RE: Pappelbau

#726 von Jonnytulln , 08.05.2024 10:25

Zitat von fneurieser im Beitrag #718
Schönen Sonntag nach Tulln Roman,

ich bewundere schon sehr lange Deine Kunst, Bäume und Gebäude zu gestalten, die der realen Welt zu entstammen scheinen und habe mich auch schon einige Male mit meinen Fragen an Dich gewandt. Heut möchte ich mivch auf einen älteren Beitrag von Dir beziehen, in dem Du den Bau Deiner fantastischen Papplen berschreibst.

Zitat von Jonnytulln im Beitrag #19

Ich habe zufälligerweise noch eine Anleitung von einer Pappeln...


Diesen Beitrag habe ich mir nicht nur mehrfach durchgelesen, so wie übrigens Deinen kompletten Thread, sondern auch für mich kopiert damit ich ihn immer griffbereit habe wenn Fragen auftauchen sollten bzw. zum Nachschauen und Nachlesen.

Ich habe jetzt einmal versucht selbst eine Pappel zu drillen und habe dazu eine Frage:

Sieht das in etwa korrekt aus?



Habe ich den Beitrag richtig verstanden, dass Du mehrere solcher 5-6 verdrillten Drahtpaare zuerst als Hauptstamm herstellst, diese dann erst zu einer Pappel zusammenfügst?

Es würde mich freuen, wenn Du meine Frage beantwortet könntest.

Danke u. LG
Franz-Georg




Das ist richtig! Punkt eins die Drähte müssen sehr lang sein sprich min 30 cm leider hast du dann auch etwas viel Verschnitt aber ist bei dieser Variante so. wie am Foto abgebildet ist das ein Teil von der Pappel! Mit diesen Ast bzw. Teil würde ich oben anfangen und nehme dann das nächste Teil das etwas weiter unten angeordnet ist usw. So wird der Baum auch unten dicker und kann schließlich selbst entscheiden wie hoch die Pappel werden soll. Wichtig am unterem Ende des Maumes brauchst du noch 3 x 2 Kurze Astpaare! Ich werde dir Fotos senden. Vg Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


fneurieser hat sich bedankt!
 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 18.04.2015


RE: Pappelbau

#727 von fneurieser , 08.05.2024 14:22

Hallo Roman,

super, recht herzlichen Dank.

LG
Franz-Georg


Mein Neubeginn - Neuhausen


 
fneurieser
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 24.03.2014
Homepage: Link
Ort: Köflach, Österreich
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Arduino DCC++EX
Stromart Digital


   

Naechternhausen - oder die ewige Baustelle
Traudelsheim - ein neues Quartier entsteht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz