die Bilder werde ich erst am Freitag machen. Dann mache ich noch ein paar neue Bilder vom Diorama. Der Mercedes-Benz L2500 von Maggi gefällt mir sehr gut . Den habe ich noch nicht. Nur den Mercedes L5 von Roskopf.
@Felix, vom Citroën 11 CV Cabrio natürlich auch
Gruß Stefan
Epoche II Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre
schöne Kombi-Bilder Auto + Bahn, die du uns hier präsentierst.
Aber bei deiner T5 / BR 75 musst du bitte mal das Gestänge richten Der Hebel mit Niete, der jetzt oben vor dem Wasserkasten endet gehört andersherum. Das aktuell obere Ende gehört senkrecht nach unten und die Verbindung zum Kuppelradsatz verläuft dann eher flach geneigt und nicht im 45 Grad Winkel aufwärts. Dazu musst du vermutlich die Mutter an der Treibachse lösen.
Danke dir für die Vorbildfotos vom Bleistift. Nachdem ich vorgestern nem Boarder mal deine Seite in Sachen Oldtimer empfohlen habe und bei meiner Frau zufällig das Bleistiftauto erwähnte....was meinst du was sie bei mir jetzt auch gerne mal sehen möchte......
Du darfst mir in einer stillen Stunde mal verraten, wie du den gebaut hast
Harzliche Grüsse
Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen: Marzibahner .....auf Schiene und Straße Ulrich
bin zwar ein anderer Stefan, aber das ist bestimmt ganz einfach: man nehme einen Bleistift, macht zwei Löcher für die Achsen rein und eine Kerbe für den Fahrer - fertig...
danke für den Hinweis, das Bild ist schon etwas älter, wurde darauf bereits bei einem früheren Post aufmerksam gemacht. Die Lok habe ich seinerzeit als Neuware gekauft, demzufolge Montagefehler im Hause Märklin ... Die T5 ist derzeit verpackt, muss ich mir mal anschauen.
Danke dir für die Vorbildfotos vom Bleistift. Nachdem ich vorgestern nem Boarder mal deine Seite in Sachen Oldtimer empfohlen habe und bei meiner Frau zufällig das Bleistiftauto erwähnte....was meinst du was sie bei mir jetzt auch gerne mal sehen möchte......
Du darfst mir in einer stillen Stunde mal verraten, wie du den gebaut hast
Harzliche Grüsse
Ulrich
Hallo Ulrich,
ich glaube hier liegt jetzt ein Missverständnis vor. Ich habe das "Bleistiftauto" nicht gebaut. Ich habe in mir im Internet gekauft.
Gruß Stefan
Epoche II Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre
hier wie versprochen die Bilder vom Mercedes-Benz L2500 "Rennabteilung" und das Citroën 11CV Cabrio.
Hier der Mercedes-Benz L2500 (1937-40). Ich habe das Modell etwas optimiert. Ich habe die vorderen Kotflügel und hinteren Radkästen blau lackiert, wie beim Original. Zusätzlich wurde der Kühler bearbeitet und die Trittbretter Silber lackiert.
Und hier das Citroën 11CV Cabrio (1939) in der Original Lackierung wie er ausgeliefert wurde.
Gruß Stefan
Epoche II Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre
ich habe in der letzten Zeit nur Kleinlichkeit an mein Diorama gemacht. Die B.V. Aral Tankstelle und die Deutsche Reichspost haben endlich ihre neuen Laternen bekommen. Die Laternen sind von Vissmann.
Ich habe ein paar Geschäfte etwas bearbeitet in Sache Anschrift. Die Fensteranschriften sien von Preiser.
Ein Pola-Haus aus dem Goethestr.-Set habe ich etwas umgebaut. Es hat ein Tabakladen bekommen. Das Geschäft im Erdgeschoss habe ich von einen alten Kibri-Haus genommen.
In Geschäft werde ich komplett neu bauen. Mein Kolonialwarenladen mit den Einschußlöcher in der Wand hat mir mit der Zeit nicht mehr so gefallen. Dashalb habe ich ein neuen Faller-Bausatz geholt und baue den Laden neu auf.
Gruß Stefan
Epoche II Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre
Tolle Arbeit! Ich freue mich immer auf Ihre neuen Beiträge. Autos im Inneren Ihres Dioramas werden einfach umgewandelt. Ich wünsche Ihnen neue Erfolge!
die zusätzliche Lackierung bei deinem MB Rennabt.-LKW steht dem Modell sehr gut, wobei m.E. die Trittbretter- und Kühlerbemalung besonders vorteilhaft ausschauen.
Der Citröen ist wunderschön
Von den Gebäuden gefällt mir das Cigarrenhaus Loeser und Wolff, ist dir gut gelungen. Erinnert mich an die Bücher von Walter Kempowski (Uns gehts ja noch gold u.a.), dessen Vater diese Cigarren rauchte, was ihn zu dem Buchtitel "Tadellöser & Wolff" inpirierte.
was mir auf der Zunge lag, hat Hermann gerade alles geschrieben Dem betagten Wiking-LKW hast Du vor allem durch die Gestaltung des Kühlers ein richtiges Leben eingehaucht Verrätst Du uns, wie Du das gemacht hast? Farbe und Pinsell? Lackstift?
Tolle Arbeit! Ich freue mich immer auf Ihre neuen Beiträge. Autos im Inneren Ihres Dioramas werden einfach umgewandelt. Ich wünsche Ihnen neue Erfolge!
Dein MB MB ist wunderschön. Dein 11CV Cabrio eine Wucht. Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt. Und Dein Farbkonzept hast Du perfekt gewählt....
Schönes Wochenende, Felix
Zitat Hallo Stefan,
die zusätzliche Lackierung bei deinem MB Rennabt.-LKW steht dem Modell sehr gut, wobei m.E. die Trittbretter- und Kühlerbemalung besonders vorteilhaft ausschauen.
Der Citröen ist wunderschön
Von den Gebäuden gefällt mir das Cigarrenhaus Loeser und Wolff, ist dir gut gelungen. Erinnert mich an die Bücher von Walter Kempowski (Uns gehts ja noch gold u.a.), dessen Vater diese Cigarren rauchte, was ihn zu dem Buchtitel "Tadellöser & Wolff" inpirierte.
Schönes Wochenende
Hermann
Hallo Alexander, hallo Felix, hallo Hermann,
vielen Dank für euer Lob. Es stimmt, mit etwas Farbe sieht ein Modell schon viel besser aus. Ich bearbeite fsst jedes Modell was in meiner Sammlung kommt.
Wünsche Euch noch ein schönes WE.
Gruß Stefan
Epoche II Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre
was mir auf der Zunge lag, hat Hermann gerade alles geschrieben Dem betagten Wiking-LKW hast Du vor allem durch die Gestaltung des Kühlers ein richtiges Leben eingehaucht Verrätst Du uns, wie Du das gemacht hast? Farbe und Pinsell? Lackstift?
Fragt grüßend Sebastian
Hallo Sebastian,
ich habe für die Kotflügel Revell Farbe benutzt. Es ist die Farbe "Lufthansa-Blau" Seidenmatt, Art.Nr. 32350. Für die Kühler meiner Modelle nutze ich einen Edding Permanentmarker 404 0,75mm in schwarz. Das geht sehr gut mit diesem Stift. Man muss nur mit dem Stern bei MB L2500 auf dem Kühler aufpassen das man in nicht übermalt.
Gruß Stefan
Epoche II Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre
bin zwar ein anderer Stefan, aber das ist bestimmt ganz einfach: man nehme einen Bleistift, macht zwei Löcher für die Achsen rein und eine Kerbe für den Fahrer - fertig...
Gruß Stefan
Du glaubst nicht, das ich mir das ggf so einfach mache
Harzliche Grüsse
Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen: Marzibahner .....auf Schiene und Straße Ulrich
die Themen auf der Anlage sind eher im Nachkriegsdeutschland angesiedelt und reichen bis ins heute. Bei dieser Szene habe ich aber gleich an Deinen Trööt und Dich gedacht. Sonst schau auf meinen. Da habe ich einiges ab Seite 3 oder 4 inklusive das Doppeldrehscheiben BW Altona auf der N- Anlage! Das funzt schon ziemlich gut. Sonst auf Fatzebuck schauen. Modellbahn Schwarzenbek