RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#176 von AE-66-Stefan , 12.11.2018 13:05

Hallo liebe Stummis,

es hat etwas gedauert seit meinem letzten Post, war ich doch im "Eisenbanhstress" , Ausstellung in Poing (MBC Poing hatte 25 jähriges Jubiläum, siehe hier: http://www.mbc-poing.de), dann Fahrtage bei Thomas (KleTho, https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...t=1150#p1889295) über Allerheiligen, Abstecher am 02.11.18 nach Friedrichshafen auf die Modellbaumesse, sodass die Post etwas dauerte. Aber ich war auch nicht faul, so jetzt mal der Reihe nach

Zurück aus Höhe 0, super war es! Es macht unheimlich Spass, dass Rollmaterial mal fahren zusehen. Auch wenn ich nur meine Waggons dabei hatte (bei KleTho wird ja AC gefahren), dann ist es eine Freude mit sehr netten gleichgesinnten Stummis zusammen etwas zu machen, mei, schee war es



[youtu-be]https://youtu.be/t-mjdR83zuk[/youtu-be]

Dann gab es auch ein paar Mitbringsel von den Fahrtagen, siehe hier:

Kesselwagons für das Tanklager (Danke an Thomas, Du Schlingel )



Ein paar 3 achsige Umbauwagen und Donnerbüchsen, bei den Umbauwagen war interessant, wie die Farben unterschiedlich sind, sind meine schon so ausgebleicht? Aber das ist wie im richtigen Betrieb (Mein Dank an Günter alias Oldfashion )





Nun zur Post,

@Thomas, danke für den Tipp, ich hoffe meine letzte Variante kommt dem Vorschlag etwas näher.

@Jörg, nach dem zweiten Lackiervorgang werde ich die Tanks etwas altern, dann wird es meist auch noch matter. (Hoffe ich)

Natürlich gibt es auch neues aus Frundsberg, der Bau des Tanklagers geht voran. Es werden jetzt Betonplatten (von Busch) verlegt, die Mauer aus Beton habe ich nochmal abgespeckt und mit Farbe versehen. Die großen Tanks habe ich nochmal lackiert. Damit der Bereich groß genug ist, musste ich aml so etwas machen: Nun haben das Gebäude vom Tanklager und die Tanks genug Platz.











Probe Rangierfahrt mit einer 64er





So, ich freue mich wieder auf eure Kommentare,

Es grüßt der Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#177 von KleTho , 12.11.2018 14:05



Stefan, Du Schlingl ,

ich glaube ich muss mal kurz verbeischauen .
Die Schutzmauer gefällt mir immer noch nicht .


Verlinkt mit Genehmigung: © 2005-2015 Postproductions / Matthias Post

Wie wäre es zum Beispiel hiermit, zu finden auf der TT-Anlage von Matthias Post.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#178 von KaBeEs246 , 13.11.2018 00:46

Zitat

Ein paar 3 achsige Umbauwagen und Donnerbüchsen, bei den Umbauwagen war interessant, wie die Farben unterschiedlich sind, sind meine schon so ausgebleicht? Aber das ist wie im richtigen Betrieb (Mein Dank an Günter alias Oldfashion )




Hallo Stefan,
das dürfte am Farbwechsel der Vorbilder in der Epoche 3 liegen: DB-Farben:
RAL 6007 Flaschengrün alle Reisezugwagen – außer Schnellzugwagen 1. Klasse – (auch DR, 1939 bis ~1957)
RAL 6020 Chromoxidgrün alle Reisezugwagen – außer Schnellzugwagen 1. Klasse – (~1957 bis 1974)
Außerdem wechselte die Farbe der Beschriftung - besonders auffällig der 1. Klasse - Streifen - von
RAL 1007 Narzissengelb alle Beschriftungen der Reisezugwagen mit braungrünem oder flaschengrünem Anstrich (1920 bis ~1957)
nach
RAL 1015 Hellelfenbein alle Beschriftungen der Reisezugwagen (1957 bis 1987)
Allerdings haben sich nicht alle Modellbahnhersteller "vorbildlich" verhalten.
Genaue Antworten können dir da sicher die Experten im Vorbild-Forum geben.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#179 von AE-66-Stefan , 13.11.2018 23:07

Hallo liebe Stummis,

gleich mal zur Post

@ Thomas, okay, ich denke darüber kann man sprechen, die Betoneinfassung wirkt noch nicht gut. Natürlich habe ich fleißig im Internet recherchiert, aber ich habe tatsächlich kein Vorbild für meine Variante gefunden ...

@ Hans, in meinem Thread! Deine Ausführungen über die Farbe durch verschiedene Epochen trifft den Nagel auf den Kopf, das scheint es zu sein Offensichtlich habe ich Umbauwagen in Flaschengrün und in Chromdioxidgrün. Leider sind auf diesen Modellen keine Revisions- oder Fristdaten oder dgl. so dass ich nicht sagen kann aus welcher Zeit die Wagen wären. Aber der Hinweis ist gut

Am Tanklager habe ich noch nicht wieder gebastelt, aber das 6. Modul nimmt weiter Formen an.



Die Gleise wurden zur Probe ausgelegt und .. ja was wird denn das...? Ein Abzweig Ja wo geht der denn hin?



Mehr demnächst wieder auf diesem Kanal!

Schöne Grüße aus Frundsberg
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#180 von Claus B , 16.11.2018 22:17

Hallo Stefan,

das neue Modul wird ein Abzweig? los - sag schon - wo geht der hin. Es sieht schon mal gut aus. Allerdings möchte ich Thomas beipflichten - der 'Betonpoller' rund um Dein Tanklager ist zu groß. Das erschlägt alles. Der Bildvorschlag von Thomas ist da stimmiger. Aber Du bist der Bauherr - Dein Wille geschehe.
Danke für Deine guten Wünsche zur Ausstellung - nachdem die Kiddies gemerkt haben, das wir schon mal jemanden an den Regler lassen hatten wir öfters mal eine Schlange von Kindern hinter uns stehen.
Liebe Grüße in den Süden aus dem Ruhrgebiet - man schreibt sich.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.437
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#181 von KaBeEs246 , 20.11.2018 14:45

Zitat von KaBeEs246 im Beitrag H0 Von Frundsberg nach Kaibach


eine Fabrik für Verteiltransformatoren würde sich gut machen.
Anlieferung von Kupferdraht, Elektoband-Stahlcoils, Trafo-Öl, Gießharz, Papier zur Isolation, Gehäuse(-bleche), Isolatoren.
Auslieferung in G-Wagen oder per LKW.




Zitat von AE-66-Stefan im Beitrag H0 Von Frundsberg nach Kaibach

@ Hans, in meinem Thread!




Hallo Stefan,
gegen Alzheimer - mit 53 schon ziemlich früh - hilft z.B. eine xls - Tabelle. Aber ist ja auch schon 6 Monate her. Wobei, doppelt hält besser. Aber das wichtigste: Wohin führt denn nun der neue Abzweig?

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#182 von AE-66-Stefan , 22.11.2018 23:22

Hallo liebe Stummifreunde,

tja Alzheimer ops: ne ne @Hans, ich finde doppelt hält besser, lieber zweimal willkommen? ops: Oder doch ne Excel Tapete?
Wenigstens wissen meine Besucher noch, dass sie schon da waren.

@Claus B ,ja der Betonpoller wird verschwinden, ist wirklich zu mächtig. Gerne nehme ich Anregungen auf, vor allem wenn man selbst nicht sicher ist ob es passt. Ja die Kinder (groß und klein) an die Modellbahn bringen. In Friedrichshafen war auch eine Gruppe aus Dortmund, die Team 750 ein IG, da durfte man auch mal an den Regler. (Betreutes Fahren quasi ....)



So nun zu meinem Tanklager und dem Betonpoller, also siehe hier:
Zuerst musste ja eine Grube für die Vertiefung ausgehoben werden, gut dass ich eine Korkzwischenlage habe autsch....





Bauarbeiter Schmitt begutachtet die Grube, ja, ist tief genug



Nun mal mit den Tanks, die haben in der Zwischenzeit auch Aufstiegsleitern bekommen. Habt ihr den "abgespeckten" Betonpoller (nun Betonumrandung) bemerkt?



So, dies nur mal als Zwischenstand, Rohre zu Tankanalage kommen auch noch, aber das sind kleine und zeitaufwendige Arbeiten wie der geneigte Leser weiß....

Schöne Grüße aus Frundsberg schickt der
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#183 von AE-66-Stefan , 22.11.2018 23:23

EDIT: Sorry Leute, doppel posting, neben Alzheimer nun auch noch eine zittrige Hand
(zum Glück nicht )

Hallo liebe Stummifreunde,

tja Alzheimer ops: ne ne @Hans, ich finde doppelt hält besser, lieber zweimal willkommen? ops: Oder doch ne Excel Tapete?
Wenigstens wissen meine Besucher noch, dass sie schon da waren.

@Claus B ,ja der Betonpoller wird verschwinden, ist wirklich zu mächtig. Gerne nehme ich Anregungen auf, vor allem wenn man selbst nicht sicher ist ob es passt. Ja die Kinder (groß und klein) an die Modellbahn bringen. In Friedrichshafen war auch eine Gruppe aus Dortmund, die Team 750 ein IG, da durfte man auch mal an den Regler. (Betreutes Fahren quasi ....)



So nun zu meinem Tanklager und dem Betonpoller, also siehe hier:
Zuerst musste ja eine Grube für die Vertiefung ausgehoben werden, gut dass ich eine Korkzwischenlage habe autsch....





Bauarbeiter Schmitt begutachtet die Grube, ja, ist tief genug



Nun mal mit den Tanks, die haben in der Zwischenzeit auch Aufstiegsleitern bekommen. Habt ihr den "abgespeckten" Betonpoller (nun Betonumrandung) bemerkt?





So, dies nur mal als Zwischenstand, Rohre zur Tankanlage kommen auch noch, aber das sind kleine und zeitaufwendige Arbeiten wie der geneigte Leser weiß....

Schöne Grüße aus Frundsberg schickt der
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#184 von KleTho , 23.11.2018 07:28

Guten Morgen Stefan,

also ich habe ja gestern um 23:22 Uhr schon geschlafen .

Und Du?
So ist das Tankläger schon etwas einmaliges, selbst die Vertiefung der Wanne .

Aber der Doppelpost .
Alzheimer oder schnellender Finger (medizinisch nich korrekt).
Ich glaube ich muss jetzt wirklich mal vorbeischauen.
Es passiert in letzter Zeit zuviel in Frundsberg .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#185 von Claus B , 24.11.2018 12:00

Hallo Stefan,

ich möchte mich den Ausreden meines Vorschreibers anschliessen. Das Tanklager - und nicht vergessen hier und da mal einen Ölfleck machen und Bindemittel aufstreuen. (Das war bei uns in der Firma beige-braun) Du weisst ja - ein Tropfen geht immer daneben.

Mach weiter so! Viele Grüße in den Süden der Republik.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.437
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#186 von AE-66-Stefan , 12.12.2018 09:21

Servus liebe Stummis,

mit einem kleinem "Lebenszeichen" melde ich mich zurück. Wie so oft ist die "stade Zeit" - wie man es in Bayern so nennt - nicht wirklich geruhsam.
Im Job muss noch alles vor dem Jahresende unter Dach und Fach sein, als gebe es nach dem 31.12. kein Neues Jahr mehr, aber ihr werdet dass ja auch kennen, oder?
Zu Hause laufen natürlich auch diverse Vorbereitungen für das Fest und man möchte ja noch verschiedene Leute treffen, usw.. (ist alles ok)
Für das nächste Jahr muss ich aber mal schauen, ob man das irgendwie "entzerren" kann? Ideen? (Geschenke im Sommer schon kaufen?)
So, genug herum lamentiert!

@ Thomas, ich versuche die Finger unter Kontrolle zu halten und keinen zweiten Post zu machen. Schön, dass Dir das bisherige schon mal gefällt.

@ Claus, bis zum Ölfleck ist es noch ein weiter Weg, aber schon mal danke für die Vorschläge. Ich muss das mal auf einem Karton testen, nicht dass ich mir noch das Tanklager versaue.....

Mit dem Tanklager geht es langsam aber sicher weiter, weitere Rohre wurden verlegt, Zugänge in den niedrigeren Teil gebaut und die "Betonplatten" sind nun vollständig verlegt.Alle Details sind freilich noch nicht ganz fertig. (Das Bild unten war noch kurz bevor die letzten Platten verlegt wurden. Außerdem fehlt noch der Bereich zwischen dem Gleis.



Im nächsten Schritt kommt noch ein Zaun herum, eine erste Stellprobe wurde schon vorgenommen.



Ich mache ja immer Dinge parallel, das Modul 6 hat nun Beine bekommen und die Korkbettung wird angepasst. Wenn es klappt, dann gibt es heute noch eine Stellprobe.



Eine schöne Adventszeit wünscht
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#187 von lernkern , 12.12.2018 12:50

Tag Stefan.

Danke fürs Lebenszeichen und für die Bilder.


Zitat


Im nächsten Schritt kommt noch ein Zaun herum, eine erste Stellprobe wurde schon vorgenommen.






Der Zaun ist schick. Von welchem Hersteller ist der?

Ich drücke mir.die Daumen, dass es bei dir mit der Stellprobe heute noch klappt. Damit ich vielleicht bald Bilder sehen kann...

Ansonsten, nimm das Fest nicht zu ernst...

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#188 von KleTho , 12.12.2018 13:25

Zitat

Tag Stefan.

Danke fürs Lebenszeichen und für die Bilder.

......

Ansonsten, nimm das Fest nicht zu ernst...

Gruß

Jörg



Jörg,

das kannst Du ja leicht sagen, bei Deinen „heißen“ Weihnachten auf der dunklen Seite der Erde !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#189 von lernkern , 12.12.2018 13:35

Tag.

Thomas, das stimmt schon. Viel bis alles von dem, was mich früher an Weihnachten und dem Jahresende gestresst hat, ist einfach "oben drüber" geblieben.

Trotzdem: Berge, Seen, Biergärten, gemütliche Kneipen...

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#190 von AE-66-Stefan , 14.12.2018 22:53

Servus liebe Stummis,

heute gibt es ein kurzes schnelles Update mit Bildern. es ging etwas voran mit dem Modul 6

@Jörg, Daumendrücken hat geholfen, es gibt gleich Bilder dazu.

@Thomas, jetzt must du bald mal vorbeikommen, es ist Schottern angesagt

@ Günter, deine Dostos machen sich gut in Frundsberg.



Hmmm, passt noch nicht so :



Die Seite sieht besser aus.



Diesmal mit Schrauben und löten an der Modulkante...





So sieht es beim Arbeiten aus



Unten herum sieht es so aus:



So der Rohbau ist fertig



Jörg, der Zaun ist von Modelscene



Rushhour in Frundsberg....



Schöner Zug!



Einen schönen Advent wünscht euch
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#191 von KleTho , 15.12.2018 01:09

Stefan, cooole Entwicklung !

Aber ob ich einen Besuch noch vor Weihnachten schaffe, wage ich zu bezweifeln, leider !
Dafür sehen wir uns gleich nach Eueren Urlaub !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#192 von lernkern , 15.12.2018 08:50

Tag Stefan.

Cool! Der in Richtung Zimmertür zeigende Abzweig gefällt mir gut, würde in meinem Hause aber für Unfrieden sorgen. Nachdem das Segment ja die Tür blockiert, wird es wohl häufiger auf- und abgebaut, da lohnt sich das Auflöten der Gleisenden bestimmt. Gut finde ich auch, dass du ein wenig "Opfergleis" zwischen Weiche und Segmentkante drinne hast.

Weiter so, ich bleibe dran.

Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#193 von e9tmk , 15.12.2018 10:18

Moin Stefan,
Schön das die Wagen die Scenerie in Frundsberg beleben.
Das neue Modul macht dich gut und ich hoffe der Abzweig wird die passende Erweiterung erfahren.

Was macht das Tankläger; ist es fertig?

Meine MoBa-Zeit beginnt bei mir ab nächstem Wochenende. Ebene 0 wird Zuwachs bekommen

Beste Grüße aus dem Ostalbkreis
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#194 von Thomas L , 15.12.2018 15:54

Servus Stefan,

Sappradi, Du legst ja ein Tempo vor, dass es einem schwindlig wird!


Da sollte ich mir mal ein gutes Beispiel dran nehmen........


Gruß
Thomas

...dem es heute - nach mehreren vergeblichen Versuchen die letzten Tage über - mal wieder gelang, dieses Forum erfolgreich aufzurufen..... Keine Ahnung was da war? :


Thomas L  
Thomas L
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 30.03.2013
Spurweite N


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#195 von AE-66-Stefan , 17.12.2018 12:34

Hallo liebe Stummis,

das ist ja eine Menge Post gekommen, das freut mich sehr. Damit ihr diesmal nicht so lange warten müsst antworte ich mal etwas schneller

@ Thomas (KleTho), ja schade, aber wir finden sicher einen passenden Termin, nach dem Urlaub ist gut.

@ Jörg, der Abzweig wurde noch nicht gefunden, mal schauen...., aber ich gehe auch von etwas "Unfrieden" aus. Natürlich ist der nur für einen möglichen Aufbau in anderer Umgebung (Ausstellung? ) gedacht.

@Günter, ich baue ja immer mal an der Ecke und dann wieder an der anderen Ecke.... ops: Also das Tanklager ist noch nicht fertig, sobald es weitergeht gibt es wieder Bilder. Ja der Zug mit den Dostos gefällt mir, ich schaue schon im Internet welche Zug-Zusammenstellung es gab, hast Du noch eine Idee?

@Thomas (Thomas L) schön dass Du vorbeischaust, ja nimm Dir mal ein Beispiel (ich kann es ja verraten, ich hatte einen Tag frei...)

Ein paar Fotos muss ich jetzt noch schuldig bleiben, die gibt es heute Abend.

Schöne Grüße aus Frundsberg
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#196 von e9tmk , 17.12.2018 23:01


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#197 von AE-66-Stefan , 18.12.2018 22:27

Liebe Stummis,

jetzt gibt es noch die versprochenen Fotos. Das Modul 6 wurde nun einer ersten Fahrprobe unterzogen. Die Verkabelung ist zumindest für den digitalen Betrieb fertig, es kommt noch die Verkabelung für den Decoder usw. aber seht selbst.

@ Günter, herzlichen Dank für die Links, ja so in etwa hatte ich das gedacht.
Es gibt sogar ein Video in YouTube



Ein paar Lötarbeiten



Die Kabelbinder werden nach Abschluss der Arbeiten noch angezogen und die Kabel "gestrafft"....







Ich hoffe es gefällt.

Beste Grüße aus Frundsberg
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#198 von KleTho , 18.12.2018 22:55

Zitat







Jetzt brauchst Du nur noch einen Buffetwagen aus der Serie !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#199 von Thoralf , 19.12.2018 10:06

Hallo,
Die Betonplatten bekommen aber noch ein bisschen Farbe und Betriebsspuren?
Grüße
Thoralf


Die Kleinbahn Erfurt - Tannenroda
viewtopic.php?f=172&t=163540


Thoralf  
Thoralf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 462
Registriert am: 04.11.2018
Ort: bei Erding
Gleise Tillig Elite Profile, Schwellen-Resteverwertung
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#200 von AE-66-Stefan , 27.12.2018 17:57

Servus liebe Stummis,

ich hoffe Ihr hattet ebenfalls eine frohe und schöne Weihnacht. Dieses Jahr bin ich gar nicht dazu gekommen ein Bildchen einzustellen, dafür habe ich wieder ein bisschen an der MoBa gebaut.

Hallo Thoralf, in Frundsberg! Ja klar gibt es noch ein wenig "Verschmutzung", sonst sieht die Geschichte ja zu "geschleckt" aus.
Vorher muss ich mal ein paar Tests an alten Sachen machen, damit dann mit den richtigen Tanks, dem "Beton" und den Gebäuden nichts schief läuft.

Jetzt gibt es noch ein paar Bilder, ich habe inzwischen den Streifen beim Bahnhofsgleis (also zwischen dem Gleis des Tanklagers und dem Gleis des Bahnhofs) gesandet und den Rest der Gleise eingeschottert. (Auf dem Foto ist der Sand und Schotter noch nicht getrocknet.)





Ein paar neue Tankleitungen gab es auch noch, wie ihr sehen könnt ist das Bild vor dem Schottern aufgenommen worden.





Ein kleiner Überblick noch.



Es grüßt der Stefan und ich wünsche allen Stummis einen guten Rutsch ins neue Jahr


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


   

Mega Project : Haydarpascha Station
Schaukastenanlage ganz ohne Normen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz