RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1751 von UKR , 24.10.2021 14:13

Einen schönen Sonntag in die Runde,

Eigentlich lockt ja das herrliche Herbstwetter wieder nach draußen, aber man muss ja nicht jeden Trend mitmachen….wobei gestern Dank Ausstellung in Querfurt….aber dazu später mehr


vor der Post aber noch ein kurzer Blick auf des „Harzer Kätzchen mit Herbstlaub“ als es sich mit ordentlich Krach nach der Kreuzung mit dem Zug gen Blankenburg auf den Weg nach Salzgitter macht

@Matthias, ja und es hat auch wirklich Spaß gemacht, auch wenn man die Fahrt in „vollen Zügen“ genießen konnte


Hier noch die Kreuzung in Schierke, der einfahrende Zug brachte uns ein paar Stunden später vom Brocken wieder ins Tal

Der Aufbau ist wohl auch sehr selten, selbst im Netz ist da nicht soo viel zu finden. Inzwischen scheinen die beide auch verkauft zu sein, zumindest stehen sie nicht mehr beim Händler

@Ulf, vielen Dank für `s Lob

@Gerhard, danke, wie schon bei Matthias geschrieben, war ne schöne Tour

Freut mich das auch dir der Lada gefällt, wobei die Erdbeersaison ist ja nun wirklich vorbei….außer die aus M…..

@Thomas, Harz geht halt immer, man merkt es wieder auf jeder Fahrt durch Wernigerode und umzu

Schön das auch dir der Obsttransporter gefällt……und eins muss man sagen….gute Augen habt ihr

@Andreas, danke auch dir für`s Lob und hat das Stummiforum den nicht auch einen Weiterbildungsauftrag….und sei es nur was es nicht alles auf Straßen und Schienen gibt.

Nun zu eurer Bemerkung in Sachen Ähnlichkeit zur Sheep Rail





War dann mal mit der Kamera spontan am Erdbeerhof und siehe da….ja das nach vorne schauende Schaf ist auf dem Lada, bei der Landschaft sollte es allerdings keine Ähnlichkeit geben, die geht mehr Richtung Wiese, Wellen, Himmelbleu

@Wolfgang, auch dir besten Dank für`s Lob und schön das ich dir Autoexperten noch was neues zeigen konnte.

@Chio, danke für die Begeisterung über die Linienführung, hab gestern mal in den aktuelles Projekt reingelesen…..da bin ich aber ganz weit wech von

@Jürgen, schön deine Nase wieder hier zu sehen und natürlich auch dir Danke für`s Lob.

Tja, mal eben zum Brocken hoch…auch wenn ich seit 2006 bzw 2013 recht nah dran bin gab es dieses Jahr zum ersten Mal die Fahrt mit der Bahn hoch, gibt halt keinen „Anwohnerrabatt“ und so „darf“ ich auch 49,--Euronen dafür hinlegen.

@Clemens, auch dir Danke für`s Lob, wobei deine Lackierungen da durchaus als Inspiration zu sehen sind….siehe oben

@Gerhard und Thomas….wie schon bei Jürgen geschrieben, eigentlich kein Grund für Neid, ich denke bzw weiß, ihr habt auch Dinge/ Gegenden in Reichweite, die es hier nicht gibt.

So, nun aber noch ein paar Bilder, den der Neue konnte schon erste Anlagenkilometer sammeln


Am vergangenen Wochenende auf den auch hier im Forum RE: MISTHI Modulbaugruppe zu findenden Modulen des MIST Hildesheim


und wie am Anfang erwähnt, gestern beim Modellbahnclub Braunsbedra auf Ihrer Ausstellung in Querfurt


bei der Belieferung der Cocktailbar des Beachclub


sowie der Fahrt durch das neugestaltete Kieswerk, beides auf der Anlage „Kehrschleife“


Das Kieswerk bot sich dann natürlich auch direkt für die mitgefahrenen Rettungskräfte zur Übung an


wie dem Wechsellader mit dem Abrollbehälter Rüst


und den Rettungskräften aus den Landkreisen Emschertal und Lämmersiel


Den Übungen an ungewöhnlichen Orten sind immer wieder ein Erlebnis und schulen für solche.

Nun möchte ich einen schönen Nachmittag wünschen


Denn es muss noch ein bißchen vorbereitet werden für die Ausstellung kommendes Wochenende in Blankenburg. Der Bus ist übrigens nicht aus meiner Produktion, Rietze hat nun auch die Harzer Verkehrsbetriebe im Programm

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1752 von UKR , 24.10.2021 18:28

Guten Abend in die Runde,

das letzte TT Modell liegt ja auch schon wieder eine ganze Zeit zurück und da zum einen in Blankenburg bei der Ausstellung die TT Anlage des Veranstalters in kompletter Größe aufgebaut werden soll und am Wochenende drauf auch noch ein Treffen der „TT Bastelgruppe“ ansteht war es mal wieder Zeit

Beim Vorbild geht es diesmal ins aktuelle Lieferprogramm der spanischen Firma Indcar und dort an das Modell Next in Vorbildlänge 8m


wie immer beginnt das Ganze mit Radkästen und Seitenteilen


Etwas höher geht es schon mit dem Boden des Fahrgastraums


Sitze, Sitze, Sitze


und bestuhlt


Klimaanlage auf`s Dach und fertig zu lackieren


So kann er sich direkt beim MBC Braunsbedra auf Tour begeben. Da es rund um die TT Anlage etwas dunkler war, sagen wir mal die Eisenbahnfans haben der Bus früh bestiegen


um rechtzeitig den Museumzug zu erwischen


Hat geklappt


Und so geht es mit vielen neuen Eindrücken in die Woche

einen schönen Abend und eine guten Start in die Woche wünscht mit harzliche Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1753 von hohash , 24.10.2021 19:58

Dankeschön für die tollen Bilder, Ulrich! Der neue Bus ist auch wieder meisterhaft geworden!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


UKR hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1754 von pollotrain , 24.10.2021 19:58

Hey Ulrich ,

... das Wetter ist doch gut
und Du bastelst
Aber ich merke schon, Du hast Zeitdruck für Blankenburg
Rucki Zucki ist wieder ein Modell fertig,
Bin gespannt, was die Woche noch so kommt,
damit Du noch ein paar Neuheiten hast


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


UKR hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1755 von UKR , 25.10.2021 20:16

Guten Abend in die Runde,

schön das die Bilder gefallen haben, dann machen wir doch gleich als Vorgeschmack auf Blankenburg noch ein kleines TT Spezial, da ich ja noch ein paar Bilder nicht gezeigt habe, wo es die TT Modelle in Gegend gab.

Aber erst den Briefkasten leeren:

@Andreas, immer wieder gerne, Bilder sind doch das A & O wenn man die Modelle und / oder Anlagen nicht live sehen kann. Danke auch für das Lob des Neuen, schön wenn er euren Geschmack trifft

@Thomas, ne ne gebastelt wurde in der vergangenen Woche und Zeitdruck den mache ich mir nicht mehr, zumal noch eine Tour u.a. nach Haenniefelde ansteht. Einzig die Stellproben sind gemacht und alles soweit gepackt.

Und ich denke mit 22 Modellen seit der letzten Ausstellung hab ich genug Neuheiten im Gepäck.

Nun aber noch ein paar versprochene Bilder


Hängen wir uns noch kurz an den MB O 405 NÜ LE wie er auf der Anlage des Gastgebers des Grillstammtisch im Sommer unterwegs ist


Eine Begegnung mit der V50 und ihrem Arbeitszug


Wechseln wir nun den Bus und fahren mit dem MB O 402 Vetter 8SH weiter


Bis zur Haltestelle Rathaus auf einem der Trammodule beim Stammtisch, welches übrigens in gut 14 Tagen auch wieder zum Hintergrund wird


Jetzt mal was ohne Fenster, der DAF DonBur mit Nachschub für den Basteltisch????

Nun ist es Zeit für einen kurzen Ortswechsel nach Hadmersleben, den es war eine Ausfahrt der Werkfeuerwehr Niederrhein Stahl Emelsum mit der Feuerwehr Stenkelfeld angekündigt


Da sind die beiden schon


In strammer Fahrt bergauf gen Bahnhof


Ziel erreicht, na ich schau noch mal kurz ans Gleis ehe es nach Hause geht


Schau an, der Lothringer, hat sich der kurze Blick doch gelohnt

Ich wünsche einen schönen Abend und harzliche Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1756 von hohash , 25.10.2021 20:31

Einfach wieder der Wahnsinn, Ulrich!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


UKR hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1757 von pollotrain , 26.10.2021 11:14

Zitat von hohash im Beitrag #1756
Einfach wieder der Wahnsinn, Ulrich!


Wahnsinn, Wahnsinn, warum treibst Du mich in die Hölle, Hölle, Hölle


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


UKR hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1758 von GSB , 26.10.2021 16:27

Hallo Ulrich,

ich bin immer wieder fasziniert, was du alles an Eigenbau-Modellen auf die Beine gestellt hast. An manche Modelle kann ich mich auch nicht mehr erinnern, auch wenn du sie sicherlich schon gezeigt hast - so wie dieses Werkfeuerwehr-LF auf Omnibusbasis (?) ...

Wünsch Dir ne schöne & erlebnisreiche Ausstellung!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


UKR hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1759 von Frank K , 28.10.2021 19:30

Servus, Ulrich,

klasse Fotos von Deinen tollen Modellen. Das gibt jede Menge Flugmetall!

Viel Spaß auf der Ausstellung in Blankenburg! Freue mich schon auf die Bilder.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


pollotrain und UKR haben sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1760 von UKR , 29.10.2021 20:17

Guten Abend in die Runde,

so, die Vitrinen sind geplündert und die Ausstellung ist aufgebaut. Morgen kann es losgehen mit der Ausstellung in Blankenburg, bin mal gespanntt, ob sich auch ein paar Stummi`s hin verirren.

Aber erst mal zur Post:

@Andreas, vielen Dank, aber sind wir dem nicht alle verfallen.

@Thomas, oh nein, nicht auch noch singen hier

@Matthias, vielen Dank, na ein paar Modelle sind es halt über die Jahre und Jahrzehnte, und es gibt immer noch welche, die kaum oder noch gar nicht gezeigt wurden. Der Firebus ist damals wirklich auf einem Omnibusfahrgestell von Volvo entstanden, gibt / gab ein paar in Schweden.

Vielen Dank auch für die Wünsche zur Ausstellung, ich werde mit Bilder berichten.

@Frank K, auch dir ganz herzlichen Dank für`s Lob und Flugmetall, wie bei Matthias grad „gesagt“, Bilder kommen

Und die ersten sogar jetzt schon, den ich konnte es mir nach dem Aufbau nicht nehmen lassen, direkt noch ein wenig mit der Kamera los zu ziehen


Schwere Dampfer für die Rübelandbahn


kleine Triebwagen in TTm auf dem neuen Anlagenteil


Und lange Triebwagen auf dem „alten“ Teil


Da rollt doch was Bekanntes auf der Straße hinter dem Triebwagen


Für die Wanderer geht`s schon mal in den Harz


Und nach der Wanderung wieder zurück zur Ausstellung


Denn die Linie 230 fährt an allen Tagen am Sportforum vorbei, Haltestelle direkt vor der Tür

Vielleicht sieht man sich in Blankenburg, harzliche Grüsse und ein schönes Wochenende

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1761 von Deutzfahrer , 29.10.2021 20:22

Moin Ulrich,

klasse Bilder !

tolle Modelle.......die schweren Tenderlokomotiven......


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


UKR hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.706
Registriert am: 17.05.2018


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1762 von Gelöschtes Mitglied , 29.10.2021 20:30

Jau,

die 96 ist schon eine gar prächtige Erscheinung,

Mir hat es aber der kleine Tillig Triebwagen angetan, allerdings in H0e......


Stephan


UKR hat sich bedankt!

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1763 von Vorarlberg-Express , 29.10.2021 22:16

Guten Abend Ulrich,
Klasse Bilder wiederum! Deine Schaffenskraft ist wirklich groß - 22 Neuheiten seit der letzten Ausstellung sind beachtlich.
Und deine Busse - wie auch die anderen Fahrzeuge - gefallen einfach auch prima in artgerechter Umgebung.

Da wünsche ich eine gute Ausstellung, nette Begegnungen und angeregte Gespräche.
Bei uns in der Region ist nächstes Wochenende die "Faszination Modellbau", wenn mir die Arbeit nicht noch kurzfristig einen Strich durch die Rechnung macht, werde ich dorthin fahren.
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


pollotrain und UKR haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1764 von pollotrain , 29.10.2021 23:06

Hallo Ulrich ,

... was soll man da noch sagen,
artgerechte Haltung der Modell (Vitrine);
artgerechter Auslauf (auf diversen Anlagen)
und super tolle Laune und Erstaunen
mit den Modellen verbreiten;
dieses ungemein
Wünsche Dir für die nächsten zwei Tage
viel Spaß und angenehme Treffen der Kollegen.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


UKR hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e

zuletzt bearbeitet 29.10.2021 | Top

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1765 von Dampfliebe , 30.10.2021 07:35

Hallo Ulrich,

ich wünsche dir viel Spaß auf der Ausstellung.

Ein würdiger Rahmen für deine Schönheiten
Und wieder einmal mit außergewöhnlich Modellen im Gepäck.


Liebe Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


UKR hat sich bedankt!
 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1766 von raily , 01.11.2021 14:22

Hallo Ulrich,

das ist schon fast verflucht,mit H0 u. TT komme ich auf Fotos immer durcheinander ...

Kläre mich mal bitte auf:
Der Vindobona ist H0 und der Bildausschnitt gehört zu einer H0 -Anlage?
Der kleine Triebwagen ist ja TTm und das Hauptgleis davor TT von einer TT -Anlage?
Oder sind das alles nur Module, die bei Ausstellungen in eine größere gemeinsame Anlage
eingefügt werden?


Auf alle Fälle schöne Szeneerien !

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


UKR hat sich bedankt!
 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1767 von UKR , 01.11.2021 20:52

Guten Abend in die Runde,

die Ausstellung ist auch in diesem Jahr gut über die Bühne gegangen, es waren zwei angenehme Tage mit vielen netten Gesprächen und Fotos

@Jürgen und Stephan (Doktor Fäustchen) den ich hier bei den Holzmodellen herzlich begrüßen darf, schön das euch die schweren Dampfloks gefallen, dann will ich da heute mal mit einen Blick auf die gezeigten Rübeland beginnen….wenn die Post durch ist.

Stephan, bezüglich des T1 in HOe empfehle ich dir mal Rücksprache mit Matthias ( GSB ), er hat mit dem Tillig Modell „seine Erfahrungen“ sammeln dürfen

@Gerhard, Thomas und Volker, ich danke euch für die Wünsche, sind auch soweit in Erfüllung gegangen und die artgerechte in Szene Setzung werde ich hier in den nächsten „Folgen“ gerne für euch dokumentieren.

Dir Gerhard, und allen stillen Mitlesern aus der Region drücke ich die Daumen für Friedrichshafen am kommenden Wochenende, das es unter den gegebenen Umständen klappt

@Dieter, klar kläre ich da gerne auf, war denke ich nicht klar genug geschrieben bzw getrennt. Der Vindobona ist in Spur TT und auf der Anlage Neuenburg der Blankenburger unterwegs. Der TTm Triebwagen ist auf dem gegenüberliegenden Teil der Anlage unterwegs und bekam auch noch hölzernen Besuch



Nun aber für die Freunde der schwarzen Rösser auf die HO Anlage der Rübelandbahn der Blankenburger, von der aber in der Hauptsache der alte Bahnhof Rübeland, welcher aktuell in der Nachbildung ist, gezeigt wurde










Egon hatte ein Plan und war damit am Samstag vor Ort aktiv


Ein bißchen Diesel gab es auch


Im Hintergrund rollen Produkte aus dem Harz


Wer rennt den bitte da rum….

Harzliche Grüsse und einen schönen Abend

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1768 von Deutzfahrer , 01.11.2021 20:56

klasse, Ulrich !!!





Zitat von UKR im Beitrag #1767
Wer rennt den bitte da rum….




der Kollege hat sich wohl mit der Zeitumstellung vertan........er hat noch ein paar Monate Schonfrist


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


Vorarlberg-Express und UKR haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.706
Registriert am: 17.05.2018


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1769 von pollotrain , 01.11.2021 22:35

Moin Ulrich ,

... klasse Bilder, die Du da hast eingefangen, sehr gut

... aber sag mal, müßte da nicht eine andere Figur laufen

Zitat von UKR im Beitrag #1767
Wer rennt den bitte da rum….


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


UKR hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1770 von punch , 02.11.2021 16:23

Moin Ulrich,

klasse Bilder einer Ausstellung
Der Triebwagen macht sich gut neben Deiner Schotterfuhre.

Aber der Osterhase im November? Braucht der im Harz so lange? Ich dachte immer, die Brockenbahn fährt pünktlich

Liebe Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


UKR hat sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1771 von UKR , 02.11.2021 19:37

Guten Abend in die Runde,

weiter geht`s mit ein paar Bildern aus Blankenburg

@Jürgen, ne, ne, der ist schon dienstlich wie auch als Urlauber im Harz und Vorharz unterwegs. Und wer sagt uns nicht, das es wieder Renzo als HC Cäsar ist…der Auftritt in Cavenbourg ist schließlich auch schon wieder Geschichte

@Thomas, wie schon angedeutet…wer weiß wer weiß

@Patrick, schön das auch dir wie deinen Vorrednern die Bilder gefallen. Die Brockenbahn ist noch pünktlich unterwegs, im Rest des Netzes ist allerdings weitestgehend „Buddelpause“, wie jedes Jahr im November, so gibt es dies Jahr u.a. neue Bahnübergänge im Selketal

Nun wollen wir aber mal schauen was der HC so treibt


Na kucke, wie man hier sagt, er kümmert sich nach der Wanderung direkt um Erdbeeren für die gefüllten Eier


Die junge Dame am Wegesrand hat es ihm aber angetan


Puh, als Abwechslung erst mal ein Besuch bei Vickto`s Parkeisenbahn Wernigerode, die euch im letzten Jahr schon gefallen hat


Von wegen Pause….“Bunte Eier du malen must, junger Padavan“

Dann lassen wir den beiden mal ihre Zwiesprache und schauen nochmal welche TT Modelle zur Ausstellung unterwegs waren


Das Fabrikareal eines der Mitglieder des BMC bot die richtige Kulisse für ein paar Einsatzfahrzeuge


Natürlich nochmal der Swedish Firebus der Werkfeuerwehr Niederrhein Stahl Emelsum


die beiden VW LT, der Rettungswagen des Betriebsärztlichen Dienstes wie auch das VW LT Bedwas Löschfahrzeug


Nach der kurzen Runde durchs Werk ging es für die beide´n......


.....dann rüber nach Neuenburg TT….

Harzliche Grüsse und einen schönen Abend

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1772 von hohash , 02.11.2021 19:49

N'abend Ulrich, ich muss mich auch hier mal bei dir für die schönen Bilder bedanken! Deine Fahrzeuge machen sich wie immer sehr gut auf den Gastanlagen.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


UKR und pollotrain haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1773 von pollotrain , 02.11.2021 21:13

Hallöchen Ulrich ,

... sag mal, was bekommt denn so ein "Modell" als Gage
für die tollen Auftritte
Wieder einmal ganz toll in Szene gesetzt, sehr gut


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


UKR hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1774 von GSB , 02.11.2021 22:30

Hallo Ulrich,

wieder wunderschöne Bilderserien deiner Modelle und der Anlagen.

Danke!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


UKR hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1775 von UKR , 03.11.2021 20:27

Guten Abend in die Runde,

bevor es weiter geht`s mit den nächsten Bildern aus Blankenburg möchte ich mich bei Andreas, Thomas und Matthias für das Lob der Bilderserien bedanken. So macht die “Nachbereitung“ gleich noch mehr Spaß und wenn es mit den kleinen Geschichten aufgeht, um so besser

@Thomas, äh Gage?? Also du kennst doch die Mitbringsel zum Anlagenbesuch….

Dann wollen wir noch ein bißchen weiTTer machen, eh es zurück Richtung Rübelandbahn bzw deren Straßen geht

Neben seinem Industrieareal hatte der junge Mann auch noch eine restaurierte DDR Fertiganlage dabei, die nach alten Ausgaben des Modelleisenbahners so originalgetreu wie möglich wieder aufgearbeitet wurde und auf der per Relaisschaltung die alten Bahnen noch zuverlässig ihren Dienst taten








Der defekte PKW auf dem Bahnhofsvorplatz bereitete den ankommenden Bussen in Form der schon länger nicht mehr gezeigten Ikarus 211


und VW LT 50 Ernst Auwärter Panorama City ein paar Probleme bei der Fahrgastaufnahme


Das Fabrikareal war dann auch nochmal der passende Hintergrund für ein weiteres TT Frühwerk, den Volvo F12 mit Benalu Kippauflieger

Nun zurück nach Rübeland auf die H0 Module,


hier sehen wir den Bedford MWC auf dem Weg Richtung Oldtimertreffen


welches schwer Blaulichtlastig vor der alten Feuerwache stattfand, hier zu sehen mein IFA P3


und weil sehr oft von den Besuchern angesprochen, mein Barkas B1000 SMH


Während im Hintergrund noch Kohle per W50 anrollt ist unser Holzmika schon wieder los….wenn das mal gut geht

Harzliche Grüsse und einen schönen Abend

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   

Preußischer Stromcontainer
"Pimp my LIMA ETA 515"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz