RE: BR103 Türkis und andere

#2576 von bkb-ag , 16.11.2016 22:53

Zitat von Der Krümel
Cool!

Wer baut sie jetzt nach? Freiwillige vor!



Ich schließe mich an


Es dankt Florian (aka. Schmiddko Modellbahn auf YT )

FRAMST 26.04.24
mein MoBa youTube kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSvwlMf8G8yM9L5-LO0YoQA


 
bkb-ag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 437
Registriert am: 13.11.2011
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2577 von Cyberrailer , 17.11.2016 00:37

Hallo

Hier nochmal die Farbmusterzüge zur Epoche V in die Runde geworfen :








Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.920
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2578 von Lokpaint , 17.11.2016 00:40

Zitat von Cyberrailer

Hier nochmal die Farbmusterzüge zur Epoche V in die Runde geworfen :



Ahum....IV

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#2579 von Cyberrailer , 17.11.2016 00:55

Hallo Bart

Ja, naja, da gibt es ja immer Steitereien, ab wann die Epoche V zählt ...
Für mich fängt sie mit der Pastellstreifen-Ära an

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.920
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2580 von dirkie_de , 17.11.2016 07:18

Zitat von Cyberrailer
Hallo

Hier nochmal die Farbmusterzüge zur Epoche V in die Runde geworfen :
.....
Gruß Mario



Moin!

Da werden Erinnerungen wach. Als alter Märklinist war ich damals froh, dass endlich mal was von der City Bahn aus Göppingen kam. Die erste City Bahn fuhr damals in orange bei mir um der Ecke und hatte meine Hausstrecke Köln Gummersbach gerade gerettet. Ich habe mich trotzdem immer wieder gefragt, wie meine City Bahn in rot / weiss / blau inkl. Café Wagen ausgesehen hätte.

Gruß
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2581 von Europalok , 17.11.2016 21:30

Streitet doch nicht über diese blöde Epochengeschichte. Jeder von uns hat wahrscheinlich seine eigene Epoche.
Vielen Dank Mario! Mir persönlich gefiel die 111 069 immer am besten. Die sieht nicht so sehr "deutsch" aus (hauptsache das Fahrwerk ist dunkel).
80er eben, gewagte Farbkombinationen, Löwenmähne und die ICE-Euphorie.
Was wird von den 2010ern mal übrig beleiben? Ausser Einheitslack, trendiger Kurzhaarschnitt im modisch verätztem Grau mit Hornbrille, und Schienensauna?


Zitat
Der Krümel hat geschrieben:
Cool!

Wer baut sie jetzt nach? Freiwillige vor!



Ich schließe mich an



Ich überleg ja schon...
Ehrlich gefragt, würde Die denn überhaupt wer als Modell haben wollen?


Bahnsinnig verduftende Grüße
Marco


 
Europalok
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 11.07.2016
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2582 von Cyberrailer , 17.11.2016 21:52

Hallo

Wer die Nachbaut bitte das Dach drehen.
Mit dem niedrigen Dachteil zu den Wagen würde es wohl besser aussehen ...

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.920
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2583 von bahngarfield , 18.11.2016 19:56

Zitat von Shoogar


(Wikipedia CC-BY-SA 4.0)




Irgendwie kommen wir von den Steuerwagen nicht weg... In der Tat wirft das Bild eine gute Frage auf: Was, wenn die "Hasenkästen" noch die CityBahn-Ära und die 86er Produktfarben erlebt hätten? Bitte sehr - hier kommt die Antwort:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2584 von bahngarfield , 18.11.2016 20:04

Zitat von Cyberrailer
Wer die Nachbaut bitte das Dach drehen.
Mit dem niedrigen Dachteil zu den Wagen würde es wohl besser aussehen ...



In der Tat, ich bitte darum. Es würde nicht nur besser aussehen - mangels geeigneter Vorlage befinden sich die Führerstände bei meinen beiden Triebkopf-Ludmillas am falschen Ende... ops:

Und trotzdem: Auch wenn die große Bahn behauptet dass das sogar in 1:1 gegangen wäre - nach dem, was das für - auf gut Fränkisch - "a Gfredd" bereits in GIMP war habe ich ein sehr ungutes Bauchgefühl für den Fall, dass tätsächlich jemand diesen Umbau in Angriff nehmen sollte. Ich empfehle demjenigen werktätigen Bahnsinnigen nochmals, vorher exakt Maß zu nehmen - und einen großen Eimer Spachtelmasse bereitzustellen... Ich möchte nur ungern daran schuld sein, wenn Rollmaterial im Rohstoffkreislauf landet...!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2585 von torsten83 , 18.11.2016 21:59

Hallo Christian.

Zitat von bahngarfield
Irgendwie kommen wir von den Steuerwagen nicht weg... In der Tat wirft das Bild eine gute Frage auf: Was, wenn die "Hasenkästen" noch die CityBahn-Ära und die 86er Produktfarben erlebt hätten?



Wieso hätten? Zeitlich wäre das gar kein Problem gewesen. Die letzten Hasenkasten waren bis Mitte der 90er unterwegs, da es Hasenkasten mit DB AG Logo gab, was ja erst per 01.01.94 eingeführt wurden... da waren die Produktfarben ja schon fast wieder am Ende ihrer Zeit.

Wie man sieht, sieht gar nicht mal so abwegig aus. Seltsam, dass die DB es nicht gemacht hat... die Wittenberger-Köpfe kamen ja auch erst lange nach den neuen Farben.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2586 von bahngarfield , 19.11.2016 12:21

Zitat von Shoogar
Den CPwif (Donnerbüchsen - Steuerwagen) wollen wir uns doch ersparen.




Warum?



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH





Hm... was schiebt?


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2587 von Thilo , 19.11.2016 12:33

Hallo Christian,

genial!

Zitat von bahngarfield
Hm... was schiebt?


Eine verkehrsrote 236 oder 280?

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2588 von baureihe482 , 19.11.2016 15:04

Fenster, die man öffnen kann... Geil!

Wäre auch für die verkehrsrote 236, aber als doppeltes Lottchen in rot...

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#2589 von bahngarfield , 19.11.2016 15:24

Zitat von Thilo

Zitat von bahngarfield
Hm... was schiebt?


Eine verkehrsrote 236?







Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH





Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2590 von Kehrdiannix , 19.11.2016 15:33

Hallo Christian,

da grinst einen so ein roter Steuerwagen frech an. Klasse!
Sieht sicher lustig aus, wenn dahinter ein Zug aus n-Wagen eingestellt ist. der CPwif ist dann Steuerwagenersatz, falls mal nix anderes da ist

Die Steuerwagen gefallen mir alle ziemlich gut; vor allem der orientrote Karlsruher Kopf.


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#2591 von bahngarfield , 19.11.2016 19:24

Zitat von dirkie_de
Ich habe mich trotzdem immer wieder gefragt, wie meine City Bahn in rot / weiss / blau inkl. Café Wagen ausgesehen hätte.




Nun - zumindest im Hinblick auf die Zuglok kann ich Dir die Frage beantworten:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH



Als Vorlage diente mir die Roco-Originalillustration der City-Bahn 218 135 mit all ihren, äh, "Schwächen". Die Farben stammen vom CityBahn-Prototypen aus der Märklin-Zugpackung 2859.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2592 von dirkie_de , 19.11.2016 20:14

Moin Christian!

Danke für das Bild!


Umso länger ich mir die 218 anschaue, umso besser gefällt sie mir. Sie ist natürlich sehr ungewöhnlich, aber trotzdem hat sie was. Wäre eigentlich was für meinen Fuhrpark....

Gruß in die Runde
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2593 von vectronimus ( gelöscht ) , 20.11.2016 02:10

Sehr schicke Modellumsetzungen - genial was hier alles zu sehen ist.

Weiter so!


vectronimus

RE: BR103 Türkis und andere

#2594 von Europalok , 20.11.2016 18:12

Zitat von bahngarfield
(...)Als Vorlage diente mir die Roco-Originalillustration der City-Bahn 218 135 mit all ihren, äh, "Schwächen". (...)



Mal so nebenbei als Laie gefragt, wo liegen die?
Hier werden ja wieder tolle Sachen gemacht.

Wenn schon 218er in "Fehlfarben" dann gerne wie die 111 069 und eventuell als "AW-Unfall" im S-Bahnlack, analog den 111.

Und wie wäre der Ludmilla-Umbau mit dem Führerstand der 143, 156, oder zeitlich passend DE1024?

Hasenkasten in Mintgrün? Was tut ihr den armen Lokführern an!?
Die waren bis in die Mitte der 90er im Einsatz? Mag ich kaum glauben.


Bahnsinnig verduftende Grüße
Marco


 
Europalok
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 11.07.2016
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2595 von rale1966 , 20.11.2016 20:09

Die 218 sieht richtig gut aus.
Könnte ich lackieren, ich würde sie nachbauen


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2596 von bahngarfield , 23.11.2016 18:53

Zitat von 218

Zitat von bahngarfield
Ich bin jetzt in Sachen DR-Steuerwagen nicht so fit... Hab' ich das richtig verstanden: Dieser Wagen in dieser Lackierung, aber mit dieser Front...? :

Fast richtig Der Steuerwagen in der Lackierung des Bmh. Und die Gestaltung der Front nach dem Schema das E5-Steuerwagens (oder der grünen DBmg).





Na, dann mal sehen, ob ich das auch alles richtig verstanden habe:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2597 von 218 ( gelöscht ) , 23.11.2016 20:51

Perfekt! Vielen Dank!


218

RE: BR103 Türkis und andere

#2598 von bahngarfield , 23.11.2016 21:42

Ost-Pop. Ist sie nicht ein schönes Karamellbonbon geworden, die 243 in den Farben der S-Bahn Rostock?



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2599 von uplandbahner , 24.11.2016 20:44

S-Bahn Rostock war blau/creme, das waren 4-teilige Dosto-Einheiten. Deine Farbe ist die Standard Lackierung für die Doppelstock Einzelwagen. Ausnahme war Berlin, die hatten rot/creme lackierte Fahrzeuge.


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2600 von rale1966 , 24.11.2016 23:02

Zitat von bahngarfield
Ost-Pop. Ist sie nicht ein schönes Karamellbonbon geworden, die 243 in den Farben der S-Bahn Rostock?



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


Christian, die sieht ja gut aus , und nun frage ich mich , wie sähe die 111 on diesem farbkleid aus ?
Und für die schweren S-Bahn Züge 151 und 155.

Danke

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


   

Märklin Kran 7051 mit HLA
E 06 ......Westmodel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz