RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#101 von Modellbahn Augsburg , 20.06.2018 14:13

Edit: Video entfernt.


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#102 von KleTho , 20.06.2018 16:31

Sherlock,

jetzt zeig schon Dein neues Schmuckstück der Filmgeschichte !
Und wo ist Deine Brücke???
Wir sehen uns am Samstag !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#103 von Magdeburger , 21.06.2018 14:38

Moin Sherlock,
das sieht ja mal ganz entspannt aus, wie Du deine Teppichbahn steuerst !
Und ein schönes Testvideo noch dazu!
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#104 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 21.06.2018 21:40

Zitat

Moin Sherlock,
das sieht ja mal ganz entspannt aus, wie Du deine Teppichbahn steuerst !
Und ein schönes Testvideo noch dazu!
VG
Steffen


Ich sage mal, da läßt Sherlock schon fast tiefenentspannt seinen Zug fahren. Schön anzusehen ist der großzügige Radius !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle

Und nach dem großen Themenfahrtag im Juni ist erst einmal Schluß mit der Modellbahn!


oberlandbahn

RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#105 von DerDrummer , 21.06.2018 21:51

Zitat
Ich sage mal, da läßt Sherlock schon fast tiefenentspannt einen fahren...und es stinkt noch nicht einmal!




Spaß beiseite, tolles Video! Der IC mit dem Schlusslicht will ich hier noch mal sehr lobenswert erwähnen, dieses Detail wird leider oft vergessen, sowohl von den Herstellern als auch von den Bastlern unter uns!
Von wem ist der Zug? Ich nehme an das Licht ist ab Werk verbaut?
Woran wurden "wir" denn angehängt?

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#106 von Joeys Teppichbahn , 22.06.2018 13:45

Hallo Sherlock,

da hast du ja einen riesigen Raum um darin Betrieb zu machen Schöne Züge, v. A. die rote Schlussbeleuchtung an dem IC-Wagen ist ein nettes Detail.

Hast du inzwischen schon Tests mit den Woodland-Rampen gemacht? Bei meiner letzten MSL-Bestellung habe ich natürlich vergessen, mir welche mit zu bestellen... Muss halt dann jetzt noch nen Monat warten.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#107 von baureihe482 , 24.06.2018 14:54

Hey Sherlock,

Nachdem ich dich gestern persönlich kennen lernen durfte, muss ich natürlich auch mal genauer hier rein schauen und dir etwas da lassen
Eine Gleisanlage nach meinem Geschmack - gut, es fehlt noch der Bau in die dritte Dimension - aber die Raumgröße ist ja einfach mal mehr als nur dreist fies! So etwas dann auch noch zu zeigen!
Schätz dich glücklich und nutze es wenn du noch so groß bauen kannst Die erste eigene Wohnung wird leider immer klein sein

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#108 von E94 135 , 25.06.2018 16:26

Hallo Sherlock,

Ich irgendwie deinen Thread aus den Augen verloren.
Die V60 sieht sehr gut aus!

Dein Video kann ich mir leider nicht anschauen, da kommt bei mir "Video nicht verfügabar" oder so.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#109 von Modellbahn Augsburg , 01.07.2018 20:48

Hallo liebe Teppichbahnfreunde,

ein paar Tage sind vergangen seit ich mich zuletzt gemeldet habe. Meine Teppichbahn liegt nun seit zwei Wochen und ich konnte den nochmals leicht veränderten Gleisplan (siehe unten) in aller Ruhe ausprobieren. Es ist war, eine eingleisige Strecke wird leider schon nach recht kurzer Zeit langweilig, das Rangieren von Güterwagen hat mir allerdings dafür große Freude bereitet. Außerdem haben meine "Bahnhöfe" Namen bekommen. Pate stehen die Orte Rain und Burgheim an der (ebenfalls eingleisigen, elektrifizierten) Donautalbahn (KBS 993):




Und auch von Neuzugängen habe ich zu berichten. Bei Müller war die Märklin Startpackung 29400 im Angebot. Die BR 140 sowie die Wagen und geraden Gleise sind bei mir geblieben, den Rest habe ich verkauft bzw. werde ich verkaufen.

[Bild entfernt]



Post:

Zitat von KleTho im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

jetzt zeig schon Dein neues Schmuckstück der Filmgeschichte !

Tja Thomas, Du hast es, oder besser sie, schon gesehen. Ich habe mir kürzlich eine GoPro Hero Session 5 gekauft als diese bei einem bekannten Online-Versandhandel im Angebot war. Noch bin ich in der Testphase und suche nach den optimalen Einstellungen. 2,7K bei 48 fps haben mich noch nicht überzeugt. Als nächstes folgt ein Test in 4K bei 30 fps, dann allerdings mit Weitwinkel.

Ein weiteres Video meiner GoPro seht Ihr übrigens in Guidos Thread 13 Minuten Mitfahrt auf einem Güterzug


Zitat von KleTho im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

Und wo ist Deine Brücke???

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

Hast du inzwischen schon Tests mit den Woodland-Rampen gemacht?

Nicht so ungeduldig Ihr beiden... Die dritte Dimension kommt, allerdings fehlen mir im Moment noch ausreichend Gleise. Erfreulicherweise hat mein Händler aber die Rampen auf Lager, sodass ich die nicht extra bestellen muss.


Zitat von Magdeburger im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

das sieht ja mal ganz entspannt aus, wie Du deine Teppichbahn steuerst !
Und ein schönes Testvideo noch dazu!

Zitat von Gast im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

Ich sage mal, da läßt Sherlock schon fast tiefenentspannt seinen Zug fahren. Schön anzusehen ist der großzügige Radius !

Vielen Dank, Steffen und Guido!


Zitat von DerDrummer im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

[T]olles Video! Der IC mit dem Schlusslicht will ich hier noch mal sehr lobenswert erwähnen, dieses Detail wird leider oft vergessen, sowohl von den Herstellern als auch von den Bastlern unter uns!
Von wem ist der Zug? Ich nehme an das Licht ist ab Werk verbaut?

Ja, das stimmt, Justus. Der Zug ist aus Göppingen und der beleuchtete Wagen hat die Artikelnummer 43922.


Zitat von DerDrummer im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

Woran wurden "wir" denn angehängt?

Geschoben wurdet Ihr von meiner V60.


Zitat von baureihe482 im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

Nachdem ich dich gestern persönlich kennen lernen durfte, muss ich natürlich auch mal genauer hier rein schauen und dir etwas da lassen
Eine Gleisanlage nach meinem Geschmack - gut, es fehlt noch der Bau in die dritte Dimension - aber die Raumgröße ist ja einfach mal mehr als nur dreist fies! So etwas dann auch noch zu zeigen!
Schätz dich glücklich und nutze es wenn du noch so groß bauen kannst Die erste eigene Wohnung wird leider immer klein sein

Freut mich, dass Du den Weg in meinen Thread gefunden hast! Ja, mit meinen Räumlichkeiten bin ich schon sehr zufrieden... Und für die nächsten drei Jahre bleibe ich voraussichtlich auch noch hier wohnen.


[quote="E94 135" post_id=1846305 time=1529936801 user_id=31534]
Ich irgendwie deinen Thread aus den Augen verloren.
Die V60 sieht sehr gut aus!

Dein Video kann ich mir leider nicht anschauen, da kommt bei mir "Video nicht verfügabar" oder so.[/quote]
Hallo Patrick, im Sommer ist das mit der Modellbahn immer so eine Sache, da verliert man auch mal einen Thread aus den Augen. Dass Dir meine Rangierlok gefällt freut mich und mit dem Video kann ich Dich beruhigen: Da hatte YouTube ein Problem mit, daher habe ich es gelöscht. Ein neues ist aber bereits online.


Und sonst...

Vielleicht ist es dem ein oder anderen aufgefallen: Ich habe (endlich) ein Profilbild ("Avatar"). Das Foto stammt aus einer ganzen Serie an Bildern, die ich heute dank der guten Lichtbedingungen machen konnte. Immens hilfreich war hierbei die Anleitung von Martin (@martin65). Herzlichen Dank dafür an dieser Stelle! 😄👍🏻
Heute Morgen hat mich dann noch ein Anruf meiner Schwester (Lehrerin) erreicht, die mich gefragt hat, ob ich mir vorstellen könnte morgen für eine Woche als Aufsichtsperson mit auf die Sommersportwoche Ihrer siebten Klasse nach Österreich zu fahren, da vier Lehrkräfte wegen Krankheit ausgefallen sind. So kommt es, dass ich jetzt noch packen muss und keine Zeit mehr habe, die Fotos von heute zu bearbeiten und hochzuladen. Sollte ich Gelegenheit dazu haben, das Abends mal zu erledigen und vorausgesetzt die Internetverbindung des Schullandheims lässt es zu, hole ich das noch unter der Woche nach.



Ich wünsche Euch einen Guten Start in die Woche und freue mich wie immer über Kommentare und Meinungen.

Liebe Grüße aus Augsburg!


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#110 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 01.07.2018 21:27

Gut, lieber Sherlock, dann fasse ich mich angesichts Deiner anstehenden "Weltreise" kurz ,

und möchte an dieser Stelle ein sattes Richtung Schwaben schicken. Dein Plan gefällt mir außerordentlich gut, er ist aufgeräumt und bietet auf den ersten und zweiten Blick einiges an Rangier- und Fahrspaß. Für jemanden wie Dich, der Bassum als seine zweite Heimat betrachtet, auch eine Herausforderung auf heimischem Teppich .

Besonders gefällt mir, daß Du Deinen Bahnhöfen Namen gegeben hast undDich ja auch schon an Zugbildungspläne herangewagt hast.

Und die Startpackung paßt ja dann wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Beizeiten wollen wir natürlich Bilder und ein Video sehen .

Na dann, viel Spaß im Nachbarland mit den Jungfreds und: Man sieht sich !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle

Und nach dem großen Themenfahrtag geht es weiter mit den kleinen Details rund um die Modellbahn!


oberlandbahn

RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#111 von Magdeburger , 01.07.2018 21:31

Moin Sherlock,
ja mit so einem Startset kann man schon ein Schnäppchen machen und der Inhalt, obwohl nicht Märklinist !
Dann mal viel Spass im Schullandheim!
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#112 von E94 135 , 02.07.2018 18:29

Hallo Sherlock,

Dein Profilbild sieht gut aus! Da bin ich doch schon auf deine anderen Bilder gespannt!

Viel Spaß im Schullandheim!

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#113 von Modellbahn Augsburg , 03.07.2018 21:09

Servus zusammen,

heute hatte ich tatsächlich die Gelegenheit ein paar Bilder zu bearbeiten, und auch das WLAN-Passwort konnte ich erfragen. Daher nun die erste "Charge":

D 113 ist soeben in den Bahnhof von Burgheim eingefahren und wartet nun darauf, dass die eingleisige Strecke wieder freigegeben wird. An der Spitze E10 292, die noch ihre Pufferverkleidung und die Frontschürze trägt.


Nur wenige Augenblicke später fährt ein umgeleiteter InterCity auf dem Weg nach Dortmund in selbigen Bahnhof ein.


Beide Züge stehen sich in Burgheim gegenüber.




Mit den Bildern bin ich, dank langer Belichtungszeit und Stativ, insgesamt schon deutlich zufriedener als mit den bisher gezeigten. Optimierungspotential besteht natürlich trotzdem weiterhin...


Die Sommersportwoche... (für die, die es interessiert)

...hat gestern leider mit zwei Knochenbrüchen, gefolgt von einer OP heute früh, begonnen. Beiden geht es aber schon wieder wesentlich besser sodass sie sogar regulär bis Freitag hier bleiben wollen und auch von den Eltern aus dürfen. Die restlichen Schüler haben einen Riesenspaß, sind super gut drauf und sogar relativ brav... Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt; die Lehrer und wir Aufsichtspersonen bekommen sogar eine dritte ( ), warme, nächtliche Mahlzeit ("Jause").



Liebe Grüße aus dem Pongau


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#114 von DerDrummer , 03.07.2018 21:18

Moin Sherlock
Gleich zwei Knochenbrüche? Wie habt ihr das denn hinbekommen?

Die Fotos sehen sehr gut aus, klappt doch super!
Ich bin ja ein echter Fan von deinem IC79, es steht ja auch einer auf meiner ELdgAfdMieuZ, allerdings in 1:87, wahrscheinlich mit den sehr schön gewordenen Piko Wagen.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#115 von Joeys Teppichbahn , 03.07.2018 21:47

Hallo Sherlock,

wieder ienmal tolle Bilder, die du uns hier zeigst.

Was für Sport wird denn in der Sportwoche so gemacht, dass es gleich am ersten Tag 2 Knochenbrüche gibt??

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#116 von KleTho , 03.07.2018 22:17

Sherlock,

super Bilder und super Zugzusammenstellungen.



Sappralott, gleich zwei Verletzungen am 1. Tag.
Dann kann ja der Rest der Woch ja nur ruhig werden.

Ich schleiche zur Zeit um Märklin 26983 rum.
Aber knapp über fünf Grüne ist auch noch ein anständiger Preis !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#117 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 03.07.2018 22:27

Zitat von Modellbahn Augsburg im Beitrag Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!
Servus zusammen,

heute hatte ich tatsächlich die Gelegenheit ein paar Bilder zu bearbeiten, und auch das WLAN-Passwort konnte ich erfragen. Daher nun die erste "Charge":

D 113 ist soeben in den Bahnhof von Burgheim eingefahren und wartet nun darauf, dass die eingleisige Strecke wieder freigegeben wird. An der Spitze E10 292, die noch ihre Pufferverkleidung und die Frontschürze trägt.


Ja Servus, lieber Sherlock,

das nenne ich mal einen tadellosen Betrieb auf dem Teppich gfm: ! Dein Fahrbetrieb ist übersichtlich und spielt sich lupenrein in der Epoche 4 ab. Schöne Züge - und sogar die Zugbildung läuft sich bei Dir warm. Bezüglich der Zugbildungspläne hast Du eine Message von mir bekommen .

Weiter so, mir macht es großen Spaß, bei Dir reinzuschauen!


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle

Und nach dem großen Themenfahrtag geht es weiter mit den kleinen Details rund um die Modellbahn!


oberlandbahn

RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#118 von Magdeburger , 03.07.2018 22:28

Sherlock, ich schließe mich meinen Vorrednern uneingeschränkt an, schickes Zugmaterial, was Du uns hier präsentierst!
Aber mal ehrlich, auch im Nachbarland sollte die Wintersaison doch zu Ende sein, wobei bricht man sich dann die Knochen?
Fragende Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#119 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 03.07.2018 22:55

Zitat
Sherlock, ich schließe mich meinen Vorrednern uneingeschränkt an, schickes Zugmaterial, was Du uns hier präsentierst!


Guude Sherlock,

und ich bin so frei und schließe mich Steffen und Guido vorhehaltlos an. Das nenne ich Fahr- und Spielbetrieb auf hohem Niveau. Gerne beizeiten mehr davon, gerade auch mit deinen Zugbildungen. Und danke fürs Zeigen!


Bodenbahner70

RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#120 von Modellbahn Augsburg , 07.07.2018 00:54

Hallo zusammen,

es ist mal wieder später geworden, daher fasse ich mich kurz:

Eine V 60 zieht zwei Güterwagen von einem nahegelegenen Industriegelände in den Bahnhof Burgheim.


Dort wird ein Kesselwagen der VTG angehängt.


Kurz darauf kommt 140 396-3 mit einem kurzen Güterzug an.


Nachdem die BR 140 abgekuppelt wurde und auf das Ausziehgleis vorgefahren ist, rangiert die V 60 ihre Wagen an die Spitze des Güterzuges.


Anschließend wird die E-Lok wieder dem neu zusammengestellten, gemischten Güterzug vorgespannt.


140 396-3 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Rain am Lech (mein persönliches Lieblingsbild ).



Das war's schon wieder; ich hoffe die Bilder gefallen. Für mich geht es jetzt ins Bett, Schlaf nachholen.


Gute Nacht!


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#121 von KleTho , 07.07.2018 01:20

GuMo Sherlock,
Deine neue 140iger macht sich richtig gut .
Ist der Kesselwagen auch aus den Startset?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#122 von Magdeburger , 07.07.2018 08:59

Moin Sherlock,
Tolle Bildergeschichte und ich schrieb es glaube ich schon einmal, die 140er sieht gut aus vor ihrem Güterzug!
Dann mal gute Erholung von der Sportfreizeit!
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#123 von DerDrummer , 07.07.2018 10:24

Moin Sherlock
Da hat ja jemand die Epoche IV für sich entdeckt!
Ja, die BR 140 passt gut vor den Güterzug Aber auch die BR 103 fasziniert mich einfach immer wieder.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#124 von LeJaEm79 , 07.07.2018 10:49

Moin Sherlock

Danke für Deine nette Kurzgeschichte und ja, auch die Bilder gefallen... insbesondere das hier

Zitat

Anschließend wird die E-Lok wieder dem neu zusammengestellten, gemischten Güterzug vorgespannt.




Wie schon Steffen festgestellt hat, macht die sich die 140 wirklich gut vor einem Güterzug... oder besser gesagt, vor dem Güterzug. Auch die Mischung der Güterwagen mag sehr zu gefallen

Und bei der Epoche IV geht bei mir sowieso das auf Nur wird die 140 bei mir noch sehr schmerzlich vermisst

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Meine Teppichbahn im Studio - Mein Design geht auf die Schiene!

#125 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 07.07.2018 20:54

Zitat
Hallo zusammen,

es ist mal wieder später geworden, daher fasse ich mich kurz:

Eine V 60 zieht zwei Güterwagen von einem nahegelegenen Industriegelände in den Bahnhof Burgheim.


Das war's schon wieder; ich hoffe die Bilder gefallen. Für mich geht es jetzt ins Bett, Schlaf nachholen.


Guten Abend Sherlock,

und wie die Bilder gefallen . Dazu noch eine kleine Geschichte in Form von kurz-knackigen Bildunterschriften - einfach gelungen. Die V 60 habe ich mir mal exemplarisch mitgenommen. Dein Epochenmix beunruhigt mich nicht, denn es kommen ja schöne Modelle auf den Teppich.

Weiter so !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

   

Sommerbahn 2021: auf und ab und auf und ab
RE: Permateppichbahn im Dachgeschoss

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz