Hallo Wolfgang,
Zitat von schnuffi02 im Beitrag #724
danke für die netten Filmchen.
gern geschehen
Hatte auch mal ein Kursbuch - weis leider nicht mehr, wo das geblieben ist - konnte mit dem dicken Buch auch nichts anfangen.
da kenne ich einen Spruch: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
...
Deine Baumschule sieht ja echt toll aus - werde schon mal im Herbst einige Blumenkästen mit Erde füllen.
Dieses Jahr sollte ich so viel Samen ernten können, dass ich ca. 80 % abgeben kann.
Hallo Frank,
Zitat von Frank K im Beitrag #725
auch von mir besten Dank für die bedien Filmchen.
Bei kreuzenden Personenzügen ist auch aus meiner Sicht die erste Variante die Wahrscheinlichere. Vorfeldkreuzungen kenne ich eigentlich nur, wenn ein D-Zug wegen eines verspäteten Gegenzugs mal gestoppt wurde oder auch bei Güterzügen.
mal sehen, ob sich noch ein Experte dazu äußert
Und ich drücke Dir weiter beide Daumen für Deine Seemoos-Zucht. Die schaut ja schon richtig gut aus.
ich denke auch, dass es dieses Jahr einer reiche Ernte gibt: allein aus der rechten Pflanze lassen sich 8 Bäume machen.
Danke für eure Kommentare und Dank auch an alle stillen Besucher.
Was mich enttäuscht hat: kein Kommentar zum "rätselhaften" Spoiler.
Was könnte das für eine Neuerwerbung sein, die mit der KBS 246 zusammenhängt?
Dem Gewinner winken ca. 10 % der Seemoossamenernte.
Und als weiteren Tip gibt es ein Foto (die Beschriftung ist besser als die Wiedergabe im Foto):
Info, weil es nicht gut lesbar ist: der Name des Depots lautet "Geldrop".
Noch zwei aktuelle Fotos vom Seemoos
Hier kann man schon erkennen, dass sich die ersten kleinen Blütenknospen an der großen Pflanze öffnen. Die Größe der Blüten bleibt unter 1 mm.
Auch die kleineren Pflanzen stehen offenbar kurz vor der Blüte. Das sieht man erst in der Vergrößerung.
Und womit habe ich mich sonst beschäftigt?
Ich habe zwei Nachmittage benötigt, um meine plötzlich leere Lokliste der MS 2 wieder zu füllen. Dabei gab es es mehrere Probleme. Ich werde daher zukünftig für alle Loks Lokkarten anlegen.
Außerdem musste ich bei zwei Fremdfabrikaten (exact-train) Radsätze mit höheren Spurkränzen einsetzen, für die aber unter dem Wagen etwas Bewegungsspielraum ausgefräst werden musste. Keine große Sache, aber eine Arbeit, die mir nicht besonders liegt.
Gruß von Ruhr und Nette
Hans