Servus zusammen,
inzwischen hat mein Aw nun auch mein letzter umgebauter "Heiliger Et" verlassen, natürlich ein Münchner noch in den Ursprungsfarben.
Der Tw wurde digitalisiert, außerdem noch vorbildgerechte Stromabnehmer montiert, hier hatte ich vergangenen Winter das Massel, zwei einzelne Dächer von aktuellen Ausführungen zu bekommen:
420 047-3 + 421 047-2 + 420 547-2, Roco 14134B
Hinterher wurde er sogleich dringend im Berufsverkehr auf der S27, Richtung Deisenhofen, benötigt.
Noch kurz am Rande zur Info:
In den kalten Wintermonaten waren bei den Mittelwagen tatsächlich beide Stromabnehmer oben, wobei der vordere die Aufgabe hatte, die Oberleitung von Eis, Reif und Schnee zu befreien.
Als später alle zweiten Pantographen abmontiert wurden, (was ausschließlich bei Revisionsarbeiten außerhalb Münchens erfolgte), waren darüber hinterher die Lokführer "besonders begeistert" und meinten:
"Herrschaftsseitn, jetz hobn uns de Preissn scho wieder an Eiskratza grampfet!"
Damit kein Moba Freund außerhalb des "Weißwurschtäquators" nur Bahnhof versteht, gerne noch die Übersetzung ins Hochdeutsche:
"Das gibt es doch gar nicht, jetzt haben uns die Norddeutschen schon wieder den zweiten Stromabnehmer weg genommen."
Vorbildaufnahmen dürfen natürlich auch nicht fehlen:
420 547-2 hatte am 31. Mai 1981 die Ehre, den Eröffnungszug der S7 zu fahren, hier im Bf. Pullach i. Isartal,
rechts mit 420 044-0, ebenfalls am 31.05.1981 in Pullach.
Freundliche Grüße
Lines