Ich habe da mal ein paar Fragen.
Und zwar bin ich gerade dabei meinen Triebwagen 3028/4028 auf Digital umzubauen. Habe einen Esu Decoder eingebaut. Der Triebwagen läuft soweit, Fahrlicht ist am Lichtausgang und Innenlicht am Funktionsausgang angeschlossen.
Doch jetzt kommt mein eigentliches Problem. Ich möchte den Anhänger ebenso mit Licht und Innenlicht ausstatten bzw. anschliessen. Da liegt aber das Problem. Wie bekomme ich die Lichtumschaltfunktion (vorwärts/rückwärts) in den Anhänger und wie das Fahrlicht bzw. Innenlicht. Möchte keine steckbare Kabelverbindung im Aussenbereich haben. Direktkabelverbindung zum Anhänger kann man ja in schwarz legen und würde es nicht sehen.
Mit einer Festkupplung wie auch immer geartet kann ich mich anfreunden bzw. wäre perfekt. Der Wagen steht eh immer auf der Bahn und müsste nicht mehr getrennt werden. Stromführende Kupplungen fallen ja weg weil vermutlich nicht genug Anschlüsse für meine Wünsche, sowie Blechfahrgestell (Kurzschluss ?).
Habe auch schon einige Loks umgebaut/digitallisiert aber vor so einem Problem habe ich noch nie gestanden.
Das ähnliche Problem habe ich bei meinem Schienenbus 3016/4018, aber dafür mache ich einen eigenen Thread auf.
Mfg Frank