RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1251 von wildahund , 09.11.2017 09:12

Hallo Uwe,

großes Kompliment für deine Zuckerfabrik, die ist echt der Hammer
Ohne auf die unzähligen Details einzugehen, das ist einfach alles Modellbau vom Feinsten wie er mir gefällt, wirklich beeindruckend!


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1252 von Nutri , 09.11.2017 20:06

Servus Uwe,
Sag mal.. ist es wirklich wahr, dass sich schon Industrieanlagenplaner bei Dir gemeldet haben, weil sie zukünftige Anlagen aus Deinen Modellen in die Realität umsetzen lassen wollen?
Wundern würde ich mich darüber auf gar keinen Fall.

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.675
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1253 von Heldvomerdbeerfeld , 09.11.2017 20:57

[quote="El Presidente" post_id=1744315 time=1509663590 user_id=19072]
@ Heldvomerdbeerfeld: Hallo Michael, ich habe schon gesehen das du eine Rübenverladung im Bau hast. Ich warte dann mal auf deine erste Lieferung.
[/quote]

Unterwegs Uwe..... unterwegs!



6 Eanos hab ich damit beladen. Das sollte fürs erste reichen. Oder kann die Teufels Klamm Fabrik pro Stunde mehr als 6 Ladungen verarbeiten?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1254 von UKR , 10.11.2017 12:41

Hallo Uwe,

man das sieht ja wirklich klasse aus, bin mal gespannt wie du den Umladebereich Straße / Schiene -> Fabrik umsetzt...und ob du die Straßen so schön realistisch "vollsaust", das Leid der Rübenkampanie

@Michael, dann muss ich ja direkt mal bei dir vorbeischauen was du als Rüben nimmst...bitte nicht noch was drittes

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1255 von El Presidente , 14.11.2017 18:06

Hallo zusammen,

oha, hier ist ja doch so einiges: an Post liegen geblieben
Was hift´s, gehen wir es mal an.

@ -me-: Hallo Michael, zwar lange nicht mehr vorbei geschaut aber dennoch nicht vergessen Hauptsache dir gefällts.

@ Bauzugfahrer Andreas: Hallo Andreas, jaaa, was dem Einen seine Rüben sind dem Anderen seine Konserven Also die Erweiterung wird auf jeden Fall ein paar Abstellgleise bekommen. Und wenn es passt gibt's da noch einen Kalkofen und ein paar Kristallisationsstufen. Lassen wir uns mal überraschen. Mit dem reinigenden Wasserstrahl hast du natürlich Recht, sieht aber lange nicht so Spektakulär aus als wenn der ganze Waggon gekippt wird. Bis ich aber an den Bau des Waggonkippers komme dauert es noch ein wenig.

@ St. Goar: Hallo Gerhard, die Stahlindustrie überlasse ich lieber den Montanlern, das ist mir dann doch etwas zu heftig. Dennoch macht es einen riesen Spaß sich in solch eine Materie zu vertiefen, um so mehr wenn es dann auch noch Anderen gefällt.

@ Modellbahnelektronik: Hallo Patrick, so langsam bekomme ich Angst, so oft hier von allen Seiten gehämmert wird

@ ICE-TEE: Hallo Fabian, sehr schön. Noch ein Zuckerrübenlieferant

@ GSB: Hi Matthias, mit den Nachtaufnahmen bin ich auf deiner Seite leider reicht mein derzeitiges Netzgerät nur aus um gerade mal ein Gebäude notdürftig mit Saft zu versorgen.

@ Wildahund: Hallo Ben, da kann ich nur sagen "Herzlichen Dank für das Kompliment!"

@ Nutri: Hi Markus, nein, soweit ist es noch nicht. Noch plane ich nur für meine kleine Nordzucker

@ Heldvomerdbeerfeld: Hallo Michael, das klappt ja prima mit den Rübenlieferungen. Und dann noch in so coolen Waggons. Klasse!

@ UKR: Hallo Ulrich, ja, da bin ich auch schon drauf gespannt aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Puhhh, ich hoffe ich habe keinen vergessen.
Nun aber zu neuen Taten und zu Baubericht 20:

Fangen wir erst mal klein an, die Maler haben es zwischenduch mal geschafft und das neue Hallentor angepinselt.



Das macht doch schon mal was her. Allemal besser wie Weiß!

Und dann haben die Betriebselektriker nochmal so richtig einen rausgehauen. In Doppelschichten und Wochenendarbeit habe sie es geschafft dem Kesselhaus noch die passende Außenbeleuchtung zu verpassen.
[b][/ES WERDE LICHT ! b]





Hier mal die Rückwärtigen Treppenaufgänge.

Und jetzt schnell wieder Ausschalten sonst raucht mir noch mein Labornetzteil ab Ab 25 LED´s wird es eng

Na Gut, machen wir noch schnell was ohne Licht... na ja, noch ohne Licht
Die Grundsteinlegung des Schornsteins ist erfolgt. Alles noch im Rohbau und noch lange nicht fertig.


Die erste Arbeitsbühne ist auch schon mal probeweise aufgestellt.


Und jetzt muss ich erst mal schauen wie ich die Verrohrung beieinander bekomme




Nun ja, Schauen wir mal was daraus wird.
Bis dahin, Grüße aus der Zuckerfabrik.

Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1256 von 1zu87 , 14.11.2017 20:56

Hallo Uwe,

zur Beschreibung deiner Zuckerfabrik fehlen mir einfach die passenden Worte, da hilft mir nur noch der Thesaurus:

großartig (Hauptform) · atemberaubend · atemraubend · ausgezeichnet · beispiellos · brillant · einzigartig · erstklassig · exzellent · fabelhaft · fantastisch · fulminant · ganz große Klasse · genial · glänzend · grandios · herausragend · hervorragend · himmlisch · hinreißend · ohne Beispiel · phänomenal · sagenhaft · (ein) Traum · traumhaft · überwältigend · umwerfend · unglaublich · unübertrefflich · unübertroffen · unvergleichlich · von außerordentlicher Qualität · wunderbar · wundervoll · begnadet (geh.) · berückend (geh.) · himmelsgleich (geh.) · magnifik (geh., veraltet) · (eine) Offenbarung (geh.) · superb (geh.) · überragend (geh.) · zum Niederknien (geh.) · zum Sterben schön (geh.) · absolut irre (ugs.) · absolut super (ugs.) · absoluter Wahnsinn (ugs.) · affengeil (ugs.) · bestens (ugs.) · du kriegst die Motten! (Ausruf) (ugs.) · (aller)erste Sahne (ugs.) · (das) fetzt (ugs.) · ganz großes Kino (ugs., fig.) · geil (jugendsprachlich) (ugs.) · Hammer! (Jugendsprache) (ugs.) · hammergeil (Jugendsprache) (ugs.) · klasse (ugs.) · megacool (ugs.) · nicht zu fassen (ugs.) · nicht zu toppen (ugs.) · (das) rockt (ugs.) · saugeil (jugendsprachlich) (ugs.) · Spitze (ugs.) · super (ugs.) · toll (ugs.) · top (ugs.) · · vom Feinsten (ugs.) · Wahnsinn (ugs.) · wumbaba (neol., ironisch) (ugs.)...

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1257 von UKR , 15.11.2017 17:44

Hallo Uwe,

bin wirklich beeindruckt, grad auch die Nachtaufnahmen. Da fehlt jetzt nur noch der dicke weiße Qualm aus dem Kamin

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1258 von GSB , 15.11.2017 21:22

Hallo Uwe,

Bei Deinen Bildern und den vielen anderen Rüben-Berichten hier im Forum konnte ich mich dem Trend nicht mehr länger verschließen - der Bau meiner Rübenverladung hat begonnen.

Sieht bei Dir wieder klasse aus!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1259 von El Presidente , 20.11.2017 22:50

N´abend zusammen,

kurz zur Post und dann gibt es die neuesten Entwicklungen aus der Zuckerfabrik.

@ 1:87: Hallo Karl Heinz, tja... öhm... puhh... also da fällt mir jetzt auch nix mehr zu ein. Danke!

@ UKR: Hallo Ulrich, nun, um den weißen Qualm darstellen zu können bedarf es erst mal eines passenden Schornsteins. Aber den kannst du dir gleich ansehen

@ GSB: Hallo Matthias, nun, hier scheint ja wirklich der Rübenwahn ausgebrochen zu sein ich freue mich auf deine Anlieferung.

Und nun folgt Baubericht 21

Fangen wir erst mal klein an. für die Melasseverladung sind immer noch zwei Edelstahlsilos offen. Dazu habe ich meine Silorohbauten erst mal mit etwas Chromlack besprüht.



Nun, optisch sieht das schon mal ganz gut aus aber der Lack ist äußerst empfindlich. Laut Lackhersteller soll man das Ganze nicht mit Klarlack übersprühen. Warum habe ich keine Ahnung. Das muss ich mal an einem Probestück testen. Fehlen noch ein paar Lämpchen und Geländer und dann geht's an die Detailausstattung der Melasseverladung.

Zwischenzeitlich hat dann das Kesselhaus schon mal den Schornsteinunterbau bekommen, an dem sich die Maler auch gleich ausgetobt haben.




Nachdem dann der Grundstein für den Schornstein schon mal da war bin ich dann auch gleich den Rest des Schlotes angegangen.
Das obere Ende bekam dann erst mal eine umlaufende Arbeitsbühne und eine ansprechende Lackierung.


Ach ja, um einen Größenvergleich zu haben wurde erst mal einer der Betriebselektriker zur Baustellenbesichtigung ans obere Ende des Schornsteins geschickt.


Um dort hinzugelangen führte sein Aufstieg über mehrere kleinere Arbeitsbühnen wie diese.


Nun, da fehlen nun noch etliche Leitern, Fangkörbe, Lampen und Geländer aber Der Gesamteindruck kann sich schon mal sehen lassen.

1120 mm Gesamthöhe!

Höher ging nicht, sonst hätte ich ein Loch in die Zimmerdecke schneiden müssen


Ach ja, zum Schluss gab es dann noch eine längst überfällige Kleinigkeit. Dem Elektrofilter fehlte schon seit langem ein Winkelgetriebemotor für die Förderschnecke. Und jetzt ist Feierabend!

Grüße aus der Zuckerfabrik,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1260 von Wolfgang44 , 21.11.2017 07:00

Hallo Uwe,
Mann mit Dir muss man wirklich durch alle Höhen und Tiefen gehen!
von den Tiefen der Teufelsklamm bis zur Turmspitze von Burg Drachenfels und nun auch schon wieder von bis unter die Decke
Das sieht genial aus und ich bin schon sehr gespannt wie die einzelnen Segmente dann mal als gesamtes Ensemble aussehen.
Steht die Zuckerfabrik schon im endgültigen Raum? und passt das alles noch zu Deinem Ursprungsplan? Auf alle Fälle wird Deine Anlage mal ein einziges Riesengroßes Highlight.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1261 von PATs in 1zu87 , 21.11.2017 07:20

Guten Morgen

Also...wie immer..einfach nur Saugeil

Mir hat es ja beim Baubeginn meiner Anlage schon in den Fingern gejuckt, aber wenn ich das hier so sehe..hört das jucken ja gar nicht mehr auf.
Du machst genau das, was ich später auch möchte..Industrie,...soweit das Auge reicht...

ich schaue hier regelmässig rein auch wenn es nix neues gibt.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1262 von E-Lok-Muffel , 21.11.2017 12:33

Hallo Uwe

Du machst wahrlich keine halben Sachen, was ein Trumm von Schornstein!

[quote="El Presidente" post_id=1752066 time=1511214615 user_id=19072]

[/quote]

Da kannst Du ja gleich weiterbasteln und dem Ding ne ordentliche Flug-Warnbefeuerung verpassen!

Das sieht dann im Dunklen auch ohne Rauch bombastisch aus!

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1263 von Heldvomerdbeerfeld , 21.11.2017 19:12

Na servas Uwe, WAS FÜR EIN RAUCHFANG!

Der Forderung von Uli nach einem Funkfeuer kann ich mich gleich anschließen.

Aber: weißt du was nun nicht geht, so direkt unter der Decke? Rauch aus Watte. Ich hab das letztens auf der Modellbaumesse gesehen. Die Watte mit grauem Spray ein wenig behandelt, sodass der Rauch auch noch ein wenig schmutzig ausgesehen hat. Wobei bei so einer Zuckerfabrik eher weißer Rauch/Dampf rauskommt, oder?

Na jedenfalls: Wahnsinn. Im Positiven Sinne


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1264 von 7-Kuppler , 21.11.2017 20:03

Zitat

Wobei bei so einer Zuckerfabrik eher weißer Rauch/Dampf rauskommt, oder?

Na jedenfalls: Wahnsinn. Im Positiven Sinne



Mhmhm, kommt ganz auf den Brennstoff an!

Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung!

Das ist doch mal nen "Rohr"!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1265 von Joak , 21.11.2017 20:56

Moin Uwe,

Dein Schornstein ist wirklich super, allerdings empfinde ich ihn als etwas zu hoch. Die Decke zerstört jedliche Illusion
Gekürzt um 1/4 und es wäre - nach meiner Meinung - perfekt.
Modellbautechnisch mal wieder eine Glanzleistung - 1+ mit * - setzen...


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1266 von GSB , 22.11.2017 08:22

Guten Morgen Uwe,

Diese Dimension - das ist wohl schon realistisch, aber wirkt irgendwie doch extrem...

Auf jeden Fall wirst Du mit der Zuckerfabrik fertig sein bevor bei mir der erste Rübenwaggon rollt.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1267 von hda , 08.12.2017 18:37

Hallo Uwe,

nachträglichen Glückwunsch zum 1. Preis im Schornsteinbaulängenwettbewerb!
Musst halt aufpassen, dass er keinen schwarzen Fleck an die Decke macht

Bei der Länge würde ihm eine Scruton-Wendel gut zu Gesicht stehen, wie sie Armin (shoogar) mal empfohlen hat. Bis dahin hatte ich solche Dinger immer für Treppenaufgänge gehalten.
Aber das Anbringen wäre eine Herausforderung - bin ich froh, keinen so hohen Schlot zu haben……...

Viel Spaß mit den Rüben

Gruß
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.437
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1268 von Otaku , 05.02.2018 11:22

Was macht der Zucker?


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1269 von El Presidente , 06.02.2018 18:30

Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz muss ich doch mal wieder etwas zum Besten geben
Wenn ich derzeit etwas nicht habe dann ist es Zeit; und die Zeit die ich dann habe, investiere ich dann ins Basteln. So bleibt also kaum etwas übrig um fürs Forum Beiträge zu schreiben. Na ja, wenigstens komme ich noch zum lesen meiner diversen Lieblingsthreads. Man muss ja auf dem laufenden bleiben

Und bevor es jetzt wieder Neuigkeiten aus der Zuckerfabrik gibt, noch schnell zu den lääääängst überfälligen Antworten auf eure letzte Post.

@ Wolfgang 44: Hallo Wolfgang, also die Zuckerfabrik steht noch nicht im endgültigen Raum und mein Ursprungsplan.... was soll ich dir dazu sagen ? ...... Also den habe ich im Kopf aber.... der wird ständig angepasst. die Grobe Richtung stimmt zwar noch aber ich habe ständig neue Gestaltungsideen. Also Fix ist da noch lange nix

@ Modellbahnelektronik: Hallo Patrick, schön das dir meine Zuckerfabrik zusagt. Aber bis diese Teilabschnitt mal fertig wird dauert es noch eine ganze Weile, auch wenn es mir ständig in den Fingern juckt. Und heute gibt es mal wieder was Neues.

@ E-Lok-Muffel: Hallo Uli, es gibt nicht nur eine Flug-Warnbefeuerung!

@ Heldvomerdbeerfeld: Hallo Michael, und es geht doch Ist ja nicht der endgültige Standort für die Zuckerfabrik. Am späteren Aufstellungsort habe ich da noch ausreichend Luft.

@ 7-Kuppler: Hallo Dirk, ich stimme dir zu..... "Das ist doch mal nen "Rohr"!". Wenn schon dann mal richtig!

@ Joak: Hallo Hauke, hier wird nix gekürzt! Hier wird ne höhere Decke gesucht

@ GSB: Hallo Matthias, ich glaube nicht das ich vor dir fertig werde. Bei den Ideen die mir noch so im Kopf rumschwirren werde ich noch mindestens 1 Jahr brauchen.

@ hda: Hallo Heinz, An die Wendel hatte ich auch schon gedacht, hätte mir aber meine Werbefläche versaut

@ Otaku: Hallo Sebastian, also mein Zucker ist vollkommen ok und in der Fabrik geht's langsam weiter.

So, und nun Baubericht ..... öööhm.... 22 glaube ich.

Letzter Stand war der Schornsteinbau..... machen wir da erst mal weiter. Mittlerweile gab es hier schon mal eine Lackierung und ich habe mal versucht mit meinem Tintenstrahldrucker ein wenig Firmenwerbung zu gestalten. Dazu habe ich mal ein paar großflächige Nassschiebebilder gestaltet und diese auf dem Schornstein platziert.


Und da ich gerade schon dabei war hat dann auch der Rest der Zuckerfabrik seinen Namenszug bekommen. Somit ist es dann Amtlich das der ganze Laden zur "Nordzucker" gehört.


Da bei mir ja ohne licht nix geht, gab es dann auch gleich noch eine entsprechende Schornsteinbeleuchtung. Bevor jetzt aber jemand anfängt rumzumeckern..... es gibt auch noch eine Flug-Warnbefeuerung! die ist hier nur nicht eingeschaltet, weil mir die entsprechende Blinkelektronik noch den Dienst verweigert. Ein entsprechendes Bild werde ich noch nachreichen


Und weil´s so schön ist hier mal das Gesamte Kesselhaus in Vollbeleuchtung..... na ja fast! Ein paar Lämpchen fehlen noch. Summa summarum kommen wir dann auf 38 LED´s


Und von hinten gibt es natürlich auch noch etwas Licht.


Nun, soviel zum Schornstein und Umgebung

Euch noch einen schönen Abend und Grüße aus der Zuckerfabrik.

Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1270 von Heldvomerdbeerfeld , 06.02.2018 19:37

Uwe, das ist so org, was du da gezaubert hast!
Und mit den Schildern und den Lampen schauts gleich nochmal besser aus! Fantastisch, eine echte Meisterleistung!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1271 von Siegfried.F , 08.02.2018 17:51

Das finde ich auch👏👏
Siegfried

:


Siegfried.F  
Siegfried.F
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 07.10.2007
Ort: an der Main-Weser-Bahn
Gleise C und M
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1272 von E-Lok-Muffel , 08.02.2018 18:18

[quote="El Presidente" post_id=1792309 time=1517938238 user_id=19072]
@ E-Lok-Muffel: Hallo Uli, es gibt nicht nur eine Flug-Warnbefeuerung!

Da bei mir ja ohne licht nix geht, gab es dann auch gleich noch eine entsprechende Schornsteinbeleuchtung. Bevor jetzt aber jemand anfängt rumzumeckern..... es gibt auch noch eine Flug-Warnbefeuerung! die ist hier nur nicht eingeschaltet, weil mir die entsprechende Blinkelektronik noch den Dienst verweigert. Ein entsprechendes Bild werde ich noch nachreichen
[/quote]

Hallo Uwe,
Ein BILD nützt da gar nichts, hinterher sagst Du noch, Du konntest die Kamera nicht mit dem Blinklicht synchronisieren!

Wir brauchen ein Video!

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1273 von El Presidente , 11.02.2018 14:28

Hallo zusammen,

Zuerst die Post und dann gibt es Neues von der Melasseverladung

@ Heldvomerdbeerfeld @ Siegfried.F: Hallo Michael, hallo Siegfried, freut mich das es euch gefällt. Ich werde mich bemühen das es auch weiterhin so bleibt

@ e-Lok-Muffel: Hallo Uli, alles klar, du sollst auch dein Viedeo bekommen aber das kann noch ein Wenig dauern

Und nun "Bauberichte Nr. 23"

Heute geht es mal mit der Melasseverladung weiter. Hier wurden erst einmal die Silos vervollständigt.


Und anschließend auf der Rückseite die Verladebrücke ergänzt.


Die Klimageräte erhielten im Rahmen der aktuellen Arbeiten dann auch gleich noch ihre Anschlussleitungen.


Bis auf ein bis zwei Kleinigkeiten wurde dann auch gleich der Bereich mit den Abfüllanschlüssen ergänzt. So gab es einen Abfüllschlauch und einen Wasserhahn mit entsprechendem Schlauch so wie diverse Kanaldeckel.


Aber auch die Vorderseite hat noch ein paar Details bekommen. So wurde endlich die Szene mit der Anlieferung und Montage des neuen Pumpenmotors fast fertiggestellt.


Und damit es nicht langweilig wird gibt es das Ganze natürlich auch mit...... Licht.










Das soll es dann erst mal gewesen sein

Grüße aus der Zuckerfabrik,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1274 von Jör g Schmidt , 11.02.2018 18:49

süße Sache das! Oder besser


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#1275 von Nutri , 11.02.2018 20:44

Servus Uwe,
Ähm... bin eigentlich ein bisschen sprachlos und enttäuscht!! Sprachlos deswegen, weil Du jetzt auch noch einen Wasserhahn installiert hast. Ok, Deinen Mannen soll es an nichts fehlen. Aber Hallo... H-Null Wasserhahn.. wo gibt es denn sowas?
Ja und leider bin ich auch etwas enttäuscht, ja aber nur ein bisschen. Ich mein, wenn schon Wasserhahn, dann muss auch der Fliegenschiss an der Wand oder auf dem Boden her...Also wenn schon, denn schon.

Uwe, das ist eine Meisterleistung. Das müssen andere erst einmal nachmachen.

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.675
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


   

US-Rangieranlage Denver-Yard
Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz