RE: BR103 Türkis und andere

#6876 von eisenbahnbastler , 30.08.2019 19:53

Zitat

Zitat

Hier nun meine Auslegung einer dieser Konzepte für die LMS



Wenn man mal davon absieht, dass die ehrwürde E52 auf Grund der Unterschiede im Lichtraumprofil dort alles rasiert hätte, dann steht ihr rot/gold gut!

Grüße
Sascha




Ich weiß Sascha..... aber ich konnte nicht wiederstehen....... die dunkle Seite du weißt.....

grüße Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#6877 von bahngarfield , 30.08.2019 21:29

Zum blanken Entsetzen Einiger gibt es heute einmal wieder einen Dampfer. Wobei sich bei Manchem zum Entsetzen angesichts der Illustration noch Verwunderung hinzugesellen dürfte, zeigt das Bild doch die 45 012 - angeliefert 20.02.1941, ausgemustert am 18.03.61. Wo ist da das Problem - oder, besser gesagt: Wo steckt das "What if" in diesem Bild?

Das Interessante ist ihr Anhang: Ein Öltender der Bauart 2'2'T34. Moment. Eine 45Öl?

Das gab es wirklich. Um die Ölhauptfeuerung für die Baureihe 01.10 optimieren zu können ohne aber eine Lok dem Betriebsdienst entziehen zu müssen, beantragte das BZA Minden am 03.07.57 die Beschaffung einer Ölfeuerungsausrüstung für eine Lok der Baureihe 45. Die Wahl fiel auf die 45 012, die eigentlich bereits ausgemustert worden war. Im Januar 1958 ging die Lok, von Henschel fertig ausgestattet, dem BZA Minden - das damals schlicht "VA" (für "Versuchsamt") hieß - zu.

Und fuhr keinen Meter. Alle Versuche wurden im Stand durchgeführt. Eigentlich hätte diese Lok sofort vor einen - wie es damals hieß - "Dynamometerwagen" gehängt und von A bis Z durchgetestet gehört. Zumal die 45 012 auch noch eine der Lokomotiven war, die einen Umbaukessel erhalten hatte. Ich lasse mich zu der Aussage verleiten, dass diese Lokomotive an der 3300PS-Marke gerüttelt hätte.

Nun, es hat nicht sollen sein. Die ölgefeuerte 45 012 gab es wirklich - aber was, wenn sie, vielleicht noch mit ein paar weiteren, mit Ölfeuerung ausgestatteten Schwestern noch im Zugdienst zum Einsatz gekommen wäre? Die V200 hätte es verdammt schwer gehabt... So geht es beim heutigen "What if" nicht um die Frage ob es diese Lok gegeben hätte sondern wie die Geschichte hätte weitergehen können, wenn sie noch zum Zuge gekommen wäre. Die 45 Öl war die leistungsstärkste deutsche Dampflok, auch, wenn sie wohl keinen Meter aus eigener Kraft gefahren ist. Und - Hand aufs Herz - wer hat die Geschichte der 45Öl gekannt? Von daher wollte ich diese Maschine, die nie zeigen durfte was sie konnte, ein bisschen den Abgründen des Vergessens entreißen.



Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie. GmbH., Göppingen


Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6878 von bahngarfield , 30.08.2019 21:34

Wie der Buschfunk meldete, werden die NS den "Intercity Berlin" künftig mit einer attraktiv beklebten und optisch zum DB-Wagenpark passenden Maschine der Reihe 1700 bewerben. Für den Zeitraum der Beklebung wird die 1755 Wappen und Namen der Stadt Berlin tragen:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH




Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6879 von eisenbahnbastler , 30.08.2019 22:24

Zitat

Zum blanken Entsetzen Einiger gibt es heute einmal wieder einen Dampfer. Wobei sich bei Manchem zum Entsetzen angesichts der Illustration noch Verwunderung hinzugesellen dürfte, zeigt das Bild doch die 45 012 - angeliefert 20.02.1941, ausgemustert am 18.03.61. Wo ist da das Problem - oder, besser gesagt: Wo steckt das "What if" in diesem Bild?

Das Interessante ist ihr Anhang: Ein Öltender der Bauart 2'2'T34. Moment. Eine 45Öl?

Das gab es wirklich. Um die Ölhauptfeuerung für die Baureihe 01.10 optimieren zu können ohne aber eine Lok dem Betriebsdienst entziehen zu müssen, beantragte das BZA Minden am 03.07.57 die Beschaffung einer Ölfeuerungsausrüstung für eine Lok der Baureihe 45. Die Wahl fiel auf die 45 012, die eigentlich bereits ausgemustert worden war. Im Januar 1958 ging die Lok, von Henschel fertig ausgestattet, dem BZA Minden - das damals schlicht "VA" (für "Versuchsamt") hieß - zu.

Und fuhr keinen Meter. Alle Versuche wurden im Stand durchgeführt. Eigentlich hätte diese Lok sofort vor einen - wie es damals hieß - "Dynamometerwagen" gehängt und von A bis Z durchgetestet gehört. Zumal die 45 012 auch noch eine der Lokomotiven war, die einen Umbaukessel erhalten hatte. Ich lasse mich zu der Aussage verleiten, dass diese Lokomotive an der 3300PS-Marke gerüttelt hätte.

Nun, es hat nicht sollen sein. Die ölgefeuerte 45 012 gab es wirklich - aber was, wenn sie, vielleicht noch mit ein paar weiteren, mit Ölfeuerung ausgestatteten Schwestern noch im Zugdienst zum Einsatz gekommen wäre? Die V200 hätte es verdammt schwer gehabt... So geht es beim heutigen "What if" nicht um die Frage ob es diese Lok gegeben hätte sondern wie die Geschichte hätte weitergehen können, wenn sie noch zum Zuge gekommen wäre. Die 45 Öl war die leistungsstärkste deutsche Dampflok, auch, wenn sie wohl keinen Meter aus eigener Kraft gefahren ist. Und - Hand aufs Herz - wer hat die Geschichte der 45Öl gekannt? Von daher wollte ich diese Maschine, die nie zeigen durfte was sie konnte, ein bisschen den Abgründen des Vergessens entreißen.


Grüße!


Christian



also Christian..... ich muss sagen....Cooles TEIL

grüße Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#6880 von Magister , 30.08.2019 23:17

Hallo Christian,

Ich mag Öl Dampfer sehr die Faszinierten mich schon immer. Eine 45 Öl könnte wirklich eine schöne Dache geworden sein. Mit der Leistung rechnerisch auch möglich, aber ob sie die Kraft umgesetzt hätte laut Berichten war ja die 45 mit Kohle Anfällig wegen der langen Kessel und mit 16 Bar war trotz gesteigerter Leistung dann nicht mehr soviel übrig.
Wie gesagt dennoch tolle Sache solche Loks die 45 in Nürnberg ist einfach äusserlich ein Gigant schade das die nicht mehr dampft und in Öl noch schöner wie dein Bild zeigt. Danke fürs zeigen 👍


Magister  
Magister
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 19.08.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#6881 von Brumfda , 31.08.2019 09:45

Zitat

...
hier mal ein paar schmankerl
ein 1937 Piaggio Streamliner Postwagen der FS (ist noch nicht ganz fertig)
...
und ein Lokomotivprojekt aus den 1920er Jahren als geplanter Nachfolger der berühmten S3/6!! DIE S4/8 von Maffei
...




Moin Helmut!

Majmmjam Schmankerl Ich bin gespannt auf den Verband des Streamliners im Verband und im Besonderen auf die geniale Idee, eine Endwaen für den Rheingold zu kostruieren. Das fehlte dem wirklich noch. A´la HenschelWegmann und den amerikanischen Topzügen

Deine S4/8: äußerstkonsequent und genial. ich bleibe aber Fan vom Mitteleuropäischen Design. Das mal alles wieder geklaut ist wundert mich nicht. Wie die Spionage bei den Webstühlen. Worüber wir uns bei den Chinesen aufregen, hat uns unseren Erfolg erst ermöglicht. Ergo haben wir also nicht nur von den Engländern abgekupfert. Sehr konsequent Und es entstanden diese unglaublich elegant anmutenden Ableger. bin ein Fan dieser S Baureihe

Zitat

...
Hintergrund war die Elektrifizierung der Hauptbahnen zwischen London und Edinburgh, sprich über die London North eastern und die London, Midland & Scottish Railway.
...
Hier nun meine Auslegung einer dieser Konzepte für die LMS
....



Alter Falter, steht ihr das. Schööönes Rot.


Zitat

Zum blanken Entsetzen Einiger gibt es heute einmal wieder einen Dampfer.
...
Nun, es hat nicht sollen sein. Die ölgefeuerte 45 012 gab es wirklich - aber was, wenn sie, vielleicht noch mit ein paar weiteren, mit Ölfeuerung ausgestatteten Schwestern noch im Zugdienst zum Einsatz gekommen wäre? Die V200 hätte es verdammt schwer gehabt...



Moin Christian!

Kein Entsetzen. Blanke Freude. Mein Gedankenansatz für meine DB Stromlinien 05 ist ebenso die Ölfeuerung. Das hätte so manches Leben der Dampfer verlängert. Wenn auch der Magister aus nachvollziehbaren Gründen die Freude dämpft. Sei es drum. Elegant und beeindruckend ist sie allemal und mit dem Tender eine Spur mehr wie aus einem Guss.

Schönes Wochenend, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6882 von d3lirium , 31.08.2019 09:46

Zitat

Ich weiß Sascha..... aber ich konnte nicht wiederstehen....... die dunkle Seite du weißt.....
grüße Helmut



Darth Helmut, ich weiß - verlockend sie ist #yodasmiley

Zitat

Zum blanken Entsetzen Einiger gibt es heute einmal wieder einen Dampfer.



...löst wohl eher pure Freude aus

Danke für die beiden Loks - die Öl 45er wäre sicher beeindruckend gewesen, wenn sie denn gefahren wäre (eigentlich schade)

Gruß
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#6883 von torsten83 , 31.08.2019 13:46

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Meinste? Na dann - "Zurück in die Zukunft!" Tillig mit seiner "135 001" hat's vorgemacht!


commons.wikipedia.org/ Szalay3 - Hungary, Budapest, Ferencváros pu., D-Rpool Siemens Vectron 004.JPG - 2014-08-18~commonswiki, CC BY-SA 4.0 de



Kommt in der Dieselvariante bei TILLIG in TT als 136 001-5. Gerade in den Club-News gesehen
Ich möchte wegen Copyright kein Foto der Ankündigung hier posten, die Artikelnummer wird: 501965 (ist im Internet noch nicht damit zu finden).

Damit dürfte bald der erste TT Vectron bei mir auf die Platte rollen Bei TILLIG bekommt das Modell allerdings einen grauen Rahmen.

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6884 von bahngarfield , 31.08.2019 16:47

Zitat von Lokpaint im Beitrag BR103 Türkis und andere





Und es gibt sie doch! *Klick*


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6885 von Thomas I , 31.08.2019 20:55

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Zitat von Floletni im Beitrag BR103 Türkis und andere

Der Osten Deutschlands ist in letzter Zeit etwas hier wenig vertreten.




Meinste? Na dann - "Zurück in die Zukunft!" Tillig mit seiner "135 001" hat's vorgemacht!


commons.wikipedia.org/ Szalay3 - Hungary, Budapest, Ferencváros pu., D-Rpool Siemens Vectron 004.JPG - 2014-08-18~commonswiki, CC BY-SA 4.0 de

Von keinerlei ostalgischer Attitude angekränkelt erlaube ich mir zu sagen, dass dies - in seiner Einfachheit, Prägnanz und Attraktivität - ein wohlgelungener Anstrich war, den von der Deutschen Bahn Ost nach der Wende zu übernehmen der Deutschen Bahn West im doppelten Sinne gut gestanden hätte. Nun gut. Darf ich fürchten, dass wir jetzt mit der 193 sukzessive sämtliche Farbschemata durchdeklinieren, die wir bereits mit der 103 durchgenudelt haben...? "BR193 Türkis und andere"...


Grüße!


Christian



Hallo Christian.
Baureihe 293 wäre aber ein Triebwagen gewesen.

Im DR-Baureihenschema wäre der Vectron eher zur 23x geworden, also Baureihe 233 oder 239 oder sowas.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: BR103 Türkis und andere

#6886 von Brumfda , 31.08.2019 21:51

Zitat

...
Kommt in der Dieselvariante bei TILLIG in TT als 136 001-5. Gerade in den Club-News gesehen
Ich möchte wegen Copyright kein Foto der Ankündigung hier posten, die Artikelnummer wird: 501965 (ist im Internet noch nicht damit zu finden).
...



Moin Torsten!

Die sieht saftig, fruchtig und cremig aus. Die Dr Farbgebung wird mir immer sympathischer.

Zitat

....
Und es gibt sie doch! *Klick*
....



Unbedingt mal den Link anschauen. Genial!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6887 von Thomas I , 01.09.2019 01:09

Zitat

Servus ich nochmal

vor einigen Jahren las ich im Internet etwas über das englische Batchelder Projekt von 1914.

Hintergrund war die Elektrifizierung der Hauptbahnen zwischen London und Edinburgh, sprich über die London North eastern und die London, Midland & Scottish Railway.

Der erste Weltkrieg beendete dieses Vorhaben bevor es begonne wurde.
Allerdings hatten Englische Firmen bereits Konzeptionen für verschiedene Lokomotiven gemacht.

Hier nun meine Auslegung einer dieser Konzepte für die LMS



Grüße Helmut



Hallo Helmut,
das erwähnte Elektrifizierungsprojekt scheiterte erst in den 1920er Jahren, die North Eastern Railway, Vorläuferin der LNER, hat nämlich noch 1922 eine elektrische Schnellzuglokomotive Class EE1 beschafft für Oberleitungsbetrieb mit 1500V=.

Grüße
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: BR103 Türkis und andere

#6888 von eisenbahnbastler , 01.09.2019 07:46

da hab ich mal wieder was dazugelernt!! Danke für die Info!!
Hast du vielleicht Daten für diese Lok???

Grüße
Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR103 Türkis und andere

#6889 von Brumfda , 01.09.2019 07:53

Moin Christian!

Eine Idee! Der Piko Railjet in Hobby Länge scheint ein aufgepeppter Eurofima zu sein. An den Fenstern wunderbar zu erkennen. Wäre das auch ein Ding für Dich? Du magst doch die Lackierung auch so gerne !?

Auf der Sixtenxer Lokalbahn fuhren sie zusammen ( https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2006607#p2006607)

Schönen Sonntagsanfang! Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6890 von Thomas I , 01.09.2019 11:48

Zitat



Servus Thomas,

da hab ich mal wieder was dazugelernt!! Danke für die Info!!
Hast du vielleicht Daten für diese Lok???

Grüße
Helmut



Hallo Helmut!

Wikipedia hat: https://de.m.wikipedia.org/wiki/NER_Nr._13

Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: BR103 Türkis und andere

#6891 von torsten83 , 01.09.2019 13:41

Ernsthaft? 3-fach Vollzitat mit komplettem Dialog für einen Wiki Link Könntet ihr das nicht per PN besprechen, statt den Strang hier unleserlich zu machen?

@Felix: Piko hat in 1:100 den Bpmz schon in alle möglichen fiktiven Farbtöpfe geworfen, von A, wie ALEX, bis Z, wie ZSSK

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6892 von Magister , 01.09.2019 18:38

Hallo,
Ich bin nicht gegen Dampfloks ich hätte gern mehr Junbos gesehen, aber man muss leider vermutlich beruflich immer die Technische Seite sehen. Nicht destotrotz ich hätte gern so eine Öl45 gesehen oder die angeblich (nicht) gebaute 53 dieser Malletentwurf den Märklin mal gemacht hat. Diese dann mit Öl gigantisch.
Oder die Baureihe 96 als längere Dampflok mit Schlepptender.

Im übrigen zu meiner Grün weißen 218 ja ich hab mich an der Grün Beige als Leitbild versucht. Also bewusst kopiert weil ich Grün/Beige nicht so toll fand, Geschmack eben bei jeden anders.

Heute hab ich mal wieder gemalt, ich weiß manche mögen es nicht so gern, aber ich kann mal nicht anders. Im übrigen darf gern jeder mal ne Zeichnung als echtvorlage machen, wie gesagt das kann ich halt leider nicht, ich geb nur Ideen vor.

Beruflich she ich jeden Tag den Alex und fragte mich wie würde es aussehn mit 218 und 111 evtl auch 110
Zwei Varianten hab ich mal probiert, nur um zu sehen wie es wirkt.


Magister  
Magister
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 19.08.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#6893 von Thomas I , 01.09.2019 20:11

Zitat



Heute hab ich mal wieder gemalt, ich weiß manche mögen es nicht so gern, aber ich kann mal nicht anders. Im übrigen darf gern jeder mal ne Zeichnung als echtvorlage machen, wie gesagt das kann ich halt leider nicht, ich geb nur Ideen vor.

Beruflich she ich jeden Tag den Alex und fragte mich wie würde es aussehn mit 218 und 111 evtl auch 110
Zwei Varianten hab ich mal probiert, nur um zu sehen wie es wirkt.





Ich finde die Idee mit dem Zeichnen durchaus nicht schlecht.
Jeder nach seinen Möglichkeiten.
Ich hätte allerdings nicht die ganzen passenden Farben zur Hand.
Beim Alex bin ich immer ein bisschen ambivalent. Bei den Wagen gefällt mir das, bei Loks finde ich es irgendwie Spielzeug-haft.
Das Grau-Gelb der aus Italien gekommenen Wagen gefällt mir da besser, wie sähe das an den Loks aus?



Zitat

Ernsthaft? 3-fach Vollzitat mit komplettem Dialog für einen Wiki Link Könntet ihr das nicht per PN besprechen, statt den Strang hier unleserlich zu machen?




Aber das macht den Strang leserlich und wäre nicht per PN gegangen? 😡


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: BR103 Türkis und andere

#6894 von bahngarfield , 01.09.2019 20:28

RailAdventure goes Netherlands...?


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6895 von GSB , 01.09.2019 21:02

Zitat

RailAdventure goes Netherlands...?


Hallo Christian,

in meinen Augen definitiv eleganter als die DB-IC-Lackierung der Lok...


Gruß Matthias

P.S. Vielleicht bräuchte die auch mal ne Schmalspur-Diesellok, z. B. ne ausgemusterte 2095...


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#6896 von UKR , 01.09.2019 21:16

Na Matthias du willst doch nicht etwa auf GSB 2.0 auch noch Zugüberführungen anbieten

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6897 von bahngarfield , 01.09.2019 21:43

Zitat
Oder die Baureihe 96 als längere Dampflok mit Schlepptender.




Zitat




Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6898 von Brumfda , 01.09.2019 21:59

[quote="Thomas I" post_id=2006878 time=1567361517 user_id=2527]

Zitat

Heute hab ich mal wieder gemalt, ich weiß manche mögen es nicht so gern, aber ich kann mal nicht anders. Im übrigen darf gern jeder mal ne Zeichnung als echtvorlage machen, wie gesagt das kann ich halt leider nicht, ich geb nur Ideen vor.
...


...
Ich finde die Idee mit dem Zeichnen durchaus nicht schlecht.
Jeder nach seinen Möglichkeiten.
...
Beim Alex bin ich immer ein bisschen ambivalent.
[/quote]
Moin Thomas!

Das entspricht auch meinen Möglichkeiten. Oder halt direkt als Modell . Im Kopf kann man bei Zeichnungen noch mehr variieren.

Aber das ALEX Farbkonzept hat mir noch auf keiner Lok gefallen. Ob blau, grün oder grau. Da gibt es stimmigere Privatanbieter.

Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6899 von bahngarfield , 01.09.2019 23:32

[quote="Thomas I" post_id=2006878 time=1567361517 user_id=2527]
Das Grau-Gelb der aus Italien gekommenen Wagen gefällt mir da besser, wie sähe das an den Loks aus? [/quote]

Beispielsweise so:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH




Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6900 von Thomas I , 01.09.2019 23:39

Zitat

[quote="Thomas I" post_id=2006878 time=1567361517 user_id=2527]
Das Grau-Gelb der aus Italien gekommenen Wagen gefällt mir da besser, wie sähe das an den Loks aus?



Beispielsweise so:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH




Grüße!


Christian
[/quote]

Hallo Christian,

also das ist doch so ganz übel nicht.
Wobei das Design auch mit einer anderen Farbe als Gelb durchaus eine gute Figur machen würde.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


   

SNCF 65000 in Holz
Komplett vorbildloser Eigenbau :-) jetzt: ein Diesel ICE

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz