RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#226 von E94 135 , 28.01.2018 21:02

Hallo Justus,

Schöne Bilder von der 363!

Sonst verrat ich hier mal nichts...

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#227 von Benjamin V² , 28.01.2018 21:14

Nabend Justus,
Na da hab ich dir was voraus.
Ich saß schon in dem panoramawagen und zwar am Rhein!
Ich empfehle dir Mal auf die Sparpreise der Bahn zu schauen, meine Tante schafft es irgendwie immer für um die 20€ 1. Klasse zu buchen.
Als Kind mit BC 25 kann man trotz der vielzitierten hohen Bahnpreise billig fahren.

Die ² da hab ich bei meiner (handy-) Tastatur lange auf die 2 gedrückt ,dann kam ².

Vielleicht sieht man Sich auf der Intermodellbau.

Viele Grüße
Benjamin


Lg von Benjamin

Meine Bahn (Neu) :
viewtopic.php?f=64&t=167971


Mein Vorbild und Wegbegleiter meines Hobbys:
viewtopic.php?f=64&t=152527&p=1757476#p1757476


 
Benjamin V²
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 06.03.2017


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#228 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 28.01.2018 21:23

Hallo Justus,

da will ich doch auch mal mitraten, auch wenn ich bei den Antworten leider übergangen wurde.

Was könnte es sein?

Zum einem ist gerade eine Lücke bei den Loks entstanden. Da würde ich auf eine moderne(re) Elektrolok tippen. Die 120er von Trix hattest du im Zwangsthread erwähnt. Die wird es nicht sein, dann hätten wir nicht raten müssen. Von den neueren Loks: Vielleicht eine 187er. Wobei du ja in selben Thread nicht von der Märklin Lok überzeugt bist. Piko hat derzeit nur BLS, soweit ich weiß... Vielleicht ein Vectron? :

Zum anderen ist dein Budget begrenzt, was eher Richtung Wagen abzielt. Der Fokus der letzten Beiträge lag eher auf dem Personenverkehr. Hm, ein Hobbytrade Dosto? Ein weiterer IC-Wagen?

Ich lege mich fest: Es ist ein IC Bordbistro ARimkz

Da ich im April sowieso nicht in Dortmund bin (ich muss arbeiten), rate ich einfach nur so mit. Solche investigative Recherche bietet sich beim Tatort Schauen einfach an.

Mit vielen Grüßen
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#229 von Martin_B , 28.01.2018 21:43

Hallo Justus,

ja die Pikoloks haben jede Menge Platz. Ich mag aber keine Hobby Lok. Roco hat für Ende 2018 mehrer Varianten der BR189 angekündigt. Mal sehen, da könnte etwas dabei sein.


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#230 von 44 390 , 28.01.2018 22:50

Hallo Justus

Ich bin auch gespannt wie sie dir gefallen wird, ein tipp an alle die raten, es ist keine Elok.

Sie sollte morgen ankommen deshalb settte ich dich jetzt mal unter zugzwang das morgen die ersten bilder kommen müssen


Mit Rangiergrüßen Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#231 von Laurent , 29.01.2018 00:33

Gelbe Züge... Ja, das gefällt mir eigentlich auch. Das gibt mir immer das Gefühl zu Hause zu sein. Seit wann fahrt der EC Prag von Hamburg? Ich war vor 3 Jahre ein langes Wochenende im Hamburg und hab davon keine gesehen. Am Hbf habe ich doch denn Dänemarker gesehen.

DSB IC3 5088 Hamburg by Sporingerdam, on Flickr

Liebe Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#232 von ikarus , 29.01.2018 16:41

Hallo
Der Zug nach Prag fährt jeden Tag ab Altona. Demnächst übrigens mit neuer mehrsystem Lok.

Gruß Michael


 
ikarus
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 25.01.2012
Ort: Tangstedt
Spurweite H0
Steuerung Ecos
Stromart DC


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#233 von MoBaFahrer216 , 29.01.2018 17:03

Schade dass ich die 111 letzte Woche, die wohl für eine 143 mit Fristarbeiten vor dem Doppelstockzug eingesprungen ist, nicht fotografiert habe


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#234 von KleTho , 29.01.2018 19:35

Richard, Schande!

Und was hast Du letzte Woche noch auf meinen Thread geschrieben !

Bald werden die die 111 nur noch aus bebilderten Fachbüchern anschauen, leider .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#235 von MoBaFahrer216 , 29.01.2018 19:39

Zitat

Richard, Schande!

Und was hast Du letzte Woche noch auf meinen Thread geschrieben !

Bald werden die die 111 nur noch aus bebilderten Fachbüchern anschauen, leider .



...aber immerhin hab ich sie mit den Augen "fotografiert" Und bei der Abfahrt von meinem Bahnhof hab ich gelauscht, ob die Lüfter lauter werden. Nix! Die ist einfach fast lautlos davongezogen.


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#236 von DerDrummer , 30.01.2018 18:49

Moin Moin
Tja, gestern hab ich sie abgeholt vom Paketladen. Was wird es wohl sein?
Bilder gibt es heute noch nicht, das Licht ist zu schlecht. Und wer weiß, vielleicht, aber nur ganz vielleicht, schaffe ich es sogar, ein Video zu drehen.
An Pauls Beitrag und einem Beitrag von mir in den letzten Tagen bei Christians Gartenbahn könnte man sich aber etwas zusammenreimen
Daher gibt es heute erstmal nur Antworten.

Jan:
Oh, entschuldige, dann jetzt noch schnell:

Zitat
Der LED-Ausfall beim "Franzosen" ist ja auch ärgerlich (zum dritten Mal das Wort, manchmal dient das Stummiforum auch als Selbsthilfegruppe bei MoBa-Problemen )

Der Spät-RE nach Lübeck ist eine witzige Idee. Wie gut, dass man als Modellbahner Fahrdienstleiter, Lokführer und Betriebszentrale in Personalunion ist, da kann man dann solche Entscheidungen treffen, die zu bunten Zügen führen.

Zu den Fotos: Die RB81 (In meinem Umfeld hat sich der Spitzname "Rosi" durchgesetzt, vielleicht hilft ja die Erwähnung hier zu weiterer Bekanntheit. ) ist meine Stammlinie.



Ja, irgendwas werde ich dann da hinbasteln müssen, da mir der Zug sehr ans Herz gewachsen ist.

Genau, wer bestimmen darf, hat Recht
Aber wie kommst du auf "Rosi"?

[quote="E94 135" post_id=1787719 time=1517169774 user_id=31534]
Schöne Bilder von der 363!
[/quote]

Danke!

[quote="Benjamin V²" post_id=1787735 time=1517170490 user_id=30559]
Na da hab ich dir was voraus.
Ich saß schon in dem panoramawagen und zwar am Rhein!
Ich empfehle dir Mal auf die Sparpreise der Bahn zu schauen, meine Tante schafft es irgendwie immer für um die 20€ 1. Klasse zu buchen.
Als Kind mit BC 25 kann man trotz der vielzitierten hohen Bahnpreise billig fahren.

Die ² da hab ich bei meiner (handy-) Tastatur lange auf die 2 gedrückt ,dann kam ².

Vielleicht sieht man Sich auf der Intermodellbau.
[/quote]

Ich muss mal schauen, vielleicht wird´s ja doch was.
Ne BC25 hab ich auch.
Warum nicht, gerne.

Zitat von Hamburg-Rahlstedt-Bahner im Beitrag Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

Was könnte es sein?

Zum einem ist gerade eine Lücke bei den Loks entstanden. Da würde ich auf eine moderne(re) Elektrolok tippen. Die 120er von Trix hattest du im Zwangsthread erwähnt. Die wird es nicht sein, dann hätten wir nicht raten müssen. Von den neueren Loks: Vielleicht eine 187er. Wobei du ja in selben Thread nicht von der Märklin Lok überzeugt bist. Piko hat derzeit nur BLS, soweit ich weiß... Vielleicht ein Vectron? :

Zum anderen ist dein Budget begrenzt, was eher Richtung Wagen abzielt. Der Fokus der letzten Beiträge lag eher auf dem Personenverkehr. Hm, ein Hobbytrade Dosto? Ein weiterer IC-Wagen?

Ich lege mich fest: Es ist ein IC Bordbistro ARimkz



Bei der Analyse musste ich richtig lachen
Aber ich bin mir sicher du meinst den ARkimbz?
Ich sag mal so viel, es stimmt alles nicht.

Zitat von Martin_B im Beitrag Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

ja die Pikoloks haben jede Menge Platz. Ich mag aber keine Hobby Lok. Roco hat für Ende 2018 mehrer Varianten der BR189 angekündigt. Mal sehen, da könnte etwas dabei sein.



Ich bin auch nicht mehr so zufrieden mit der. An sich schon, von der Detaillierung her entspricht sie zwar nicht mehr meinen Vorstellungen, aber sie zieht einfach alles weg.
Stören tut mich im Moment der Decoder, der reagiert einfach nicht mehr. Ich gebe einen Fahrbefehl, die Lok fährt an. Wenn ich langsam den Regler hochdrehe, fährt sie in der ersten Fahrstufe, weil die der erste Befehl war, der kam. Irgendwann beschleunigt sie dann auf die tatsächlich vorgegebene FS. Bremsen verläuft so: Entweder man dreht den Regler direkt auf 0, dann bremst sie (wenn man Glück hat) mit der eingestellten Bremsverzögerung ab. Sonst fährt sie einfach so weiter und hält manchmal wenn man auf Stopp drückt (Strom aus) und dabei die Richtung wechselt. Wenn da auch nicht hilft, muss man sie runternehmen, damit sie keinen Strom mehr bekommt.
Außerdem fährt sie sehr ruckelig. Wisst ihr Abhilfe?
Reset und Neuprogrammierung bringt nix, ich fahre unter DCC. Alle anderen Loks fahren normal.
Die Novelis-189 täte mir aber auch gefallen...

[quote="44 390" post_id=1787802 time=1517176228 user_id=30798]
Ich bin auch gespannt wie sie dir gefallen wird, ein tipp an alle die raten, es ist keine Elok.

Sie sollte morgen ankommen deshalb settte ich dich jetzt mal unter zugzwang das morgen die ersten bilder kommen müssen


Mit Rangiergrüßen Paul
[/quote]

Sie super!!!
Zu 2.: Nö!

Zitat von Laurent im Beitrag Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

Gelbe Züge... Ja, das gefällt mir eigentlich auch. Das gibt mir immer das Gefühl zu Hause zu sein. Seit wann fahrt der EC Prag von Hamburg? Ich war vor 3 Jahre ein langes Wochenende im Hamburg und hab davon keine gesehen. Am Hbf habe ich doch denn Dänemarker gesehen.

DSB IC3 5088 Hamburg by Sporingerdam, on Flickr



Stimmt, ihr seid ja die "gelbe Fraktion"
Der CD-EC fährt alle 2 Stunden oder so ab Altona über Hbf. nach Berlin als IC und jeder zweite davon über Dresden nach Prag.
Die HH-Berlin-ICs werden aber auch mit CD-Wagen gefahren.
Die dänischen IC3 sind auch ein Hingucker, leider gibt´s die nur als sehr schlechtes Modell von Heljan, wie die BR EG.
Die ICE-TD, die ja auch auf der Linie fuhren, waren leider vor meiner Zeit als Trainspotter

Zitat von ikarus im Beitrag Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

Demnächst übrigens mit neuer mehrsystem Lok.



Deswegen war ich ja da. Allerdings hing (noch) eine BR 101 davor.

Zitat von MoBaFahrer216 im Beitrag Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

Schade dass ich die 111 letzte Woche, die wohl für eine 143 mit Fristarbeiten vor dem Doppelstockzug eingesprungen ist, nicht fotografiert habe



Also ich finde die BR 143 ja schöner

Zitat von MoBaFahrer216 im Beitrag Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

...aber immerhin hab ich sie mit den Augen "fotografiert" Und bei der Abfahrt von meinem Bahnhof hab ich gelauscht, ob die Lüfter lauter werden. Nix! Die ist einfach fast lautlos davongezogen.



Die BR 112 (fahren hier vor allen REs) lüften auch ganz schön

So, euch nun noch viel Spaß beim Raten, mal schauen ob jemand die Tipps interpretieren kann.

Liebe Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#237 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 30.01.2018 19:09

Guten Abend Justus,

das mit der fehlenden Antwort war ja nur ein kleiner Scherz von mir. Der Name "Rosi" für die RB81 ist eine längere Geschichte, die zudem nicht jugendfrei ist. Jetzt habe ich sicher die Aufmerksamkeit der U18-Fraktion auf meiner Seite.

ARkimbz ist korrekt. Ich hätte noch einmal schnell google fragen sollen. ops:

Mit den Tipps von heute und von Paul gestern kann es nur eine Märklin 294er sein. Ich bin auf Fotos gespannt.

Mit vielen Grüßen
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#238 von MoBaFahrer216 , 30.01.2018 21:21

Zitat

Zitat von MoBaFahrer216 im Beitrag Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

Schade dass ich die 111 letzte Woche, die wohl für eine 143 mit Fristarbeiten vor dem Doppelstockzug eingesprungen ist, nicht fotografiert habe



Also ich finde die BR 143 ja schöner

Zitat von MoBaFahrer216 im Beitrag Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

...aber immerhin hab ich sie mit den Augen "fotografiert" Und bei der Abfahrt von meinem Bahnhof hab ich gelauscht, ob die Lüfter lauter werden. Nix! Die ist einfach fast lautlos davongezogen.



Die BR 112 (fahren hier vor allen REs) lüften auch ganz schön



Br 112? Die oder die?
Letztere fahern meines Wissens nach gar nicht mehr
Hmmm... du ziehst einen Containerförmigen Schienentrabi einer Semi-Bügelfalte vor?
Tja... ich hingegen mag die "DDR-Kästen" nicht besonders. Da stellt sich einerseits der (größtenteils ungerechtfertigte ) schale Beigeschmack ein, dass sie die 141er und 111er Verdrängt haben und andererseits kann ich ihnen, wie auch den Traxx-Ziegelsteinen, optisch so gar nix abgewinnen. Ähnliches Alter, aber epochenmäßig prallen hier zwei Welten aufeinander


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#239 von Martin_B , 31.01.2018 12:53

Hey Justus,

was für ein Decoder werkelt denn in der Lok? Ist da ein Uhlen(schrott)brock Zwangsdecoder von Piko drin?
Eventuell sind da noch ein paar Kondensatoren in der Lok die raus müssten.


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#240 von Magdeburger , 31.01.2018 15:43

Moin Justus,
ich tappe noch vollständig im Dunkeln,
daher bitte Bilder, Bilder, Bilder...
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#241 von hk-dcc-kleinhofen , 31.01.2018 23:42

Hallo Justus,

nachdem Du bei mir warst, habe ich mich mal etwas durch Deine Seiten gearbeitet. Ich merke schon, Du hast auch eine Vorliebe für lange Züge. Wenn meine Bahnhofsebene irgendwann mal fertig ist, kann ich zumindest einen ICE2 mit Triebkopf und 7 Wagen fahren und auch im Bahnhof halten lassen.

Dein Plan für einen Bahnhof sieht fast so aus wie meiner - zumindest in der Anzahl der Gleise!!


Viele Grüße
Hans

-------------------------------------------------------------------------------
Der direkte Weg zu meiner Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156582
Meine alte Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135921


 
hk-dcc-kleinhofen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 25.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco-Line mit und ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IB 2, TC 9.0
Stromart DC, Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#242 von DerDrummer , 07.02.2018 15:36

Moinsen da draußen.

Einmal habe ich den fertigen Beitrag aus versehen gelöscht, gestern ist mir der PC abgeschmiert...
Eigentlich wäre die Auflösung schon Freitag gekommen, als der Text dann weg war, hatte ich Freitag erstmal keine Lust mehr.
Dann war ich krank, also auch kein Forum...
Nun versuch ich es noch Mal, vielleicht klappt es ja.

Zitat von Hamburg-Rahlstedt-Bahner im Beitrag Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

Der Name "Rosi" für die RB81 ist eine längere Geschichte, die zudem nicht jugendfrei ist. Jetzt habe ich sicher die Aufmerksamkeit der U18-Fraktion auf meiner Seite.

ARkimbz ist korrekt. Ich hätte noch einmal schnell google fragen sollen. ops:

Mit den Tipps von heute und von Paul gestern kann es nur eine Märklin 294er sein. Ich bin auf Fotos gespannt.



Tja, wenn du schon so anteaserst, musst du jetzt auch erzählen.
Zur Lok unten mehr.

Zitat von MoBaFahrer216 im Beitrag Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

Br 112? Die oder die?
Letztere fahern meines Wissens nach gar nicht mehr
Hmmm... du ziehst einen Containerförmigen Schienentrabi einer Semi-Bügelfalte vor?
Tja... ich hingegen mag die "DDR-Kästen" nicht besonders. Da stellt sich einerseits der (größtenteils ungerechtfertigte ) schale Beigeschmack ein, dass sie die 141er und 111er Verdrängt haben und andererseits kann ich ihnen, wie auch den Traxx-Ziegelsteinen, optisch so gar nix abgewinnen. Ähnliches Alter, aber epochenmäßig prallen hier zwei Welten aufeinander



Ich meine leider erstere, letztere habe ich erst ein Mal vor einem IC gesehen, das ist noch gar nicht so lange her, der Zug fuhr über die Hamburger Lombardsbrücke, leider war keine Kamera dabei und ich stand auch nur auf der anderen Seite der Alster.
Und ja, ich ziehe ein DDR-Arbeitstier einer Bundesbahn-glattlutsch-Lok vor

Zitat von Martin_B im Beitrag Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

was für ein Decoder werkelt denn in der Lok? Ist da ein Uhlen(schrott)brock Zwangsdecoder von Piko drin?
Eventuell sind da noch ein paar Kondensatoren in der Lok die raus müssten.



Bisher waren es keine Uhlenschrottdecoder für mich, die Lok fuhr verdammt gut.
Jetzt nicht mehr.
Kann sein, dass da noch Kondensatoren sind, muss die Lok mal aufschrauben, aber wieso sollte sie dann 1,5 Jahre (fast) problemlos fahren?

Zitat von Magdeburger im Beitrag Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

ich tappe noch vollständig im Dunkeln,
daher bitte Bilder, Bilder, Bilder...



Unten, unten, unten

Zitat von hk-dcc-kleinhofen im Beitrag Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

nachdem Du bei mir warst, habe ich mich mal etwas durch Deine Seiten gearbeitet. Ich merke schon, Du hast auch eine Vorliebe für lange Züge. Wenn meine Bahnhofsebene irgendwann mal fertig ist, kann ich zumindest einen ICE2 mit Triebkopf und 7 Wagen fahren und auch im Bahnhof halten lassen.

Dein Plan für einen Bahnhof sieht fast so aus wie meiner - zumindest in der Anzahl der Gleise!!



bei mir!
Noch so ein Verrückter der alles durchliest, bin ich nicht mehr so alleine!
Ja, je länger desto besser sind die Züge, aber leider auch auf dem Parkett begrenzt.
Bis mein Hbf. gebaut wird dauertßs aber noch ne ganze Weile, im Moment ist er mir einfach zu teuer.

So, wer möchte nun eine 74 Bilder lange Story sehen? Niemand oder?
Tja, also fleißig kürzen. Video geht nicht, weil ein entscheidender Punkt die Dämmerung ist und meine ohnehin bescheidene Kamera dann erst Recht schlimm wird...

Der RE ist in die Abstellung eingefahren und wird nun auseinander rangiert, um schließlich zu einem Ersatzzug für die Marschbahn zu werden:

IMG_3120 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3121 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3122 by DerDrummer, auf Flickr

Der Dosto wird abgekuppelt und weggebracht. Doch wovon?

IMG_3187 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3189 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3190 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3191 by DerDrummer, auf Flickr

Spätestens jetzt sollten alle wissen, dass Jan Recht gehabt hat. Es ist eine BR 294 mit Geländern, jedoch nicht von Märklin sondern eine auf AC umgebaute von Trix.
Warum? Sie kann DCC statt mfx und hat keinen Sound
Der Umbau war eine Sache von Minuten, die Halterung für einen Schleifer war schon vorhanden, die Kabel umzulöten ist für mich ein Witz.
Das Modell ist herrlich und fährt nun mit etwas Fett auch exzellent! (Danke hierbei an Guido, der mir das Fett empfohlen hat)
Selbstverständlich sind an beiden Enden Telex-Kupplungen vorhanden.

Aber weiter geht´s.

Die BR 294 zieht den Dosto in die Abstellung:

IMG_3192 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3193 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3195 by DerDrummer, auf Flickr

Dann wird der Zug neu zusammenrangiert:

IMG_3125 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3126 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3128 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3130 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3131 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3132 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3133 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3135 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3137 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3140 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3146 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3150 by DerDrummer, auf Flickr

Fertig! Nun kann es morgen mit dem ersten Zug nach Sylt weitergehen!

Und da kommt die BR 294 auch schon wieder, dieses Mal mit einem IR-Leerpark für die BR 189:

IMG_3151 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3152 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3153 by DerDrummer, auf Flickr

Schließlich kuppelt die Rangierlok ab und verschwindet, der Lokführer hat nun Feierabend:

IMG_3166 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3167 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3168 by DerDrummer, auf Flickr

Die BR 189 hat angekuppelt und fährt den spät-IR nach Flensburg:

IMG_3172 by DerDrummer, auf Flickr

Doch zuvor wird der RE auf sein endgültiges Abstellgleis gebracht:

IMG_3175 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3176 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3178 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3181 by DerDrummer, auf Flickr

Nun hat auch der IR Ausfahrt:

IMG_3184 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3186 by DerDrummer, auf Flickr

Und noch mal ein paar Nahaufnahmen dieser unglaublich tollen Lok:

IMG_3154 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3155 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3156 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3161 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3162 by DerDrummer, auf Flickr

IMG_3163 by DerDrummer, auf Flickr

Ich weiß, das sind jetzt trotzdem extrem viele Bilder, ich hoffe ich habe euch nicht überfordert oder gelangweilt?

Liebe Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#243 von Transalpin , 07.02.2018 15:48

Hallo Justus,

von Bildern kann man (fast) nie genug haben!
Was die Bilder aber deutlich verbessern würde, wäre mehr Licht, also entweder der Einsatz eines Blitzes oder du besorgst dir für 25 Euro einen LED-Strahler, der deinen Bhf ausleuchtet. Dann könnte man deine Bilder so richtig genießen!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#244 von 44 390 , 07.02.2018 18:09

Hi

Die 294 ist schon was feines....wie jede Rangierlok mit Telex( die funktionieren...... flaster: )

Jetzt fehlt dir nur noch ein paar güterwagen und gleise und schon kann neben dem Flugbetrieb ordentlich rangiert werden

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#245 von E94 135 , 11.02.2018 15:18

Hallo Justus,

Zitat von DerDrummer im Beitrag Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

Nun versuch ich es noch Mal, vielleicht klappt es ja.


Hat geklappt!

Zitat von DerDrummer im Beitrag Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

Noch so ein Verrückter der alles durchliest, bin ich nicht mehr so alleine!


Hier! Auch noch einer!

So; jetzt mal zum eigentlichen: Klasse Bilderbericht!
So langsam kommt bei mir der "Will haben"-Effekt, aber ich habe auf meiner Wunschliste noch einiges stehen, was vorher kommt.

[quote="44 390" post_id=1792768 time=1518023350 user_id=30798]
Jetzt fehlt dir nur noch ein paar güterwagen und gleise und schon kann neben dem Flugbetrieb ordentlich rangiert werden
[/quote]
Oder wie wäre es gleich mit einem Rangierbahnhof mit Ablaufberg?

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#246 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 11.02.2018 23:18

Zitat von DerDrummer
Ich weiß, das sind jetzt trotzdem extrem viele Bilder, ich hoffe ich habe euch nicht überfordert oder gelangweilt?


Weder noch, Justus . Das sind Betriebsabläufe jenseits des "Ich-fahre-im-Kreis" Bahnings, für mich das wohldosierte Salz in der Suppe. Der Kreisverkehr ist sozusagen das wohltuende Grundrauschen auf dem Parkett, meine ich...

Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#247 von Worldworms , 12.02.2018 12:24

Hey Justus,

bin gerade erst über deinen Neuzugang gestolpert.
Schöne 294 mit Telexkupplung .
Nur leider sind deine Nachtaufnahmen sehr rauschig, wie Bahram schon sagt, vielleicht solltest du dir nen LED Strahler besorgen.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#248 von MoBaFahrer216 , 18.02.2018 12:03

Die 194 hat das falsche Rot!
Mir ist übrigens eine durchaus realistische Wagenreinung für dich eingefallen, sofern dich zwei unterschiedliche Längenmaßstäbe in einem Zug (1:100 - 1:93,5 bzw. 1:87) nicht allzusehr stören:
Kombinier deine IC-Wagen mit einigen IR-Wagen. So sind zur Zeit, als das IR-Konzept eingestampft wurde und die IR-Wagen in den IC-Wagenpark eingereiht wurden, durchaus Züge rumgefahren, da nicht alle Wagen rechtzeitig umlackiert werden konnten: https://www.qwant.com/?q=ic%20ir%20gemis...c14e22513f0944d
(Auch wenn mir gerade Zwiefel kommen, ob die neue Farbe der ICs zu der Zeit schon eingeführt war... )


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#249 von Laurent , 26.02.2018 19:47

Hey Justus,

du überrascht mir jedes mal wieder mit deiner Rangierfahrten und Reportagen. Wirklich Hammer! Auch dein Zugmaterial finde ich Schick. Wirklich nach meiner Geschmack.

Schöne Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Die Hamburger Parkettbahn [Epo V-VI] Der Regionalexpress

#250 von Stoecki , 27.02.2018 05:22

Hallo Justus,

jetzt mal Butter bei die Fische und Licht an die Bahn

Tolle Züge, die man da im Halbdunkel erahnen kann

Ronny's Tip mit dem LED Strahler hat was

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


   

(M)eine Teppichbahn in den Bergen
Bretterbahn Nurmhausen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz