RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#2226 von Schwellenzähler , 13.05.2021 09:30

Servus Frank

Auf die Drehscheibe zu verzichten war definitiv die richtige Entscheidung. So entsteht eine stimmige Scenerie aus Industrie- und Bahnbauten, welche auch eine enorme Spielspaßsteigerung mit sich bringt
Das mit der Rampe ist natürlich ärgerlich, aber sowas passiert halt, wenn man gerade "im flow " ist. Eine ähnliches Missgeschick besteht bei mir am Bahnsteig in Hohenbure. Auf dem letzten Zentimeter vor der Segmentdrehscheibe bleiben meine 212´er mit ihren Aufstiegen leicht hängen Da muss ich auch nochmal ran.

Zitat
… da rentiert sich sogar ein Dg






....welcher pünktlich, als E-expr im Buchfahrplan geführt, in Mühlental eingetroffen ist!



Dank der Zuteilung einer weiteren Streckendiesellok für die LeSt Mühlental, kann diese Leistung auch mehrmals wöchendlich parallel zum Dg 4711 gefahren werden.

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


Gribby, Frank K und Ulf_B haben sich bedankt!
 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#2227 von Gleisstapel , 13.05.2021 15:32

Hallo,

ich lese jetzt schon sehr lange still mit und möchte sagen, dass mir Deine Anlage sehr gut gefällt. Wunderbar viele Details und interessante Rangier- und Fahrmöglichkeiten. Die Erweiterung Deines Industriebetriebs verfolge ich gespannt, da ich mir was ähnliches auch vorstelle.

viele Grüße,
Meik


Im Moment leider nur ein temporärer Testkreis auf dem Boden, aber eine Idee.


Frank K hat sich bedankt!
Gleisstapel  
Gleisstapel
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 08.05.2021
Ort: Mittelrhein
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#2228 von GSB , 15.05.2021 23:58

Hallo Frank,

nochmal paar schöne & vielversprechende Bilder vor dem Forumsumzug.

Hoffe wir lesen uns dann in ner guten Woche wieder ,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


Frank K hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#2229 von MadMarkx , 25.05.2021 23:54

Hi Frank,

Schöne Bilder wie immer! Ich hoffe du bleibst im neuen Forum genauso aktiv wie früher. + hab wieder ein Lesezeichen gesetzt!


Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


Frank K hat sich bedankt!
 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#2230 von pollotrain , 26.05.2021 20:53

Moin Frank

... wieder einmal klasse Bilder von Deiner Anlage.
Bei mir herrscht gerade große Baustelle


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


Frank K hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#2231 von Gribby , 27.05.2021 15:02

Hej Frank, schaue immer wieder gerne bei Dir rein, selten so eine stimmige Athmosphäre gesehen.
Bei uns beginnt langsam der Frühling mit allen seinen bösen Herausforderungen:

Keller-oder Gartenarbeit?
Wohnmobil in Schuss bringen oder Beleuchtung des Bahnsteigs ändern?

Mal sehen....
Liebe Grüsse
Harald


oder auch: Herr Gribby, ziemlich alter Schwede
alias "Schwedenopi"
(Heute mache ich gar nichts, hab ich gestern auch schon gemacht, bin aber nicht fertig geworden!)

RE: Damals war´s /Peinlich - aber wahr


Frank K hat sich bedankt!
 
Gribby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 16.11.2019
Ort: Långsele, Schweden
Gleise Fleischmann Profi
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50200 seit 06/2010
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#2232 von KaBeEs246 , 28.05.2021 21:37

Hallo Frank,

da bin ich ja gespannt, wann du mit der neuen Forensoftware klarkommst und uns weiter am Baufortschritt teilhaben lässt.
Das bisher gezeigte ist jedenfalls besser als ein großflächiges Bw.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


Frank K hat sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#2233 von hohash , 29.05.2021 08:16

Moin Frank,

ich hinterlasse mal einen digitalen Fußabdruck, indem ich dir für dir letzten Bilder einen ehrlich gemeinten Qualmedaumen sende.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Frank K hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#2234 von Schwellenzähler , 29.05.2021 08:19

Servus Frank,

ich lass dann auch mal ein paar Daumen da



Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


Frank K hat sich bedankt!
 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung

#2235 von Frank K , 29.05.2021 13:27

Servus, liebe Stummi-Kollegen,

lange habe ich selber hier nix mehr geschrieben und hättet Ihr nicht regelmäßig hier Staub gewischt, wäre der Trööt wohl mittlerweile im Nirvana der hinteren Seiten verschwunden. Dafür erst einmal ein großes Dankeschön an Euch, Carsten, Meik, Matthias, Markus, Thomas, Harald, Hans und Andreas, auch für die vielen Daumen. Und Dir , Meik, auch noch ein Herzliches hier. Nun werde ich mir endlich die Zeit nehmen, mich mit der neuen Forumssoftware detailliert auseinanderzusetzen. Daher an dieser Stelle auch Dank an die Admins, dass der Umzug glatt, zügig und reibungslos über die Bühne gegangen ist.

@ Harald: Beleuchtungsarbeiten sollten immer eine hohe Priorität bekommen. Schließlich baut es sich bei Tageslicht besser und der nächste Winter mit langen Nächten kommt bestimmt. Und noch ist es zumindest bei uns in Bayern nicht warm genug, als dass ein Wohnmobilurlaub wirklich schon Spaß macht.

Nun zum aktuellen Stand: Allzu viel ist nicht passiert in den letzten drei Wochen. Die Gleise im Anbauabschnitt wurden geschottert, der Lokschuppen hat ein Fundament bekommen (damit die Tore auch geschlossen werden können) und jede Menge Betrieb gab’s auch. Schließlich muss ja alles ausgiebig getestet werden. Und dabei sind auch wieder ein paar Bilder entstanden, die ich Euch nicht vorenthalten mag.

Genießt das Wochenende!

Ciao, Frank

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Anlagenblick von der linken Seite nach rechts

Bild entfernt (keine Rechte)


Das Industriegelände

Bild entfernt (keine Rechte)


132 105 mit Güterzug - Elmtal bekommt eine frische Holzlieferung

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

119 056 mit Personenzug - heute mal nur drei dreckige Bag-Rekos

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

... und 120 269 bringt neue Wagen für den VEB Elektromaschinenbau

Bild entfernt (keine Rechte)




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.287
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung

#2236 von Gribby , 29.05.2021 17:23

Heute doch das Womi geputzt, Montag geht´s ab an die Schärenküste (1 h Fahrt), weil wir wärmeres Wetter als in Bayern haben
Aber Deine Bilder waren wieder der Hammer! (Geht auch mit Buchstaben, hi,hi!!)
Also ein paar Tage Abstand vom Basteln und Gartenarbeit haben wir uns verdient - geimpft und putzmunter (Die Altersangaben sind ja im neuen Forum verschwunden - oder als 71 jähriger vielleicht bloss etwas hinterher?)
Pfiad Di, wie unsere Ösinachbarn hier sagen.
Harald


oder auch: Herr Gribby, ziemlich alter Schwede
alias "Schwedenopi"
(Heute mache ich gar nichts, hab ich gestern auch schon gemacht, bin aber nicht fertig geworden!)

RE: Damals war´s /Peinlich - aber wahr


Beginner und Frank K haben sich bedankt!
 
Gribby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 16.11.2019
Ort: Långsele, Schweden
Gleise Fleischmann Profi
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50200 seit 06/2010
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung

#2237 von GSB , 29.05.2021 21:52

Hallo Frank,

na so wenig war das ja nicht - denn jetzt kann man schon kaum mehr erkennen, dass es da nen Anbau an die Anlage gab.

Wirkt sehr harmonisch & homogen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


Frank K hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung

#2238 von Darius , 30.05.2021 12:40

Hallo Frank,

Du kommst ja schnell voran

Deine Bilder sind echt

Auch wenn ich ja lieber eine Drehscheibe gesehen hätte und dieser Lösung ein klein wenig nachtrauere , ertappe ich mich tatsächlich dabei, Deine Variante als die stimmigere anzusehen

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


Frank K hat sich bedankt!
 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.845
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung

#2239 von Frank K , 30.05.2021 19:11

Servus, liebe Mit-Stummis,

danke Euch, Harald, Matthias und Daniel für Eure Besuche und lobenden Kommentare.

@ Harald: Beim Grüßen ist es in Bayern und Österreich sehr ähnlich. Und hab erst mal einen wunderschönen Urlaub. Mittlerweile scheint auch bei uns wieder die Sonne, auch wenn die Temperaturen noch etwas verhalten sind.

@ Daniel: Auch wenn eine Drehscheibe und ein BW durchaus ihren eigenen betrieblichen Reiz haben, ich bereue es nicht, mich dagegen entschieden zu haben. So passt es einfach besser.

@ all: Habe mich in den letzten beiden Tagen der Schienen-Einfahrt der Werkhalle gewidmet. Es liegen nun da Platten und eine Rampe habe ich auch wieder gebaut. Diesmal mit ausreichend großem Abstand zum Gleis. Nun trocknet alles durch und bis ich da mit Farbe rangehen kann. wird es wohl ein paar Tage dauern. Allerdings, wenn die Halle dann auf der Anlage steht, sieht man von der Rampe fast nix. Dennoch spiele ich mit dem Gedanken, der Halle auch ein zumindedst rudimentäres Innenleben mit ein paar Drehmaschinen etc. zu verpassen. In H0 gibt es da ja ein paar in Frage kommende Kandidaten ...

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Zwei Betriebsbildl soll es auch wieder geben. Zum einen 120 269 mit einem Güterzug in Richtung Mühlental. Und 118 256 mit dem üblichen Bag-Rekowagen-Zug, diesmal in Richtung Sonnenthal/Bannewitz.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Habt noch einen schönen Sonntagabend!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.287
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung

#2240 von dampflok-Fan , 31.05.2021 19:03

Hallo Frank,
die Gestaltung der Erweiterung ist Dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen und passt sich schon jetzt gut in den Gesamteindruck von Grainitz ein - sowohl die Werkhalle als auch der Lokschuppen. Ich bin auch - wie immer - begeistert von der Ausführung und der Optik und auch vom Tempo der Bautätigkeit. Kurz gesagt ist das wieder große Spitze.
Weiter viel Freude und Gesundheit wünscht
Bernd


hier gehts zu meiner Baustelle :viewtopic.php?f=15&t=141574


Frank K hat sich bedankt!
 
dampflok-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 22.08.2016
Spurweite H0, H0m
Stromart Analog


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung

#2241 von Deutzfahrer , 31.05.2021 19:06

Moin Frank,

sehr schöne Anlage - tolle Bilder !!!



Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


Frank K hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.753
Registriert am: 17.05.2018


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung

#2242 von myfo , 31.05.2021 21:09

Ciao Frank

Wird mal Zeit, auch wieder bei dir ein paar Zeilen da zu lassen.

Aber eigentlich bist selber schuld, dass wir in den letzten Monaten so wenig bei dir geschrieben haben. Denn: Es gibt nix zu motzen!

Einfach klasse, wie Grainitz ausschaut mit all den hinzugekommenen Details und der Erweiterung.

Da man ja zum Bilder gucken nun jeweils einloggen muss, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass wir auch öfters wieder schreiben..

LG
Mylina&Follet


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


Frank K hat sich bedankt!
myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung

#2243 von VT 11Punkt5 , 31.05.2021 21:33

Hallo Frank,

deine Erweiterung in Grainitz ist dir sehr gut gelungen, gefällt mir wirklich gut.Auch deine Betriebsbilder betrachte ich immer wieder sehr gerne, in deinem Beitrag 2239 macht sich die V 180 vor dem Bahnsteig mit der kleinen Ansammlung von Reisenden ausgesprochen gut, klasse Motiv


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


Frank K hat sich bedankt!
 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung

#2244 von Ulf_B , 31.05.2021 21:39

Moin Frank,

Danke für die vielen tollen Bilder deiner Erweiterung.
In den Totalen finde ich das Grainitz jetzt erhebllich weitläufiger und weniger verschlafen wirkt (auch wenn ich das Grainitz sehr gerne mochte).
Das neue Flair passt auf jeden Fall zu der regen Betriebsamkeit die bei dir immer herrscht

Die Neuen Gebäude passen meiner Meinung nach auch sehr schön ins Bild und ich freue mich schon darauf wie es weiter geht.

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


Frank K hat sich bedankt!
 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung

#2245 von hohash , 01.06.2021 08:32

Hallo Frank,

auf den Bildern der letzten Tage kann man schön erkennen, dass sich der Aufwand zu 100% gelohnt hat. Jeder cm dieser Erweiterung ist Gold wert. Und dass du genau den richtigen Farbton getroffen hast, sodass man den Übergang zum neuen Teil nicht mehr sehen kann, ist der .


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Frank K hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung

#2246 von Frank K , 02.06.2021 23:40

Servus, zusammen,

danke Euch, Bernd, Jürgen, Mylina & Follet, Torsten, Ulf und Andreas für Eure Besuche und das dicke Lob von Euch. Hab mich wieder sehr drüber gefreut. Und an Dich, Jürgen, geht erst einmal ein Herzliches hier in Grainitz.

@ Ulf: In der Tat, jetzt wirkt alles etwas größer und städtischer, aber ich denke, das passt ganz gut zum Charakter des Bahnhofs, der Anlage und zum Betriebsgeschehen.

@ all: Gebaut wurde auch wieder ein bisserl am Innenleben der Werkhalle und einigen anderen kleinen Stellen, aber das ist noch nicht vorzeigbar. Daher heute noch mal ein paar Betriebsbildl, bekanntlich kann man davon nie genug machen und posten …

Die Anzahl der Rangierhobel auf der Anlage habe ich mittlerweile auf vorbildgerechte zwei Stück reduziert, einen für den Bahnhof und einen für die Bedienung von Unterkarolsdorf. Dank der neuen Möglichkeit, auch nach rechts ausziehen zu können bzw. rechts nun zwischen allen Gleisen wechseln zu können, funktioniert das auch. Und die Rangierspiele werden so deutlich länger. Aktuell fährt 102 005 als Bahnhofshobel und 102 123 fährt nach Unterkarolsdorf. Nun aber die Bildl - die sind als Direktlink aus abload (2. Zeile in der Linkliste dort in den Image-Befehl hier eingebettet) - eingebaut. So sieht man sie auch ohne Login. Pierre in Neu-Schwarzburg hat es auch so gemacht.


102 005 beim Ausziehen einer Wagengruppe vom VEB Elektromaschinenbau. Die Wagengruppen sind mittlerweile bisweilen so lang, dass der Bereich bis zum Ra10 voll ausgeschöpft werden muss.




Die gleiche Maschine am Gaswerk




119 056 mit langem Güterzug in Richtung Mühlental. Holz für Elmtal und Fracht für Güntersbach ist auch mit eingestellt.




110 018 mit einer der üblichen Bag-Garnituren bei der Ausfahrt in Richtung Aibstadt




Kommt gut durch den Rest der Woche und/oder genießt das lange Wochenende, wenn Ihr es denn habt.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


hohash, Ulf_B, punch, N Bahnwurfn, Gribby, Enphil, E 44 und Wolfgang Sz haben sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.287
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 02.06.2021 | Top

RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung

#2247 von hohash , 03.06.2021 07:38

Zitat von Frank K im Beitrag #2246

...Daher heute noch mal ein paar Betriebsbildl, bekanntlich kann man davon nie genug machen und posten …
...



So sieht das aus. Und diese Bilder sind wieder ganz wunderbar geworden!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Frank K hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.327
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung

#2248 von GSB , 03.06.2021 07:48

Guten Morgen Frank,

diese kleinen orangefarbenen Loks sind schon echt nett anzusehen und bringen bissle "Sonne" in die triste Stadt Grainitz.

Wünsch Dir nen schönen Feiertag,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


Frank K hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus

zuletzt bearbeitet 03.06.2021 | Top

RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung

#2249 von Ulf_B , 03.06.2021 08:01

Moin Frank,

Danke für die schönen Fotos

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


Frank K hat sich bedankt!
 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung

#2250 von N Bahnwurfn , 03.06.2021 14:55

Hallo Frank,

war eben kurz zu einem Gegenbesuch hier.
Obwohl ich mir nicht alles angesehen habe, kann ich sagen, die Gestaltung Deiner Anlage gefällt mir echt gut.
Da schau ich demnächst sicher mal öfter vorbei.

Zitat von Frank K im Beitrag #2246
Die Anzahl der Rangierhobel auf der Anlage habe ich mittlerweile auf vorbildgerechte zwei Stück reduziert


Ich komme an diese kleinen Rangierer auch nie vorbei und es gibt halt reichlich Auswahl. Hoffe Du hast sie nicht gleich ganz abgeschafft. Ich werde das später wohl so handhaben, das immer mal eine andere Baureihe auf die Anlage kommt und so ein Wechselspiel zwischen Vitrine und Anlage statt findet.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


Frank K hat sich bedankt!
 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 03.06.2021 | Top

   

🇦🇹 Vom Vorort ins Waldviertel
RE: Von Klockenstedt über Büttenwarder nach Klingsiel: KPEV, H0=

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz