RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#926 von Worldworms , 23.07.2018 19:05

Hey ihr 2,

@Justus,
gute Idee mit dem Button, setz ich natürlich um, wenn man Tage lang nur an der Software schreibt wird man Blind, dann fallen ein solche Dinge gar nicht mehr auf., Wie gut das es euch gibt. Danke für den Tip.

@Paul,
Vectron Vergleich........ genau, da war was. Leider der Zeit zuviel andere Sachen im Kopf, und ab nächste Woche auch erstmal 3 Wochen Urlaub, die sind nötig, glaub mir.
Wir fliegen auch weit weg, das ich gar nicht in Versuchung komme etwas in Richtung Speedbox, Programmierung, oder Eisenbahn zu tun.
Zur Speedbox Produktion......., die Leiterplatten lass ich in China produzieren, die Label und die Gehäuse kommen aus Deutschland, und der passende Verpackungskarton wird aktuell gerade in Polen produziert.
Und die Endmontage zur Zeit noch bei mir daheim., Du siehst also, die Speedbox ist international.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#927 von DerDrummer , 23.07.2018 20:11

Wofür sind wir denn sonst da?
Dir einen schönen Urlaub, Freitag geht’s bei mir auch los.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#928 von inet_surfer88 , 23.07.2018 22:07

Hallo Ronny,

dann mal einen schönen, Speedbox- und Eisenbahnfreien Urlaub.
Ach ist das schlimm, wenn man dieses Jahr früh dran war und den Urlaub schon hinter sich hat

Ich bin gespannt, wie es mit der Speedbox nach deinem Urlaub weiter geht. Irgend wie juckt es mir ja in den Fingern.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#929 von E94 135 , 25.07.2018 15:11

Hallo Ronny,

Der Vectron ergleich ist nicht so eilig. Ich habe im Moment eh eigentlich kein Geld.
Dir natürlich einen erholsamen Urlaub!

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#930 von Magdeburger , 25.07.2018 15:46

Ronny,
den Urlaubswünschen schließe ich mich auch sehr gern an!

Genieße die freie Zeit!
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#931 von Worldworms , 25.07.2018 20:19

Hallo zusammen,

danke an Alle für die lieben Urlaubswünsche. Wir werden es genießen..............

Vorher noch ein kleines Video mit der Speedbox und Traincontroller.

@Justus
Button ist mittlerweile geändert, allerdings in dem Video noch nicht zu sehen.

[youtu-be]https://youtu.be/dT9XuEpyB1o[/youtu-be]

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#932 von DerDrummer , 25.07.2018 20:47

Fantastisch!
Mich freut besonders, dass sich die Strecke für die Langsamfahrt extrem verkürzt. Ich habe nämlich bisher eine halbe Stunde bis Stunde gebraucht, weil die Messung immer abgebrochen wurde wenn die Loks keinen Kontakt mehr hatten. Bei 3m Strecke lässt sich das bei der extrem langsamen Geschwindigkeit z.B. von meiner BR 218 schwer gewährleisten.

Wie erstellst du eigentlich deine Icons für TC Gold?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#933 von Worldworms , 25.07.2018 21:02

Zitat


Wie erstellst du eigentlich deine Icons für TC Gold?

Lg



Du meinst die Loksymbole?
Entweder ich fotografiere selbst vor nem Blue bzw Greenscreen, stelle sie dann frei und wandle sie in bmp um, aber das ist ne ziemliche Arbeit. Es bleibt einen aber manchmal nix anderes übrig, denn alle Modelle gibt es einfach nicht im Netz.

Die einfachere Methode ist, sich die Loks bei http://pc.pxtr.de zu suchen. Wobei suchen da wörtlich gemeint ist, am Anfang wirkt die Seite verdammt unübersichtlich, aber wenn man sich mal reingefunden hat findet man was man braucht.
Eine Wortsuche gibt es da nicht, da heißt es sich durch klicken.
Jedenfalls wenn man was gefunden hat als MM&MM Version runterladen und mit Trainanimator ins TC Format bringen und fertig.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#934 von DerDrummer , 25.07.2018 21:19

Das ist ja super, da findet sich so ziemlich alles gängige an Waggons und Loks.
Wird aber wahrscheinlich erst nach dem Urlaub ausprobiert.
So aufwändig war das jetzt nicht, sich da reinzufinden. Man muss nur drauf kommen, dass das Ergebnis der links ganz unten angezeigt wird

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#935 von Transalpin , 30.08.2018 18:41

Hallo Ronny,

jetzt habe ich wieder lange nichts mehr hier geschrieben, weil ich schon wieder keine email bekomme.
Dein Speedbox werde ich hoffentlich nächste Woche testen können.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#936 von Worldworms , 23.10.2018 05:22

Guten Morgen zusammen,

Jetzt kann ich endlich den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.
Nachdem meine Lokabstellung im SBH fertig verkabelt ist und ich meine eigenen Kehrschleifenmodule entwickelt und verbaut habe, kann endlich wieder gefahren werden.

Da Christian das am Sonntag gleich ausgenutzt hat, gibt es auch ein schickes Video dazu.
Ich habe die große Ehre das Christian‘s Video einzubinden.

Also dann .........

[youtu-be]https://youtu.be/-ALDWNMmJyg[/youtu-be]

Wen die Kehrschleifenmodule interessieren, diese kann man sich auf meiner Website www.rztec.de anschauen.

Ich hoffe das ich in nächster Zeit wieder mehr Zeit für die Anlage finde und da wieder ein paar mehr Fortschritte zeigen kann.

Bis dahin
Gruß Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#937 von ICE 4 , 23.10.2018 10:51

Hallo Ronny,

deine Videos sind einfach immer wieder schön!! Die könnte man sich den ganzen Tag anschauen.

Gruß
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#938 von DerDrummer , 23.10.2018 11:07

Moin Jungs
Ronny, schön, von dir zu hören! War ja lange ruhig hier.
Der Fahrtag sieht ja wieder einmal nach einer Menge Spaß und einigen Entgleisungen aus
Aber die Haltepunkten am Hausbahnsteig passen nicht mehr so ganz, da würde ich noch mal ran.
Aber Hauptsache ist dass der Rest funktioniert, auch die neue Lokabstellung und Kehrschleife mit eigenem Modul.
Die Idee mit den Lichtschranken finde ich gut, nur für die Teppichbahn müsste man sich da etwas überlegen.
Hast du ein Foto von einer Lichtschranke, dann weiß ich wie groß die ungefähr sind.

Hoffentlich hören wir wieder mal öfters von dir.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#939 von alex57 , 23.10.2018 11:31

Hallo Ronny.

es freut mich, das du endlich aus der langen Sommerpause wieder aufgetaucht bist und dich mit nen schönen Video zurückmeldest.
Es ist schön zu sehen, das trrotz aller Technik noch manuell korrigiert , bzw. Hand angelegt werden muss. Knöpchen an und nur gucken, alles läuft automatisch, ist doch langweilig.

Auch Dank an Christain fürs Video.

Ich hoffe du findest Zeit und wir sehen demnächst Fortschritte in Bad Endorf.

Als AC - Fahrer brauch ich zum Glück keine Module bei meiner Kehrschleife, dass kommt mir Elektriknerd entgegen.

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#940 von Worldworms , 23.10.2018 13:10

Hallo zusammen,

@Alex
Danke fürs Vorbeischauen und fürs Lob.
Ja, ihr 3-Leiter Typen habt das große Glück euch nicht um das Kehrschleifenproblem kümmern zu müssen.

@Justus
Da ich die Haltepunkte jetzt zwischen Nah und Fernverkehr getrennt habe, passen die Haltepunkte zur Zeit noch nicht, das ist richtig, aber mein Entwicklergeist ist geweckt, bin dabei kleine Lichtschrankenmelder zu entwickeln für reelle Brems- und Haltmelder, somit sind dann auch die Ungenauigkeiten von TC Geschichte.
Da ich meinen Thread nicht mit Eigenwerbung voll spammen möchte, kannst du das Bild der Lichtschranke gern auf meiner Website anschauen.
Die kann man aktuell natürlich nur für Anlagen verwenden, aber eine SMD Variante wäre für sowas ohne Probleme machbar (wenn ein Markt dafür da ist), für Teppichbahner könnte man z.B. ein Gleisstück mit eingebauter Lichtschranke entwickeln.

@Konrad
das Lob gehört diesmal Christian, der dieses Video gedreht und geschnitten hat.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#941 von Transalpin , 23.10.2018 16:12

Hallo Ronny,

ein schönes Video zeigst du uns da. Was genau hast du im Schattenbhf geändert? Nur die Verkabelung oder auch Gleise? Gibt es davon Fotos?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#942 von Holgi68 , 23.10.2018 16:59

Hallo Ronny,
Schönes Fahrvideo danke für den schönen Einblick habe mal eine Frage zu dem KSM was mir zusagt muss bei dem Modul auch die Kehrschleifen Strecke
mindesten so lang sein wie der längste Zug ? oder geht es bei deinem Modul auch kürzer?
LG
Holger


Gruß
Holger

Alles kann nichts muss
H0, FLM Modellgleis, Digital Ecos 2 4.0.0.1, Daisy 1,Piko Smartcontroller light, Loconet Uhlenbrock Rückmelder.


 
Holgi68
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 15.02.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#943 von GSB , 23.10.2018 19:48

Hallo Ronny,

schön mal wieder Neues von Dir zu lesen.

Ob ich ein Kehrschleifenmodul brauche wird sich nächstes Jahr nach dem Umzug zeigen. Aber könnte man Deine Lichtschranken auch für die automatische Ansteuerung einer Bü-Blinklichtanlage nutzen :

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.776
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#944 von Nulleinszehn , 23.10.2018 20:44

Also erstmal: Das Zebra Leute, das Zebra! Was macht das Zebra da vor dem Daimler-Händler???

So, und jetzt:

Hallo Ronny,

Die Tage habe ich mich noch gefragt: Was ist in Bad Endorf eigentlich so los? Lange nichts mehr gelesen. Schön, dass wieder mal Fahrtag war. Ist ein super Video bei herausgekommen.
Beim IC Königsee haben die Fahrgäste der letzten beiden Wagen ein bisschen Probleme mit dem Ein- und Aussteigen, aber das wurde ja bereits thematisiert.

Schöne Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#945 von Frank K , 23.10.2018 21:00

Servus, Ronny,

schön, nach langer Zeit von Dir mal wieder ein Lebenszeichen zu sehen. Und wie ich sehe, hattet Christian und Du viel gemeinsamen Fahrspaß. Dem Christian auch ein dickes Lob für's Video. Baust Du nun wieder verstärkt weiter an der Anlage oder reizen Dich die elektronischen Spielereien dann doch mehr? Wahrscheinlich wirst Du wohl bald den etablierten Herstellern von MoBa-Digitaltechnik ersthafte Konkurrenz machen.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.285
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#946 von baureihe482 , 23.10.2018 21:24

Zitat

Also erstmal: Das Zebra Leute, das Zebra! Was macht das Zebra da vor dem Daimler-Händler???



Es genießt die Aussicht auf die Strecke mit den vorbei fahrenden Zügen... Leider (so behauptet es zumindest) fährt da viel zu wenig gestreiftes...



Ronny und ich haben den Fahrtag mal dazu genutzt, uns gegenseitig etwas Inspiration für Neuanschaffungen zu geben...

Das wird teuer...
Aber nicht für mich


Ich selbst muss mir nur mal noch einen ÖBB-Vectron zulegen. Muss jetzt nicht unbedingt die 1293 001 sein, darf auch gerne eine der nächsten Nummern aus den nächsten Produktionsjahren sein. Vorausgesetzt natürlich, dass der ÖBB-Vectron bei Roco ein Dauerrenner wird...

IMG_2776_2018_10_20_Eanoszug by Christian Albrecht, auf Flickr


Naja, und was braucht Ronny...?

Einen geilen Lokzug natürlich!

IMG_2777_2018_10_20_Lokzug by Christian Albrecht, auf Flickr


"Das Zebra" hat von mir übrigens den Namen "Viola" bekommen, weil er mir von der 193 772 einfach gut gefallen hat. Bei diesem Lokzug war sie vollkommen aus dem Häuschen


Es war auf jeden Fall mal wieder ein super Tag, der letzte war auch schon wieder viel zu lange her!
Die Kehrschleifen-Sensoren sind übrigens so winzig, die muss man im Schattenbahnhof richtig suchen... Fallen zwischen den Schwellen einfach kaum auf... Aber sie leisten gute Dienste, keine Kurzschlüsse durch die üblichen Verdächtigen...

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#947 von DerDrummer , 23.10.2018 22:04

Und noch nen kleiner Schub toller Fotos!
Der Lokzug ist ganz klar mein Favorit, alles Klassiker für den Alpen-Transit.
Das Problem bei den Lichtschranken ist halt, dass sie von oben winzig scheinen, aber dafür unter dem Gleis ein bisschen Platz brauchen. Aber da fällt uns bei Bedarf bestimmt noch etwas ein.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#948 von Worldworms , 24.10.2018 08:13

Guten Morgen zusammen,

@Justus
Ok, die SMD Variante ist in Arbeit, 1,6mm hoch und einschiebbar zwischen 2 Schwellen

@Christian
Danke für die tollen Bilder. Neuanschaffungen sind schon geplant

@Frank
naja... die Elektronik ist schon eine verdammt interessante Sache, das ein oder andere Modul wird schon noch kommen, hab da noch ein paar Ideen.
Vielleicht auch etwas anders als andere Hersteller. Und als Konkurrenz zu anderen Herstellern seh ich mich keines Wegs, eher als Ergänzung.

@Armin
Genau, das Haltepunktproblem ist in Arbeit

@Matthias
So wie die Lichtschranken jetzt aufgebaut sind, braucht man ein Modul was die Lichtschranken auswertet, so wie das Kehrschleifenmodul.
Aber eine LS die als Rückmelder bzw als Schalter genutzt werden kann ist bereits in Arbeit.

@Holger
hat ne PN

@Bahram
Ich habe ein 5 gleisige Lokabstellung zusätzlich in den SBH eingebaut, Bilder folgen demnächst

Bis dahin
Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#949 von GSB , 24.10.2018 09:03

Zitat

Aber eine LS die als Rückmelder bzw als Schalter genutzt werden kann ist bereits in Arbeit.


Guten Morgen Ronny,

Da ich so ne Lichtschranke für die Bü's erst nach dem Umzug im nächsten Jahr brauche haste noch genügend Zeit...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.776
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#950 von Heldvomerdbeerfeld , 24.10.2018 19:22

Ja Christian, wieso hast du eigentlich noch keinen ÖBB Vectron? Ich bin schockiert!

Am Besten hat mir gleich zu Beginn die S-Bahn in rot am rechten Bahnsteig gefallen. Wie sich die da durchschlängelt, sehr schön! Und der Lokzug erst, wow!

Aber Ronny, ich staune ja nur noch, was du alles selbst entwickelst und baust! Ich freu mich schon wenn wir uns wieder sehen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Heggedal Modelljernbane - MoBa in Norwegen
🇦🇹 Gumpoldskirchen an der Südbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz