Hi Dominik,
die Panoramaaufnahme des Eisenbahnraums am Ende Deines Post ist super. Toller Überblick dieser phantastischen Anlage. Vermutlich wiederhole ich mich, aber dennoch: ganz großes Kino!
Viele Grüße Dirk
Hi Dominik,
die Panoramaaufnahme des Eisenbahnraums am Ende Deines Post ist super. Toller Überblick dieser phantastischen Anlage. Vermutlich wiederhole ich mich, aber dennoch: ganz großes Kino!
Viele Grüße Dirk
Beiträge: | 7.241 |
Registriert am: | 04.07.2007 |
Hallo Dominik.
Ich habe da mal eine Fräge, bei der du mir eventuell helfen kannst. In meinem DEAG-Thread baue ich mir grade einen RhB-Triebwagen in einen der Birsigthalbahn (BTB) um. Es ist müßig, nach den Farben der BTB zu forschen. Aber es gibt bei der MOB ein Blau, dass zumindest sehr ähnlich aussieht, dieser Wagen trägt es:
Link zu Modellbahnfokus.
Daher bin ich auf der Suche nach einem Farbwert dieses Blautons (RAL, CYMK, RGB, etc.). Hast du dich vielleicht schonmal mit den MOB-Farben beschäftigt und könntest mir unter Umständen sogar Infos zum gesuchten Blau geben?
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
Jörg
Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m
Brennerei Schwarz
Beiträge: | 3.264 |
Registriert am: | 02.12.2011 |
Ort: | Südostoberbayern und Hovedstaden |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | DCC++ mit JMRI DecoderPro |
Stromart | AC, DC, Digital |
Hey Jörg,
erst einmal freue ich mich, dass es dir gesundheitlich wieder ein Stückchen besser geht und dir die Modellbahnerei ein bisschen hilft mit der Situation zurechtzukommen.
Zu Deiner Farbfrage kann ich leider auch keine präzise Auskunft geben, außer, dass es in der zeit als das Vorbild blau lackiert wurde Normungen wie wir sie heute kennen noch nicht existierten oder zumindest bei den kleinen Bahngesellschaften noch nicht verbreitet waren. Das sieht man auch daran, dass Fahrzeuge bei kleinen Bahnen nach der Revision auch mal mit leicht unterschiedlichen Farbtönen unterwegs waren. Sonne und andere Umwelteinflüsse tragen ebenfalls dazu bei, dass Fahrzeugfarben leicht abweichend voneinander erschienen.
Beim LMEx verwende ich Farben von Tamiya für die Lackierung. Für das edle Dunkelblau habe gibt es mittlerweile sogar einen fertigen Farbton. Zuvor hatte ich mir die Farben selbst gemischt. Ich würde als Grundlage mal den Ton x4 van Tamiya wählen. Ggf. kann man ihn mit weiß oder grau ein bisschen anpassen. Dann achte aber tunlichst genau darauf, das Mischungsverhältnis zu dokumentieren.
Liebe Grüße
Dominik
Lago Maggiore Express findest Du unter:
Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ
Beiträge: | 737 |
Registriert am: | 04.07.2016 |
Homepage: | Link |
Ort: | Bochum |
Gleise | Peco |
Spurweite | H0m |
Steuerung | Z21 |
Stromart | Digital |
Moin Dominik ,
... es ist immer wieder schön Bilder Deiner tollen Anlage zu sehen.
Ihr hattet ja einen tollen Tag; Fahrbetrieb
Wie sieht es denn mit dem Weiterbau und dem Skihotel aus
Bin über neue Bilder gespannt.
Gruß Thomas
GKB
Rummelplatz
viewtopic.php?f=27&t=151781
Marzipandealer
Beiträge: | 5.168 |
Registriert am: | 11.06.2015 |
Ort: | Nähe von Lüneburg |
Gleise | Roco H0e / Märklin |
Spurweite | H0e |
Hallo liebe Modellbahnbegeisterten,
heute morgen wurde der geneigte (Modell-) Eisenbahnfotograf am sooft geschlossenen Bahnübergang in Lacorno mit einem Neuzugang beim LMEx überrascht. Ok, der Kenner vermutete bereits, dass die Fahrzeugkapazität im Rangierdienst aufgestockt werden musste. Nach dem Fiasko mit der Geaf 2/4, die den Ansprüchen im Rangierdienst leider in keinster Weise gerecht wurde (viel zu wenig Zugkraft und gruslige Langsamfahreigenschaften) wurde die Faur L45H (Bezeichnung beim LMEx Gmf 1008) nach Alpe Bianco umstationiert. Hier müssen die beladenen Marmortransportwagen vom Anschlussgleis nach Alpe Bianco hochgeschleppt werden. Den Rangierdienst in Lacorno übernahmen daraufhin der kleine Traktor tm 2/2. Für schwere Bedienfahrten zum Marmorwerk in Lacorno wurden Streckentriebfahrzeuge eingesetzt, die einen Zwischenwagen mitführen mussten, um die Wagen weit genug in den fahrdrahtlosen Abschnitt unter dem Portalkran stoßen zu können. Des Weiteren fehlte es an Kapazität für den Baudienst und für Schneeschleuderfahrten. Dieser Zustand stellte auf Dauer keine befriedigende Lösung dar und so beschaffte die LMEx einen neue gebrauchte Diesellok, die remotorisiert und in neuem Lack gestern ihre ersten Fahrten unternahm.
Notschuss mit dem Smartphone am Bahnübergang in Lacorno. Plötzlich versperrt die Gm 4/4 1007 den Weg.
Die neue Lok verschiebt schon einige Panoramawagen des LMEx.
Dien nächste Aufnahme entstand an der Tankstelle in Lacorno. Zunächst wurde der Tank der Schneeschleuder gefüllt, dann füllte auch die Gm 1007 ihre Vorräte auf.
Unterdessen hatte sich die Nachricht vom Neuzugang herumgesprochen und die Gm 4/4 1007 konnte mit Schneeschleuder vor der Villa am Ortsrand von Lacorno aufgenommen werden. Ein bisschen spooky mutet der Anblick der Schneeschleuder neben Palmen schon an.
Eine dreiviertel Stunde später hat das Gespann die Schneefallgrenze der letzten tage erreicht. Auch wenn der erste Schnee an einigen Stellen bereits wieder weggeschmolzen ist, wird die Schneeschleuder ein paar Minuten und vor allem einige Höhenmeter später unbedingt gebraucht:
Die Alpe Bianco macht ihrem Namen alle Ehre und die Schneeschleuder erweitert das Profil neben den Gleisen.
Nun hat die Faur die Schneeschleuder übernommen. Auf der anderen Seite dient der Schneepflug dazu auch die Abstellgleise in Alpe Bianco zu räumen.
Die Faur Gmf 4/4 1008 wird nach getaner Arbeit mit dem Schneeräumequipment nach Lacorno fahren und dort im Verschub eingesetzt werden, während die neue Gm 4/4 1007 den Ortsdienst in Alpe Bianco übernimmt und dort noch weiter erprobt wird. Ob es später einen wöchentlichen Wechsel oder eine feste Zuordnung geben wird hängt vom Ergebnis der Praxiserprobung ab.
Beste Grüße
Dominik
Lago Maggiore Express findest Du unter:
Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ
Beiträge: | 737 |
Registriert am: | 04.07.2016 |
Homepage: | Link |
Ort: | Bochum |
Gleise | Peco |
Spurweite | H0m |
Steuerung | Z21 |
Stromart | Digital |
Moin Dominik,
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, hast du eine schöne Maschine in den Fuhrpark aufnehmen können.
Und direkt ne Spooter Tour draus gemacht ausgesprochen gut
Harzliche Grüße
Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:
Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich
Beiträge: | 4.117 |
Registriert am: | 12.11.2016 |
Ort: | Hbs |
Spurweite | H0, H0m, TT |
Stromart | Digital, Analog |
Hallo Dominik ,
... jou, ein immer wieder gern gesehenes Fahrzeug;
die V 51, bei vielen Bahngesellschaften
Die macht auch echt eine gute Figur bei Dir im Fahrzeugpark.
Tolle Bilder die Du uns da von den ersten Fahrten zeigst.
Gruß Thomas
GKB
Rummelplatz
viewtopic.php?f=27&t=151781
Marzipandealer
Beiträge: | 5.168 |
Registriert am: | 11.06.2015 |
Ort: | Nähe von Lüneburg |
Gleise | Roco H0e / Märklin |
Spurweite | H0e |
Hallo liebe Modellbahnfreunde,
hallo Ulrich und Thomas, danke für eure Kommentare. Zu deiner Frage, Thomas (@pollotrain ) wie es mit der Bergstation samt Ski-Resort weitergegangen ist: Bislang noch nicht wirklich:
Im Gegensatz zu diesem Bild sind die Gleise mittlerweile aber zumindest gealtert.
Neben den Probefahrten mit der Gm 4/4 1007 habe ich die Zeit genutzt ein paar neue Anlagen-Fotos zu machen und meine neuaufgebaute Website weiter mit Leben zu füllen. Genießt also trotz des faden, nasskalten und grauen November den Herbst in seiner ganzen Pracht. In der neuen Rubrik Streckenwanderung sind viele neue bislang nicht gezeigte Bilder aufgetaucht, von denen ich euch einige nicht vorenthalten möchte:
Trotz des mondänen, fast großstädtischen Flairs gibt es in Lacorno viele pittoreske Stellen. Der Fahrer des Postautos (schweizerisch für einen Buslinienbetrieb) muss trotz aller Routine darauf achtgeben sein großes Gefährt nicht am engen Torbogen zu zerschrammen.
Unzählige Treppenstufen stellen - typisch für die Region - den direkten Zugang zum Tal her. Die Zufahrtsstraße verläuft weiter bergwärts durch den Wald. Der Fußweg wird begleitet durch einen Wildbach, der rauschend und schäumend Richtung Lago Maggiore stürzt. Die Holzgestelle rechts im Bild dienen ebenfalls typisch fürs Tessin dem Weinanbau.
Im Garten kann man abseits des Trubels entspannen und die Herbstsonne genießen.
Der kleine Ziegenhof mit den typischen Weinbergen im Vordergrund. Die Weinlese ist in vollem Gange.
Wenn dir die Bilder gefallen haben und du Lust auf mehr hast, klick hier!
Liebe Grüße
Dominik
Lago Maggiore Express findest Du unter:
Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ
Beiträge: | 737 |
Registriert am: | 04.07.2016 |
Homepage: | Link |
Ort: | Bochum |
Gleise | Peco |
Spurweite | H0m |
Steuerung | Z21 |
Stromart | Digital |
Hallo Dominik,
wieder traumhafte Szenen auf deiner Anlage, perfekt fotografiert!
Und toller Bericht über die erste Fahrt der Schneeschleuder in diesem Winter.
Der Neuzugang, ein Klassiker hier aus dem Ländle (1:1 & 1:87) , ist voll nach meinem Geschmack. Die GSB setzt ja auch 3 Maschinen dieser robusten Maschine ein, die (auch schon im Modell ) viele Jahre auf dem Buckel hat. Schön wäre es aber schon mal, wenn Bemo die mal nach glaub über 40 Jahren überarbeiten würde (moderner Motor, Schnittstelle, LED-Beleuchtung).
Das Orange steht der Lok auch super.
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.780 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Was für traumhafte Bilder der "Streckenwanderung"! Danke dafür, Dominik!
(Und sehr gern mehr davon... )
LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:
Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser…
Beiträge: | 3.325 |
Registriert am: | 03.02.2019 |
Ort: | Burg |
Gleise | M-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo zusammen,
kennt ihr das? Ihr habt etwas gemacht oder gebaut, eure Umgebung freut sich darüber, aber ihr seid selbst nicht zufrieden damit und wisst: da geht noch mehr? So erging es mir mit dem orangenen Neuzugang, der ehemaligen Bemo-Lok V51 / V52, die ich auf die LMEx-Normalien angepasst hatte. Was bei der Anpassung nicht klappte, war der Einbau eines Sounddecoders, da das Bemo-Modell konstruktiv aus den 1980er-Jahren stammte, als noch niemand an Sounddecoder dachte. Der Platz ist so gering, dass ohne Fräsarbeiten am massiven Metallchassis der Einbau von Decoder und Lautsprecher ausgeschlossen waren.
Die Soundlosigkeit überzeugte mich aber nicht. Außerdem hatte ich unterdessen ein Soundprojekt gefunden und weiter verfeinert, das sowohl den Sound der RhB Zweikraftlok Gem 4/4 801 bzw. 802 wiedergab, als auch das Getöse einer Schneeschleuder darstellte.
Bei den weiteren Überlegungen kam mir die etwas urigen Ge 3/3 213 und 214 der RhB in den Sinn. Ich zeige hier mal ein Bild von: Valo139, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=127197639. RhB-Lok 214 in Sameden.
Die Einbettung des Bildes ist unter Nennung des Urhebers gestattet (s.o.).
In der verlängerten Dachpartie könnte man perfekt den ESU-Sounddecoder unterbringen, während der Lautsprecher das Führerhaus komplett ausfüllen wird. So startete ich den Umbau, von dem ich leider zu wenige Fotos angefertigt habe.
In das ursprüngliche Dach habe ich mit dem Skalpell zunächst eine rechteckige Öffnung geschnitten. Aus ein Millimeter dicken Evergreenplatten habe ich ein weiteres Rechteck ausgeschnitten, dass das neue Dach darstellt. Hier hinein habe ich eine ebenfalls rechteckige Öffnung für den Sounddecoder geschnitten. Im Bild oben sieht man den Decoder, der oben aus dem Führerstand hinausragt und ins neue Lokdach integriert ist. In diesem Bereich wird später die Abgasreinigungsanlage und der Abgasschaldämpfer zu liegen kommen. Links auf dem Dach ist der Pantograph für den elektrischen Betrieb angebracht.
Aus einer weiteren nu 1/10 Millimeter dünnen Platte habe ich eine Abdeckung angefertigt. Der Auspuff mit Schalldämpfer entstand aus einem Rohrleitungsstück von Auhagen in das ich einen 1,0 mm starken Metalldraht von Sommerfeld eingesteckt und als Auspuff nach oben gebogen habe. Rechts und links des Auspuffs habe ich noch Laufgitter-Imitate aufgeklebt. Sie verleihen dem Dach ein wenig mehr Plastizität. Für den Pantographen habe ich vier 0,5 mm Löcher gebohrt und diesen mit dem Dach verklebt (natürlich nach der Lackierung des Daches!).
Auf diesem Bild ist alles lackiert und zusammengebaut. Der Decoder ist perfekt in das neue Dach eingepasst. Die Maschine macht sich geruchs- und geräuscharm in Lacorno nützlich.
Da nicht alle Abstellgleise in Lacorno mit Fahrleitung überspannt sind, ist die Gem 4/4 1007 hier abgebügelt mit Dieselkraft unterwegs.
Eine ganze Bilderreihe der Gem 4/4 1007 im Einsatz findet in der Rubrik vorbildgerechter Betrieb. Hier ist die Gem 4/4 1007 Hauptakteurin beim Zustellen von Verstärkungswagen im morgendlichen RegioPanoramico 108 in Lacorno.
Schöne Grüße
Dominik
Lago Maggiore Express findest Du unter:
Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ
Beiträge: | 737 |
Registriert am: | 04.07.2016 |
Homepage: | Link |
Ort: | Bochum |
Gleise | Peco |
Spurweite | H0m |
Steuerung | Z21 |
Stromart | Digital |
Hallo Dominik, den Umbau hast du genial gemeistert!
LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:
Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser…
Beiträge: | 3.325 |
Registriert am: | 03.02.2019 |
Ort: | Burg |
Gleise | M-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Dominik,
ist schon witzig - ich verdiesel E-Loks und du elektrifizierst Dieselloks
Lass das bloß mal keinen Nietenzähler sehen... Mir dagegen gefällt die Idee und die Umsetzung!
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.780 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Moin Dominik ,
... ich weiß nicht so recht
Sicherlich für Deine Verhältnisse ideal, aber auf mich
wirkt es nicht so richtig
Die V51 ist eben eine Diesellok und keine E-Lok
Dennoch ist Dir der Umbau sehr gut gelungen
Weiterhin viel Freude mit der "Neuentwicklung"
Gruß Thomas
GKB
Rummelplatz
viewtopic.php?f=27&t=151781
Marzipandealer
Beiträge: | 5.168 |
Registriert am: | 11.06.2015 |
Ort: | Nähe von Lüneburg |
Gleise | Roco H0e / Märklin |
Spurweite | H0e |
Hallo Dominik, mit dem langen Dachüberstand und dem aussermittig platzierten Panto hast du eine m. E. richtig schön hässliche Lok erschaffen. 😙 Wie man an deinem Vorbildfoto sieht, gibt's so was ja auch in echt. Wie darf ich mir das Antriebskonzept im E-Modus vorstellen? Elektrohydraulisch wie bei der ÖBB 1067? Kannst du im Modell sowohl Diesel- als auch E-Antrieb abspielen?
@pollotrain: Bei Meterspur bitte V 52. 😉
VG
Dieter
Beiträge: | 34 |
Registriert am: | 17.01.2022 |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Hallo liebe Modellbahnfreunde,
danke Ulrich (@UKR ), Thomas (@pollotrain ), Matthias (@GSB ) und Andreas (@hohash ) für eure Kommentare. Das schöne an meiner privaten Privatbahn ist ja, dass auch außergewöhnliche, nur in sehr geringer Stückzahl produzierte oder in den eigenen Werkstätten mehrfach umgebaute Maschinen durchaus realistisch sein können. Bei vielen Schweizer Schmalspurbahnen gab oder gibt es sehr ungewöhnliche Einzelstücke.
Elektrische Lokomotiven mit Mittelführerstand wirken in Deutschland ja immer noch exotisch. In der Schweiz ist es durchaus üblicher die Vorteile der Bedienfreundlichkeit und Übersichtlichkeit, die der Mittelführerstand bietet, mit den Vorteilen der elektrischen Traktion zu verknüpfen. Wenn dann noch die Forderung nach Zweikraftbetrieb dazukommt, wird es in den beiden Vorbauten der Lok insbesondere beim kleineren Lichtraumprofil bei Schmalspurloks schon eng, so dass technische Einrichtungen aufs Dach verlagert werden.
Zitat von VT 798 im Beitrag #1290
Hallo Dominik, mit dem langen Dachüberstand und dem aussermittig platzierten Panto hast du eine m. E. richtig schön hässliche Lok erschaffen. 😙 Wie man an deinem Vorbildfoto sieht, gibt's so was ja auch in echt. Wie darf ich mir das Antriebskonzept im E-Modus vorstellen? Elektrohydraulisch wie bei der ÖBB 1067? Kannst du im Modell sowohl Diesel- als auch E-Antrieb abspielen?
@pollotrain: Bei Meterspur bitte V 52. 😉
VG
Dieter
Lago Maggiore Express findest Du unter:
Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ
Beiträge: | 737 |
Registriert am: | 04.07.2016 |
Homepage: | Link |
Ort: | Bochum |
Gleise | Peco |
Spurweite | H0m |
Steuerung | Z21 |
Stromart | Digital |
Hallo Dominik,
dein neuer helvetisierter Rangierer ist prima geworden! Ich musste da gleich an die artverwandte RhB Gm 4/4 denken, die ja jetzt zurück ins Brohltal gekommen ist. Ich hätte vielleicht noch die Stirnpartie lampentechnisch leicht verändert.
Aber auch so wirkt die Lok sehr stimmig. Auf die Idee mit dem Decoder im Dach muss man erstmal kommen
Und die V51 ist einfach ein unverwüstliches Modell, sogar zu mir in den Bregenzerwald hat sich mittlerweile eine verirrt...
Ein schönes Wochenende, viele Grüße und bis bald wieder!
Gerhard
Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt
Saisonaler Hasenbahner
Beiträge: | 2.214 |
Registriert am: | 10.07.2007 |
Ort: | Oberschwaben |
Gleise | Roco, Tillig, Peco |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | Roco Multimaus; ESU ECoS |
Stromart | Digital |
Ho ho ho Dominik ,
... wünsch ich Dir und Deiner Familie
Gruß Thomas
GKB
Rummelplatz
viewtopic.php?f=27&t=151781
Marzipandealer
Beiträge: | 5.168 |
Registriert am: | 11.06.2015 |
Ort: | Nähe von Lüneburg |
Gleise | Roco H0e / Märklin |
Spurweite | H0e |
Frohe Weihnachten liebe Freunde der Modellbahn!
Auch wenn heute bereits der zweite Weihnachtstag ist, möchte ich es nicht versäumen allen mit ein paar Fotos ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen!
Am Morgen des 25.12.2023 wird der Wagenzug für den LagoMaggioreExpress bereitgestellt.
Es ist bereits später Vormittag und der ReP (RegioPanoramico - also ein Regionalzug mit Panoramawagen) hat sein Ziel Alpe Bianco schon fast erreicht. Die Gleisanlagen im Hintergrund gehören zu Alpe Bianco. In der Galerie in der Rollmaterial vor den Unbilden des Wetters auf rund 2.000 Metern Seehöhe geschützt wird, sehen wir die Faur Gmf 4/4, die gleich die beiden am Zugschluss des ReP laufenden Verstärkungswagen abziehen und bis zum Nachmittag unterstellen wird. Die zahlreichen Weihnachtfahrgäste haben sich wahrscheinlich mehr Schnee in diesen Höhen versprochen.
Hier noch einmal ein Blick in die Galerie in Alpe Bianco. Am späten Nachmittag wird ein Umlauf in Alpe Bianco ausgereiht und wettergeschützt bis zum ersten Zug am nächsten Morgen in der Galerie abgestellt. Die Faur wartet derweil noch auf weitere Aufgaben.
Und dann gab es doch noch die von vielen ersehnte weiße Weihnacht: Alpe Bianco trägt seinen Namen nun nicht zu Unrecht - oberhalb der Station sorgt frisch gefallener Pulverschnees bei den einen für viel Spaß ....
während die anderen ihre liebe Mühe damit haben, den Schnee wieder loszuwerden:
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen gute Restweihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2024.
LG
Dominik
Lago Maggiore Express findest Du unter:
Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ
Beiträge: | 737 |
Registriert am: | 04.07.2016 |
Homepage: | Link |
Ort: | Bochum |
Gleise | Peco |
Spurweite | H0m |
Steuerung | Z21 |
Stromart | Digital |
Hallo Dominik,
die Schneebilder passen für mich deutlich besser zur Jahreszeit als die Palmen unten am Lago. Und die LMEx Bahnmeisterei ist gut für den Winter aufgestellt.
Gibt ja jetzt auch nen Schlepplift von Faller, vielleicht kannste mit dem Standmodell ne Skischule am "Idiotenhügel" andeuten.
Wünsch dir einen guten Rutsch,
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.780 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Hallo Dominik,
kann mich Matthias nur anschließen … die Schneelandschaft kommt richtig gut. Bin schon auf deine Taten in 2024 gespannt. 😃
Guten Rutsch
Michael
Viele Grüße
Michael
Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087
Beiträge: | 1.100 |
Registriert am: | 02.11.2012 |
Gleise | Tillig & Roco |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Lenz |
Stromart | DC, Digital |
Moin Dominik ,
... hoffe Du/Ihr seit gut ins neue Jahr gekommen,
und hoffentlich "bruchfrei"
Was macht Dein Skigebiet
Gruß Thomas
GKB
Rummelplatz
viewtopic.php?f=27&t=151781
Marzipandealer
Beiträge: | 5.168 |
Registriert am: | 11.06.2015 |
Ort: | Nähe von Lüneburg |
Gleise | Roco H0e / Märklin |
Spurweite | H0e |
Hallo und einen guten Start ins Jahr 2024!
Sorry für die späten Antworten; ich bin mal wieder sehr stark auf der Arbeit eingebunden und habe die freie Zeit genutzt, um mir im Skiurlaub neue Anregungen für den Anagenteil Alpe Bianco zu holen.
Zitat von GSB im Beitrag #1295
Hallo Dominik,
die Schneebilder passen für mich deutlich besser zur Jahreszeit als die Palmen unten am Lago. Und die LMEx Bahnmeisterei ist gut für den Winter aufgestellt.
Gibt ja jetzt auch nen Schlepplift von Faller, vielleicht kannste mit dem Standmodell ne Skischule am "Idiotenhügel" andeuten.
[...]
Gruß Matthias
Zitat von Barbara13 im Beitrag #1296
Hallo Dominik,
kann mich Matthias nur anschließen … die Schneelandschaft kommt richtig gut. Bin schon auf deine Taten in 2024 gespannt. 😃
Guten Rutsch
Michael
Zitat von pollotrain im Beitrag #1297
Moin Dominik ,
... hoffe Du/Ihr seit gut ins neue Jahr gekommen,
und hoffentlich "bruchfrei"
Was macht Dein Skigebiet
Lago Maggiore Express findest Du unter:
Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ
Beiträge: | 737 |
Registriert am: | 04.07.2016 |
Homepage: | Link |
Ort: | Bochum |
Gleise | Peco |
Spurweite | H0m |
Steuerung | Z21 |
Stromart | Digital |
Das Projekt hört sich sehr interessant an und deine "Aussichten" machen jetzt schon Lust auf mehr.
Vor allem beim Thema Seilbahn hast du mich abgeholt, das kommt nicht so oft vor im Moba-Bereich. Bin schon auf die weiteren Berichte gespannt
Viele Grüße, Uwe
Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien
Bekennender Marzibahner
Beiträge: | 597 |
Registriert am: | 08.05.2019 |
Ort: | Schwarzwald-Baar-Heuberg |
Spurweite | H0, 1 |
Stromart | AC, Digital |
Moin Dominik ,
... das klingt nach einem aufwendigem Projekt,
Möchte schon jetzt ein Zimmer buchen ; bin zwar kein
Skifahrer, aber die Bahn interessiert mich
Gruß Thomas
GKB
Rummelplatz
viewtopic.php?f=27&t=151781
Marzipandealer
Beiträge: | 5.168 |
Registriert am: | 11.06.2015 |
Ort: | Nähe von Lüneburg |
Gleise | Roco H0e / Märklin |
Spurweite | H0e |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |