RE: Vorstellung und gleich ein paar Fragen zum Neuaufbau und Altanlagenkauf

#1 von hugoh24 , 30.04.2016 01:23

Hallo,

Ich habe die letzten Tage schon viel gegoogelt und über diese Seite hier viele Antworten bekommen.
Da ich nun eine Anlage aufbauen möchte und ggf. noch Hilfe und Ideen brauche habe ich mich nun angemeldet.

Ich hoffe das mein Fred in diese Kategorie passt und gehört... ist ja in jedem Forum anders

Zu mir, ich heiße Hauke bin 32 komme Ostfriesland und bin gelernter Anlagenmechaniker und Starkstromelektriker.

Schon seit meiner Jugend habe ich an einer h0 Anlage gespielt und gebaut. Mein Vater hat diese seine Jugenanlage stetig ausgebaut und ist dem M Gleis bis heute treu geblieben.
Seit meinem Auszug zu Hause war es dann mit dem Thema Modellbahn sehr ruhig. Modellbau hat mich trotzdem stetig begleitet. Ob 1:18 Diorama oder die Modellfliegerei bis hin zu RC Autos



Schuld daran sind auch die beiden Kinder meiner Frau, zwei Jungs mittlerweile 8 und 10, die stehen natürlich auch auf solche Sachen und ich genieße es auch mit Ihnen zu spielen.

So bin ich dann auch wieder zur h0 gekommen... nach playmobil und anderen Kinderbahnen hat mein Vater die beiden Jungs mit seiner (und auch meiner) oben beschriebenen Jugendbahn mit dem Virus angesteckt!

Also bekamen die beiden letztes Jahr ein Märklin C Gleis Starterset, ein zweites lag noch als Erweiterung im Keller bereit.
Da jetzt der großere bald Geburtstag hat bin ich angefangen aus beiden Starterkits eine Digitalanlage zu planen.

Das ist erstmal dabei rausgekommen..



Dann hab ich das passende Holz bestellt, einen Rahmen gebaut und noch fehlende Gleise, Weichen und Zubehör bestellt.



Erstmal soll es eine nackte Bahn bleiben nur zum fahren mit wenig Deko.
Züge digital, Weichen analog.
Reserveplatz ist noch vorhanden, für zusätzliche Spuren usw.danach kann sie beflockt und bemalt werden.

Doch nun ist mir eine "alte" M Gleisanlage über den Weg gelaufen.