Zitat von Paul60 im Beitrag #1674
Noch eine Frage habe ich: wieviel Angestellte hast Du beschäftigt, die so viele Entwürfe produziert haben?[...]Und was gibt es da alles zu sehen, vor fast nichts hast Du halt gemacht, der Schienenbus mit Maingold-Beschriftung und Rheingold-Lackierung, selbst das Schweineschnäuzchen musste dran glauben, alle Krokodile wurden bedacht, die 103 als Diesellok, natürlich hat mir der MDyg in weiß/grau bestens gefallen...]
Servus Paul!
Es freut mich tierisch, wenn es weitere Leute fasziniert, wie die 80 Gimper, Zeichner und Umbauer, die den Hauptthread mit ihren Ideen und Werken in so viele Richtungen gedacht haben. Das ist nur eine Zusammenstellung von BR103 Türkis und andere. Ich kam später dazu und bin weder Initiator noch Hauptmaler. Auch nicht Auftraggeber. Aber Ideen wie Deine dort reingestellt können so manchen anstacheln, weil genau diese Ideen wieder etwas zünden. Also schreibe es gleich da mal auf Seite 520 rein! Die Ideen finde ich gut und sehr interessant!
Das meiste stammt eindeutig von Bahngarfield Christian und somit aus seinem Kopf und Feder. Ich habe als ehemaliger Briefmarkensammler mir nur eine Struktur geschaffen zwecks Übersicht und sie allen zugänglich gemacht.
Aber ja, das ist ein immenser Arbeitsaufwand. Und ich mache so einen Blödsinn gerne .
Zitat von Paul60 im Beitrag #1674
Als Spontanreaktion habe ich die RÖWA-Prototypen für UIC in Popfarben gekauft. Erst mal die in orange, ich warte noch auf billige Exemplare in blau, um damit vorbildwidrig einen ganzen Zug in H0 fahren zu lassen.
Ich bin sehhhr gespannt, welche Lokbespannung dafür vorsiehst und welche farbliche Gestaltung Du möchtest. Bei mir ist es bekanntermaßen die 218. Sie hat einen 5poligen Märklin Motor erhalten, der nach kurzem Einsatz nun immer sich wieder festfährt.
Zitat von Paul60 im Beitrag #1674
Was ich vermisse und mal anregen möchte (oder übersehen habe), ist die BR23 in Stahlblau für die blauen F-Züge und die BR 120 als Diesellok-Version. Sie hat im Gegensatz zur 103 den kantigen Diesellok-Look der 218 (finde ich). Umgekehrt wäre die V 200 und ihr runder Look prädestiniert für eine E-Lok-Variante. Ich bin drauf und dran, ein paar uralte V 200 Trix Express Loks zu kaufen (billig, unkaputtbar), um sie nach den Vorschlägen umzubauen, vielleicht in die V 600 Variante mit drei Antriebsteilen. Verbinden würde ich sie mit Jakobsdrehgestellen, damit sie geschmeidiger durch Weichenstraßen laufen kann.
Dikran hat bereits eine Diesel 120 gebaut! Seine gesamten Modelle findest Du hinten in der Zusammenfassung hier (drücken)
Meine ist nur rudimentär eine solche und sollte noch Applikationen erhalten. Sie ist in meinem Thread auf Seite 1.
Die Schraubenlöcher bräuchten nur noch Schalldämpferhutzen oder?
Dikrans ist deutlich durchdachter mit den entsprechenden Lüftereinlässen. Das war übrigens mein allererster Umbau. Ich hatte sie noch von Kindheit an und sie war ziemlich verschlissen. Die 23 ist eine klasse Idee in stahlblau. Hast Du zufällig eine und kannst sie mit einem entsprechenden 1. Klasse UIC oder besser noch den blauen Prototp Doppelstockwagen der 50er ablichten? Damit wäre das Gimpen leichter. Rechtemäßig und bezüglich der Farbeinheit.
Was die V200 geht, folgender Vorschlag: Nimm die Roco! Analog sind die mit wenig Geduld für 40- 50 Euronen bei Ebay zu ersteigern. Ihr Durchlauf ist dort groß und immer wieder ist der Bedarf gedeckt. Sie lassen sich unglaublich gut bearbeiten und sind mehr als robust. Vor allem stimmen die Proportionen und zum Schluss runden die Griffe und anderen Gimmicks Dein Ergebnis fantastisch ab. Es gab ja schon Märklin V 400 oder 600 als Umbauten. Einerseits sind sie gut gelungen. Aber noch keiner hat so etwas detailierter auf die Beine gestellt. Wenn Du nicht Nägel im Anschluss damit in der Wand versenken willst, mag das die bessere Wahl sein. Jakobsdrehgestelle wären eine wunderbare Wahl. Man sieht ja an entsprechenden Umbasteleien der V 160 und V 200, daß das kein Problem zu sein scheint.