Willkommen 

RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku

#76 von Netrunner , 26.05.2020 19:50

@heldvomerdbeerfeld: Servus Michi!
War ja klar, dass du gleich erraten hast was da bald angerollt kommt, du Held!
Ich meinte übrigens nicht, dass 2 Wendeln besser ausschauen als 3, die Wendel sieht man dann später eh nicht mehr. Ich meinte, dass mir die ganze sichtbare Anlage dann doch zu hoch wird, wenn ich wie ursprünglich geplant mit 3 Wendeln (30cm) über den SBH fahre. Dann sieht ein halbwegs normal gebauter Betrachter zum Beispiel in der Stadt gar nicht mehr richtig hinter den Bahnhof in die Straßen hinein. So bleibe ich jetzt mit der ganzen Landschaft um 10 cm niedriger und das ist wohl die "angenehmere" Anlagenhöhe.

Ach ja - Hust, die neuen Roco Cityshuttle-Wagen sind beim Moba-Diskonter des Vertrauens jetzt auch schon bestellt. Ist irgendwie so passiert.
Brauch ich dann nur noch eine 1142er oder so dazu, *lol*.

LG
Wolf


Im Club bekennender Marzibahner
Mein Anlagen-Tröt: Meine H0-Welt: Die etwas andere Baudoku


Netrunner  
Netrunner
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 31.07.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku

#77 von Heldvomerdbeerfeld , 26.05.2020 20:02

Gibts die City Shuttles noch?

Ich hab jetzt alle 3 erschienen Wagen und den Steuerwagen vorbestellt. Weil der nämlich und ich glaub einer der einzelnen Wagen ab Werk aus sind.

Detto übrigens die 1142 und 1042. Entweder war die Nachfrage so groß oder die produzierte Menge so klein. Bin ich froh, dass ich beide vorbestellt hab.
Aber in meinem nächsten Video gibts so ein bisschen einen Vorgeschmack auf diese Varianten.

Bezüglich Anlagenhöhe: ich selbst bin sehr groß und empfinde daher hohe Anlagen sehr angenehm. Vor allem ist man dann eher auf "Augenhöhe" und muss sich nicht runterbeugen um Details zu sehen.


Neustadt an der Südbahn - ÖBB Ep. V-VI

Youtube: heldvomerdbeerfeld


 
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.081
Registriert am: 08.08.2013
Ort: Erdbeerfeld
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku

#78 von Netrunner , 27.05.2020 12:27

@heldvomerdbeerfeld

Ja, die City Shuttle Wagen gibts noch. Den Steuerwagen allerdings momentan nicht, den hab ich auch vorbestellt.

Zur Anlagenhöhe:
Große Leute dürfen dann halt ein bisserl die Hubschrauber-, oder neumodern "Drohnen-Perspektive" genießen.
Dabei kann man ja auch mittels mehrachsig ausgeführter Knie- und Hüftbeugetechnik in den "Sinkflug" gehen.
Kleine Leute zum Abheben und anschließend in den stabilen Schwebeflug zu bringen stelle ich mir da dann doch schwieriger vor.

LG
Wolf


Im Club bekennender Marzibahner
Mein Anlagen-Tröt: Meine H0-Welt: Die etwas andere Baudoku


Netrunner  
Netrunner
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 31.07.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 64
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz