

@Justus
Ja, das ist die neuste Version von Piko mit profilierten Rädern und schlanken Pantos, aber preislich mit Sound leider nicht mehr von einer Roco zu unterscheiden.

@Bahram
Na klar bring ich den mit zu Wolfgang, nicht nur diesen.

@Michael
Das war ein Gemeinschaftsprojekt von Christian und meiner Frau die Kamera zu meinen Geburtstag zu besorgen, im proshop bestellt, konnte aber nur an eine Österreichische Adresse versendet werden, also hat Christian sie an seine Schwester in Kufstein senden lassen und sie hat sie dann nach Deutschland importiert.

@Frank
Jepp, hab’s mir auch nochmal angeschaut, ist wirklich schwer zu unterscheiden ob Rot oder Weiß, kann auch mit den Tag-Nacht Farben zusammen hängen.

@Bea
Ich schau mal ob ich das wilde Zebra im nächsten Video vor die Linse bekomme.

@Patrick
Ja, auf den Vectron habe ich noch gewartet, jetzt werd ich dann mal einen Vergleich anstellen, vielleicht komm ich schon am Wochenende dazu.

@Armin
Ja die Geschwindigkeit in Videos ist so ein heikles Thema, wenn man neben der Anlage steht sieht das nicht so schnell aus, aber Manuel (Volvospeed) hat in seinen Thread Uhlenborn da gerade einen wunderbaren Vergleich zwischen Original und Modell angestellt. Sehr interessant.

@Lutz
Herzlich willkommen bei mir im Tröödt, schön das dir meine Anlage gefällt, würde mich freuen wenn du öfters einen Kommentar da lässt.

@Carsten
Danke fürs Lob, na mal sehen ob ich das Zebra nochmal einfangen kann, ja, der Porsche hat ein wunderbares Blau Metallic

@Steffen
Bericht über die Vectrons folgt, versprochen, genau so wie dein Video über die Gotthardos.

@Ralf
Na da bin ich ja schon mal gespannt, welche Vectrons dann bei dir neu einlaufen.

@Markus
Na Vectrons passen leider nicht in deine Epoche, aber jede Epoche hat ihren Reiz, so auch deine ausgesuchte.
Aber Tag-Nacht Licht passt doch eigentlich in jedes Anlagenkonzept und wertet es somit auf, also warum nicht in deines?

@Christoph
Kaum fährt ein LOMO Vectron durch Bad Endorf steht auch schon ein Betriebsleiter der LOMO auf der Matte, sag mal werden eure Loks per GPS überwacht?
Würde gern was über deine Anlage erfahren, hab aber leider nichts gefunden, oder Planst du noch?

Gruß Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#842 von 44 390 , 23.02.2018 16:05

Hi Ronny

Die Tag/Nacht-Beleuchtung sieht echt Hammer aus und macht was her

Ich bin ja mal sehr gespannt wie sich der Loko Vectron macht, vorallem vor KLVs

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#843 von likeabird , 23.02.2018 17:41

Hi Ronny

Ja, der gute Betriebsleiter sieht alles, hört alles, weiß alles...

Ich hab für meine Anlage in der Tat noch keinen Thread. Momentan existiert nur der Schattenbahnhof in Teilen, und eine Art 'Vorbahnhof' dazu, welcher aber wieder abgerissen und neu gebaut wird - war zur Erprobung diverser technischer Themen 'hingepfuscht' worden. Ausserdem lag die Anlage jetzt ein Jahr im Dornrößchenschlaf, Beruf und Familie binden viel viel Zeit. Momentan bin ich aber wieder im 'Flow', ggf werde ich die kommenden Wochen doch mal etwas dazu posten.

LG


Ob groß oder klein, blau-weisse Streifen auf der Lok - die müssen sein

Mein Grenzbahnhof in N:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=158007


likeabird  
likeabird
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 21.03.2015


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#844 von MadMarkx , 24.02.2018 11:25

Hi Ronny,

ja, jede Epoche hat ihren Reiz, vollkommen richtig. In der aktuellen Epoche z.B. gefällt mir die TRAXX-Form sehr gut, da diese sehr elegant wirkt.
Leider gibt es heute kaum noch Stückgutverkehr, da das Meiste auf die Straße umgeladen worden und damit leider nicht in mein Konzept passt.
Alle 2 Stunden einen LINT nach Heldenstein fahren sehen und wieder herausfahren ist leider auf Dauer nicht spannend...
Allerdings so ein Ganzzug aus Containerwagen ist:

Die Tag und Nachtsteuerung passt bei mir nicht, da ich sonst die Wagenkarten im Dunkeln nicht mehr lesen kann.


Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#845 von E94 135 , 26.02.2018 19:02

Hallo Ronny,

Freue mich schon auf den Bericht über die Vectrons!

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#846 von GSB , 26.02.2018 21:17

Hallo Ronny,

Krankheitsbedingt konnte ich jetzt endlich die Tag-Nacht-Simulation im Video bewundern. So was kenne ich bisher nur von professionellen Schauanlagen - echt cool so was Zuhause für die eigene Anlage zu haben!

Und paar schöne Neuzugänge gab's auch noch. Im Gegensatz zu manch Vorredner finde ich die Vectron auch wesentlich formschöner als die langweiligen Traxxe.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#847 von MadMarkx , 28.02.2018 15:44

Hi Ronny,

gibt's schon was Neues? Wie fährt dein neuer Vectron?

Zitat
Im Gegensatz zu manch Vorredner finde ich die Vectron auch wesentlich formschöner als die langweiligen Traxxe.


Ich weiß, an wen das ging


Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#848 von Worldworms , 28.02.2018 19:15

Hallo zusammen,

leider kann ich hier von noch nix neuen berichten, bin leider auch noch nicht zu der Gegenüberstellung der Vectron's gekommen.
Mein Privatpersöhnlicher Digikeijs Dealer bat mich für ihn auch eine P8 zu digitalsieren mit Sound, Rauch und Triebwerksbeleuchtung.
Dazu hat er mir eine gebrauchte Lok geschickt, und die ist der Grauß schlecht hin, die Digitalsierung ging gut von der Hand, aber sie hat eine so dermaßen schlechte Stromaufnahme das sie kaum Fahrbar ist. Des weiteren ist die mittlere Achse der Triebräder voll eingelaufen, so das diese sich kaum drehen. Die P8 kostet mir zur Zeit mein letzten Nerv. Hoffe das ich sie bald gut zum laufen bekomme, das ich mich wieder um andere Dinge kümmern kann.

@Paul
Danke fürs Lob meiner Beleuchtung. Vectron macht sich gut, soviel kann ich schon mal sagen.

@Christoph
Das würde mich freuen, wenn du uns zeigen würdest was du da baust, auch wenn noch nicht so viel da ist.

@Markus
Für die Wagenkarten bei Nacht würde ich dann eine kleine Leseleuchte empfehlen
Der Vectron fährt hervorragend.

@Patrick
Bericht kommt, versprochen

@Matthias
UUiii, ich hoffe dir gehts wieder gut. Ich fand die Vectron's am Anfang total häßlich, aber mittlerweile gefallen sie mir auch fast besser als die Traxxe.


Da ich am Samstag bei Christian war und wir ein bisschen auf der Teppichbahn gefahren sind, stell ich das Video hier auch rein, habs bei Christian auch reingestellt, aber der Fastet gerade Internet .

[youtu-be]https://youtu.be/hE8zzaF513M[/youtu-be]

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#849 von Transalpin , 28.02.2018 21:56

Herrliches Video Ronny,

aber der Christian ist schon ein Lump! Wenn wir nicht dabei sind, dann packt er immer Rollmaterial aus, das wir nicht kennen! Oder investiert er sein Gehalt im Moment rein in die Modellbahn?
Gleich zwei Eanos-Züge!
Besonders gut gefallen mir der Containerzug und der DB-Wendezug mit Grafitti.
Bis Samstag,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#850 von Frank K , 28.02.2018 22:05

Servus, Ronny,

hab mein Lob für's Video schon beim Christian gepostet und mache es hier noch einmal - großes ! Auch Euer Rollmaterial weiß zu gefallen. Da kommen bei mir schon glatt die ersten MoBa-Entzugssymptome ...

Habt viel Spaß beim Wolfgang!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


   

Heggedal Modelljernbane - MoBa in Norwegen
🇦🇹 Gumpoldskirchen an der Südbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz