RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#201 von hansi057 , 08.12.2017 22:36

Hallo Thomas
Schön das dir das Bild gefällt.
Das mit der Webseite wird schon so stimmen, denn es wurde die Fa. komplett mit Mann und Maus und das
gesamte Geschäftsfeld 1=1 übernommen und erhalten, da das Konzept in die Baufirma GP passte. Inzwischen
sind in Ilsede ca. 60 Silofahrzeuge stationiert. Die Papenburg AG ist aber eigentlich eine Baufirma in allen
Sparten und unterhält auch Firmen wie Gala Lusit (Pflastersteine). Insgesamt sind wohl ca.1000 LKW für die
Firma im Einsatz.


Neufahrzeug 2012


Neufahrzeug 2016
Die Zugmaschinen werden alle 4 Jahre getauscht.
Das war jetzt alles und ich will dein Thema ja nicht kaputt machen.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#202 von KleTho , 09.12.2017 01:31

Guten Morgen Hansi, Guten Abend Jörg!

Wenn man nicht nur die Lokomotiven oder Waggons irgendwie auf die Gleise stellt, sondern sich die Hintergründe und Geschichten dazu anhört oder recherchiert, kann die ganz schön spannend und packend sein.

Und die LKW's und Speditionen gehören nun mal zu der RoLa hinzu. Darum Hansi, vielen Dank für Deine Infos und Bilder und gerne mehr, wenn es Dir dazu kommt.

Das Speditionsangebot von Märklin, obwohl vielfältig für die RoLa, finde ich jetzt nicht so prickelnd. Wer wird schon einen Texaco Tanklaster in Natura auf die RoLa stellen?

Darum jetzt erst einmal der Abschluss meiner RoLa mit LKW 11 und 12 (keine Angst, Carsten, ich habe noch mehr im Keller ).



Bei Sattelzüge, der Iveco Eurostar mit Pritscheplaneaufliger der Italienischen Spedition Libera (AMW 5931.01 aus 1996) und der Willi Betz Lebensmitteltankzug mit einer Fiat Zugmaschine (Herpa wohl aus 1986) sind wohl beides Raritäten und werden weder im alba Modellautokatalog noch im Internet beschrieben. Dabei muss man sagen, dass sich mein Lebensmitteltanklastzug schon in einen sehr schlechten Zustand befindet und nach dem Fototermin gleich wieder in der Werkstatt verschwindet. Mal sehen, wie er sich verändert .
Komisch, dass ich zu ehemals eines der weltweit größten internationalen Transportunternehmen aus Reutlingen nichts mehr sagen muss .

So, morgen wird auch an der Isar mal wieder aufgebaut (erst einmal klein, sind ja neue Räume) und mal sehen, vielleicht schaut ja auch der Alex vorbei, um seine Wechselstrommodelle auszufahren.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#203 von KleTho , 09.12.2017 12:08

Endlich ist diese Woche das ersehnte Ersatzteil für meine KÖF angekommen.

Wunderbar,



KÖF - Ersatzteil, Ersatzteil - KÖF, schnell beide mit einander bekannt gemacht,
noch ein bisschen eingefettet,
Getriebe zusammengesteckt und zusammengeschraubt.

Was ist?
Auf den Gleisen surrt der Motor, aber die KÖF bewegt sich kein Stück.

Klemmen an Schleifer und Masse, ja, die Räder drehen sich nicht.

Alles wieder aufgeschraubt und bei offener Lok Spannung angelegt und siehe da, wenn man die Getriebeelemente richtig zusammendrückt, dreht sich alles.



Wieder alles zusammengebaut, bei jeder einzelnen der 4 Befestigungsschrauben unter Spannung Probedrehen lassen (bei einem Schneckengetriebe kann man ja leider nicht mehr die Räder frei drehen) und siehe da, bei der 4. Schraube ist wieder der Fehler da, Motor surrt aber Räder drehen sich nicht.

Hat jemand eine zündende Idee oder Trick mir bei meinem Zusammenbau zu helfen, damit der Anpressdruck stimmt.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#204 von contrans , 09.12.2017 13:15

Hallo Thomas.
Ich sehe 2 Probleme:

1. Fahrwerk klemmt beim Aufsetzen des Getriebedeckels. Mögliche Ursachen:
- Rotes Kabel eingeklemmt und drückt auf Achse (sieht so aus)
- Größerer Schmutzpartikel unter einer Achse /Welle oder in einem Zahnrad
- Deckel verzogen
- Getriebekasten verzogen durch Zinkpest.

Das 2. Problem: Wenn das Getriebe klemmt sollte der Motor blockieren. Dreht er trotzdem stimmt etwas nicht.

- Neues Schneckenzahnrad wieder defekt
- Schnecke sitzt nichr mehr fest auf Motorwelle, kann man mit Loctite beheben
- Motorhalterung defekt, ggf. auch durch Zinkpest.

Im Bild sehe ich allerdings keine Anzeichen von Zinkpest.

Gruß Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#205 von Stoecki , 09.12.2017 18:02

Hallo Thomas,

Zinkpest schließe ich aus - keine Blüten zu sehen und dafür war bei den KÖF fast nur die grüne SKW berühmt.
(TOI TOI TOI meine SKW hat noch keine Anzeichen)

Rotes Kabel wird, wie von Andi beschrieben, der Übeltäter sein.

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#206 von KleTho , 09.12.2017 18:13

Ja Carsten,
glaube ich langsam auch .
Ich werde sie wohl komplett öffnen müssen.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#207 von KleTho , 09.12.2017 19:42

Mit über 190cm bin ich eindeutig zu groß für dies Art von Lokomotiven.



Das rote Kabel ist der Übeltäter !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#208 von KleTho , 09.12.2017 21:16

Eine Fummelei, aber ich habe es geschafft .



Was habe ich gelernt?
Wenn man bei der Märklin KÖF das Getriebe zerlegt, sprich die Getriebegrundplatte mit Schleifer abnimmt, muss man auch das ganze Gehäuse lösen, den Motor herausnehmen und das rote Kabel beim Zusammenbauen vorsichtig in den Maschinenraum ziehen!
ACHTUNG: Fummelarbeit!!!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#209 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 09.12.2017 21:37

Zitat
Eine Fummelei, aber ich habe es geschafft .


Sehr gut, lieber Thomas. Vollzug gemeldet, weitermachen . Ich für meinen Teil habe meine neue 44 nun „vertendert“ und genieße das „Defilee der Jumbos“ auf dem Trstoval bei einem guten Tropfen aus Chile !


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#210 von KleTho , 09.12.2017 21:52

Ja Guido,
das ist die richtige Entspannung .

Ich habe mir meinen Spätburgunder heute auch schwer verdient .
Wenn man es sich vorstellt, fast 3 Monate habe ich auf das Ersatzteil gewartet .
Das ist ja fast schon wie aktuell im "Trachtenverein" .

Morgen geht es auf "Höhe 0" .
Übrigens habe ich heute auch noch meine 169 und 181 für morgen programmiert .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#211 von KleTho , 10.12.2017 14:43







Ohne Worte!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#212 von KleTho , 10.12.2017 21:27

Na Carsten, ich habe Dir ja meine RoLa versprochen .



Wie Du erkennen kannst, ziemlich kurz. Bei der Bestellung der fehlenden Spezialkupplungen hat mir der E-Teilhändler doch glatt die falschen geliefert und ich habe sie beim Empfang nicht richtig kontrolliert, sondern nur kurz und zufreiden drauf geschaut. Weitere Niederflurwägen sind schon im Anflug und die passenden Kupplungen sind auch schon per Mail angemahnt. So wächst er Zug schon auf seine 18 bis 20 Waggons.



Hier noch ein kurze, fliegende Überholung der kurzen RoLa bespannt mit meiner Roco 181 213-0 durch den ebenfalls kurzen City Night Line mit der Märklin 103 243-2.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#213 von KleTho , 11.12.2017 00:50

Was die Nacht nicht noch so alles bringt!

Heute sind viele Filmschnipsel von Alex und mir zusammen gekommen.
Warum nicht mal etwas zusammenschneiden.

Für den 1. Versuch gar nicht so schlecht, aber die Bildqualität wieder .

Carsten wird mir bei iMovie sicherlich wieder helfen .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#214 von lernkern , 11.12.2017 02:16

Tag Thomas.

Der CNL gefällt! Den habe ich am Hauptbahnhof immer sehr bewundert.

Und bei der Bildqualität in den Videos vermute ich, das ist derselbe Grund, wie bei mir. Da hilft vermutlich nur Licht, Licht und nochmal Licht...

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.263
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#215 von Stoecki , 11.12.2017 04:38

Zitat

Für den 1. Versuch gar nicht so schlecht, aber die Bildqualität wieder .

Carsten wird mir bei iMovie sicherlich wieder helfen



Nächtle Thomas, was is iMovie? Ich halte mit meinem SAMSUNG Galaxy S5 mini einfach drauf und drück zwischendurch die Pausetaste dann Positionswechsel und weiter nix.

Bild- oder Filmnachbearbeitung mach ich gaaaanz selten mit MovieMaker, da kann man mit Drag and Drop Schnippelchen zusammenfügen - nehmen ich fauler Hund aber nur für Titel und Abspann. flaster:

Auf Deine 20teilige RoLa freu ich mich schon, hast ja echt schicke LKW aufgetan.

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#216 von KleTho , 11.12.2017 09:11

Danke Ihr beiden, mal sehn, was die Zeit so bringt .
Ein paar mehr City Night Line Waggons und natürlich RoLa mit ausgesuchten LKW-Modellen en: .

Jetzt für alle, die Nachts nicht einschlafen können, eine echte Alternative zum RTL Kaminfeuer



opcorn:

Guido, wie Du es am liebsten hast, schön langsam und lange .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#217 von KleTho , 11.12.2017 19:49

Schön öfters habe ich auf die 169 005-2 und die BR 70 083 verwiesen, welche bei der Wiedereröffnung nach der Elektrifizierung der Strecke Dachau - Altomünster den Jubiläumszug gezogen, bzw. geschoben, haben.



Auch hier musste ich ihn natürlich nachbilden



Ob ich die Reihung exakt getroffen habe, wage ich zu bezweifeln, aber schön ist es schon .

Auch in bewegten Bildern.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#218 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 11.12.2017 20:36

Zitat
Ob ich die Reibung exakt getroffen habe, wage ich zu bezweifeln, aber schön ist es schon .


Wenn Du die Reihung meinst, lieber Thomas, dann ist Dir der gesamte Zug wahrlich gelungen . Ja, und schön ist er obendrein!


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#219 von Bastelnator , 11.12.2017 20:55

Hallo Thomas,

ist wirklich eine schöne Kombination
Wenn die BR70 jetzt noch dampfen könnte, wäre es quasi perfekt


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#220 von Stoecki , 11.12.2017 21:38

Thomas,
sehr stimmig das ganze.

rost: erstmal drauf anstoßen

Nächtle, Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#221 von KleTho , 11.12.2017 22:26

Es freut mich, dass Euch der Zug anspricht .

Ja Guido, was wäre ich nur ohne Euch beiden?
Du im Thread und Alex auf WhatsApp!
Die „Reibung“ ist Vergangenheit, es lebe die Reihung .

Sebastian, weist Du was für eine Arbeit es war, den Decoder und den Lautsprecher unter dem Gehäuse unterzubringen?
Und dann kommst Du mit einen Dampfgenerator .
Aber gar keine schlechte Idee. Der Decoder hat noch einen Aux-Ausgang frei und vielleicht hat Seuthe den passenden Einsatz für die 70iger !

Carsten, Du weißt ja, wie ich bin. Wenn ich das Vorbild vom Foto nachstellen kann, dann bin ich dabei. Danke für die Anerkennung und Dein Lob
Mein Spätburgunder ist schon im Glas


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#222 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 11.12.2017 22:56

Zitat
Mein Spätburgunder ist schon im Glas


Genieße ihn, während wir hier Deine digitalen Machenschaften bewundern !


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#223 von KleTho , 12.12.2017 23:12

Ja, nur gut, dass ich gestern noch einen freien Abend mit einem Glas Rotwein genießen konnte .

Heute Nacht habe ich mal wieder Dienst und der Klapperstorch gibt es mir knüppeldick .

Es gibt in München soviele Anstalten, welche als Landebahn für ihn ausgewiesen sind, aber dauernd wirft er seine Fracht über der hiesigen ab.

Tragisch, so kann ich nur auf dem Smartphone Euerem Treiben folgen und das ist schon ziemlich anstrengend.

Heiko hat vorgeschlagen ein großes Stummiteppichbahnevent zu veranstalten.
Sicherlich toll, aber ich bevorzuge kleinere Treffen zu zweit, zu dritt oder zu viert. Da kann man sich in Ruhe austauschen, Basteln oder einfach nur am Boden liegen, wenn die Züge an sich vorbeiziehen lassen.
Es ist gemütlicher und ich Danke Alex und Guido für die, für mich unzähligen, Tage die ich mit beiden auf dem Boden verbringen durfte.

Ist Euch auch schon einmal aufgefallen, wie lange so ein Besuch dann dauert?
Mit Alex gehe ich des Öfteren zwischendurch zum Essen. In Schwabing ja kein Problem. Und bei Guido sorgt sich immer seine Frau kulinarisch um uns .
Hier noch einmal ein dichtes Danke an Dich, Nicola!
Ansonsten würde man bei 12 bis 14 Stunden auch verhungern.
Ja, wie schnell die Zeit auf „Höhe0“ vergeht, seufz!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#224 von Heldvomerdbeerfeld , 13.12.2017 20:28

Oh das Nostalgiezügelchen gefällt mir außerordentlich gut! Vor allem mit der kleinen E-Lok hinten dran. Hingucker!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#225 von KleTho , 13.12.2017 22:11

Hallo Michi,

Herzlich auf meine Thread !

Ja, die "Nostalgiezüge" hier haben alle ein Vorbild aus dieser Gegend um München und der letzten Zeit.



Dieser Kontakt hat mich dazu bewegt, mir eine 70iger zuzulegen und mit Sound auszustatten (welcher übrigens immer noch nicht funktioniert ).
Und Sebastian kommt jetzt noch auf die Idee, ihr Dampf einzublasen .

Mal sehen, was sich diesen Winter so auf den Gleisen rund um München findet.

Und zum Schluß für den heutigen Beitrag noch ein Bild für Jörg, auf der dunkeln Seite der Erde, wo bald der Sommer beginnt.



Aktueller Schneepflug der DB, stationiert in Holzkirchen, als auch für die BOB zuständig .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   

🇨🇭 🇫🇷 Emmentaler Betonbodenbahn
Luci's Teppichbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz