Hallo Bart
Auch von mir alles erdenklich gute für deine Gesundheit. Hoffe das du bald wieder gesund und munter bist und uns mit deinen schönen Modellen erfreust.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Bart
Auch von mir alles erdenklich gute für deine Gesundheit. Hoffe das du bald wieder gesund und munter bist und uns mit deinen schönen Modellen erfreust.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beiträge: | 1.018 |
Registriert am: | 28.07.2014 |
ZitatZitat
Äh... - darf ich das als Aufforderung verstehen, oder ist das eine Ankündigung?
Hallo
Beides?
Okay... Comme ca, wie der Franzose sagt?
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Man achte insbesondere auf die Beschriftung...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
E20 find ich klasse
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen
Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt
Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner
Beiträge: | 1.891 |
Registriert am: | 03.05.2014 |
Ort: | Großherzogtum Baden |
Gleise | Märklin K-M, Piko A |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog/Digital CS3 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo
Die IR 111 ist
Die 120 selbstverständlich auch. Etwas überarbeitung benötigte die aber .
Die Führerstandsziffern habe ich analog den 112.4 unter den Seitenfenster plaziert.
Die Nummer wurde ver-epoche-sechst. Neue Baureihenbezeichnung E120 101 (ist ja eine Serienlok ) und langer nummer wie beim Taurus.
Der Rahnem der Lok wurde jedoch von der Epoche IV zur Epoche III zurückversetzt. Soll heissen der untere Bereich Schwarzgrau. Sieht weniger gut aus als deine Interpretation...ist aber authentisch für Rheingold 62.
Bart
Beiträge: | 3.133 |
Registriert am: | 10.11.2006 |
Ort: | Vlaardingen NL |
Gleise | M-Gleise 3600 |
Steuerung | Analog, IB. CS2 |
Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere
Bekanntlich suchte man bei den Sächsischen Schmalspurbahnen nach der Wende nach geeigneter "Dieselverstärkung", die man schließlich auch in Form des Loktyps FAUR L45H fand. Nun, wäre man in Österreich anstatt in Rumänien fündig geworden, würde eine leicht modernisierte "199 018" heute möglicherweise so aussehen:
Originalaufnahme: commons.wikipedia.org/ Herbert Ortner: 2095 015 - 2005-04-16 - St.Pölten~commonswiki, CC BY-SA 1.2 de
Grüße!
Christian
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:
Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich
Beiträge: | 4.112 |
Registriert am: | 12.11.2016 |
Ort: | Hbs |
Spurweite | H0, H0m, TT |
Stromart | Digital, Analog |
Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere
Jetzt hat mich doch noch der Teufel geritten... also dann:
Wie im Artikel über R.P.Wagner bereits ausgeführt, erhielten die Borsig-Lokomotivwerke im August 1939 von der Hauptverwaltung den Auftrag zum Entwurf und Bau von zwei stromlinienverkleideten Schnellzuglokomotiven mit Drillings- und Vierzylinder-Verbundtriebwerk. Bereits die Vorgaben die die Hauptverwaltung dem Auftrag beifügte, zeigen einen radikalen Bruch mit den zur Fessel gewordenen Einheitsbaugrundsätzen der Ära Wagner: (..........)
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Unschwer zu erkennen musste die Märklin-3094 als Vorlage herhalten. (.....)
Grüße!
Christian
Beiträge: | 720 |
Registriert am: | 09.03.2017 |
Hier noch geschwind drei Versionen zur gebauten 05 der Reichsbahn:
Es zeigt sich dass durchaus sehr verblüffende Unterschiede bestehen, wenn man nur mal das Design (die Farbe vernachlässige ich mal) ändert.
Die 05 war verkleidet eine enttäuschende Erscheinung (Man sagte zu ihr auch spöttisch Möbelwagen), aber unverkleidet war sie architektonisch durchaus eine der schönsten Hudsons ( 2 C 2) überhaupt.
Hier ein tatsächlich erwogener Gestaltungsvorschlag von 1935, bei dem die zweckmäßigste Form zwar nicht mit der schönsten vereint werden sollte, aber immerhin ein schöner Kompromiss zu stande gekommen wäre, bemerkenswert die obere Radverkleidung:
Folgend ein ebenso erwogener Vorentwurf einer 2`C 2`h4v Lok von Henschel mit Stromlinie. Erinnert an die bereits bestehenden 03er Versuchsloks mit parabolischer Rauchkammer und Teilverkleidung. Die Windleitbleche überarbeitete ich etwas in Form der Belgischen 1200er.
Und zuguterletzt die Version von Krauss-Maffei von 1951 zur Rekonstruktion für die DB. Freilich mit Sonderwindleitblechen, Kegelrauchkammer und Stromlinienführerhaus. Als Farbe stelle ich mir das hübsche Stahlblau der frühen D Züge (03) vor....
Also sorry für den Rückfall, aber vielleicht baut jemand begabtes tatsächlich mal so eine 05er nach!
Grüße Matthias (bin übrigens Nichtraucher )
Beiträge: | 720 |
Registriert am: | 09.03.2017 |
Zitat
Und hier der Nachschlag: Die 218 im Farbkleid des Bnb719 50 80 22 - 53 721- 3, wie er am 27.01.1986 vorgestellt wurde:
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Guten Morgen Christian,
Na das wäre doch mal eine geniale Farbgebung für eine Bauzuglok - gibt ja mittlerweile viele an Privatbahnen verkaufte Loks dieser Baureihen...
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.764 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Guten Morgen ,
Die 101 013 ist schon ein nettes Lökchen
Hoffendlich wird sie auch mal vor dem Rheingold eingesetzt Jetzt hab ich auch einen Grund die Rheingoldwagen mit meiner 101 fahren zulassen
Ich mach ja ungern Werbung aber ops: :
Wer lust hat, könnte doch mal in meinem Tread vorbeischauen und mir ein Feedback für meine Anlage geben
LG Dominik
lg
ÖBB ep VI Anlage im Aufbau
viewtopic.php?f=64&t=147367&p=1666007#p1666007
mein YouTube Kanal
Trainspotter 187 005
Beiträge: | 112 |
Registriert am: | 04.03.2017 |
Hallo zusammen!
Klasse, was hier zur Zeit wieder gezaubert wird! Vor allem ist der Thread gerade sehr vielfältig. Es gibt „dampfende“ Bleistiftzeichnungen, Diesel-Digitalretuschen und sogar wieder Original-Bepinselungen auf Modellloks!
Nur die Wagenfraktion wurde etwas außen vor gelassen. Zeit, das zu ändern.
Wie versprochen, habe ich dieser Lok einen passenden Dosto gebastelt. Hier ist er - leider etwas später als versprochen - nun also:
Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie. GmbH., Göppingen
Ich hoffe, die Retusche gefällt.
Bleibt mir nur noch, Bart nur das Beste für seine Stammzellentherapie zu wünschen. Ich hoffe, du genießt bald wieder vollständige Gesundheit - das ist schließlich immer noch das wichtigste Gut des Menschen.
Grüße!
Konstantin
P.S.: Warum das Bild an manchen Kanten teilweise so unschön gerendert ist, weiß ich auch nicht. Ich habe auf die verschiedensten Arten versucht, es zu eliminieren - leider ohne Erfolg. Am Original liegt's jedenfalls nicht, das ist einwandfrei...
Hallo Konstantin,
Der ist doch richtig schick geworden
Gerne mehr bunte Waggons.
Harzliche Grüße
Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:
Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich
Beiträge: | 4.112 |
Registriert am: | 12.11.2016 |
Ort: | Hbs |
Spurweite | H0, H0m, TT |
Stromart | Digital, Analog |
Weil wir gerade bei der 120 sind, nur mal so: Mein persönlicher Designentwurf für die Drehstrom-Urahnin. Auf die hatte ich einfach Lust. Wie Trinidad, nur dynamischer. Aber mich hat ja 1986 keiner gefragt... *schmoll*
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
Wie versprochen, habe ich dieser Lok einen passenden Dosto gebastelt. Hier ist er - leider etwas später als versprochen - nun also:
Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie. GmbH., Göppingen
Ich hoffe, die Retusche gefällt.
Superb! Jetzt bin ich mal gespannt ob wirklich jemand auf den Geschmack gekommen ist, und sich einen kompletten Dosto-TUI-Ferienexpress mitsamt Taurus umlackiert...!
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Hallo Christian!
Zuerst bedanke ich mich bei dir für die Blumen und gebe gleich wieder welche zurück. Die 120er in dem Design ist echt der Hammer!
Der rote Streifen passt perfekt zum Keks und greift das Logo-Design auf, ohne dass gleich die ganze Lok in den verkehrsroten Farbtopf geschmissen wurde...
Zitat
Jetzt bin ich mal gespannt ob wirklich jemand auf den Geschmack gekommen ist, und sich einen kompletten Dosto-TUI-Ferienexpress mitsamt Taurus umlackiert...!
Solange das nicht im Maßstab 1:1 von TUI umgesetzt wird ist alles ok! Da wäre mir deine BR 120 in der Realität bedeutend lieber!
Grüße!
Konstantin
Hallo Konstantin,
der "TUI Dosto" sieht echt gut aus, der passt hervoragend zur TUI-Lok
jetzt fehlt eigentlich nur noch die 120er im Alex und Mintgrünen Design.
Haste mal was von Modellbau Härtle zwecks Bildgenehmigung gehört ?
@Christian
die 120er ist echt Klasse
Viele Grüße
Günter
Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993
Beiträge: | 553 |
Registriert am: | 28.02.2009 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Günter,
Ich danke für das Interesse. Leider muss ich dich aber wieder enttäuschen: Von Härtle gab's bislang keine Rückmeldung. Ich werde mich morgen erneut in einer E-Mail an sie wenden.
Grüße!
Konstantin
Zitat
Im Bimmelbahnforum bin ich auf die Nachbildung von Christians Entwurf gestoßen. Sieht im Modell wirklich gut aus
http://bimmelbahn-forum.de/index.php?thr...lspur/&pageNo=5
Das ist ja wirklich der Klopper. Synchronizität der Ereignisse?
Zitat
Die Version auf der 218 in den S-Bahn Farben gefällt mir ausgesprochen gut und ich würde mich dem schon geäußerten Wunsch nach einem passenden Steuerwagen anschließen. Alternativ auch auf 627 bzw 628.
Da geht's mir momentan wie Konstantin: Ohne geeignete Bildvorlage mitsamt Freigabe des Bildautors geht gar nix. Falls mir also jemand mit der Aufnahme eines Mintlings mit Karlsruher Kopf in 1024 x 796 aushelfen könnte...? Für den Märklin-43843 hätte ich zwar die Erlaubnis, doch die Produktaufnahme der Göppinger zeigt den BDnf478 lediglich in der Seitenansicht. Hätte nie gedacht, dass ein geeignetes Ausgangsfoto eines - ehedem - so alltäglichen "Brot- und Butter-Fahrzeuges" so schwer zu beschaffen sein würde...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Wer suchet, der findet: In der Produktillustration zur Zugpackung 43804 ist der BDnf478 in Schrägansicht abgebildet:
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH
So also hätte er wohl ausgesehen, der Karlsruher-Kubismus-Kopf.
Geht doch...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
Hallo Bart,
Auch von mir alle gedrückten Daumen an Dich!!!
Und warum ich gerade darüber nachdenke, wie eine 103 im Krankenschwester-Design aussieht weiß ich nun nicht, aber ich hoffe es zaubert dir ein kleines Lächeln ins gesicht.
Naja, eine 103 ist es nicht geworden. Aber ich fand Renés Idee einfach so nett, dass ich der Versuchung nicht widerstehen konnte:
commons.wikipedia.org/ Szalay3 - Hungary, Budapest, Ferencváros pu., D-Rpool Siemens Vectron 004.JPG - 2014-08-18~commonswiki, CC BY-SA 4.0 de
In der Hoffnung, dass er mit seiner Vermutung hinsichtlich des Lächelns richtig liegt...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Hallo Christian,
die 120er sieht super aus währe ein interessantes Modell zum nachbauen muss aber zuerst meine derzeitige 120er fertigstellen.
Der Steuerwagen sieht mit der Lackierung nicht schlecht aus und die Vectron ist
@ Konstantin
Der sieht gut aus , ein ganzer Zug ergäbe sicher ein schönes Bild.
LG
Chris :D
Beiträge: | 698 |
Registriert am: | 29.04.2016 |
Ort: | Wien |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Christian,
deine nicht-ganz-Trinidad 120er gefällt mir außerordentlich gut, ein kleines Highlight zwischen all den anderen interessanten Entwürfen. Das Design nimmt die Form der Lok auf und unterstreicht deren Dynamik - einen Anstrich in der Qualität hätte ein technischer Meilenstein wie die 120 verdient gehabt.
Viele Grüße,
Moritz
Beiträge: | 3.729 |
Registriert am: | 22.12.2010 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo zusammen!
Zunächst wollte ich nicht versäumt haben die Genese von Jörgs "Blauer Gumminase" zu verlinken: *klick* Bin schon mächtig neugierig auf den fertigen Zug...
Zitat
Wie Trinidad, nur dynamischer.
O-oh, was habe ich da nur wieder in die Tastatur gekloppt. Gefährliches Halbwissen at it's best. Trinidad ist Rot-Schwarz-Rot. Schwarz-Rot-Schwarz ist Sudetenland...!
Und eigentlich wollte ich Euch heute eine City-Bahn-V100 kredenzen. Bis ich merkte, dass ein anderer schneller gewesen war. Aber ein Hinguckerle ist sie schon...! *klick*
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Auch meinerseits ein kleiner "Dampfrückfall": Mit den abgeschrägten Windleitblechen hat man der 58.30 ja ein Stilelement der 01.5 mitgegeben. Wenn man ihr wie dieser nun auch noch eine durchgehende Domverkleidung und die kegelige Rauchkammertür gegönnt hätte...
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Die DR hat sich ja immer davor gescheut Lokomotiven das Städteexpress outfit zu verpassen. Sie wollte den freien Einsatz der Lokomotiven. Was wäre wenn man sich doch überwunden hätte und 243 und 250 diese Farbkleid zu verpassen. Oder bei einer Serienlieferung der Komfortwagen der 243 und 252 (als 160 km/h Variante = BR 213 ?) auch im Design dieser Wagen. Natürlich hätte man für die Komfortwagen auch ein Steuerkopf gebraucht...
Achja, so viele Ideen. Könnte mir wer ein Chrashkurs fürs erstellen solcher Varianten geben?
Beiträge: | 36 |
Registriert am: | 07.11.2013 |
Spurweite | N |
Moin Jungs,
Die Krankenschwesterlok gefällt mir besonders gut. Durch das Land reisende Genesungswünsche. Besten Dank für den Entwurf.
Zu den Bleistiftskizzen ist mir noch das Projekt der geplanten Breitspurbahn im Dritten Reich eingefallen.
Da gibt es auch Versuchszeichnungen, die den Geschmack der Zeit darstellen und ich möchte festhalten, die Zeichnungen treffen diesen ganz gut.
Ich freue mich insgesamt auf mehr, es ist interessant zu sehen, was an Farbkombinationen möglich gewesen. Die Trinidat 120 in dynamisch ist einfach nur super. Auch das schmeckt nach mehr
Beste Grüße
René
Meine Kellerbahn Version 1: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=79091
Version 3 aktuell: viewtopic.php?f=64&t=178973
Beiträge: | 611 |
Registriert am: | 10.08.2008 |
Ort: | Köln-Schlebusch |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Modellstellwerk |
Stromart | AC |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |