RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#126 von cb65 , 12.02.2016 15:37

Hallo Matthais,

viel schlimmer finde ich, dass von M* noch Händler mit den schlechten Loks beliefert werden, die dann auch schon gefahren waren. (Vielleicht Rückgaben anderer Händler?). Mein Händler hat mich ja angerufen, dass die Lok gekommen ist. Er hatte ja gar keine da.

Gruß Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 787
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#127 von kukuk , 12.02.2016 15:51

Zitat von cb65
die dann auch schon gefahren waren. (Vielleicht Rückgaben anderer Händler?).



Leichte Laufspuren an neuen Loks sehe ich häufig, nicht nur von Märklin, sondern auch bei Piko und ROCO. Zur Qualitätskontrolle gehört anscheinend auch, zumindest Stichprobenartig mal eine Lok aufs Gleis zu setzen und einige Runden zu fahren.
Bei einer Betriebsführung bei Märklin konnte man sehen wie alle Loks vorm Einpacken ein paar Runden auf einem Oval fahren gelassen wurden.
Von daher wurde ich auf leichte Laufspuren nichts geben.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#128 von H0! , 12.02.2016 17:55

Zitat von kukuk
Zur Qualitätskontrolle gehört anscheinend auch, zumindest Stichprobenartig mal eine Lok aufs Gleis zu setzen und einige Runden zu fahren.

Bei Märklin fährt jede Lok ein paar Runden auf dem Testkreis. Das sehen wir immer wieder bei Märklin TV.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#129 von Schwanck , 12.02.2016 18:47

Moin,

genauso ist es. Und was sehen wir wenn das rote Licht an der TV-Kamera aus ist? Die Antwort ist: NICHTS
Und was fährt dann auf dem Testkreis? Die Antwort ist bereits bekannt.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#130 von Michael B. , 12.02.2016 19:27

Zitat von H0
Bei Märklin fährt jede Lok ein paar Runden auf dem Testkreis. Das sehen wir immer wieder bei Märklin TV.



OHA, und in sechs Wochen kommt der Osterhase.

Ich habe dieser Tage ein paar Loks fotografiert, die ich zwecks Themenbereinigung verkaufen möchte. Darunter eine ladenneue Re 460 "Chemoil" mit C-Sinus Motor. In meiner grenzenlosen Naivität habe ich die Lok bis zum Fototermin nie aus der Schachtel genommen - hätte ich es getan, würde ich jetzt nicht eine Lok ohne Schleifer haben.

Nach der 100% Qualitätskontrolle, von der Du sprichst, frage ich mich natürlich, welcher gemeine Mitarbeiter sich nach dem Testlauf die Mühe gemacht hat, diesen wieder zu entfernen?


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#131 von H0! , 12.02.2016 22:33

Ich habe mal eine Lok mit nur einer Kohlebürste erhalten. Die andere Bürste muss wohl nach der Testfahrt herausgefallen sein.

Spuren am Schleifer sind trotzdem normal, auch wenn anscheinend nicht alle Loks die Testrunden absolvieren.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#132 von Volldampf , 16.02.2016 14:17

Moin,

ich habe im Handel eine Lieferung von letzter Woche gesehen. Leider kein Unterschied zu den bekannten Mängeln zu erkennen.
Schade!

Gruß Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.748
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#133 von Schwarzwaldbahn , 08.03.2016 12:23

Hallo zusammen,

ich habe nun mein Exemplar der G2000 (SBB-Ausführung) erhalten.
Die Ränder der Scheinwerfereinsätze sind nun tatsächlich rot lackiert und sauber eingesetzt, das sieht jetzt richtig gut aus.
ABER...
1. Beim auspacken fiel mir gleich mal eine Frontscheibe entgegen, ein anderer rückwärtiger Fenstereinsatz fehlt leider ganz und auf der
zweiten Führerstandsseite ist die Frontscheibe mit Kleber nur so zugekleistert.
2. Bei eingeschalteter Führerstandsbeleuchtung leuchtet das obere dritte Spitzenlicht mit!

Auf der Messe in Sinsheim am Wochenende habe ich dann einen Märklin-Mitarbeiter auf die Mißstände angesprochen.
Seine in absolut arrogantester Weise vorgetragene Antwort:
Das mit den Lampeneinsätzen hätter ER sowieso nicht geändert, das sieht eh keiner und bei seinem Exemplar der Lok, welche er
im Koffer ohne OVP herumträgt sei auch noch nie ein Fenster herausgefallen! Das höre er jetzt zum ersten Mal.
Auf meine Frage woher denn das Modell stamme, da mir eine solche Konstruktion in welcher die Fenstereinsätze geklebt sind bisher
von Märklin nicht bekannt sei, meinte er: Das Modell wird hier in Göppingen produziert!

Bla, bla, bla und morgen kommt der Weihnachtsmann.
Das Ding ist zugekauft woher auch immer, genauso wie die 01.5 und die S2/6 - Alles keine klassischen Märklin Konstruktionen,
da gehe ich jede Wette ein.

Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, das Modell hat bereits den Rückweg zum Händler angetreten.

Verärgerte Grüße
Michael


Märklin H0-Anlage, 18qm, digital


Schwarzwaldbahn  
Schwarzwaldbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 30.12.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#134 von Schmalspurbahn ( gelöscht ) , 08.03.2016 12:52

So eine schlampige Montage ist wirklich ärgerlich. Also gilt weiterhin, nur beim Händler kaufen nach vorheriger ausgiebiger Sichtkontrolle.


Schmalspurbahn

RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#135 von Arno , 08.03.2016 13:51

Hallo Forum,

ich weis nicht, was ihr da habt:

Ist doch wertiges Metall von Märklin.

Gruß
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#136 von Kugellager , 08.03.2016 17:14

Geh bei dso stänkern, aber lass uns hier in Ruhe.


Gruß Alexander

Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?


Kugellager  
Kugellager
InterCity (IC)
Beiträge: 648
Registriert am: 02.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#137 von Schmalspurbahn ( gelöscht ) , 08.03.2016 17:36

Zitat von Arno
Hallo Forum,

ich weis nicht, was ihr da habt:

Ist doch wertiges Metall von Märklin.

Gruß
Wilhelm


Mir ist nicht klar, was du damit ausdrücken wolltest. Bist du generell gegen Märklin oder gefrustet über Märklin oder willst du nur provozieren?

Ich finde solche Kommentare ziemlich überflüssig.


Schmalspurbahn

RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#138 von Schwanck , 08.03.2016 17:54

Zitat von Schmalspurbahn

Zitat von Arno
Hallo Forum,

ich weis nicht, was ihr da habt:

Ist doch wertiges Metall von Märklin.

Gruß
Wilhelm


Mir ist nicht klar, was du damit ausdrücken wolltest. Bist du generell gegen Märklin oder gefrustet über Märklin oder willst du nur provozieren?

Ich finde solche Kommentare ziemlich überflüssig.




Moin Forum,

Arno provoziert nicht, er kommentiert nur, nämlich Anspruch und Wirklichkeit bei Märklin. Es ist an den Chefs in Göppingen, das zu ändern. Das geschieht am ehesten mit Kaufverzicht durch uns.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#139 von Schmalspurbahn ( gelöscht ) , 08.03.2016 18:12

Der Kommentar ist überflüssig und ohne Sinn. Was hat das Metallgehäuse mit den Fertigungsfehlern zu tun? Wieso sollte man, wenn man Metallgehäuse bevorzugt, Fertigungsfehler akzeptieren?

Der Beitrag ist einfach daneben und hat mit dem Thema schlicht nichts zu tun.


Schmalspurbahn

RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#140 von luca ( gelöscht ) , 08.03.2016 20:15

Zitat von Schwarzwaldbahn
Hallo zusammen,

ich habe nun mein Exemplar der G2000 (SBB-Ausführung) erhalten.
Die Ränder der Scheinwerfereinsätze sind nun tatsächlich rot lackiert und sauber eingesetzt, das sieht jetzt richtig gut aus.


Salü,

genau so sehen die aktuell ausgelieferten Modelle hier aus.

Zitat
1. Beim auspacken fiel mir gleich mal eine Frontscheibe entgegen, ein anderer rückwärtiger Fenstereinsatz fehlt leider ganz und auf der
zweiten Führerstandsseite ist die Frontscheibe mit Kleber nur so zugekleistert.


Dass jemand eine Frontscheibe "entgegenfällt" ist schon ungewöhnlich, denn eigentlich sorgen auch die beiden Scheibenwischer dafür dass das nicht passiert. Möglicherweise wurde sie nicht ordentlich eingesetzt und/oder hat sich beim Transport gelöst. Einfach wieder einsetzen, fertig. Dass selbst dem Märklin MA sowas noch nicht vorgekommen ist bestätigt die Seltenheit.

Wenn allerdings ein Fenstereinsatz fehlt oder sichtlich "zugekleistert" wurde ist das ein legitimer Reklamationsgrund gegenüber dem Händler (bei den ausgelieferten Modellen - egal ob schon mit oder noch ohne lackierten Scheinwerfereinsätzen -, die ich bisher gesehen habe war das bei keinem der Fall).

Zitat
2. Bei eingeschalteter Führerstandsbeleuchtung leuchtet das obere dritte Spitzenlicht mit!


Man könnte es als "konstruktiv so gewollt" interpretieren. Der Grund dafür ist, dass die drei Lichtkörper im Führerstand ca. 2-3mm Abstand zur Elektronikplatine haben und dadurch Streulicht von den beiden LEDs für die Führerstandsbeleuchtung auch in den Lichtkörper für das obere Stirnlicht kommt; allerdings wesentlich schwächer als bei eingeschalteter Stirnbeleuchtung, die ja i.d.R. ebenfalls aktiv ist wenn jemand im Führerstand sitzt. Wen's stört - das lässt sich problemlos mit einem Fitzelchen Isolierband über dem Lichtkörper ändern.

Zu den Kommentaren bzgl. Produktion kann man nur feststellen, dass selbst hier in diesem Thread schon auf die Fertigung des Modells in Györ hingewiesen wurde. Die Zinkdruckgussteile für Györ werden allerdings in der Tat in Göppingen hergestellt. Ob irgend ein MA meint dass er die Lichtkörper nicht geändert hätte ist belanglos; die Entscheidung zur Korrektur des Bedruckungsfehlers wurde gefällt. Das ist das einzig Relevante für die betroffenen Kunden.

Tschau.

PS: Dass die zweifelsfrei und wiederholt abfälligen Äußerungen von "Arno" bzgl. wertigem Metall nur dümmlich-dreiste Polemik sind ist offensichtlich - einfach ignorieren.


luca

RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#141 von Arno , 09.03.2016 09:27

Zitat von Schmalspurbahn


Mir ist nicht klar, was du damit ausdrücken wolltest. Bist du generell gegen Märklin oder gefrustet über Märklin oder willst du nur provozieren?

Ich finde solche Kommentare ziemlich überflüssig.





Hallo,

zur Klarstellung:

- nein - ich bin nicht generell gegen Märklin,

- ja - ich bin gefrustet über exorbitant hohe Preise und gleichzeitig immer schlechter werdende Qualität,

- ja - ich will provozieren, weil ich weis, daß Märklin hier mitliest und wir nur auf diesem Weg klar machen können, daß dort offenbar das Schiff vom ehemals richtigen Kurs abgekommen ist. Daß das stille Akzeptieren von Mängeln der falsche Weg ist und die Kritik an diesen Mängeln der einzig richtige Weg, beweist doch dieser Thread ganz eindeutig! Denn allein die geäußerte Kritik hat dazu geführt, daß die Ränder der Scheinwerfereinsätze überarbeitet wurden und jetzt lackiert sind.
Ansonsten war der Hinweis auf "wertiges Metall" so zu verstehen, daß die Forumsteilnehmer, die - sobald die Sprache auf Märklin kommt - nur die "Wertigkeit" anpreisen und jeden angesprochenen Qualitätsmangel als einmaliges und außerordentlich seltenes Ereignis abtun, ihr Verhalten doch mal überdenken sollten. Etwas mehr Kritik an offensichtlich miserabler Ausführungsqualität könnte nämlich eventuell ein Umdenken bei Märklin herbeiführen?

Gruß
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#142 von Murrrphy , 09.03.2016 10:15

Zitat von Arno
- ja - ich will provozieren


Schmaler Grat...
http://stummiforum.de/app.php/rules#verh...ung-von-threads


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#143 von khpmueller , 09.03.2016 10:26

Zitat von Arno
Etwas mehr Kritik an offensichtlich miserabler Ausführungsqualität könnte nämlich eventuell ein Umdenken bei Märklin herbeiführen?


Ha, dass Märklin umdenkt, davon träumen andere auch!

Nette Grüße
KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#144 von Egon , 09.03.2016 10:34

Zitat von Arno



Hallo,
....
- ja - ich will provozieren, weil ich weis, daß Märklin hier mitliest und wir nur auf diesem Weg klar machen können, daß dort offenbar das Schiff vom ehemals richtigen Kurs abgekommen ist. ....
Gruß
Wilhelm


Hallo Wilhelm,

wenn ich als Kunde mit dem Produkt nicht zufrieden bin habe ich doch mehr Möglichkeiten als darauf zu hoffen,dass Märklin es hier liest. Der 1. Weg wäre - zurück zum Händler - egal ob vor Ort oder im Internet. Der 2. Weg - durchaus zusammen mit dem 1. Weg - wäre für mich Märklin per EMail oder Brief zu kontaktieren. Bei Messen ist das so eine Sache, es geht oft unter weil viele Leute viele Themen an die MA heran tragen.
Bezogen auf die G 2000 würde ich zuerst genau schauen, zur Probe fahren und erst dann kaufen. Märklin kann es wenn sie wollen und dürfen, nur klappt das nicht immer. Ist leider so.

Gruß
Egon


Egon  
Egon
InterCity (IC)
Beiträge: 712
Registriert am: 14.01.2010
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC
Stromart AC, Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#145 von Andreas Poths , 09.03.2016 10:52

Zitat von Arno

Zitat von Schmalspurbahn


Mir ist nicht klar, was du damit ausdrücken wolltest. Bist du generell gegen Märklin oder gefrustet über Märklin oder willst du nur provozieren?

Ich finde solche Kommentare ziemlich überflüssig.





Hallo,

zur Klarstellung:

- nein - ich bin nicht generell gegen Märklin,

- ja - ich bin gefrustet über exorbitant hohe Preise und gleichzeitig immer schlechter werdende Qualität,

- ja - ich will provozieren, weil ich weis, daß Märklin hier mitliest und wir nur auf diesem Weg klar machen können, daß dort offenbar das Schiff vom ehemals richtigen Kurs abgekommen ist. Daß das stille Akzeptieren von Mängeln der falsche Weg ist und die Kritik an diesen Mängeln der einzig richtige Weg, beweist doch dieser Thread ganz eindeutig! Denn allein die geäußerte Kritik hat dazu geführt, daß die Ränder der Scheinwerfereinsätze überarbeitet wurden und jetzt lackiert sind.
Ansonsten war der Hinweis auf "wertiges Metall" so zu verstehen, daß die Forumsteilnehmer, die - sobald die Sprache auf Märklin kommt - nur die "Wertigkeit" anpreisen und jeden angesprochenen Qualitätsmangel als einmaliges und außerordentlich seltenes Ereignis abtun, ihr Verhalten doch mal überdenken sollten. Etwas mehr Kritik an offensichtlich miserabler Ausführungsqualität könnte nämlich eventuell ein Umdenken bei Märklin herbeiführen?

Gruß
Wilhelm




siehste,
hättste einfach geschrieben, daß dir die Qualität des genannten Modells in den und den Punkten mißfällt und man als Käufer das Produkt an M schicken soll (mit erklärenden, nicht provozierenden Worten/Gründen)...
...hättste dir den Kommentar von Murrphy erspart
...hättste dir deine lange Antwort ersparen können
...hätten wir alle Verständnis für deine Kritik gehabt.
Aber so.... ... macht man sich unglaubwürdig.
Außerdem...wer sagt denn, daß Tante nicht auch auf Rücksendungen von Kunden und Rückmeldungen von Händlern reagiert?


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#146 von Volldampf , 09.03.2016 11:59

..Leute nicht wieder vom Thema abdriften.

Wir können hier feststellen: Märklin hat reagiert, es gibt eine verbesserte Version

Was noch fehlt: Bilder, Bilder , Bilder

Was wir nicht brauchen: Überflüssige Kommentare, Grundsatzdiskussionen kann man woanders führen, z. B. neues Thema aufmachen

Gruß Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.748
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#147 von lui ( gelöscht ) , 09.03.2016 16:34

Zitat von Volldampf
Was noch fehlt: Bilder, Bilder , Bilder


Dass die fehlerhaften Loks zur Korrektur eingeschickt werden können ist doch schon seit Anfang Februar bekannt. Du hast ja wohl leider auch eine dieser Loks gekauft - hast Du sie etwa noch nicht beim Händler oder bei Märklin reklamiert?


lui

RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#148 von MiGi , 12.03.2016 12:43

Hallo Leute,

habe meine G2000 heute bekommen und nach den vielen gelesenen Berichten mit dem schlimmsten gerechnet.
Hier erst mal ein paar Bilder.




Wie Ihr sehen könnt, ist der Rahmen am Glas nun rot.
Der kleine Kratzer auf Bild 2 ist mit dem Auge nicht zu erkennen. Also i.O.
Scheiben sind auch keine rausgefallen. Nochmals i.O.

Für mich ist die G2000 nun eine gelungene Lok, freue mich dass ich sie gekauft habe.

PS: Zum Glück gibt es die Stummi QS und mein Händler beliefert mich als mit der 2ten Auflage.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#149 von brettsh , 12.03.2016 13:02

Hi,

die zweite Auflage ist mit dem "rot" eingefassten Scheinwerferglas optisch dem Vorbild näher. Leider ist der Lokkörper hinter dem Scheinwerferglas in der Farbe der Führerstandes lackiert und nicht wie beim Vorbild in dem "Grau" des Fahrwerksbereiches. (vgl hierzu SBB G2000 auf Bahnbilder.de).


mit freundlichen Grüssen

Helmut


brettsh  
brettsh
InterRegio (IR)
Beiträge: 248
Registriert am: 27.04.2005


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#150 von Schmalspurbahn ( gelöscht ) , 12.03.2016 13:57

Zitat von brettsh
Hi,

die zweite Auflage ist mit dem "rot" eingefassten Scheinwerferglas optisch dem Vorbild näher. Leider ist der Lokkörper hinter dem Scheinwerferglas in der Farbe der Führerstandes lackiert und nicht wie beim Vorbild in dem "Grau" des Fahrwerksbereiches. (vgl hierzu SBB G2000 auf Bahnbilder.de).


Das ist richtig, dürfte sich aber wenigstens leicht selber nachbessern lassen.


Schmalspurbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz