RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#101 von sank_ch , 02.02.2016 12:09

Morgen Mitenand,

Ich habe meiner Exemplar heute Morgen erhalten. Mein Handler hat es letzte Woche in Göppingen abgeholt. Thema die Plastik Teilen der Frontlichte, bei meiner Exemplar ist es richtig Im Lokkasten integriert.

mfG

Sank


sank_ch  
sank_ch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 22.08.2008
Gleise K Gleise
Steuerung CS3+CS2+TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#102 von Schmalspurbahn ( gelöscht ) , 02.02.2016 12:30

Zitat von sank_ch
Morgen Mitenand,

Ich habe meiner Exemplar heute Morgen erhalten. Mein Handler hat es letzte Woche in Göppingen abgeholt. Thema die Plastik Teilen der Frontlichte, bei meiner Exemplar ist es richtig Im Lokkasten integriert.

mfG

Sank


Und auch lackiert? Das ist erfreulich! Hast du die Möglichkeit, ein paar Bilder zu machen?


Schmalspurbahn

RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#103 von frido007 , 03.02.2016 15:40

Gibts schon Fotos von einer G2000 im original Märklin Revision 2 Zustand? Kann die mal bitte wer posten? Ich interessiere mich für die Lok. Aber nur wenn die Front auch schön ist.


Friedrich


 
frido007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 03.06.2013
Ort: Graz
Spurweite H0
Steuerung Win Digipet 2021, Zentrale ist noch in der Findungsphase
Stromart DC, Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#104 von zeichner ( gelöscht ) , 04.02.2016 07:32

Werte Forenteilnehmer!

Ich bitte einen Besitzer der G 2000 mit von Märklin überarbeiteter Frontpartie um einige Bilder der
Lok von vorne. Danke schon mal vorab.

Grüßle Aurel


zeichner

RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#105 von kukuk , 04.02.2016 08:36

Zitat von zeichner
Ich bitte einen Besitzer der G 2000 mit von Märklin überarbeiteter Frontpartie um einige Bilder der
Lok von vorne.



Ich bezweifel, das da schon welche im Verkauf sind. Die erste Charge ist schon lange komplett bei den Händlern (seit Wochen hat Märklin den Status "vorübergehend nicht lieferbar" bei der Lok stehen), und ich habe irgendwo gelesen, dass die 2. Charge erst Ende März kommen soll. Wo soll Märklin da die Modelle für eine kurzfristige Überarbeitung her nehmen? Außerdem ist die Zeit seit der Ankündigung einfach zu knapp.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#106 von Schmalspurbahn ( gelöscht ) , 04.02.2016 08:52

Sank_CH hat nach eigenen Angaben eine frisch aus dem Werk, bisher aber keine Bilder eingestellt.


Schmalspurbahn

RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#107 von kukuk , 04.02.2016 13:57

Zitat von Schmalspurbahn
Sank_CH hat nach eigenen Angaben eine frisch aus dem Werk, bisher aber keine Bilder eingestellt.



Er schreibt das sein Händler vor einer Woche seine Lieferung von Märklin abgeholt hat und das sein Lichtleiter richtig im Lokkasten integriert ist. Das heißt nicht, das es eine überarbeitete Lok ist, wer weiss wie lange das Paket für den Händler da schon fertig lag. Und da der Händler es schon vor einer Woche abgeholt hat, ist es unwahrscheinlich, das es eine überarbeitete Lok ist. Es heißt erstmal nur, dass die Lichtleiter bei ihm richtig entgratet sind. Und das haben ja schon mehrere vorher von ihren Loks geschrieben.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#108 von frido007 , 04.02.2016 22:28

Also abwarten......


Friedrich


 
frido007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 03.06.2013
Ort: Graz
Spurweite H0
Steuerung Win Digipet 2021, Zentrale ist noch in der Findungsphase
Stromart DC, Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#109 von sank_ch , 05.02.2016 12:21

Grüzi Mittenand,

es tut mir leid wenn es hat so lange gedauert, aber meiner Anlage steht leider nicht bei mir. Erst gestern abend könnte ich zu meiner Anlage gehen, und die Bilder aufnehmen.
Dann war noch ein anderes Problem zu beheben : Bilder aufs Internet tun. Den Imageshack Konto habe ich geschlossen seit es kostenpflichtig geworden ist. Nun per zufall könnte ich jetzt abload.de ausprobieren.

Also erstes Bild:


sank_ch  
sank_ch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 22.08.2008
Gleise K Gleise
Steuerung CS3+CS2+TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#110 von sank_ch , 05.02.2016 12:23

und hier die Zweite:


sank_ch  
sank_ch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 22.08.2008
Gleise K Gleise
Steuerung CS3+CS2+TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#111 von Schmalspurbahn ( gelöscht ) , 05.02.2016 12:27

Danke, wie man sieht, liegen die Gläser sehr bündig, aber es fehlt der lackierte Rand. Am besten gleich zum Händler und zu Märklin einschicken zwecks Nachbesserung.


Schmalspurbahn

RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#112 von sank_ch , 05.02.2016 13:06

mit Freude gemacht. Ja die Roten Ränder sind, meiner Meinung nach, nicht ein Grosses Problem. Wenn die Lok auf die Anlage fährt, haben unsere Augen keinen Makro Fähigkeit. Aber wer möchte ein Foto Shooting machen, dann könnte es evtl ein Problem sein. Den Airbrush kann dieses leichtes Problem beheben, und da spart man Zeit, und Transportspesen).

Mfg

Sank


sank_ch  
sank_ch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 22.08.2008
Gleise K Gleise
Steuerung CS3+CS2+TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#113 von kukuk , 05.02.2016 13:50

Zitat von sank_ch
Grüzi Mittenand,

es tut mir leid wenn es hat so lange gedauert, aber meiner Anlage steht leider nicht bei mir. Erst gestern abend könnte ich zu meiner Anlage gehen, und die Bilder aufnehmen.



Kein Problem, aber eindeutig erste Charge mit schlecht entgrateten Lichtleitern.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#114 von lui ( gelöscht ) , 05.02.2016 23:26

Zitat von kukuk
Die erste Charge ist schon lange komplett bei den Händlern (seit Wochen hat Märklin den Status "vorübergehend nicht lieferbar" bei der Lok stehen),


Genauer ausgedrückt schon seit Ende Dezember, unmittelbar nach der Erstauslieferung die ja gerade noch vor Weihnachten erfolgte.

Zitat
und ich habe irgendwo gelesen, dass die 2. Charge erst Ende März kommen soll.


Bei Conrad, Völkner oder auch SMDV wird ein dort erwarteter Liefertermin von Anfang März genannt; vielleicht auch noch bei weiteren Händlern/Handelsketten.

Zu den angenommenermaßen schlecht entgrateten Lichtleitern: Die Lichtleiter sind die beiden ins Gehäuseinnere führenden Rundzapfen für die Stirn-/Schlussbeleuchtung. Ob dort noch ein Grat ist könnte man erst feststellen wenn man den bzw. die gesamten Lichtkörper ausgebaut hat.
Allerdings ist es so dass es an diesen Lichtleitern aufgrund der Spritzgußform normalerweise keine Grate geben kann, sondern nur am Rahmen des Lichtkörpers wo sich auch die Abtrennkante des Spritzlings befindet.

Siehe u.A. das Detailbild hier: http://up.picr.de/24412936zo.jpg


lui

RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#115 von Schmalspurbahn ( gelöscht ) , 05.02.2016 23:47

Da das Frontglas und die beiden Lichtleiter ein Spritzgussteil sind, kann man wohl auch das ganzen als Lichtleiter bezeichnen.


Schmalspurbahn

RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#116 von Volldampf , 06.02.2016 11:12

Moin,

solange es nichts Neues gibt, könnte man den Beitrag ja mal ruhen lassen.

Man quält sich hier nun durch 6 Seiten durch, wo und vom wem die Lok nun hergestellt wurde, ob die Beleuchtung nun komplett als Lichtleiter zu bezeichnen ist oder nicht und ähnliches. Spekulatius, Spekulatius.

Lasst uns doch abwarten bis die zweite Serie ausgeliefert wird oder die erste Lok von der Nachbesserung zurück kommt!

Alaaf und Helau
Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#117 von cb65 , 09.02.2016 10:20

Hallo zusammen,

mein Händler hat gestern eine neue Lok bekommen. Leider waren hier die Lampen nicht überarbeitet. Aber super für mich, wieder Geld gespart.

Gruß Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 787
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#118 von Schmalspurbahn ( gelöscht ) , 09.02.2016 11:16

Hallo Claus,
Das ist schade, aber dann kann der Händler sie ja gleich zurückschicken.


Schmalspurbahn

RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#119 von Hoettelknoettel , 09.02.2016 14:54

Bei einem Händler hier in München stand auch letzte Woche das erste Mal eine G 2000 in der Vitrine. Wäre es nicht noch das alte Modell mit den Glubschaugen, wäre ich schwach geworden.

Viele Grüße
Hoettel


Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#120 von Der_Henning , 09.02.2016 16:24

Weiss eigentlich jemand, was für ein Motor in der Lok verbaut ist? Über die Fahreigenschaften wurde weiter oben ja schon positiv berichtet...

Ich warte auf die Railion Version (37202), bin gespannt!


Der_Henning  
Der_Henning
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 11.12.2012
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#121 von cb65 , 11.02.2016 08:56

Zitat von cb65
Hallo zusammen,

mein Händler hat gestern eine neue Lok bekommen. Leider waren hier die Lampen nicht überarbeitet. Aber super für mich, wieder Geld gespart.

Gruß Claus



Nachtrag,
als ich gestern beim Händler war, und er gerade das Paket für Märklin gepackt hatte, habe ich mir die Lok mal richtig angeschaut. Neben den Lampen war eine Frontscheibe schief eingebaut (unten war ein Spalt, nicht entgratet), ein Lüftungsgitter war schräg eingebaut und die Lok hatte Laufspuren an Rädern und Schleifer. Schade das ich kein Handy dabei hatte, sonst hätte ich mal Fotos gemacht. Ich denke das geht so gar nicht.

Gruß Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 787
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#122 von frido007 , 11.02.2016 17:26

Das Problem ist, dass die transparenten Teile einfach nicht entgratet wurden nach dem Abtrennen vom Spritzling! Ich nehme an, dass mit kleinem Seitenschneider abgetrennt wurde. Dieses Entgraten hab ich im Plastik/Resinmodellbau sicher 10000 mal gemacht. Vielleicht sollte man den Mädels in Györ diesen Vorgang mal richtig zeigen. Mit scharfem Messer (Skalpell zb.) und etwas Übung ist das kein Problem und dauert nicht lange.

So wie die Teile aussehen, werden sie einfach vom Spritzast runtergebrochen bzw. mit Seitenschneider runtergeknipst und in die Lok geklebt.
Das ist leider bei solchen Teilen, vorallem bei transparenten Teilen an der Aussenseite eines Modells, die ein-/angesetzt sind, eine optische Katastrophe.
Genau dort muß man sauber und genau arbeiten, da das Bauteile sind, auf die man zuerst schaut.


Friedrich


 
frido007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 03.06.2013
Ort: Graz
Spurweite H0
Steuerung Win Digipet 2021, Zentrale ist noch in der Findungsphase
Stromart DC, Digital


RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#123 von zeichner ( gelöscht ) , 12.02.2016 04:18

Hi Forum.

Inzwischen hab ich mir meine G 2000 schön getrunken. Die Railion werd' ich mir aber wahrscheinlich nicht auch noch holen, so wies geplant war.
Bin mal gespannt wann rauskommt, wo dieses Modell von Märklin zugekauft wurde.
Schade, dass Märklin nichts nachbessert...

Grüßle Aurel


zeichner

RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#124 von Schmalspurbahn ( gelöscht ) , 12.02.2016 08:11

Märklin bessert doch nach. Die nachgebesserten Modelle sind nur noch nicht im Handel. Und Kunden können ihre G 2000 BB an Märklin bzw. den Händler zur Nacharbeit einsenden.

Warum manche Händler weiter die falsch lackierten bzw. nicht lackierten Versionen verkaufen, verstehe ich nicht. Aber das muss sich eben erst rum sprechen.


Schmalspurbahn

RE: Kann jemand etwas zu der Märklin G 2000 (37202) sagen?

#125 von MotzlD , 12.02.2016 14:51

Diese Situation / Der Prozess / Der Ablauf ist genau das, was mich so stört. Beide (Hersteller und Händler) muß man hier in die Pflicht nehmen bzw zur Verantwortung ziehen.

Ein Fehler wird festgestellt, eine Korrektur wird ausgearbeitet (gottseidank), jedoch kommen nur jene in den Genuß die aktiv das Modell einsenden. Lagerware wird nicht mehr angegriffen und Ware beim Händler wird von diesem nicht retourniert. Somit werfe ich dem Hersteller vor die Händler eventuell nicht zu informieren und wenn doch kenne ich nur wenige Händler die die Ware deswegen retournieren.

Erst gerade hatte ich wieder so einen Fall. Bei Roco wurde die ÖBB 1044.120 (Artikelnr. 79543) im Juli 2015 ausgeliefert. Kunden mussten feststellen, dass falsche Stromabnehmer montiert wurden und die Stromabnehmerantriebe vergessen wurden. Ein mir bekannter Händler hat vor Auslieferung an den Kunden alle Modelle retourniert und sie im November 2015 retour bekommen. Nun korrekt.

Ich selbst habe dieses Modell von einem großen - Roco nahestenden - Versandhändler erst letzte Woche bestellt, da wieder verfügbar und somit geglaubt "juhu, da habe ich noch eine chance auf ein richtiges Modell" und glatt das falsch ausgeführte bekommen.

Fazit: Roco war Fehler bekannt. Hat Roco die Händler informiert? Großer Versandhändler hat 7 Monate später noch immer oder wieder die fehlerbehafteten Artikel im Sortiment.

Zumindest die Reklamation wird abgewickelt ohne wenn und aber - aber das hätte man sich ersparen können. Sind ja auch zusätzliche Versandkosten für den Händler, die vermeidbar wären.

In meinem Fall der bestellten Märklin 37202 hat mein Märklin - Onlinestammhändler nicht ausgeliefert und wartet auf die zweite Charge die für Ende März angekündigt ist. Händler hier in Wien mit Geschäft haben weiterhin ohne schlechtes Gewissen die falsche 37202 in der Auslage stehen.

Einziges positives Beispiel das mir derzeit bekannt ist: der 37779 (BR403 Donald Duck LH Express). Dieser wurde nach bekanntwerden der Fehler nicht mehr ausgeliefert, Händler haben retourniert und wenige Kunden die nach Auslieferung betroffen waren mussten natürlich reklamieren. Aber es wurde seitens Händler und Hersteller vorab reagiert was noch greifbar war.

lg Matthias


MotzlD  
MotzlD
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 20.11.2009
Ort: Wien
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Steuerung CS1 / CS2 / CS3, MS1 / MS2 / MS3, Analog Trafo
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz