RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#76 von hohash , 28.12.2019 20:18

Hallo Rolf, auch an dieser Stelle möchte ich dir ein gesundes neues Jahr wünschen! Und schön, dass das "Gold" bei dir eingetroffen ist.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#77 von UKR , 28.12.2019 21:14

Moin Rolf,

durch dein Bildchen bei Andreas Nugget Town bin ich mal auf deine Anlage neugierig geworden. Und was ich bisher gesehen habe, gefällt mir gut. Die Video`s muss ich mir mal die Tage noch in Ruhe anschauen.

Alles Gute für dich und deine Familie in 2020

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#78 von raily , 29.12.2019 14:13

Hallo Rolf,

hier nehme ich mal Bezug zu deinen Video mit der Neuanschaffung der 151:

Eine sehr schöne und kraftvolle Maschine auch im Modell, 1971 auf die Gleise gestellt, die erste Lok im neuen Design
der Kastenelloks, es folgte ja nur noch die 111 in '74, war sie eine Erfolgsgeschichte
bis ihr der Drehstromantieb den Garaus machte.
Gott sei Dank haben einige private Eisenbahnunternehmen etliche dieser Loks übernommen,
so daß man sie auch heute noch im Vorbild bewundern kann, teilweise sogar in den Ablieferungsfarben!

Selbst habe ich sie auch: die Primex und die Märklin in grün u. o/b, 2 laufen auf Hamomagnet mit ESU-Dec. und 1e
wie bei dir mit HLA allerdings mit C90xx. Und alle 3 laufen 1a!

Hier mal die Primex u. die o/b:



Stört dich eigentlich nicht dieser unsagbar weit herausstehende Kupplungshaken ? :

Der war mir von Anfang an ein Dorn im Auge; gut meine habe ich dann mit KK bestückt, das ist schon etwas kürzer,
aber es ginge auch den Haken selbst zu kürzen.



Beim Autoreisezug ist mir aufgefallen, du hast das gleiche Problem mit den passenden Autotransportwaren für die Ep III,
der rote Lieferwagen wollte seinen fahrbaren Untersatz ja schon während der Fahrt verlassen.
Märklin bietet da ja keine an und die umgebauten O-Wagen gehen wegen ihrer geringen Höchstgeschwindigkeit ja nur
in Güterzügen.
Gut, man könnte die Rocovariante nehmen, sehr teuer und Plastik, passt irgendwie nicht zu den Blechwagen.

Ich habe da jetzt eine Alternative in den alten Wagen von Fleischmann gefunden:
Modelle vom richtigen Vorbild, voll aus Metall und recht günstig einzukaufen.
Und die sind auch in Güterzügen zusammen mit den umgebauten O-Wagen gelaufen. Was meinst' :




Sonst habe ich ja auch die Märklin 4084 genommen, aber für die Blechwagen sind die halt zu lang,
die passen besser zu den ab 1:100 Kunststoffwagen.

Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und
viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#79 von roxXx5 , 30.12.2019 15:28

Hallo Leute,

Da muss ich wohl erstmal den Poststapel abarbeiten.

@Werner danke dir für den Hinweis! Da muss ich mal ein ernstes Wort mit dem Lok Personal wechseln. Die Fahrlampen müssten doch vor Fahrtantritt kontrolliert werden.

P.S. Freut mich, dass mein Schaffen dir gefällt.

@Andreas,

Danke für die Wünsche zum neuen Jahr, die ich natürlich auch zurückgeben. Das Gold wurde inzwischen in der Staatskasse eingelagert. Wo jetzt aber dein Viehwagen fertig ist... Gegen Steaks von der Rinderfarm aus Übersee hätte ich auch nichts.

@Ulrich

Na dann ein harzliches Willkommen an dich und schön das du hergefunden hast. Auch dir liebe Neujahrsgrüße aus der Region zwischen Harz und Heideland.

@Dieter

klasse dein ausführlicher Kommentar mit guten Hinweisen. Auf lange Sicht werde ich mir noch mehr der kastigen E-Loks besorgen. Ich mag die einfach. Bei der 151 werde ich wohl den vorderen Kupplungshaken erstmal entfernen, das reicht mir dann schon fürs erste.

Auf jeden Fall vielen Dank für das Bild von deinen beiden.

Beim autotransport habe ich erstmal genommen was noch so rumlag. Jetzt habe ich aber festgestellt das ich deinen zuletzt gezeigten Wagen sogar hier habe ich werde mal sehen was noch so in der wühlkiste schlummert und mal Bilder nachliefern. Zum Glück seh ich das mit den Epochen nicht so eng.

So viel Text und das auf dem Telefon, ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Beste Grüße

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#80 von roxXx5 , 31.12.2019 22:21

So Werte Modellbahn freudigen,

Dann wünsche ich an dieser Stelle nochmal allen hier ein glückliches und gesundes neues Jahr und verabschiede mich aus 2019.

Allerdings habe ich noch ein letztes Bild dieses Jahr. Auf Dieter Anregung zum Autoreisezug habe ich ja nochmal nachgesehen und folgende Waggons gefunden:



Vielleicht passt das jetzt besser.

Ich sach dann mal tschüss bis nächstes Jahr

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#81 von raily , 01.01.2020 07:54

Hallo Rolf, guten Morgen und ein frohes Neues Jahr,

bingo !!!

Da hast du ja den passenden von Fleischmann, der ist auch nicht epochengebunden, ich weiß nicht, ob die heute noch laufen,
bis in die 90ger waren die noch in Güterzügen unterwegs.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#82 von BernhardN , 02.01.2020 13:31

Hallo Rolf,

auf der Suche nach Inspiration für meine kleine M-Gleis-Anlage bin ich hier gelandet. Und muss sagen/schreiben, dass ich das hier richtig gut finde! Eine stilechte Scheppergleis-Variante unseres Hobbys. Mein Einfachoval ist zwar deutlich kleiner, aber gerade Deine konsequent pragmatische Herangehensweise werde ich mir zum Vorbild nehmen. Vor allem die Eigenbauten motivieren mich, ähnliches zu versuchen. Danke! Hier bleib ich mal eine Weile dabei.

Viele Grüße & gutes neues Jahr,


Bernhard


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#83 von roxXx5 , 03.01.2020 21:40

Ein wunderschönes neues Jahr wünsche ich allen!

Ich habe noch ein paar Videoaufnahmen zusammengestümpert, die ich euch an dieser Stelle gerne präsentieren möchte. Ich habe versucht ein paar neue
Kamerawinkel zu probieren um andere Einblicke zu generieren und etwas mehr "dynamik" in die Sache zu bringen und bin gespannt wie es ankommt.

Doch bevor wir zur präsentation der Aufnahmen kommen noch kurz die Post beantworten.

@Dieter, danke für deinen Input der Zug wirkt meiner Meinung nach jetzt irgendwie stimmiger. Schlecht daran,
ich werde mich wohl mit noch weiteren dieser Waggons eindecken, was zu konflikten mit der hiesigen
Finanzabteilung führen könnte...

@Bernhard, schön das du hier bist und dranbleibst. Momentan warte ich noch auf die nächste Eingebung was ich
als nächstes irgendwie verarbeiten kann. Zudem schiebe ich noch einige Arbeiten vor mir her wie zum Beispiel
das aufstellen und verkabeln der Signale, das Gelände auf dem Bahnhofsschenkel fertigstellen, eine Straßenbrücke über die
Bahnhofseinfahrt bauen und eventuell ein kleinen Teich anlegen.
Zudem ist mir vor ein paar Tagen ein Weichenantrieb im Schattenbahnhof wohl verreckt, den zu tauschen ist nicht unmöglich
aber aufwendig.

Mal sehen was ich davon als nächstes angehe, was wäre denn eure Meinung dazu?

So jetzt habe ich aber genug gequasselt, jetzt gibt es was zum zurücklehnen und ansehen.
Ich wünsche viel Spaß



Viele Grüße

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#84 von hohash , 04.01.2020 14:44

Hallo Rolf,

ein schönes Scheppergleis - Video hast du da gebastelt. Das auffinden neuer Kamerapositionen ist ja oft nicht einfach.... dir ist es gelungen.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#85 von UKR , 09.01.2020 22:18

Moin Rolf,

so, hab die Vidoes jetzt mal genossen und besonders das November war schwer ähnlich dem was ich meinen Nachbar kurzzeitig per Laminatbahn gegönnt habe Und im Januar gab`s ja wie bei mir schön 216 davor.

Bin mal gespannt, was du im Februar durch den Keller rauschen lässt

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#86 von roxXx5 , 10.01.2020 20:50

Hallo Freunde,

danke Andreas für dein Lob, ist wirklich nicht so leicht da eine neue Position zu finden. Ich hoffe, dass ich da mal noch ein bisschen mehr Gelände und "Fotostellen" zum Trainspotten fertig bekomme. Ich bin gespannt was bei dir demnächst zu sehen sein wird.

Auch dir Ulrich möchte ich für deinen netten Kommentar danken. So langsam wird es schwierig viel neues zu zeigen ohne neues Material zu kaufen.
Ich habe da zwar noch ein oder zwei kleine Asse im Ärmel allerdings isses danach mit Neuigkeiten erstmal essig.
Im Februar ist hier in der Gegend eine größere Börse und so das Budget es zulässt gibt es da eventuell auch Neuzugänge solange muss ich mich wenn denn die Zeit es zulässt mit den Angesprochenen Themen in meinem letzten Beitrag auseinandersetzen.

Wenn es da Bildmaterial zu deinen Laminateskapaden gibt würde ich gern wissen wo ich das finde
Wenn nicht dann aber das nächste mal bitte an uns Stummis denken.

Zuletzt hätte ich noch eine Frage an dich Ulrich: Was ist das für eine Veranstaltung, welche du in deiner Signatur anpreist? Das würde mich schon interessieren und ist ja von mir aus Braunschweig gut zu erreichen, dann würde ich da aufn Schnack mal vorbeischauen.

Bis dahin und viele Grüße

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#87 von UKR , 11.01.2020 23:03

Moin Rolf,

also das bisher gezeigte an Rollmaterial ist doch schon schick gewesen, und den "Leistungsdruck" immer wieder neues sollte man sich eigentlich nicht aussetzen.

Die angefragten Bilder vom Laminatbahnen findest du im Faden über meine Signatur


ich erlaube mir mal ein Beispielfoto, wenn es nicht gefällt, nehme ich es gerne wieder raus.


die Ausstellung nach der du fragst, ist die Jährliche der Cracauer Modellbahnfreunde in der Halle 3 der Magdeburger Messe. Zufällig ist dort im aktuellen Bereich meines Fadens ein Bild meiner Modelle dort aus dem Vorjahr zu sehen. Info`s zu den Ausstellern und den Hallenplan findest du auf der Seite der Cracauer www.cmf-md.de Würd mich freuen dich dort zu treffen und kennenzulernen.

Harzliche Grüsse und einen schönen Sonntag

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#88 von roxXx5 , 12.01.2020 21:01

Danke Ulrich für das Bild und die Informationen,

in deinem Faden habe ich mal ein Abo dagelassen um immer auf dem neuesten Stand zu sein.
So wie es sich im moment darstellt werde ich wohl am 1.2 nach Magdeburg kommen, dann werde
ich dich und deine "Schnitzarbeiten" definitiv besuchen kommen.

Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere dort dann zum Schnacken ein.

Viele Grüße

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#89 von UKR , 13.01.2020 22:06

Moin Rolf,

das freut mich, bin auch gespannt, wer sich dann als Stummi outet Und wollen wir mal schauen, wie dir meine Werke live gefallen

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#90 von roxXx5 , 17.01.2020 22:41

Hallo Ulrich und alle anderen,

ja da bin ich selber auch mal gespannt wem man dort dann vielleicht über den weg läuft.

Um aber mal wieder eine Brücke zum meinem eigentlichen Thema hier zu schlagen, ....



... gibt es heute mal eine Brücke!



Der schlechten Überleitung folgend gibt es davon auch ein paar Bilder für euch. Dieses Bauwerk entstand im Laufe der letzten Woche
nebenbei Abends am Basteltisch.

Bei diesem Schnittbild, sieht man die Grundzutaten, welche den Bau ermöglichten. Als da wären, 4mm Sperrholz, 4mm Styrodur, Straße aus dem Laserdrucker, zerschnippelte alte Besteckkörbe, Acrylfarbe und ne gute Portion Holzleim und Sekundenkleber.



Hier das ganze noch einmal von oben. Für gerade Straßen ist das Zeug aus dem Drucker für die Straßen echt zu gebrauchen. Wie ich damit die Kurve krieg wird sich dann noch zeigen.



Hier sehen wir das Bauwerk dann schon an Ort und Stelle. Mein Architekt und Statiker hat gemeint, dass diese Konstruktion schon halten wird bei dem
hochwertigen und stabilem Material





Zwar noch etwas skeptisch führen die Laurinthaler erste Testfahrten über die neue Brücke durch. Bis jetzt bröckelt nichts und der baubedingte Bahnverkehrsstop kann wohl demnächst aufgehoben werden.




Das wars dann auch für Heute. Ich hoffe es hat euch gefallen und wünsche allen viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby.

Viele Grüße

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#91 von inngenpeiling , 25.01.2020 18:20

Zitat





Die Bruecke ist wirklich toll geworden, keine Frage!
Aber : Wie ist der Laster mit dem Anhaenger dort um die Ecke gekommen? :

Vorschlag/Idee: Mach doch einfach aus dem rechten Teil eine verkehrsberuhigte (NUR PKW!) Einbahnstrasse mit Parkbuchten (und dekorativen Bauemen) und setze direkt nach der Bruecke eine Ampelkreuzung, so das die Hauptstrasse von der Brucke aus einfach gradeaus - ins Nichts - weiterfuehrt :

Jörn


Mein Anlagenbau: Mit dem Scheppergleis durch und um die Wand


inngenpeiling  
inngenpeiling
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 26.12.2018


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#92 von UKR , 26.01.2020 13:56

Moin Rolf,

die Brücke weiß zu gefallen, rief aber bei mir auch direkt die Kurvenfrage auf Jörn`s Vorschlag ist ja nicht schlecht, alternativ einfach an die Kellerwand nen Tunnelportal "zaubern" und Tiefe imitieren

Harzliche Grüsse und einen schönen Sonntag

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#93 von roxXx5 , 28.01.2020 22:04

Jörn, Ulrich,

Ihr seid schlimm! ..... Macht doch nicht neue Baustellen auf bevor ich nicht alte abgeschlossen habe verdammt! Ja ihr habt schon recht
Ich hatte erst angenommen, dass die Straße da einfach nach der Brücke nach rechts abbiegt.

Jetzt schwebt mir aber etwa das hier im Kopf rum: die Straße auf der Promenade wir enger und bekommt an der Wand noch einen Gehsteig.
An der Wand selber werde ich versuchen Häuserfassaden anzubringen. Entweder selbstbau oder aus Bausätzen oder was mir grad in die Hand fällt.

Die "Hauptstrasse" wird dann einfach durch einen Torbogen in dieser Häuserfront virtuell weitergeführt.

Hier dazu meine absolut professionell erstellte Skizze. Nicht mal Architektenbüros arbeiten so hochkompetent bei Bebauungsplänen für Innerstädtische
Gebiete



Jemand noch Einwände, Ideen, Vorschläge?

Ansonsten ist diese Stadtratssitzung hiermit geschlossen und die Bebauung findet in den nächsten Jahrzehnten irgendwann dann vielleicht statt.

Viele Grüße

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#94 von UKR , 31.01.2020 20:08

Moin Rolf,

die Idee ist doch cool, jetzt hoffen wir mal auf schnelle Genehmigung durch Oberamtsrat Alfred Clausen im Bauamt

Harzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, freu mich dich am WE in Magdeburg zu treffen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#95 von roxXx5 , 02.02.2020 21:52

Hallo Leute

heute war auf jedenfall ein super Tag für mich und ich hoffe das ist euch auch so gegangen.

@ Ulrich da sind wir vorhin gar nicht zu gekommen. Aaaaaber, der Herr Clausen vom Bauamt hat beim sinieren während er
über den Unterlagen zur Genehmigung des Bauvorhabens brütete, irgendwas von "wer soll diesen Wahnsinn finanzieren" in seinen
Bart gemurmelt.

In dem Moment hat wohl der Stadtrat der Finanzen in Laurinthal Peter Leite, das Büro des Bauamtvorsitzenden betreten und man hat mich
höflich aber bestimmt hinausgeleitet. Sprich die Finanzierung gestaltet sich wohl schwierig im Moment.

Noch während ich völlig aufgelöst am Bahnhof Laurinthal den Bus verlies um in meinen Zug zu steigen konnte ich an Gleis 3 noch einen Blick auf
eine Lieferung erhaschen, die mich dennoch hoffen lässt:



Mit dieser riesigen güldenen Rollistange sollte sich doch was anfangen lassen......

Eventuell helfen auch Steuereinnahmen aus einem neuen Gewerbezweig, welcher sich hier plötzlich angesiedelt hat:



Offensichtlich hat das Kloster in der nähe heute eine Art Betriebsausflug unternommen

(An dieser Stelle einen großen Dank an meinen lieben Freund Christoph, der hier hoffentlich bald mitliest und schreibt)

Wie es in und um Laurinthal weitergeht bleibt spannend, bleibt dran.

Viele Grüße

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#96 von joda44 , 02.02.2020 22:51

Hallo Rolf,

dem neuen B-Plan kann man guten Gewissens zustimmen!
Auch im Hinblick, das die Gespanne nicht so die Kurve schneiden müssen
Hast du schon 'ne Idee für den Bau?
Relief?

Gruß
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 775
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#97 von joda44 , 02.02.2020 22:53

Hach - Tante Edith geht ja nicht ...

Gibt's das Gewerbe mit den Wohnwagen bei Dir noch?
Ist ja auf jeden Fall Epoche VI , oder ?

Gruß
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 775
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#98 von roxXx5 , 07.02.2020 18:26

Hi Andree,

Danke für deinen Senf den du dazugegeben hast. Schmeckt die Wurst ned so fad.

Ja ich habe mich für einen Reliefbau entschieden. Ich schwanke noch beim Material, denke aber ich werde mal einen von Ulrichs Tipps ausprobieren und mir Holz aus dem Flugzeigmodellbau besorgen.

Zum "Gewerbepark" ich weiß nicht wie lange es das in dieser Form schon gibt, aber hier in der Gegend sind diese Damen so durchaus noch aktiv.
Und beim ältesten Gewerbe der Welt liegt man wohl mit einer Darstellung wohl nie falsch.

In der letzten Woche konnte ich einige Neuzugänge verzeichnen und habe mich ein bisschen gestalterisch ausgetobt. Dazu folgt aber mehr wenn ich denn mal alles an Ort und Stelle hab und auch Bilder habe.

Viele Grüße

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#99 von UKR , 07.02.2020 19:58

Moin Andree,

Zitat

Hach - Tante Edith geht ja nicht ...

Gibt's das Gewerbe mit den Wohnwagen bei Dir noch?
Ist ja auf jeden Fall Epoche VI , oder ?

Gruß
Andree



wie Rolf schon schrieb...das ist auch Epoche VI in der Region, einfach mal statt der A7 durch die Heide gen Lüneburg oder Braunschweig....okay, es stehen keine Wohnwagen, aber das Lieferprogramm diverser Fiat Ducato Alkoven

harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#100 von roxXx5 , 07.03.2020 20:32

Hallo Leute,

ich habe ja mal wieder ne Zeit lang nix von mir hören lassen. Das liegt aber daran, dass ich mich erst nicht
motivieren konnte und dann durch eine Verletzung nicht richtig bewegen konnte. Aber so ist halt das leben.

Ganz untätig bin ich allerdings in der Zwischenzeit doch nicht gewesen.

Ende Januar, Anfang Februar hatte ich bei Ebay zwei weitere Waggons für meinen Autozug bestellt:

Die Wagen sind von Lima und laufen nach einem Achswechsel super auf meinen Gleisen.

Mitte Februar stand dann noch ein Börsenbesuch an auf dem ich eigentlich ein paar Fahrzeuge als Ladung für diese Waggons besorgen wollte.
Aber mangels passendem Angebot bin ich damit zurück nach Hause getigert:


Und so sieht der Autoreisezug heute aus:

BR 41 als Zugmaschine


2. Klasse Schnellzugwagen in der 24cm Variante aus Blech dazu der passende Kakadu Halbspeisewagen


Omnibus auf Niederbordwagen


Ein zusätzlicher 3-achsiger Autotransportwagen hat sich mit eingereiht


Und zum Schluss noch die beiden Limawagen, welche den schon vorhandenen Märklinwaggon ergänzen.

Zwischendurch habe ich dann noch mal den Maßstab und das Material gewechselt um die nachfolgenden Generationen
sanft an das Thema Modellbahn heranzuführen:


Zu guter letzt habe ich dann mal meine beiden Steppenpferde aus dem Stall geholt und sie im Bahnhof posieren lassen.


Hier sind die beiden 24 058 und 24 062 zusammen mit der V200 056 welche den Marzibahnexpress zieht zu sehen.

Zum Abschluss noch einige Fotoimpressionen der kleinen Leute vom Bahnsteig:




Wenn es Zeit und Motivation meinerseits gibt kommt in der nächsten Woche vielleicht noch ein Video meiner heutigen Neuanschaffung. Da bin ich selber mal gespannt wie das wirkt.

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Restwochenende und alles gute

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz