RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#51 von Bastelnator , 07.02.2018 07:51

Guten Morgen,

mir fällt gerade auf, daß meine Antwort irgendwie so gar nicht zu Cartsens Frage passt bzw. sollte ich eigentlich wissen, welche Videoinhalte ich veröffentliche ops:

Die bunten Wagen sind natürlich nicht von Brawa sondern von Roco. Das ist der D270 Meridian Teil 1 und Teil 2, dazwischen hängt ein Heris Speisewagen.
Für einen halbwegs originalen Zuglauf fehlen noch 4-6 Wagen, vor allem Liege- und Schlafwagen. Die könnte man zB. aus dem Tillig Sortiment ganz gut ergänzen. Für meine Platzverhältnisse wäre der Zug dann aber viel zu lang.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#52 von KleTho , 07.02.2018 08:27

Guten Morgen Sebastian,

Heris Speisewagen

Was sagst Du zu der Qualität von Heris im Vergleich zu Roco?
Michi hat bei mir angemerkt, dass so viele Besitzer sich über deren Qualität beschweren.
Ich schätze deren Ausführung besser als die von Märklin ein.

Jetzt bist Du dran !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#53 von Magdeburger , 07.02.2018 08:54

Guten Morgen Sebastian,
die Qualität von Heris würde mich auch interessieren, da gibt es ja ne ganze Angebotspalette von bei Spiele Max, habe mich aber noch nie dafür entscheiden können was zu kaufen. Daher wäre eine Einschätzung von Dir sehr willkommen!

@neues Projekt?
Du machst mich neugierig !

Der Meridian gefällt mir auch, wäre was für meine 03.10, aber das mit den Wünschen und Wunschlisten hatten wir ja schon einmal!
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#54 von KleTho , 07.02.2018 09:39

Steffen,

Spiele Max ist der Hauptabnehmer der Produkte von den Richthammers.

Ich kann nur wiederholen, das sich Herr Richthammer immer noch um den richtigen Kunststoff hadert, aber auch 10 Jahre alte Modelle nicht mehr Abbrüche beim Öffnen haben als die anderer Hersteller.

Ich würde Heris zwischen Märklin und L.S. oder ACME ansiedeln.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#55 von Bastelnator , 07.02.2018 22:21

Hallo Thomas und Steffen,

bisher kann ich (fast) nix Schlechtes über Heris sagen. Der Heris-Wagen ist etwas leichter, läuft minimal rauher und die Drehgestellaufnahme ist eindeutig klappriger (hat mehr Spiel) als der Roco. Dies hat bisher im Fahrbetrieb keine Nachteile.

In der Detailierung, Bedruckung und Gestaltung der Innenkulisse gibt's für mich keinen großen, gewichtigen Unterschied. Hier mal ein paar Aufnahmen, damit ihr einen Eindruck gewinnen könnt. Ich habe die Wagen nicht zugerüstet.











Und jetzt kommt das klitzekleine Manko beim Heris.
Die Bremsklötze sind am Drehgestell nicht wie beim Roco direkt angespritzt, sondern als extra Bauteil ausgeführt. Dieses Bauteil liegt an 4 Stellen im Drehgestell auf.
Entweder hat sich dieses Bauteil durchs Bespielen an einem Drehgestell gelockert oder es war nicht fixiert. Dadurch hat es sich etwas verschoben und die Bremsklötze hingen nur ganz knapp über der Schienenoberkante und blieben dann an den Weichen hängen. Der Wagen entgleiste ziemlich häufig, allerdings nur in einer Richtung.
Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich die Ursache für die Entgleisungen heraus gefunden hatte - vor allem weil es nur in einer Richtung und nur tageweise passierte. Nun habe ich die 4 Auflagestellen der Bremsklotzattrappe an beiden Drehgestellen mit einem Tropfen Kleber fixiert und alles ist gut





Fazit: Ich würde mit jederzeit wieder einen Heris-Wagen kaufen!


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#56 von Bastelnator , 07.02.2018 22:35

Zitat von Magdeburger im Beitrag EP IV und VI - so gehts weiter!

@neues Projekt?
Du machst mich neugierig !


Der Erdbeer-Michi ist Schuld und beim Bahram hab ich's gesehen.
Vielleicht gibts Freitag schon die komplette Präsentation, ansonsten (vielleicht) nur den ersten Teil.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#57 von Magdeburger , 08.02.2018 09:03

Hey Sebastian,
danke für die ausführliche Vorstellung/Vergleich des Heris-Wagens.
Dieser Wiener Etagenbauer scheint mir an einigem Schuld zu sein ...
Ich bleibe sehr gespannt...
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#58 von system47 , 09.02.2018 12:54

Hallo Sebastian,
ich habe mal bei Dir gestöbert.
Klasse, was Du alles in der Kürze der Zeit auf das Gleis gestellt hast.
Deine Doppeltraktion ist Spitze!
Kaufst Du die Zimo Decoder mit Sound bespielt oder hast Du den Programmer dazu?


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 944
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#59 von Bastelnator , 09.02.2018 23:08

Hallo Tobias,

Danke für die Blumen, ich plane schon die nächste DoTra

Die Zimos kaufe ich komplett bespielt. Über einen Programmer habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Allerdings werden es ja immer mehr Dekoder, vielleicht ist das perspektivisch nicht verkehrt.
Allerdings muss vorher erst einiges von meiner Wunschliste gestrichen werden, bevor ich bereit bin, in einen MXULFA zu investieren


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#60 von system47 , 26.02.2018 11:11

Hallo Sebastian,
auf die nächste DoTra freue ich mich schon
Den MXULFA braucht man ja nur für Sound-änderungen oder Firmware Updates.
Ich habe den Programmer von ESU. Der steht meistens auch im Schrank, aber es ist schon praktisch den zu haben.


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 944
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#61 von Bastelnator , 26.02.2018 21:18

Hallo Tobias,

mal sehen, ob ich die in den nächsten Wochen bekommen kann. Bis jetzt hat sich leider nix ergeben. Dafür habe ich beim alltäglichen Stöbern im Netz ein anderes Schmankerl entdeckt.
Ich lasse mich zu leicht ablenken, so dauert das noch bis Weihnachten mit der nächsten Dotra


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#62 von Magdeburger , 24.03.2018 22:36

Hey Sebastian,
Dann mal zunächst einen schönen Urlaub und lass uns mal wieder an deiner Bahn teilhaben ! Ich bin auf deine Neuerwerbungen gespannt und insbesondere was aus dem Projekt 250 geworden ist
Schönen Abend
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#63 von Bastelnator , 24.03.2018 22:51

Hallo Steffen,

danke, wir werden es uns auf jeden Fall gut gehen lassen in den nächsten 2 Wochen

Das Projekt 250 hängt im Moment an 2 Punkten: wie sieht die Lackierung und die gesamte Lok in Natura aus und wann hat das Lokmuseum wieder Ware vorrätig.
Habe gerade im aktuellen ModellEisenBahner gelesen, daß sich Gützolds überarbeitete 250iger auch schon in der Auslieferung befindet. Wird spannend.
Ist aber nicht so tragisch, wenn die Entscheidungsfindung noch einige Wochen dauert - dafür stehen die nächste DoTra und das vom Erdbeer-Michi "verschuldete" Projekt vor der Premiere. Das Material ist vorhanden, muss aber noch eingemessen und zugerüstet werden.

Naja, und ich muss mal wieder aufbauen.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#64 von Modellbahn Tamm , 25.03.2018 00:39

Hallo Sebastian,

Endlich habe ich es auch mal in deinen Faden geschafft und lasse hiermit offiziell ein da!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#65 von system47 , 25.03.2018 00:55

Hallo Sebastian,
ich wünsche einen schönen Urlaub! Viel Kraft tanken für die Parkettbahn Aktivitäten


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 944
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#66 von Magdeburger , 06.04.2018 20:39

Moin Sebastian,
viel Spass beim Dresdner Dampflokfest und bringe mal ein paar schöne Aufnahmen mit. Bei mir klappt es leider auch in diesem Jahr nicht.
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#67 von Bastelnator , 09.04.2018 23:12

Guten Abend zusammen,

zurück aus dem Urlaub, leidlich erholt und mit ordentlich Aprilwetter "verwöhnt".
Tegernsee und Schliersee sind wunderschön, wir müssen auf jeden Fall noch mal wiederkommen. Wenn das im Oberland überall so angenehm ist, können sich die "Eingeborenen" echt glücklich schätzen.

Der Abschluß am Wochenende in Dresden war wunderbar
Das Dampfloktreffen war trotz Abwesenheit meiner heiß ersehnten 18 201 (war noch in Meiningen zur HU) eine gelungene Veranstaltung. Die Bilder- und Videoausbeute ist leider etwas mager geraten, zum einem hatte ich meine Tochter entweder auf den Schultern oder auf dem Arm und da war gleichzeitiges Fotovideoieren mit dem Handy nicht ganz so einfach. Zum anderen war nach ca. 2h der Akku leer. Das Ladegerät im Auto hat einen Wackelkontakt, ist mir leider erst hinterher aufgefallen.
Und ganz außerdem kann das Handyvideo die Atmosphäre der lebendigen Maschinen nicht im Ansatz wiedergeben. Das Gefühl auf Armlänge neben einer langsam anfahrenden 35iger zu stehen, ist genial. Man spürt die Wärme, riecht das Öl und die Kohle, hört das Metall arbeiten, wenn sich die Maschine vom Dampf angetrieben ganz langsam in Bewegung setzt und spürt die Schwingungen im Boden, wenn sie dann rollt.
Das Wummern eines 12 Zylinders ist auch beeindruckend, wenn man direkt daneben steht - aber da ist keine Seele zu spüren.

Eine Mitfahrt gabs leider auch nicht, die Wartezeit bewegte sich zwischen 2 und 3h
Wäre ich ohne mein Kind da gewesen, hätte ich die Warterei sicher in Kauf genommen - zumal eine 44iger im Einsatz war.

Jetzt ein paar Bilder und das Fazit: hat sich mal wieder gelohnt



Besuch aus CZ, "Kakadu"


die 44iger der ETB Staßfurt


35 1097 der IG 58 3047, Glauchau


und gleich noch einmal


52 8131 von WFL


und ein Rundblick


auf geht's zur FS-Mitfahrt (ohne mich)


"wummer, wummer, wummer..."

Video(s) reiche ich nach, das Zusammenstückeln dauert doch länger.

Und hier das Video, ist etwas länger geworden und vielleicht nicht sooo spektakulär. Bisschen Atmosphäre kommt aber rüber:
[youtu-be]https://youtu.be/0PaYlGu0aXI[/youtu-be]


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#68 von Bastelnator , 09.04.2018 23:17

Nochmal ich,

um beim eigentlichen Thema zu bleiben, gibts noch ein klitzekleines Update im Bereich Parkettbahn.

Als ich vorhin im Keller die Reisetaschen verstaut habe und mein Osterei in die MoBa-Kiste packen wollte, musste ich schon fast Tetris spielen, um den Deckel wieder zu zubekommen
In den letzten Wochen haben sich etliche Neuzugänge angesammelt, die alle noch einer Vorführung bedürfen. Es ist ganz schon verhängnisvoll, wenn man ständig in Hotels übernachtet und abends Zeit für ausführliche Recherchen auf eBay und diversen MoBa-Händlerseiten hat. ops:



Ich frage mich gerade, wann ich mal wieder Zeit für einen Aufbau finden soll...diese Woche schon wieder 2 Tage Meeting, dann noch schönes Wetter (der Garten ruft bzw. die Frau ruft mich in den Garten) und der Kindergeburtstag steht auch noch aus. Ach ja, immer diese Luxusprobleme.

Zumindest habe ich heute nach dem Blick in die Kiste beschlossen, daß vor dem nächsten großen Urlaub (Pfingsten) aufgebaut werden muss!


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#69 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 09.04.2018 23:24

Zitat
Zumindest habe ich heute nach dem Blick in die Kiste beschlossen, daß vor dem nächsten großen Urlaub (Pfingsten) aufgebaut werden muss!


So ist es recht, Sebastian ,

bereite Dich schön auf Pfingsten vor und lasse es mal wieder richtig krachen auf dem Boden !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#70 von DerDrummer , 10.04.2018 07:35

Moin Sebastian
Sehr schöne Fotos der alten und neuen Damen!
Sie haben einfach diesen speziellen Charme.

Auf die Neuzugänge bin ich auch mal gespannt.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#71 von Magdeburger , 10.04.2018 08:04

Moin Sebastian,
danke für die Fotos.
In Staßfurt finden ja auch regelmäßig Dampflokfeste statt und liegt bei mir gleich ums Eck, also falls Du Bock auf 44 hast lässt sich da sicherlich was arrangieren.
Ihr seit "Herzlich Willkommen"!
Naja und auf die Neuheitenshow bin ich auch gespannt.

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#72 von system47 , 10.04.2018 12:49

Hallo Sebastian,
da kann ich nur sagen: Super-Urlaub
Auf der 44er würde ich auch gerne mal mitfahren. Auf die Wummer Videos bin ich auch gespannt!

Zitat

In den letzten Wochen haben sich etliche Neuzugänge angesammelt, die alle noch einer Vorführung bedürfen. Es ist ganz schon verhängnisvoll, wenn man ständig in Hotels übernachtet und abends Zeit für ausführliche Recherchen auf eBay und diversen MoBa-Händlerseiten hat. ops:


Für Abwechslung hilft ein Gleisplanungsprogramm
Wobei es dazu dann im Anschluß auch zu unvorhergesehenen Bestellungen im MoBa Fachhandel kommen kann

Zitat
Zumindest habe ich heute nach dem Blick in die Kiste beschlossen, daß vor dem nächsten großen Urlaub (Pfingsten) aufgebaut werden muss!


Aufbauen und Fahrbetrieb ist ja immer gut, vor allem wenn es soviel neues Rollmaterial gibt wie bei Dir


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 944
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#73 von Modellbahn Tamm , 10.04.2018 13:08

Zitat

Zumindest habe ich heute nach dem Blick in die Kiste beschlossen, daß vor dem nächsten großen Urlaub (Pfingsten) aufgebaut werden muss!


Hallo Sebastian,

Das ist doch der Vorteil, wenn man eine Bodenbahn hat. Man kann aufbauen, wann immer man will und solange man will.
Man muss nicht in den Keller oder auf den Dachboden zum fahren. Zudem kann die Familie mit dabei sein, falls gewünscht. Nichts staubt ein, weil es mal ein paar Monate ohne Betrieb herumsteht. Und vor allem: es gibt kein Denken in "Saisons", wie bei vielen Alagenbahnern üblich. Wir haben immer Saison.

Auf jeden Fall bin ich auch gespannt, was da so neues bei dir in die Kiste rein durfte.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#74 von Bastelnator , 11.04.2018 08:41

Guten Morgen zusammen,

ich habe die brauchbaren Videoschnipsel oben im Beitrag als Ganzes eingefügt. Ist eher ein "beschaulicher" Film geworden...beim nächsten Mal muss ich mehr Action filmen.

@Guido: Für den nächsten Bodenkracher bei mir kristallisiert sich gerade das Himmelfahrtswochenende heraus. Mal hoffen, daß nix dazwischen kommt und das Wetter kühl und naß wird.

@Justus: Auf jeden Fall haben diese alten Damen Charme. So viel, daß sie eigentlich auch aufs Parkett müssten.

@Steffen: Mhmm, das ist eine sehr gute Idee. Im Sommer ist ein etwas längerer Besuch im Harz geplant, da würde ein Abstecher nach Staßfurt im Bereich des Möglichen liegen. Ich fühle mal bei der Familie vor, wie die Meinung dazu ist.

@Tobias: Es gibt leider keine Wummervideos, habe die 250iger nicht aufgenommen oder der Akku war schon runter.
Wie Guido mal sagte, "Gleisplanungsprogramme gehören verboten" - man findet einfach ständig Optimierungen, die oft neues Gleismaterial erfordern. Aber genau aus diesem Grund benutze ich es ja...

@Johannes: Und man kann verschieden opulent aufbauen, je nach verfügbarer Zeit und flächenmässiger Nutzbarkeit der Räumlichkeiten.
Zum Glück hat meine Frau ca. 1 Woche ein Nachsehen mit mir und meine Tochter ist (fast) uneingeschränkt begeistert, wenn die Bahn aufgebaut ist. Inzwischen fragt ein Teil der Freunde und Besucher schon, ob gerade wieder Eisenbahnzeit ist und will dann gezielt vorbei kommen und mitspielen! Besser kann es nicht sein


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: EP IV und VI - so gehts weiter!

#75 von Magdeburger , 12.04.2018 16:48

Moin Sebastian,
dann müsste man halt mal schauen, ob zu dem Zeitpunkt in Staßfurt eine Besichtigung möglich ist oder sogar ein Eisenbahnfest stattfindet. Hier mal der Link zu deren Homepage:
http://www.eisenbahnfreunde-stassfurt.de/
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


   

BBiO - Die Bundesbahn in Ostfriesland auf C-Gleis - Das Wirtschaftswunder
RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz