RE: Booster-Geschichten

#26 von apras , 07.03.2023 11:44

Hallo Matthias

Bis jetzt kannte ich diese booster nicht, aber die sehen nicht slecht aus. Durchbrennen dürfen die aber auf keinen Fall. Normaler weise sollte dass, auch wenn es Kurzschluss gibt, nicht passieren. Bei dir aber doch.

Ich habe selber 8 Booster (alle von Lenz) in Betrieb, und keiner ist bis jetzt kaputt gegangen. Als ich die Booster vor 15 Jahre gekauft habe, habe ich darauf geachtet das die „ein opto-coupler“ am Eingang haben, gerade um Probleme wie diese zu vermeiden.

Auf deine Bilder, aber auch auf die Website von Gerd Boll, erkenne ich so keine opto-coupler auf die Platine. Das heißt aber nicht dass keiner da ist. Frage also mal nach beim Hersteller Gerd Boll.
Wenn opto-coupler eingebaut sind, ligt das Problem irgendwo anders. Wenn aber keine opto-coupler eingebaut sind, könnte dass das durchbrennen erklären. In dem Fall wurde ich Vorschlagen das, wenn die Booster nochmals kaputt gehen, auf eine andere Marke um zu steigen.

Grüße,
Aiko


Grenzbahnhof Gibtsnicht: Alte Fotos vom Schattenbahnhof
Loklift im Eigenbau


 
apras
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 17.11.2016
Ort: Enschede, Niederlande
Gleise Rocoline, Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Traincontroller, Lenz
Stromart DC, Digital


   

Beleuchtung V 221
Lenz BM 3

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz