RE: BR103 Türkis und andere

#1326 von Der Krümel , 21.04.2015 08:40

Zitat von rale1966
Christian, der 218 könnte doch der DSB Look sehr gut stehen !!!


Hallo Rale,

auf die Idee ist Roco seinerzeit schon gekommen und hat dazu für Dänemark eine Playtime-215 gebracht: >klickediklack<


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#1327 von Lokpaint , 21.04.2015 15:10

Zitat von bahngarfield


Wie hast Du die gemacht? Abklebetechnik scheidet ja wohl aus...




Hallo

Es ist eher Anklebetechnik
Soll heissen dass die gesamte Seitenfläche ein einzelnes Schiebebild ist. Der weissen Untergrund und die Nasen sind gespritzt.

Die Lok ist in etwa 3 stunden während einer Demo entstanden aus eine normale Gelbe roco 1800.

Hier gibt es noch was dazu.
http://www.kleinbahnsammler.at/wbb2/inde...d&postID=101523

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#1328 von bahngarfield , 21.04.2015 18:55

Zitat von Der Krümel

Zitat von rale1966
Christian, der 218 könnte doch der DSB Look sehr gut stehen !!!


Hallo Rale,

auf die Idee ist Roco seinerzeit schon gekommen und hat dazu für Dänemark eine Playtime-215 gebracht: >klickediklack<




Na, die Arbeit kann ich mir dann schonmal sparen... danke für's Suchen!

Zitat von Lokpaint

Zitat von bahngarfield


Wie hast Du die gemacht? Abklebetechnik scheidet ja wohl aus...




Hallo

Es ist eher Anklebetechnik
Soll heissen dass die gesamte Seitenfläche ein einzelnes Schiebebild ist. Der weissen Untergrund und die Nasen sind gespritzt.

Die Lok ist in etwa 3 stunden während einer Demo entstanden aus eine normale Gelbe roco 1800.
Bart




Faszinierend, wie Spock sagen würde. Im Leben nicht wäre diese Lok in GIMP innerhalb von 3 Stunden (!) zu realisieren. Respekt!

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1329 von Der Krümel , 21.04.2015 21:40

Zitat von bahngarfield

Zitat von Der Krümel

Zitat von rale1966
Christian, der 218 könnte doch der DSB Look sehr gut stehen !!!


Hallo Rale,

auf die Idee ist Roco seinerzeit schon gekommen und hat dazu für Dänemark eine Playtime-215 gebracht: >klickediklack<




Na, die Arbeit kann ich mir dann schonmal sparen... danke für's Suchen!



Gern, Krischan!
Könnte man (aka Christian ) sicher besser machen, denn Roco hat sich für die Playtime-Lok ja nicht wirklich Mühe gegeben.
Aber ich will da keineswegs was "einfordern".


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#1330 von bahngarfield , 25.04.2015 17:00

Zitat von rale1966
Wie würde so eine Lomo 194 wohl aussehen, Christian, hast du eine Idee ?



Doch, schon...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach der MWB-1020 041, der METRANS-1020 044 sowie Barbara Pirchs 194 158 und 580 wird demnächst ein fünftes "Krokodil" unter der Flagge eines privaten EVU wieder ins Rollen kommen. In einer gemeinsamen Pressemitteilung vom 01.04.2015 gaben Thüringer Eisenbahnverein TEV und Lokomotion Rail bekannt, dass die 254 106 ab Sommer 2015 Zugleistungen für das erfolgreiche Schienenverkehrsunternehmen erbringen wird. Dieses gelungene Kooperationsmodell ermöglichte es Lokomotion Rail einerseits, zeitnah und günstig an eine neue Lokomotive heranzukommen während andererseits die 254 106 sich durch ihre Einsätze idealerweise refinanziert. Aktuell steht das "Eisenschwein" noch in Weimar und wartet, nachdem der helle Grundanstrich fast fertig aufgetragen ist, auf die Beklebung mit den bekannten blauen "Zebrastreifen" der Lokomotion Rail:



Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Steffen Kloseck


Fertig lackiert und beschriftet wird die 254 106 dann so aussehen, wie das limitierte Roco-Sondermodell sich hier bereits präsentiert:





Ein Exemplar der auf 106 Stück limitierten Serie können Eisenbahnfreunde für den symbolischen Preis von 254,- € in Kürze bei allen Roco-Vertragshändlern ordern.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich alles Quatsch. Ein herzliches Dankeschön an Steffen Kloseck vom TEV, der sein Bild der 254 106 für diesen kleinen Spaß zur Verfügung gestellt hat!

Grüße!

Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1331 von BR12 , 25.04.2015 19:38

schönes Desgin !


 
BR12
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 285
Registriert am: 21.12.2011
Spurweite H0, 00
Steuerung z21, Ecos
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#1332 von torsten83 , 25.04.2015 20:00

Hallo Christian,

sieht klasse aus

das sehe ich wie BR12 - auch wenn ich nicht verstehe, warum man dafür mal wieder ein Vollzitat mit Bilderzitaten brauchte, um das auszudrücken Danke BR12 für die Änderung, verbessert die Lesbarkeit des Beitragsstranges

Die Lok könnte mir sogar als Modellnachbau gefallen Eine olle 194 hätte ich auch noch über...

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#1333 von bahngarfield , 26.04.2015 20:30

Hallo Torsten!

Zitat von torsten83
sieht klasse aus [...] Die Lok könnte mir sogar als Modellnachbau gefallen Eine olle 194 hätte ich auch noch über...



Was mich natürlich unbandig freuen würde! Nur - ich muss Dich warnen: Die Kombination Lüftergitter plus "Zebrastreifen" ist schon in GIMP eine Strafe...!

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1334 von nora , 26.04.2015 23:55

Hallo


ich sag da nur eines " Igitte, Igitt"

mfg
Nora


Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan


 
nora
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 11.11.2012
Ort: Mannheim
Spurweite N, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#1335 von torsten83 , 27.04.2015 22:47

Gesagt - getan! Hier ist die Kreuzung aus Zebra und Eisenschwein, ein Schwebra sozusagen




Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#1336 von bahngarfield , 28.04.2015 17:40

Hallo Torsten!

Boah, da hast Du mir jetzt ein echtes Brett hingehauen. Du hast doch allen Ernstes die Lokomotion-194 in Z Wirklichkeit werden lassen. Und dann auch noch in Rekordzeit. Chapeau, chapeau, chapeau...! Bei der Bezeichnung würde ich allerdings "Zebradil" bevorzugen...

Nochmals Glückwunsch zu einer wunderbar gelungenen Lok!



Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1337 von bahngarfield , 28.04.2015 18:09

Eine Lokomotive die vor kurzer Zeit für viel Diskussionen in den einschlägigen Foren gesorgt hat ist die 110 491, die bei BTE Nürnberg untergekommen ist.

Was haben sich die Jungs von BTE - oftmals in völliger Verkennung der Tatsache dass es ihnen geglückt ist, nicht nur eine "Bügelfalte" vor der Verschrottung zu retten sondern auch noch diese betriebsfähig zu erhalten - nicht alles anhören müssen: Eckige Puffer! LED-Lampen! Igitt! Das Fenster! Musste das sein? Etc., etc., etc. Teilweise las sich das Ganze wie die Kritik an einem neu herausgekommenen HO-Modell, als sei die Wirklichkeit Modellbahn in 87:1 geworden. Dzdz...

Liebe fränkischen Brüder, Freunde im Geiste und Anhänger des gepflegten Bahnreisens bei BTE; wisst Ihr, was ich machen würde? Schnappt Euch einen großen Eimer Farbe und macht das Ding blau. Erschafft genau die Lok, die die 110 491 nie war. Man wird Euch verdammen. Man wird Euch medial hinrichten. Mit Sicherheit wird man sich über Euch in den einschlägigen Medien die Mäuler zerreißen - und Euch so kostenlose PR über Wochen hinweg garantieren. Und genauso sicher wie der Umstand dass man Euch in der Luft zerreißen wird ist die Tatsache, dass genau die gleichen Kritiker - die Fans der 110 soundso - in Kohortenstärke am Gleis stehen und die niemals existiert habende blaue 110 491 in Grund und Boden fotografieren werden. Schließlich dürfte eine betriebsfähige blaue Bügelfalte über Jahre hinweg ein einsamer Exot auf deutschen Gleisen sein und bleiben, gewissermaßen ein rollendes Alleinstellungsmerkmal - und davon, dass außer Garnitur des "Hessencourier" so ziemlich alles, aber auch alles an einer blauen 110 "vorbildgerecht" ist (Hallo? Das ist das Vorbild!) gar nicht zu reden. Den Bildbeweis, dass auch eine blaue LED-110.3 mit eckigen Puffern bei Sonne und Regen eine gute Figur machte, erlaube ich mir mit diesen beiden Bildern anzutreten:


Aufnahme mit freundlicher Genehmigung von Werner Brutzer



Aufnahme mit freundlicher Genehmigung von "KOPLX" Markus


Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1338 von torsten83 , 28.04.2015 21:54

Hallo Christian,

schön, wenn das Zebradil (oh oh, also original Krokodile hat doch nur die SBB, nicht dass es da noch Haue gibt ) Dir gefällt

Die blaue BTE 110 ist ein sehr guter Vorschlag! Sie passt gut vor historische Sonderfahrten, man könnte sie auch mal an die Centralbahn mit ihren blau/creme Wagen ausleihen und blau kommt auch bei den eigenen BTE Wagen schon vor... finde ich optisch mit den LED Scheinwerfern nicht schlecht, auch die eckigen Pufferteller harmonieren doch hervorragend mit der Bügelfaltenform. Aktuell sieht das Vorbild für mich etwas merkwürdig aus, mit den entfernten DB Logos, aber sonst im Standardlack - da kommt doch bestimmt noch was?

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#1339 von Lokpaint , 29.04.2015 00:17

Zitat von torsten83






Hallo


Die BTE ex112/114 soll einfach chomoxidgrün werden.

Als die loks damals nur noch für 120 zugelassen waren wäre das logisch gewesen. Der Drehgestelltausch mit 110/114/140 zu 139/110 und Schrott hätte schon damals zu grüne (Naja..eigentlich TEE) Bügelfalten 139er führen können indem mann die 110er dabei nicht mit einbezogen hätte.

Für diejenige die es nicht mehr wissen.
110er gaben die drehgestelle an der 114 ab.
Die 114 wurde damit zur 110.
Die Ur-110 bekamen drehgestelle de 140, und wurden somit zur 139.
Die 140 reste wurden verschrottet.

Da hätte man also auch gleich die 114 zur 139 machen können.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#1340 von bahngarfield , 29.04.2015 16:17

Absolut schlüssige Argumentation, Bart. Grüne Bügelfalte? Gibt's doch! Bitteschön: Hier kommt die E40 101 von MINITRIX!!!

Allerdings - wenn die Jungs von BTE das bringen, möchte ich wirklich nicht in deren Haut stecken...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1341 von bahngarfield , 07.05.2015 19:59

Heute gibt's mal wieder etwas für die Freunde der Dampftraktion (Hallo Andi! ).

Wie der DSO-Buschfunk diese Woche hier meldete, soll PRESS angeblich die 44 225 von RENT A LOK erworben haben. Auch wenn mittlerweile schon das Dementi vorliegt - ja mein Gott, warum denn nicht? Mit Bioölfeuerung, neu isoliertem Kessel und Zylindern, Rollenlagern und Lempor-Schornstein - alle Angaben gemäß www.rentalok.dk - ist die Maschine ohnehin nicht mehr im historischen Originalzustand. Und warum soll sie dann nicht auch eine Lackierung erhalten die zum Ausdruck bringt, dass sie einer 52 8055 technologisch näher steht als der Ursprungskonstruktion von 1925? Bitte sehr...









Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1342 von Kehrdiannix , 08.05.2015 14:56

Hallo Christian,

allein schon der erste Blick auf die Lackierung hat mich schmunzeln lassen. Und es passt doch alles gut zusammen!!!

Wie immer ein tolles "Was wäre, wenn?" von Dir!!


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#1343 von Lokpaint , 10.05.2015 13:18

Hoppelepop



Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#1344 von Der Krümel , 10.05.2015 14:03

Bart, Du Zauberkünstler!
Im Mittelalter wärest Du als Hexer verbrannt worden!


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#1345 von rale1966 , 10.05.2015 20:12

Boah, Bart ist die schön, 7 statt 1:220 und sie gehört nicht mir.
Nein tolle Lok, einfach zum träumen.
die hat nur 2 Nachteile, falscher Maßstab, und es ist nicht meine.

Gruß Rale


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1346 von Lokpaint , 10.05.2015 21:16

Hallo

Man weiß ja nie. Vieleicht legt die mal ein Ei woraus eine ganz kleines Küken schlüpft.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#1347 von torsten83 , 11.05.2015 08:34

Hübsches Ding Bart


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#1348 von rale1966 , 11.05.2015 16:48

Hoffentlich ist die dann sehr Fruchtbar !!!


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1349 von Kapitän Nemo , 12.05.2015 16:41

Hallo Bart,

Haben möcht......

einfach genial !

Grüsse,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#1350 von baureihe482 , 13.05.2015 11:09

Hey Leute,
Ich hab hier schon öfter reingeschaut, und gedacht "Ey, die spinnen ja wohl komplett"
Jetzt bin ich auch so weit...

Ich hab die letzten Tage immer wieder mal überlegt, wie eine 194 bei Lokomotion wohl aussehen könnte. (da kannte ich die hier noch nicht!)
Gestern hab ich mich dann mal hingesetzt und eine entworfen...

Darf ich vorstellen: 194 401, ex DB-194. Durch Lokomotion umgebaut auf höhere Traktionsleitung (6x1200kW), Austausch eines Scherenstromabnehmers gegen zwei Einholmstromabnehmer für nun Zulassung in D A CH I (daher auch 194.4, weil nun Viersystemlokomotive)
IMG_8099_194_401_fiktive_Lokomotion by Christian Albrecht, auf Flickr
Beide Vorbauten sind komplett weiß (die Zebrastreifen bleiben nur auf dem mittleren Brückenteil). Vorbau zwei trägt an beiden Seiten die Nummer, Vorbau eins ist mit einem Loknamen versehen (hier jetzt einfach mal "Alpinista".
Das Dach ist grau, die Phantografen schwarz. Fahrwerk ist auch schwarz.
Auch wenn Lokomotion bei seinen 139ern und 151ern die Lüftergitter nicht lackiert hat, wurde das hier gemacht, weil sonst nicht so viel Zebra übrig bleibt...

Ich hätte echt Lust mir eine so zu lackieren... Da brauch ich nur erst mal noch ne 194...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


   

Komplett vorbildloser Eigenbau :-) jetzt: ein Diesel ICE

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz