RE: BR103 Türkis und andere

#151 von 6achser ( gelöscht ) , 01.02.2014 14:20

Moin,

angeregt durch eure Vorschläge habe ich mir noch mal Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen den roten Streifen etwas schmaler zu machen.

Die Kontrastflächen an der Front habe ich jedoch gelassen, ich finde ohne sieht die Lok zu "nackt" aus.



Mfg

Andre


6achser

RE: BR103 Türkis und andere

#152 von bahngarfield , 01.02.2014 16:45

Zitat von DeMorpheus

ich habe mir mal erlaubt in deinem Bild ein bischen mit rudimentären Mitteln herumzupinseln, ich hoffe das ist in Ordnung?



Natürlich ist es das! Aber, stimmt schon: Die "Trinidad-Binde" des 403 nimmt nun wirklich nichts, aber auch gar nichts der Formsprache des ICE 3 auf. Von daher verbuch' ich's unter der Rubrik "Versuch macht kluch!"...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#153 von Cyberrailer , 01.02.2014 17:01

Hallo

Schon etwas besser.
Ist das Rot Bordeaux oder Verkehrsrot?
Es erscheint mir so dunkel.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#154 von 6achser ( gelöscht ) , 01.02.2014 17:44

Moin Mario,

das ist Rot Irgendwas....

Ist selbst gemischt, ich wollte für die Lok keine Unsummen ausgeben, daher hab ich mal die Revell Aqua Color ausprobiert.

MfG

Andre


6achser

RE: BR103 Türkis und andere

#155 von V100-West , 01.02.2014 17:56

Ich bin jetzt mal ganz böse:





Ihr dürft jetzt mit Steinen werfen.

Gruß, Lukas


Unsere Anlage: Hesperbrück – Zechenbahn Epoche III im Essener Süden...
Hespertalbahner


V100-West  
V100-West
InterCity (IC)
Beiträge: 521
Registriert am: 26.10.2013


RE: BR103 Türkis und andere

#156 von Cyberrailer , 01.02.2014 18:53

Da hättest Du Feuerrot nehmen sollen!

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#157 von DeMorpheus , 01.02.2014 19:44

Hallo Lukas,

das DB-Emblem passt nicht. Müsste weiss auf rotem Grund sein.
Aber: Das ist bis auf die Nahverkehrs-Umrüstung auch gar kein Fantasie-Lackierung, es gab mal eine (von Roco fianzierte) BR 103 in Verkehrsrot.

Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#158 von V100-West , 01.02.2014 19:45

@Cyberrailer: Nee, die Textur des fotografierten EEP-Modells (ist ein Screenshot aus nem Simulator) hatte so eine verblasste Farbe...

@DeMorpheus: Ich weiss, aus dieser Lok ist sie ja auch entstanden.

Man beachte übrigens die LED-Scheinwerfer!


Unsere Anlage: Hesperbrück – Zechenbahn Epoche III im Essener Süden...
Hespertalbahner


V100-West  
V100-West
InterCity (IC)
Beiträge: 521
Registriert am: 26.10.2013


RE: BR103 Türkis und andere

#159 von Cyberrailer , 01.02.2014 19:52

Hallo

Das Logo an der 103 ist schon richtig.
Es müsste nur kleiner sein und noch einen weißen Rand haben.
Rote Schrift auf weißem Grund ist korrekt.

Etwas sticheln.
Mit dem rot passt Sie aber nichf zu den IC Wagen
Wenn Kontrastflächen, dann Grau wie die gelbe 218.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#160 von V100-West , 01.02.2014 20:35

Und noch eine :



Man beachte die LED-Scheinwerfer, den Regio-DB Schriftzug und das RSX-Symbol.

Gruß, Lukas


Unsere Anlage: Hesperbrück – Zechenbahn Epoche III im Essener Süden...
Hespertalbahner


V100-West  
V100-West
InterCity (IC)
Beiträge: 521
Registriert am: 26.10.2013


RE: BR103 Türkis und andere

#161 von Lokpaint , 01.02.2014 23:36

Zitat von 6achser
Moin,

angeregt durch eure Vorschläge habe ich mir noch mal Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen den roten Streifen etwas schmaler zu machen.

Die Kontrastflächen an der Front habe ich jedoch gelassen, ich finde ohne sieht die Lok zu "nackt" aus.

Mfg

Andre



Hallo

Besser

Ich steuere auch noch einige bei.

Zuerst die 103 005 in Rheingold Lackierung, die roco ja auch so schön umgesetzt hat

Danach die 103 in Ozeanblau/beige.....auch diese hat roco schön umgesetzt.
Ich habe meine damals die Nummer der (bei Rheinweiler leider schwer) verunfallten 103 106 gegeben. Die Lok wurde nach 6 jähriger Werkstattaufenthalt doch wieder instandgesetzt. Allerdings nur noch für 150 km/h zugelassen.



Dann die Rheingold ersatzlok E10.12 in Kastenform.
Auch nach der einführung der TEE Farben beim Rheingold bestand noch bedarf an E10 für 160 Km/h.
1970 wurden deshalb einigen Kasten 110 umgebaut, und der Reihe 112 zugeordnet. Hier die 112 001.



Bleiben wir noch kurz beim rheingold.
Das Teilstück Duisburg-Emmerich wurde erst später elektrifiziert.
Um doch eine ansprechende lok vorzeigen zu können wurden einige 221 in den Rheingoldfarben umlackiert.



Die NS konnten das natürlich nicht ansehen flaster: und entschlossen sich ein paar Jahre später zur TEE Lackierung einiger 1100 Maschinen.



Und zurück zur Realität bringt und die 111 068 als Versuchsträger zum Orientrotem Farbkonzept 1985.
Die Lok war einigen Wochen sehr bunt unterwegs









Schliesslich war die Entscheidung zugunsten vom Orientrot getroffen. Die 111 068 war die erste Lok in dieser farbgebung.
Allerdings zuerst noch ohne Latz und der Brauner Bereich um die Lüfter da die Lok dringend im Betriebsdienst gebraucht wurde.
Erst einigen Wochen später bekam sie dann den Latz und das Braune Band.


So. Ich hoffe es hat gefallen.
Was kommt noch? Mit sicherheit die 103 im SJ-Look. Da hat E-Lokwoife schon vor einiger zeit bei mir angefragt.
Ausserden die 103 in ET403 Lackierung. Die find ich einfach nur genial
Und weiter?? Abwarten und Kaffee trinken.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#162 von Cyberrailer , 01.02.2014 23:53

Boah, jetzt hast Du mich erwischt.
Die ganz rote 111 068-3 ist der absolute Burner !
Leider hat es mit der POP 103 nicht geklappt (die hätte ja noch auf Gleichstrom umgebaute werden müssen ...)
Machst Du die Loks nur Just for Fun und Verkaufst Sie oder bleiben die meisten in deiner Sammlung ?

Die Antwort auch gerne per PN !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#163 von Schellaberger , 02.02.2014 14:47

Hallo,


Ich hätte lieber eine Br 245 oder 187 gehabt, aber ich habe keine vernünftige Vorlage gefunden. Die Bilder sind immer von schräg vorne.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#164 von Cyberrailer , 02.02.2014 15:08

Das könnte DHL mal machen ...


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#165 von Schellaberger , 02.02.2014 18:06

Hallo,

und jetzt die Telekom. Leider auch mit dem Taurus.


Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#166 von 6achser ( gelöscht ) , 04.02.2014 18:25

Moin,

soweit ist das Unikum fertig.

Ich weiß, ich weiß, vieeele Sachen sind nicht stimmig, aber mir und meinen Sohn gefällt unser kleines Unikat.




MfG

Andre


6achser

RE: BR103 Türkis und andere

#167 von Cyberrailer , 04.02.2014 18:46

Ach, es ist eine Fleischmann ...
Ich dachte erst an eine Roco Maschine ...

Mach mal ein Bild mit IC-Wagen

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#168 von 6achser ( gelöscht ) , 04.02.2014 18:52

Zitat von Cyberrailer
Mach mal ein Bild mit IC-Wagen



Hab leider noch keine. ops: .

Befürchte aber das mit dem Streifen wird nicht zu den Wagen passen.

MfG

Andre


6achser

RE: BR103 Türkis und andere

#169 von Schellaberger , 04.02.2014 19:25

Hallo,

die Lok sieht doch klasse aus.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#170 von helgeschneider ( gelöscht ) , 04.02.2014 20:55

Hallo Andre

Lok gefällt mir gut, wie jedoch bekommst Du die Farbbereiche so sauber abgeklebt.

Habe beim Lackieren immer Farbreste in den unterschiedlichen Farbbereiche.

Habe bisher nicht das geeignete Klebeband gefunden.

Gruß Helge


helgeschneider

RE: BR103 Türkis und andere

#171 von 6achser ( gelöscht ) , 04.02.2014 21:01

Moin Helge,

ich benutze Tamiya Tape und Maskol von Humbrol, und spritze nur gaaaanz dünn.

Mfg

Andre


6achser

RE: BR103 Türkis und andere

#172 von Remo Suriani , 04.02.2014 22:42

hallo zusammen,

hier gibt es ja einige spannende Exoten

Ich fände ja mal interessant, wie neue Loks im alten Design aussähen. Zum Beispiel eine 185 in blau/beige. Hat das schon mal jemand gemacht (sei es in echt oder bei Photoshop)?


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#173 von Cyberrailer , 04.02.2014 23:45

Ich klebe mit Leukoflex aus der Apotheke ab.
Das Zeug ist klasse.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#174 von Lines , 06.02.2014 12:23

Hallo

Besser

Und zurück zur Realität bringt und die 111 068 als Versuchsträger zum Orientrotem Farbkonzept 1985.
Die Lok war einigen Wochen sehr bunt unterwegs



Bart[/quote]

Hallo Bart

die Versuchsfarbgebung an der 111er erinnert stark an die Farbgebung der DR Loks 109, 142 und 143.

Genauso wie die 228 501 der WFL die Farbgebung der DB V 200 trägt.

Freundliche Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#175 von justMoritz ( gelöscht ) , 07.02.2014 20:38

Zitat von 6achser
Moin,

soweit ist das Unikum fertig.

Ich weiß, ich weiß, vieeele Sachen sind nicht stimmig, aber mir und meinen Sohn gefällt unser kleines Unikat.



MfG

Andre



Einfach Klasse! Sieht echt top aus. Die 103 ist eben eine Zeitlose Form. Und in der Farbe auch viel besser als die Verkehrsrote 103, die es (gab? noch gibt?)


justMoritz

   

Mein Berlin in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz