Hallo, Mein Umspannungswerk ist fertig. Es wird jetzt auf der Anlage eingebaut und noch mit einen Betriebsgebäude Versehen. Später werden noch die Masten zur Einspeisung der Oberleitung gesetzt. Gruß Konrad
Zitat .... nur leider fehlt meinen so ein schönes Auslaufgebiet... ....
Naja, da kann man sich streiten - kaum Strecke, nix "Auslauf".
Da kann man sich drüber streiten, aber seit wann streitet man über Geschmack? Konrads Anlage bietet Auslauf in einem urbanen Raum mit viel mehr Streckenmetern, als bei den meisten Z-Anlagen üblich und bei dem Thema braucht dann auch kein grüner Hügel untertunnelt werden.
Torsten, da bin ich der gleichen Meinung wie du! Konrad hat doch lange Strecken zwischen seinen zwei Großstadtbahnhöfen?!
Klar, nicht viel Grün und Bäume usw aber das ist hier ja auch nicht das Thema, sondern Großstadtflair! Und das kommt wie ich finde top rüber!
In Z kenn ich eigentlich spontan nur Rolfs und Sven's Anlagen mit mega viel Auslauf, Konrad hat auf seiner vorhanden Fläche aber auch viel Platz für umfangreiche und interessante Fahrten mit der kleinen Bahn
Walter hat noch mehr Auslauf als Sven und Rolf, auch Claude in der Schweiz (zvision bei Youtube) hat großzügig gebaut. Aber wie du auch schreibst, haben die jeder ein anderes Thema, eigentlich auch zueinander. Walter hat mehrere Hauptstrecken und Nebenstrecken. Rolf eine 2-gleisige Hauptstrecke in eher flachem Land. Sven in teilweise 1-gleisig mit abzweigender Strecke mit Sackbahnhof. Claude hat eine Hauptstrecke in den Bergen...
Vielen Dank für die netten Komentare, mit der Kritik kann ich leben, es muss nicht jeden gefallen. Vielleicht ist es auch der Neid, mir gefällt meine Anlage und kann hier super entspannen, so soll es auch sein. Eine Anlage soll Freude bereiten. Zur Zeit baue ich meinen Abstellbanhof und Anbindung an's BW weiter, werde je nach Baufortschritt Bilder einstellen.
Wenn man ein Großstadtkind ist, dann weiß man wie gut Konrad das Thema umgesetzt hat und genau hier gibt es Strecke zu machen, das ist es ja was mich an den Videos so begeistert ..... weiter so.