RE: BR103 Türkis und andere

#6126 von Shoogar , 05.04.2019 00:19

Wie der Garfield das bloß alles hinbekommt?!?


Die letzte 103 zeigt bissl das Gesicht der (flächigeren) FS E444.
Weil die Front farblich weniger unterteilt ist (als zB. in der DB-Originallackierung)

Der DR-"Kruckenberg" lässt in Garfields Überarbeitung allerdings erahnen, welche gestalterischen Möglichkeiten aktuellerer Lackierungen darin stecken.

Nun bin ich kein Kind der Täterää.
Und auch absolut kein Fan.

Aber: ich erkenne einige gestalterische Leistungen durchaus an (und vermisse die hin und wieder auch).
ZB. den erwähnten Triebzug, oder die außerordentlich gelungene Baureihe 143 (243).

Gabs die BR 103 hier übrigens schon in der fiktiven DR-Lackierung mit hellgrauem Drehgstell "dingsbums"rotem Aufbau, und den weißen Streifen?


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: BR103 Türkis und andere

#6127 von torsten83 , 05.04.2019 08:16

Morgen Armin.

Hier:

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH



Die Klassiker sind durch. Einfach bei Google Bildersuche bahngrfield + das gesuchte eingeben

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6128 von Dsowieso , 05.04.2019 10:45

Zitat

Morgen Armin.

Hier:
Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH



Die Klassiker sind durch. Einfach bei Google Bildersuche bahngrfield + das gesuchte eingeben

LG
Torsten



Das ist ein guter Übergang zu der Frage, welche in einer anderen Rubrik hier im Forum schon mal gestellt wurde. Ich kann mich jetzt gerade nicht entsinnen ob dem hier schon mal statt gegeben wurde, aber die Frage ist:

Was wäre wenn es die DR noch gäbe, (die Bahnreform vielleicht anders verlaufen wäre oder aus anderen Gründen wie Privatisierung etc.) welche Fahrzeuge würden sie wohl benutzen, welche Farbgebung hätten diese (warscheinlich lila und weiß leicht abgewandelt)..... Hoffe jemand hat lust auf dieses ziemlich weitläufige Thema. Allein der Fuhrpark. Warscheinlich würden sich alt und neu hier wesentlich mehr abwechseln. Z.B. Stadler, Siemens, oder Bombardier in leicht abgewandelten DR-Farben. Oder ne Blue Tiger oder sowas in die Richtung.....? Mal gucken was es wird....

LG David


 
Dsowieso
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 06.07.2016


RE: BR103 Türkis und andere

#6129 von torsten83 , 05.04.2019 18:56

Hallo David,

doch, auch so was hatten wir hier bzw. TILLIG in seinem TT Programm schon:

Zitat von torsten83 im Beitrag BR103 Türkis und andere

Und nun ein was wäre wenn... ja wenn es den Traxx-Diesel und die DDR noch gäbe voila, die BR 135 ist geboren:




LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6130 von bahngarfield , 05.04.2019 21:10

Cisalpino-Ersatzlok:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Die Fahrplanzeiten zu halten dürfte nicht das Problem sein - bloß mit dem "Cis" könnt's schwierig werden...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6131 von Brumfda , 05.04.2019 21:11

Moinsen Lüüt!


Es ist ja wieder der absolute Hammer. Die Flugvarianten auf Schienen, die entsprechende 103 udn die verkehrsgraue 212 insbesondere. Der Hammer. Der DB Keks kommt in rot mal richtig schick raus. Beide Varianten gefallen mir extrem gut!

Das Internetz funktioniert wieder! Und meine Züge lernen das Laufen. Daher ein Vorgeschmack auf die VT´s:





Die Abweichung zu blau wird nebenher mit erstellt: Noch fehlen Fenster, ausreichend Wagen in der Fertigstellung. fünf Mittelwagen werden es. Kein so langer.





Ein Fahrgestell für DC, eins für AC. Der blaue ist bereits auf beiden Vereinsanlagen gefahren. Mehr Fotos auf meiner Seite demnächst. Morgen trage ich mal alle 4 blauen E 03 Varianten hier zusammen. Es gibt inzwischen wieder eine Revision.


Erstmal einen schönen Abend, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Paul60 hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.422
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6132 von bahngarfield , 05.04.2019 21:16

Und hier noch ein Nachzügler im Kundenauftrag:


Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Matthias/ "GSB"


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6133 von bahngarfield , 05.04.2019 21:26

Zitat

Was wäre wenn es die DR noch gäbe, (die Bahnreform vielleicht anders verlaufen wäre oder aus anderen Gründen wie Privatisierung etc.) welche Fahrzeuge würden sie wohl benutzen, welche Farbgebung hätten diese



Zitat

doch, auch so was hatten wir hier bzw. TILLIG in seinem TT Programm schon:



Ich muss mich Torsten anschließen. Eigentlich wollte ich für David eine Linksammlung zusammenstellen von West- bzw. Nachwendefahrzeugen, die ich bereits ins DR-Farbkleid gesteckt habe. Es sind einfach zu viele, u.a. 103, 120, 218, 290, 111, Vectron und sogar die ÖBB-1044 (!); von den diversen Dieseln, die ich der HSB angedient und in deren Farbkleid getaucht habe, gar nicht zu reden. Aber: David, wenn Du mir ganz konkret sagst, welche Type Du gerne in welchem Kleid sehen würdest - heißt, einfach mir zwei Links schicken; einen für die Baureihe und einen für's Livrée - werde ich gerne sehen, was ich tun kann.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6134 von bahngarfield , 05.04.2019 21:28

Zitat

Wie der Garfield das bloß alles hinbekommt?!?




Mit GIMP und viel Liebe.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6135 von GSB , 06.04.2019 08:42

Guten Morgen Christian,

danke für die neueste Designstudie!

@ all:
Die graue Farbe soll Graualuminium sein - hatte neulich die CargoNet-Loks in der Grundfarbe entdeckt (andere Loks von denen teils auch im helleren Weißaluminium) und das gefiel mir so gut daß ich dachte es könnte auch ne passende Kontrastfarbe zum Gelb bei dem modernen Zug sein...

Zu den ganzen Loks im fiktiven DR-Reichsbahndesign stelle ich mal ne ganz neue "Was wäre wenn..."-Theorie in den Raum:
Man hätte ja das Reichsbahndesign mehr in die Loks der DB AG integrieren können - also das Verkehrsrot mit den basaltgrauem Rahmen und statt des lichtgrauen Balkens an der Front diesen umlaufenden Streifen in dem Lichtgrau und mit DB-Logo...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#6136 von torsten83 , 06.04.2019 13:56

Hallo Matthias,

einen Ansatz von DR Design gab es in Form von Railion-1 mit dem lichtgrauen Balken zwischen den Lampen immerhin auch im Feldversuch:

Zitat

Hier 152 087 ohne Zusatzgriffe (20. Dezember 2004):

Railion-Logo, links mit blauem Quadrat.



Außerdem haben natürlich alle 155er auf der Front genau was Du Dir wünscht in Form des von der DR beibehaltenen Balkens inkl. DB Logo wenn Du Dir dann eine MEG 70x ansiehst, hast Dein DR kreuzt DB Design 1:1 umgesetzt: https://www.bahnbilder.de/1200/die-zweit...155-1083094.jpg

Auf 103, 120 etc. fände ich das Design allerdings eher hässlich - auf den Lokomotiven der Schuhkartonklasse (110, 150, 151) könnte ich es mir schon wieder besser vorstellen. Aber vielleicht kann eine Animation von Christian die Frage aufhellen, ob einer 103 auch dieses Design stehen würde

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6137 von rale1966 , 06.04.2019 17:49

Hey Christian, nach deinen super tollen LTU Fahrzeugen in Fotm von 103 und 403, könnte doch auch Hapac Lloyd auch Interesse an 103 sowie 403 haben, was meinst du ?
Hier ein Hapac Lloyd Flieger aks Vorlage :

https://www.planepictures.net/a/149/57/1522539134.jpg

Vielen Dank

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6138 von Brumfda , 07.04.2019 12:37

Wunderschönen Sonntag werte alles einmal anders Enthusiasten !


Weiter oben klang es so, als sei das Thema 103 langsam erschöpft. Finde ich garnicht. Jetzt einmal die Zusammenstellung meiner Varianten. Zur Zeit existiert nur noch die letzte. Die Trinidad entseht















Das Thema Eurofima Prototypenwagen der DB in Popart. Eine Seite kann mangels Farbe nicht abschließend lackiert werden:







Entstehung findet Ihr bei mir im Trööt!


Flauschiglauschigen Restsonntag noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Paul60 hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.422
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6139 von torsten83 , 07.04.2019 15:04

Hallo Felix.

Zitat

Weiter oben klang es so, als sei das Thema 103 langsam erschöpft. Finde ich garnicht.



Wenn sich Dein Kommentar, auf das hier bezieht:

Zitat

Die Klassiker sind durch. Einfach bei Google Bildersuche bahngrfield + das gesuchte eingeben



so ist gemeint, das die gängigen Wünsche schon erfüllt sind. Wer sich gängige Lok in gängiger Farbe wünscht, könnte halt auch mal 10 Sekunden in eine google Suche investieren. Ist ja nicht so, dass der Strang durch die Rückverlinkung auf alles was schon war, immer wieder neues hervorbringt oder lesenswerter wird - ebenso die Unart immer mit Vollzitaten zu antworten hat mich am PC früher nicht so angekotzt, aber am Smartphone tut einem ja der Daumen weh vom durchwischen redundanter Passagen

Als wir hier seitenweise irgendwelche Dampfer hatten, hatte ich auch schon überlegt nach dem 20. sinnlosen Besuch dieses Threads künftig ganz einen Bogen drum zu machen - aber dann hatte Christian beim 21. Besuch doch noch was zum ursprünglichen Thema beizutragen

Mit gänzlichem Fiktiven und allem anderen möglichen kannst den Strang ewig am Leben erhalten, solange noch wer Lust hat fiktives zu erschaffen, egal ob nun digital oder als echtes Modell.

Willst zur Trinidad 103 auch einen passenden Zug umgestalten?

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6140 von Brumfda , 07.04.2019 16:06

Zitat

Hallo Felix.

Zitat

Die Klassiker sind durch. Einfach bei Google Bildersuche bahngrfield + das gesuchte eingeben


...- aber dann hatte Christian beim 21. Besuch doch noch was zum ursprünglichen Thema beizutragen

..., solange noch wer Lust hat fiktives zu erschaffen, egal ob nun digital oder als echtes Modell.

Willst zur Trinidad 103 auch einen passenden Zug umgestalten?

LG
Torsten




Moin Torsten,

da habe ich Dich wohl missverstanden. Und gebe Dir einfach recht mit Deiner Ausführung.

Christian ist meine Hauptmuße neben den anderen verrückten Dampfer, Diesel Elok Freaks . Danke, dass es Euch gibt!

Apropos echtes Modell! Deine IR modernisierte Ludmilla! Ein Meilensten wie Marios 180 zitiere ich als Zugpferde schlechthin im Verein. Was ist mit Deiner? Ich bin so gespannt, wie sie vor einem Zug aussieht!



Wenn Christians Modell- dann komplett zu Ende spinnen. Und das geht nur mit Komplettzug. 8 bis 9 Waggons. Der Steuerwagen wird noch eine Herausforderung. Ein erkennbarer Abschluss mit eigenständiger Form. Aber auch an der Lok wir es deftig mit der Veränderung des Rahmens unterhalb dem... Personalabteil. Abänderungen werden halt gegenüber dem Originalentwurf sein: keine 6. Lüftungsgitterreihe und ich habe "nur" Vorserie hier liegen. Die rotorangenen Zierstreifen werden 1.Klasse sein und im Speisewagen übergehen auf der einen Seite in ein frühlinghaftes Grün auf der einen und ein Orangegelb auf der anderen Seite. Orientierungshilfe für die Klassengesellschaft

Schönen angenehmen Sonntag, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.422
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6141 von bahngarfield , 08.04.2019 20:16

Es wurde etwas Ostalgie gewünscht. Nun gut. Stellen wir uns ein privates EVU vor, das die Maxima in seinem Fuhrpark hat und bei dem man gleichzeitig eine Affinität für Anstriche der ehemaligen DR hegt. Zum Beispiel für das Kleid Ludmillas...


Von Spoorjan - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20077318[/url]


...oder das der "dicken Babelsbergerin", was dann so aussehen könnte:


Von Spoorjan - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20077318[/url]





Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6142 von Brumfda , 08.04.2019 20:44

Wow Christian!

Mal wieder Nagelkopf Talent. Die obere könnte sogar damit ein ÖBB Zeichen tragen. Beide sehen einfach fantastisch aus!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.422
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6143 von Dsowieso , 08.04.2019 21:54

Hey Christian,

so in etwa hatte ich mir das Vorgestellt. Danke


 
Dsowieso
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 06.07.2016


RE: BR103 Türkis und andere

#6144 von Brumfda , 08.04.2019 23:38

Jetzt mal ein Original und ungepimpt:



von https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...961753#p1961753

blau blau blau blüht der....


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.422
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6145 von GSB , 09.04.2019 08:45

Guten Morgen Felix,

ja so blaue Loks haben schon was!

Hätte es bei meiner Reaktivierung der GSB vor zehn Jahren schon die ganzen blauen Schmalspurloks gegeben die kurze Zeit später erschienen sind hätte ich wohl zu dem Zeitpunkt das Design meiner Privatbahn verändert und blaue Loks gewählt. Aber mittlerweile ist die gelbe Flotte zu groß und ein bekanntes Markenzeichen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#6146 von Brumfda , 09.04.2019 11:05

Moin moin werte MoBaJunkies !
Moin Matthias!

Zitat

Guten Morgen Felix,

ja so blaue Loks haben schon was!

Hätte es bei meiner Reaktivierung der GSB vor zehn Jahren schon die ganzen blauen Schmalspurloks gegeben die kurze Zeit später erschienen sind hätte ich wohl zu dem Zeitpunkt das Design meiner Privatbahn verändert und blaue Loks gewählt. Aber mittlerweile ist die gelbe Flotte zu groß und ein bekanntes Markenzeichen...

Gruß Matthias



Wie der Zufall so spielt! Da will ich mein Audoaudo waschen und da fährt dieses schmucke Stück zum Überholt werden in den Bahnhof. Also Kehrtwende und Fotos schießen. Für Fans mehr auf meiner Seite. Übrigens hingen grüne KFZ Anhänger dran mit lauter BMW. Herrlicher Kontrast.



Warum ich das hier poste? Die Realität hat alle Vorstellungen von vor 20 Jahren überholt. Wer hätte da eine V200 derart lackiert oder wie ihr Schwestermodelder EGP in blau? Im Kontrast zu dem IC der Tschechen kann ich nur sagen:
Laleckere Realität. Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt!

Und Matthias: Deine Flotte ist über jeden Zweifel erhaben. Gelb ist g... SUPER GEIL . Die Bau- und Messzüge der DB üben eine besondere Faszination auf mich aus. Wie Christian in die Richtung bereits gepimpt hat: einfach mega. So n ICE in der Lackierung.... Wow! Oder mal einen einfachen derzeitigen Doppelstock IC mit einer genz gelben 146 und einem gelben statt rotem Streifen an den Waggons. Wäre das was?. Da würde einem gleich bei Ankunft des Zuges die Sonne ins Gesicht strahlen statt unterzugehen .

Schönen Sonntag in der Woche, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.422
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6147 von ZugAlex , 09.04.2019 15:13

Zitat

Oder mal einen einfachen derzeitigen Doppelstock IC mit einer genz gelben 146 und einem gelben statt rotem Streifen an den Waggons. Wäre das was?. Da würde einem gleich bei Ankunft des Zuges die Sonne ins Gesicht strahlen statt unterzugehen .



Ist zwar nicht wunderschön, aber gibt die Idee denke ich gut wider:



Mir gefällt der tatsächlich ziemlich gut. Zumindest einen könnte die DB ja mal so aussehen lassen.

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6148 von Brumfda , 09.04.2019 16:12

Moin Alexander!

Vielen vielen Dank.

1. Im direkten Vergleich zum Verkehrsrot eine Steigerung, quatsch Kehrtwende von 180 Grad. Von ich bin billig auf ich bin sonnigwarm.
2. Viel gefälliger
3. Mit Klebefolie im Realen ganz leicht umsetzbar.



Es ist wie mit dem ein paar Seiten vorher auf blau gegimpten IC. Einfach deutlich besser. Siehe auch im Original der ICE mit grünem Zierstreifen!

Noch einen flauschigen Tag an alle werten Stummianer, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.422
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6149 von bahngarfield , 10.04.2019 20:07

Zwischendurch etwas völlig anderes, eine kleine Auftragsarbeit. Gerne habe ich Felix' Wunsch entsprochen, den 103-Triebkopf im Trinidad-Kleid mit fünf statt sechs Lüfterreihen, jedoch mit "Dienstabteil" umzusetzen. Der Haken ist die Schräge im oberen Seitenwandbereich der 103, weswegen ich mir nur mit einem "Knickfenster" zu helfen wusste:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6150 von bahngarfield , 10.04.2019 20:57


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


   

E 06 ......Westmodel
Mein Berlin in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz