RE: VT 11.5 Alles in Blau: Eisenbahnverein Schwarzenbek feiert 10 jähriiges dieses Wochenende

#1201 von Dampfliebe , 15.08.2021 23:32

Hallo Felix,

Danke für deinen Bericht von den Feierlichkeiten zum Jubiläum des Eisenbahnvereins Schwarzenbek.


Nach so langer Zeit der erzwungenen Isolation ist so ein Treffen die reine Wohltat.




Viel Spaß auch weiterhin und herzliche Grüße aus dem Saarland
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


Brumfda hat sich bedankt!
 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: VT 11.5 Alles in Blau: Eisenbahnverein Schwarzenbek feiert 10 jähriiges dieses Wochenende

#1202 von Brumfda , 16.08.2021 09:08

Zitat von Dampfliebe im Beitrag #1201
Nach so langer Zeit der erzwungenen Isolation ist so ein Treffen die reine Wohltat.


Jipp! Den Leuten Dürstet es danach. Ich bin mal gespannt auf die Zahlen. Wir mussten nicht eingreifen, was die Besucher in den Hallen angeht. Es verteilte sich von selbst. Die Menschen achten darauf. Die Stimmung war einfach klasse und die Händler hatten wieder einen guten Schnitt gemacht. Kommen ja auch gerne wieder jedesmal. Und erneut hat gefühlt jeder etwas im Verein gekauft.

Ich schicke mal 3 Fotos voraus. Nahezu alle Fotos von mir sind schlecht und verwackelt. Meine Handykamera wird immer nerviger. Foto? Vielleicht nach 10 Sekunden Hocfahren und weiteren 15 Sekunden Warmlaufzeit möglich. Dann verzögert sich jedes Foto zwischen Draufdrücken und Auslösen. Das aktuelle Bild wird nicht angezeigt. Mit anderen Worten: Es geht um Inhalt nicht um Technik (gut rausgeredeht?) .

Ein unbehandeltes Foto bis auf Kind wurde aus datenschutzrechtlichen Gründen geköpft und dann, wie wir Modellbahner es vor unserem inneren Auge sehen, wenn wir spielen. Also, wenn wir Platz hätterehätten.







Mehr Berichte folgen. Erstmal bereite ich die Vorstellung meines ADE Erwerbs vor.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


_MoBaFlo_, hubedi und Dampfliebe haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: VT 11.5 Alles in Blau: Eisenbahnverein Schwarzenbek feiert 10 jähriiges dieses Wochenende

#1203 von hubedi , 16.08.2021 11:50

Hallo Felix,

tja, ein Shirt mit fetter 59 ist wahrlich kein geeigneter Anlagenabschluss. Wie wichtig eine gute Hintergrundkulisse ist, zeigt sich bei den nächsten Bildern mit dem zusamnengeklonten Waldrand. Die Lanschaft fängt plötzlich an zu leben ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


Brumfda hat sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: VT 11.5 Alles in Blau: Eisenbahnverein Schwarzenbek feiert 10 jähriiges dieses Wochenende

#1204 von Brumfda , 16.08.2021 13:11

Zitat von hubedi im Beitrag #1203
Tja, ein Shirt mit fetter 59 ist wahrlich kein geeigneter Anlagenabschluss. Wie wichtig eine gute Hintergrundkulisse ist, zeigt sich bei den nächsten Bildern mit dem zusamnengeklonten Waldrand. Die Lanschaft fängt plötzlich an zu leben ....


Moin Hubert,

auf den Punkt . Und dass Hand und Hose des 59 Shirts einen klassen See beim Verzehren bilden, ist ein wunderbarer Effekt.

Erstmal zeige ich meinen ersten Neuerwerb, über den ich unglaublich glücklich bin. Einer, der nicht verändert wird. Später mal leicht altern. Aber er ist soooooo perfekt.

Ein ADE Halbspeisewagen von einem Vereinsmitglied. Für 50 Euronen. Mit Figuren. Und Sex. Jip. Richtig. Andere bauen auch solche Figuren rein.

ADE ist faszinierend. Wann wurde der entwickelt und gebaut? Gibt es hier einen Fachmann für diese unglaublichen Wagons? Die Erkenntnis war sofort da: drei bis 4 Abteilwagen noch, einen Panorama und Großraumwagen in blau dazu, fertig ist der Parallel Rheinpfeil, der vielleicht 10 Jahre früher kam. E 10 Prototyp wäre wohl die passende Zuglok. Oder gibt es noch eine andere Alternative für 1955? O.k., Geduld ist dann gefragt bei guten Angeboten zuschlagen zu können. Welche Wagons in 1:87 Läne würdet Ihr vorschlagen?

Die blauer Enzian V300 ist auch passend....



Wie unterschiedlich das blau bei anderem Licht wirkt:



Was für Details:



Nur wenige im Speiseabteil: Auch das ist absolut real. Tanzflächen sind auch selten sofort voll.



Im Abteil ver"trebt" man sich die Zeit rittlings





.... während nebenan geschnackt und zum Fenster rausgeschaut wird.



Wozu braucht man unterwärts solche Details? Weil´s g... ist . Das braucht keine Sau und ich stehe drauf.

Daniel, falls, Du das zufällig mal ließT: Dankdke für dieses Kleinod.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


_MoBaFlo_, power, Frank1969 und Fernmeldehandwerker haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: VT 11.5 Alles in Blau: Eisenbahnverein Schwarzenbek feiert 10 jähriiges dieses Wochenende

#1205 von Dwimbor , 16.08.2021 14:42

Toller Wagen. 50 Euro ist absolut angemessen. Aber wieso schreibst Du 1955? Das ist doch ein Epoche IV Fahrzeug?


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


Brumfda hat sich bedankt!
 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: VT 11.5 Alles in Blau: Eisenbahnverein Schwarzenbek feiert 10 jähriiges dieses Wochenende

#1206 von Deutzfahrer , 16.08.2021 14:54

Moin Felix,


genialer Waggon - in jeder Hinsicht !!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


Brumfda hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.706
Registriert am: 17.05.2018


RE: VT 11.5 Alles in Blau: Eisenbahnverein Schwarzenbek feiert 10 jähriiges dieses Wochenende

#1207 von Deutzfahrer , 16.08.2021 14:57

Zitat von Brumfda im Beitrag #1202
Meine Handykamera wird immer nerviger. Foto? Vielleicht nach 10 Sekunden Hocfahren und weiteren 15 Sekunden Warmlaufzeit möglich. Dann verzögert sich jedes Foto zwischen Draufdrücken und Auslösen. Das aktuelle Bild wird nicht angezeigt



da können sich unsere Kameras die Hand reichen - meine seit ein paar Tagen mit den gleichen Zicken.

voll nervig, da so kein vernünftiges Foto möglich ist......Blindflug......


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


Brumfda hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.706
Registriert am: 17.05.2018


RE: VT 11.5 Alles in Blau: Eisenbahnverein Schwarzenbek feiert 10 jähriiges dieses Wochenende

#1208 von Brumfda , 16.08.2021 15:22

Zitat von Dwimbor im Beitrag #1205
Toller Wagen. 50 Euro ist absolut angemessen. Aber wieso schreibst Du 1955? Das ist doch ein Epoche IV Fahrzeug?


Moin Michael!

50 Euro ist recht preiswert nach meinem Empfinden, wenn ich den verlau der Versteigerungen auf Ebay beobachte. Besonders von Speisewagen. Die Epoche 4 startete gegen 1970, in der BRD mit den ozeanblau beigen Wagons. Den hier schiebt man nach 3a (1949 - 1956) ( https://de.wikipedia.org/wiki/Epochen_(Modelleisenbahn) ). Mit dem Fall der 3. Wagenklasse ging es in die Epoche 3b. Bei diesen Prototypen gab es noch 3. Klasse UIC Wagons. O.k. Klugsch... Modus aus. Aber es gab noch Halbspeisewagen, die vom kakadu ins ozeanblaue umlackiert wurden (der hier: https://eyro.ch/onlineshop/popup_image.p...8baec27c36f90be ).

Zitat von Deutzfahrer im Beitrag #1206
Genialer Waggon - in jeder Hinsicht !!


Moin Jürgen!

Danke Dir!

Zitat von Deutzfahrer im Beitrag #1207
da können sich unsere Kameras die Hand reichen - meine seit ein paar Tagen mit den gleichen Zicken.


Bei mir war es bereits nach dem Kauf. Aber ich habe eigentlich keine großen Ansprüche. Jetzt steht wohl ei Wechsel an.


Nur 2 Fotos von der DC Anlage, da dort mein Handy am meisten abge...wurstelt hat.



Die Dänin im DB Kleid wirkt auf mich skuril anziehend.



Die Tschechen sind schon verdammt schön mit ihren Zügen. Die 61 002 ist einfach eine Wucht. Schade, dass sie nich zum Zuge kam auf der gepllanten Relation.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Dampfliebe hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 16.08.2021 | Top

VT 11.5 Alles in Blau: Eisenbahnverein Schwarzenbek feiert 10 jähriiges dieses Wochenende AC

#1209 von Brumfda , 16.08.2021 21:50

So, nun ein paar aufbereitete miese Fotos der Märklin Sektion- vornehmlich mit meinem Modul und dem Harz eines Kollegen. Alles andere wurde bereits schon so breit vorgestellt.


Ein Jugendlicher hat sich einen hiervon runtergehandelt und der Großvater hat einen nach dem anderen ihn dazugeschenkt. Ich stehe auf die 4 achsigen Erz/ Kies/ Kohlewagons. Kann verstehen, warum er so happy war:



Ein anderer Jugendlicher fuhr mit dieser 245, 2 DoStos und einem Flachwagen, den er gerade mit zwei THW Fahrzeugen erworben hatte. Falls jemand sage, was die Kombi solle, sagt er einfach: Auf dem Weg zu den Fluopfern! Dicker Dauemn hoch! Hier machte er sich gerade in der Gesellschaft eines ICE´s ohne Frontscheibe und einem bildhübschen Produktfarben so gut.



Solce Schönheiten stehen dann mal einfach so rum. Eine Real gewordene what if...



Die hier gefiel mir auch extrem. 80 Tacken. Ein Jegendlicher wiederum war glücklich. Ich kannte die Lackierung noch nicht auf der Lok und muss sagen, dass die anderen Varianten nicht so schön sind. Oben habt Ihr sie schon in dem Landschaftsgimp mit der Wegretuschierten 59.




Im Verschiebe/Abstellbahnhof ist der Generationsumbruch nicht besser dargestellt werden als mit den beiden Kopeiken:



Die Britin bei Ihrer schweren aber locker absolvierten Arbeit mit einem schön usammengestellten Züglein:









Inklusive erster Retusche. Das wird ne Show, wenn das Harzer Modul Waldboden und Nadelbäume bekommt.

Ein RAM auf seinem Weg....








Dampklokimpressionen mit der fiktiv blauen 05 und dem fiktiv blauen DRG Schürzenwagenzug. Ebenso chic daran die 08











Vielleicht fällt es so leichter, sich das Ganze mit etwas mehr Natur vorzustelle. Wiese, Büsche Wälder....



Und nun etwas explizieter. Ein V200 für 30 Tacken in einem die Seiten zuvor auf Fotos vorgestellten schönen 60er/70er Jahre ix eines HH - HL - Travemünde Eilzuges. Fiktiv bleibt der Steuerwagen mit Abteil. Sie waren eher an D-- Zügen zu sehen und hier könnten noch 1- 2 Eilgüterwagen ran. Demnächst folgen Fotos von diesem Zug. Einen 1./2. Klasse Mitteleinstiegswagen hatte ich auch noch für 27.- bekommen. Dieser Zug wird so bleiben.... bis auf Alterung und das Dach des DoStos muss erneut lackiert werden.



Und noch mal sorry für diese Unschärfe. Die Kamera schielt wohl. Naja, auch bei der Partnerwahl gilt: Der Ihnalt zählt!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Frank1969, Dampfliebe, Fernmeldehandwerker und hohash haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 16.08.2021 | Top

RE: VT 11.5 Alles in Blau: Eisenbahnverein Schwarzenbek feiert 10 jähriiges dieses Wochenende

#1210 von Dwimbor , 16.08.2021 21:55

Nee, Felix. Da hat man Dir einen Bären aufgefunden, die Beschriftung weißt den Wagen als Epoche IV Wagen aus. Ausserdem wurden keine 1. Klasse Wagen in der Epoche IIIa mehr gebaut, und den gelben 1. Klasse Kennstreifen gab es damals auch noch nicht...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: VT 11.5 Alles in Blau: Eisenbahnverein Schwarzenbek feiert 10 jähriiges dieses Wochenende

#1211 von Brumfda , 16.08.2021 22:36

Zitat von Dwimbor im Beitrag #1210
Nee, Felix. Da hat man Dir einen Bären aufgefunden, die Beschriftung weißt den Wagen als Epoche IV Wagen aus. Ausserdem wurden keine 1. Klasse Wagen in der Epoche IIIa mehr gebaut, und den gelben 1. Klasse Kennstreifen gab es damals auch noch nicht...



Moin Michael!


Uiii, nicht mir wurde ein Bär aufgebunden, sondern ich habe dann falsche Schlüsse gezogen. Was mir klar war, ist, dass die 1. Klasse Streifen ein beige in Epoche 3a hatten oder auch noch keinen. Die Epoche 3a bezog ich auf den Bau des Wagons. Dass die Beschriftung allerdings Epoche 4 deutlich zeigt, hätte ich nicht gedacht. Danke für diesen Wink.

Ich dachte bisher, dass die Halbspeisewagen nur einfarbig am Anfang waren und dannn Kakadu Anstriche bekamen in der Epoche 3b in den späten 60ern, letzten Endes ozeanblau beige in Epoche 4. Wie also kam es zu so einer Chimäre? ADE legte bekanntermaßen Wert auf exakte Umsetzung von Originalen.

O.k.: Laber Rhababer. Habe gesucht und gefunden: https://www.modellbahn.net/index.php/dsg...4uemg-54-der-db

Weter unten zeigt eine Liste mit der letzten Lackierung. Bis 1976 bzw. 1978 waren 2 Wagons bis zur Ausmusterung noch ganz in blau und dann entspreched in der Epoche 4 Beschriftung.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Fernmeldehandwerker hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.08.2021 | Top

RE: VT 11.5 Alles in Blau: Eisenbahnverein Schwarzenbek feiert 10 jähriiges dieses Wochenende

#1212 von Dwimbor , 16.08.2021 23:06

Hallo Felix, das sind ja sogar richtig interessante Informationen, die Du gefunden hast. Danke Dir dafür.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


Brumfda hat sich bedankt!
 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: VT 11.5 Alles in Blau: Eisenbahnverein Schwarzenbek feiert 10 jähriiges dieses Wochenende

#1213 von Brumfda , 18.08.2021 11:01

Zitat von Dwimbor im Beitrag #1212
Hallo Felix, das sind ja sogar richtig interessante Informationen, die Du gefunden hast. Danke Dir dafür.


Moin Michael!

Das finde ich hier großartig im Forum. Wissende wie Du gucken drüber, machen darauf aufmerksam statt rumzukodderm und bumm, stecke zumindest ich in der Recherche wie der Zusammenhang mit dem Einwand ist und werde wieder ein Stückchen fachwissender. Bestimmt schreibe ich häufig Müll, egal ob ich etwas falsches gelesen habe, was zusammenreime oder mein Hirn Infos nur bruchstückchenhaft abgespeichert und bunt zusammengewürfelt hat.

So, heute endlich vernünftige Bilder von einem Herzensthema. Mein Postzug bekommt ein reeles gegenüber. Wie er hier halt fuhr und wie es auf den vorherigen Seiten zu sehen war. So habe ich gestern ein paar Aufnahmen gemacht und den Himmel von Werbebannern und Dachkonstruktion befreit. Lasset uns das schöne Wetter abfeiern.

























Noch ein Teaser für den Baumbau und Modultrööt:


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 18.08.2021 | Top

RE: VT 11.5 Alles in Blau: Eisenbahnverein Schwarzenbek feiert 10 jähriiges dieses Wochenende

#1214 von Dampfliebe , 18.08.2021 11:34

Hallo Felix,

Klasse Bilder. Das wegretuschieren der Werbebanner und der Dachkonstruktion hat sich gelohnt. Dickes Kompliment für dieser schönen Anlage

Sieht aus wie aus dem Leben gegriffen mit vielen, liebevoll arrangierten Details Vor allem die Flußschiffahrt ist ein Hingucker da ansonsten bei einer MoBa selten zu sehen. Extra Danke dafür.


Herzliche Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


Brumfda hat sich bedankt!
 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 18.08.2021 | Top

RE: VT 11.5 Alles in Blau: Eisenbahnverein Schwarzenbek feiert 10 jähriiges dieses Wochenende

#1215 von Dwimbor , 18.08.2021 11:44

Wunderschöne Fotos und ein toller Zug. Die Doppelstockwagen sind sehr schön, da wäre ein zeitgemäßes neues Modell auch mal was....


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


Brumfda hat sich bedankt!
 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: VT 11.5 Alles in Blau: Eisenbahnverein Schwarzenbek feiert 10 jähriiges dieses Wochenende

#1216 von Brumfda , 18.08.2021 15:31

Zitat von Dwimbor im Beitrag #1215
Die Doppelstockwagen sind sehr schön, da wäre ein zeitgemäßes neues Modell auch mal was....


Auf jeden Fall! Und jeder Hersteller könnte auf das Fahrgestell der 74 zurückgreifen, um gleich eine Dampflok anbieten zu können. "Nur" eine neue Stromlinienkarosserie entwickeln zu müssen würde die Entwicklung extrem abkürzen. So könnte die Epoche 2 Lackierung gleich mit Lok gewinnbringender verkauft werden und der grüne mit V200 im Pack. Ließt ein Mitarbeiter eines Herstellers gerade mit??

Zitat von Dampfliebe im Beitrag #1214
Das wegretuschieren der Werbebanner und der Dachkonstruktion hat sich gelohnt. Dickes Kompliment für dieser schönen Anlage
Sieht aus wie aus dem Leben gegriffen mit vielen, liebevoll arrangierten Details Vor allem die Flußschiffahrt ist ein Hingucker da ansonsten bei einer MoBa selten zu sehen. Extra Danke dafür.


Jo. Ohne Überfrachtung. Die Brücke habe ich als erstes gewählt. Da ist man tatsächlich bei einer Brücke des Lübeck - Elbe Kanals, der mindestens zweimal von der Lübeck - Büchener Strecke gekreuzt wird. Nicht original nachgebildet, aber authentisch. Auch wenn die Wagons zwischen Lübeck und Hamburg pendelten, hätte das ja auch einszweimal stattfinden können.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Dampfliebe und Fernmeldehandwerker haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


VT 11.5 Alles in Blau: Eisenbahnverein Schwarzenbek feiert 10 jähriiges dieses Wochenende N-Spur

#1217 von Brumfda , 19.08.2021 00:17

Zitat von Amiga-Mika im Beitrag Modulbau norddeutsche Tiefebene und Naturschutzgebiet, preiswert Baumbau
Ich war heute vor Ort:
[...]
Es war wieder toll was Euer Verein auf die Beine stellt!
Mir persönlich hat die Anordnung der N-Module sehr gut gefallen und auch das viele Kinder die Züge gesteuert haben![...]

Jetzt habe ich Dein Zitat mal aus dem anderen Trööt entführt Die N Anlage ist auch extrem beeindruckend! Schade, dass noch nicht die Zele Zollern fertig ist. Die alleine lohnt die Anfahrt nächstes Jahr.
Kinder und Jugendliche haben wir nicht wenige. Für unser Containerterminal Jugenprojekt in Märklin haben wir nach Jugendlichen Mitbauern gesucht. Unser "Anwerber" soll sehr erfolgreich gewesen sein. Ich hoffe, dass das bald dort weitergeht. 2 teure von Faller gesponserte Containerbrücken, vorhandene Gleise.... Datt muss bald losgehen.

Jetzt sagte ich ja, dass wir teils ähnliche Motive aufgenommen haben. Ich bin froh drüber, weil sie teils bei mir noch schwerer verwertbarer waren als die schwammigen jetzt folgenden. Auch hier habe ich teils mit dem Horizont gespielt.
















Mut zu kurzen Zügen ( RE: Mut zu kurzen Zügen. )? Ein Kindjugendlicher hatte ihn:



Ich stehe auf diesen Schweden. Der glückliche Besitzer war nur mit den ausgelieferten Fahreigenschaften unzufrieden. Zumal die Lok sich Monate verspätet hatte.







Dieses Modul in Betrieb zu sehen, war für mich eine esondere Freude. Da gehört action drauf:






Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: VT 11.5 Alles in Blau: Eisenbahnverein Schwarzenbek feiert 10 jähriiges dieses Wochenende N-Spur

#1218 von Fernmeldehandwerker , 19.08.2021 13:16

Danke Felix vorallem für die N Fotos
Schön der DoppelstockwagenZug. Ich wäre ja schon froh wenn es den Doppelstockwagen in N mal gäbe...
Bei shapeways gibt es zwar einen 3D Druck vom LBE Doppelstockwagen, teuer leider und wohl ohne Fenstereinsätze:
https://www.shapeways.com/product/5RTWCE...tockwagen-1-160

Zur LBE T12 geht es hier lang: *werb*
RE: Autolackfolie (6)


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


Brumfda hat sich bedankt!
 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 19.08.2021 | Top

VT 11.5 Alles in Blau: Plan D Wagen Anschaffung

#1219 von Brumfda , 31.08.2021 10:45

So, hab mir etwas gegönnt. Wagons, die ich schon seit langem einfach nur schön und perfekt finde. Paln D Wagen der NS aus der ersten Lackiervariante. Ein Händler hatte ein paar gleich davon. Eine passende Lok wird die E 10.12 sein in ihrem Auslieferungszustand. Auf 103 in türkis wird das Experiment bald gezeigt werden.














Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


power, Fernmeldehandwerker, berndm, Frank1969 und hubedi haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: VT 11.5 Alles in Blau: Plan D Wagen Anschaffung

#1220 von Fernmeldehandwerker , 31.08.2021 19:37

Wunderschöne Waggons Felix. Glückwunsch


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


Brumfda hat sich bedankt!
 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


VT 11.5 Alles in Blau: Alfa Gulia Super

#1221 von Brumfda , 02.09.2021 00:53

Zitat von Fernmeldehandwerker im Beitrag #1220
Wunderschöne Waggons Felix. Glückwunsch



Danke Dir Torsten! Hab schon länger geliebäugelt. Nun suche ich eine passende E 10.12. Gerade wird eine in der Bucht in AC von Roco versteigert.

Nun war ich am Wochenende in Hameln. Im anderen Thread wird einiges über die Häuser kommen.Unsagbar reichlich verziehrt die Fachwerkhäuser. Was ich in der Teifgarage des Hotels entdeckte, ist wieder hier fürs allgemeine Anlagenthema. Ein elitärer italophieler Club der LanciaAlfisti Träume. Bei der Gulietta achte man auf das Kleblatt (!!!) seitlich am Kotflügel. Es schien mir kein Fake zu sein.


Welch wundervoll sportlich geformte Hintern lächelten mich da an? Der Rest der Halle hätte voll moderner Boliden sein können. Ich spreche vom Kaliber F60, Chiron und Co. Meine Augen hätten sich von diesen 3 Kapriziösen nicht abwenden können.

















Als Modell noch mal auf der Hutablage.

Zum Abschluss noch ein durchgeflutschtes Ergänzungsfoto zu den Olan D Wagons:


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Dampfliebe und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.09.2021 | Top

RE: VT 11.5 Alles in Blau: Alfa Gulia Super

#1222 von eisenbahnbastler , 02.09.2021 06:26

Guten Morgen,

@Brumfda Ich hab mir deine Holländer angesehen, man sind die schön.......

aber da eine E10.12 davor, auch wenn sie die gleiche Farbe hat....
Eine andere würde vielleicht besser passen, ich denke da einmal an die Rh1200 der Nederlandse Spoorwegen,
aber von den rundungen her wäre ich für eine Käsifizierte E03! in der Farbe könnte die richtig chick aussehen.

aber ist halt alles eine frage des geschmäckle

LG Helmut


Brumfda und Fernmeldehandwerker haben sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: VT 11.5 Alles in Blau: Alfa Gulia Super

#1223 von hubedi , 02.09.2021 08:02

Hallo Felix,

ja, die Italiener hatten immer schon ein gewisses Gefühl für ein gutes Design. Nun, die Technik unter dem schönen Kleid war seinerzeit wohl nicht immer ein Anlass zur Freude für den Besitzer. Und aus dieser Zeit stammt nicht unberechtigt der Spruch, schon auf dem Neuwagenprospekt könne man den Rost entdecken oder zwischen den Blättern hervorrieseln lassen. Meine damalige Fiat-Phase bestätigte leider diese etwas freche These.

Deine schicken Niederländer machen sich wirklich prima auf der Anlage. Die mutigen Farben der NS hoben sich seinerzeit erfreulich von den m.E. eher konservativ bis spießigen Farbversuchen der DB ab. Das änderte sich ja erst in den modernen Epochen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


eisenbahnbastler und Fernmeldehandwerker haben sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: VT 11.5 Alles in Blau: Alfa Gulia Super

#1224 von d3lirium , 03.09.2021 00:53

Moin!

Ich oute mich mal und sage es frei heraus: ich kann dem Türkis der Niederländer nichts angewinnen... sorry! die Formensprache finde ich wunderbar - aber in blau sahen die DEUTLICH besser aus... trotzdem freuts mich für dich Felix, wenn du dir diesen Traum endlich erfüllen konntest!

Ich oute mich ein weiteres Mal: als ehemaliger FIAT Fahrer... der 1998er Punto in Mitternachtsblau metallic war mein erstes Auto ... der fuhr brav über Stock und Stein, machte diverse Festivals mit und bergab mit Rückenwind und Heimweh war er auf der freien Autobahn auch zu annehmlichen Geschwindigkeiten in der Lage... ABER: es waren immer irgendwelche Kleinigkeiten dran... Probleme mit der Elektrik - Gurtstraffer aus heiterem Himmel kaputt (arschteuer die Dinger), Auspuff abgefallen... und ich stimme @hubedi zu: Design können se...

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


Brumfda und Fernmeldehandwerker haben sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.513
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: VT 11.5 Alles in Blau: Alfa Gulia Super

#1225 von Brumfda , 04.09.2021 16:39

Zitat von eisenbahnbastler im Beitrag #1222
@Brumfda Ich hab mir deine Holländer angesehen, man sind die schön.......
aber da eine E10.12 davor, auch wenn sie die gleiche Farbe hat....[...]
aber ist halt alles eine frage des geschmäckle

Zitat von d3lirium im Beitrag #1224
Ich oute mich mal und sage es frei heraus: ich kann dem Türkis der Niederländer nichts angewinnen... sorry! die Formensprache finde ich wunderbar - aber in blau sahen die DEUTLICH besser aus... trotzdem freuts mich für dich Felix, wenn du dir diesen Traum endlich erfüllen konntest!

Zitat von hubedi im Beitrag #1223
Deine schicken Niederländer machen sich wirklich prima auf der Anlage. Die mutigen Farben der NS hoben sich seinerzeit erfreulich von den m.E. eher konservativ bis spießigen Farbversuchen der DB ab. Das änderte sich ja erst in den modernen Epochen.


Moin Helmut, moin Sascha, moin Hubert!


Klasse Gedanken und Diskussion.

Ja, das Thema kann spalten. Sind wir mal ehrlich: Diese Farben waren damals absolut in. In Bedzimmern auf Kacheln und Schwimmbädern. Eigentlich sind sie unmöglich und faszinieren mich. Wie immer wollte ich es mir nicht einfach machen. Die perfekt blauen Spoorwegen mit blauer E10.12... nur zusammenkaufen... Hach. Und die E03 kommt mir zeitlich etwas zu spät. Die NS Loks kennt ein jeder und ich möchte immer wieder Brücken in andere Länder schlagen... rede ich mich gerade heraus Ich bin gespannt, wie es wird. Eine E 10 ist auf dem Weg.

Zitat von d3lirium im Beitrag #1224
Ich oute mich ein weiteres Mal: als ehemaliger FIAT Fahrer... der 1998er Punto in Mitternachtsblau metallic war mein erstes Auto ... der fuhr brav über Stock und Stein, machte diverse Festivals mit und bergab mit Rückenwind und Heimweh war er auf der freien Autobahn auch zu annehmlichen Geschwindigkeiten in der Lage... ABER: es waren immer irgendwelche Kleinigkeiten dran... Probleme mit der Elektrik - Gurtstraffer aus heiterem Himmel kaputt (arschteuer die Dinger), Auspuff abgefallen... und ich stimme @hubedi zu: Design können se... :wink


Zitat von hubedi im Beitrag #1223
Ja, die Italiener hatten immer schon ein gewisses Gefühl für ein gutes Design. Nun, die Technik unter dem schönen Kleid war seinerzeit wohl nicht immer ein Anlass zur Freude für den Besitzer. Und aus dieser Zeit stammt nicht unberechtigt der Spruch, schon auf dem Neuwagenprospekt könne man den Rost entdecken oder zwischen den Blättern hervorrieseln lassen. Meine damalige Fiat-Phase bestätigte leider diese etwas freche These.



Super LOL mit FIAT... Fehler in allen Teilen. Klasse Autos. Mit dem Panda als Dienstfahrzeug hatte ich im Gegensatz zum Corsa viel Spaß. Das Raumkonzept war super! Fand ein Junky auch, klaute den Wagen und wir bekamen ihn verwohnt mit Spritzenbesteck zurück .

Nun meine kleine italienische Story. Mein Onkel hatte eine Toyota Vertretung. Seine Sohne folgten in seinen Fußstapfen. Im Familieneigenen Betrieb mit zwei Vollpubertierenden konkurierenden Teens ging nicht. Einer entschied sich, im Nachbarbetrieb zu lernen. Mazd oder Fiat? Natürlich Fiat. Da lernt man jeden Sch... . Es gibt ca. ein Drittel Montagsautos und was auch immer kaputt gehen kann- es geht kaputt. So berichtete er den einen Tag, 3 Stunden mit dem Aschenbecher des Cromas verbracht zu haben. Dessen Stoßdämpfer waren kaputt. Jepp Aschenbecherstoßdämpfer. Jane, is klar.

Ich stehe auf die Italiener. Mein Traumauto? Ein Maserati Quattroporte 4 . Die unauffällige 4, nicht 5. Die alten Alfa Romeo, Lancia, Fiat sind ein Genuss. Ja, Autodesign und Mode können sie fantastisch, die Italiniener. Nur mit den allermeisten Lackierungen auf den Zügen haben sie tief ins Klo gegriffen nach meinem Empfinden.



So nun noch ein paar Fotos ganz besonderer Modelle, die ich bei Händlern gesehen habe:







Und Torsten:


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

Gtl 4/4 macht nach Umbau auf Flachläufer Geräusche
Umbaubericht Märklin 3065 BR 260 / V 60 - Digital, 21MTC, HLA, LED Platinen, Stützelko, TELEX

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz