RE: Nordenham in Spur N

#551 von Johannes W , 03.12.2023 22:17

Hallo Ralf,
in drei Wochen bin ich oben, fast am anderen Ende der Republik. Du kannst dir vorstellen, daß ich ganz besonders auf "Blexen" gespannt bin.
Bis dahin
Johannes


Amiga-Mika hat sich bedankt!
 
Johannes W
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 18.09.2021
Gleise Peco Code75, Roco-line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nordenham in Spur N

#552 von Amiga-Mika , 03.12.2023 22:39

Zitat von Brumfda im Beitrag #550


Moin Ralf!

Erstmal herzlichen Glückwunsch wieder zu diesem genialen Modellbahnort und daß Du wieder Dich voll austoben kannst zu Deinem und des Ladenbesitzers Nutzen! Das sieht genial aus. Das erinnert sehr stark an das Gebäude, wo ich Dich 2019 besucht habe. Ist es das gleiche oder liegt das woanders?

Der Tegernsee Sonderzug und der Zirkus Krone sind eine fantastische Abwechslung. Mit den Worten eines berühmt berüchtigten Schnellrestaurants: Ich liebe es!


Hallo Felix,

wie du mich 2019 besucht hast, war ich in der Marktstraße 1a, jetzt bin ich in der Marktstraße 8a, leider ist der Laden nicht ganz so gut ausgestattet wie der alte, die Heizung könnte besser sein

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


Darius und Brumfda haben sich bedankt!
 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N

#553 von Amiga-Mika , 03.12.2023 22:41

Zitat von Johannes W im Beitrag #551
Hallo Ralf,
in drei Wochen bin ich oben, fast am anderen Ende der Republik. Du kannst dir vorstellen, daß ich ganz besonders auf "Blexen" gespannt bin.
Bis dahin
Johannes


Hallo Johannes,

bringe bitte gutes Wetter (Sonne) mit wenn du vorbei kommst

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


Johannes W hat sich bedankt!
 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N

#554 von Johannes W , 03.12.2023 23:09

Oh, Ralf,
wie du in den Nachrichten sehen kannst ist hier im Süden der Sonnenschein auch rar. Stichwort "Schneechaos in Bayern" mit Flug und Zugausfällen. Wenn mir aber die Sonne mal über den Weg läuft, packe ich selbstverständlich eine extra Ration Sonnenschein für dich ein.

Grüße
Johannes


Amiga-Mika hat sich bedankt!
 
Johannes W
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 18.09.2021
Gleise Peco Code75, Roco-line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nordenham in Spur N

#555 von Amiga-Mika , 10.12.2023 18:36

Moin Moin Leute,

so das zweite Advends Wochenende ist überstanden

Heute vormittag war ich dann wegen einer Lötaktion im Laden, jetzt kann der Circus weiter fahren (pendeln)





Heute haben dann mal ein paar andere Lok`s auslauf bekommen:







Besuchertechnisch war der andere Laden besser, der lag ja auch direkt an der Straße

Heute hatte Besuch von zwei A-löchern, (Jungen so um 12 Jahre) die meinten Waggon`s um zu werfen bzw. eine LKw abreißen, ich
hatte das garnicht mit bekommen, aber ein Vater der mit seinen beiden Kindern vor Ort war, hat die so richtig zusammen gestaucht

Der LKw steht schon wieder fest, und die Waggon`s haben auch keinen Schaden davon getragen, ich frage mich nur was ist bei denen bei
der Erziehung falsch gelaufen

Aber die leuchten Kinderaugen die ich heute gesehen habe, wiegen das tausend mal auf, aber auch das das Pendel ohne Probleme geklappt
hat war sehr entspannend.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 10.12.2023 | Top

Nordenham in Spur N

#556 von Amiga-Mika , 17.12.2023 20:52

Moin Moin Leute,

der dritte Advent ist überstanden

Am Samstag war richtig was los. meine neue Arbeitskolegin hat im Bekanntenkreis die Werbetrommel gerührt

Ich hatte wieder viele kleine Stationsvorsteher zu Besuch, die angewiesen haben welcher Zug als nächsten und wie schnell zu fahren hat

Heute am Sonntag ging es ruhiger los, ich wollte endlich die Rückmelder und die Kabel markieren, vier Anschlüsse konnte markieren, dann
kamen wieder Besucher vorbei, einige waren auch schon letzte Woche mit Ihren Kindern da. Es war auch ein Besucher aus Süddeutschland da,
dessen Vater im Stellwerk Hafenstraße gearbeitet hatte.

Gegen 17:30 Uhr wurde es etwas ruhiger und dunkler, da ich habe mal ein paar Bilder gemacht!

Auf diesen Bildern sind die ausgewechselten Weichen zu sehen:





Hier mal der gute alte Schienenbus:





Die ganze Anlage auf einmal ins Bild zu bekommen geht leider nicht:







Eine Schaufenster Deko darf auch nicht fehlen:



Diese Schild in der Marktpassage soll Besucher herein locken:



Diese Bild hat keinen Farbstich, es liegt an der Außenwerbung (magenta) für einen Telefonanbieter



Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N

#557 von E17 , 22.12.2023 14:00

Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß aus dem Westerwald

Hans-Georg


Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526


Amiga-Mika hat sich bedankt!
E17  
E17
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 02.06.2006
Ort: Westerwald
Gleise Märklin/Rokuhan
Spurweite Z
Steuerung analog/digital


RE: Nordenham in Spur N

#558 von Amiga-Mika , 25.12.2023 15:50

Moin Moin Leute,

ich wollte mich mal wieder melden, nach drei Fahrtagen hintereinander, am Freitag hatte ich besuch von einer Person, die mir Bilder zukommen lässt,
auf denen zu sehen ist wie 2002 der Midgard Silo gespreng worden ist.



Am Samstag hat dann eine ganz wichtig Person vorbei geschaut, Johannes mit seiner Frau, Johannes hat den Blexer Bahnhof und die Drehscheibe gebaut:



Er hat sich sichtlicht gefreut das ich sein Projekt in etwas anderer Form verwirklicht habe.

Am Sonntag, habe ich mich mächtig erschreckt, ich war grade mit Rorail beschäfigt als ein kleiner Junge (5 Jahr) mit eine Tüte mit Weihnachtsleckerei vor das
Gesicht hält, ich habe ihn und seine Eltern nicht reinkommen gehört, ok es waren ja einige Lok`s mit Sound im Betrieb.

Als die Eltern mit dem Jungen gegen 16:00 Uhr nach Hause wollten (Bescherung) fing er an zu weinen und wollte beim mir bleiben und Züge schauen, ich habe ihm
dann einen Wagen (Fischwagen mit Nordenham Aufdruck) geschenk und mit der Bemerkung das doch der Weinachtsmann nicht warten kann hat es sich beruhigt,
nennt mich kitschig, aber mir ging das an Herz!

In der Zwischenzeit war meine neue Arbeitskollegin mit Ihrem Sohn (6 Jahre) und Tochter (20 Jahre) vor Ort wir hatten uns zu Kaffe und Krollkuchen verabredet,
da der Sohn nicht in dir Kirche wollte, kurze Zeit später kam dann auch noch meine alte Arbeitskollegin (Rente) vorbei, wir haben dann zusammen vor meiner Modellbahn
gemütlich gemacht, Tische und Stühle habe ich mir von einem leerstehenden Restaurant ausgeliehen. Später kam noch der Freund der Tochter vorbei, ein waschechter
Blexer, der Bahnhof Blexen hat ihn sehr erstaunt, es ist schön zu sehen das auch jünger zu begeister sind.

So einen schönen Weihnachtsvorabend habe ich (Singel) schon lage nicht mehr gehabt, beim mir gab es dann abends Bockwurst mit Kartoffelsalat

Heute war ich dann für ein paar Stunden im Laden und habe mein Rollmaterial eingepackt, diese Lok´s und Züge waren im Einsatz, eine 211 fehlt auf diesem Bild:



Jetzt kommen die ganzen Waggons die in Nordenham und Blexen verteilt waren:















Die Schachtel und Boxen von den Lok`s, Triebwagen und Waggons schlummern jetzt in einer Großen Plastikkiste

Jetzt werde ich versuchen die Erkältung los zu werden und dann geht es an den Abbau der Module und der Beleuchtung.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 27.12.2023 | Top

RE: Nordenham in Spur N

#559 von Amiga-Mika , 01.01.2024 17:00

Moin Moin Leute,

so der Anlagenteil Blexen ist schon wieder zu Hause:



Wenn es in den nächsten Tagen etwas trockener ist folgt dann der Teil Nordenham:



Die ganzen Standbeine habe ich heute auch schon nach Hause geschafft:



Es liegen zwar nur 300 Meter zwischnen dem Laden und meiner Wohnung, zum Glück ohne Steigung, dennoch bin ich
in Schwitzen gekommen.

Ich wünsche allen hier ein Frohes neues Jahr 2024

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N

#560 von Amiga-Mika , 07.01.2024 11:47

Hallo Leute,

es ist geschafft, die ganze Anlage ist zu Hause und das alles nur mit Muskelkraft:







Da ich bei mir zu Hause aufgeräumt habe, hätte ich jetzt noch ein wenig Platz für ein paar weitere Module

Damit werde ich mir aber sehr viel Zeit lassen

Der nächste Termin steht auch schon wieder fest:

https://mevarel.jimdofree.com/

Dort werde ich aber nur mit Nordenham dabei sein!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N

#561 von Mero , 13.01.2024 21:32

Bin totoal begeistert.


Gruß realitixs

Meine Website: https://www.real-train4you.de

https://www.instagram.com/realtrain4you/


Amiga-Mika hat sich bedankt!
Mero  
Mero
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 05.08.2019
Ort: Oberfranken
Spurweite H0, N
Steuerung IB 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Nordenham in Spur N

#562 von Amiga-Mika , 31.03.2024 14:54

Moin Moin Leute,

nach dem ich auf meinem Anlagenteil Blexen die Drehscheibe einigermaßen eingerichtet habe, geht es jetzt hier weiter, ich hatte für die Verkabelung für
die Pendelzugsteuerung Quetschverbinder benutzt:



Leider ließen diese sich beim Abbau der Module nicht einfach auseinander ziehen, sodass ich fast Kabel abgerissen hätte, deswegen habe ich bei den
ersten drei Modulen alle Verbindungen auf steckbare Lüsterklemen umgebaut.



Zum Testen habe ich dann die drei Module im Wohnzimmer aufgebaut:



Als Testlok kam Wolfgang zum Einsatz:



Zur Überprüfung ob alles in Ordnung ist bei den Rückmeldern, den Laptop angeschlossen:



Ich habe dann noch die eine oder andere Lok im Bereich Großensiel-Nordenham hin und her fahren lassen, bei der großen Bahn geht
das ja im Moment nicht, da die Brücke zwischen Elsfleth und Berne über die Hunte repariert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 31.03.2024 | Top

RE: Nordenham in Spur N

#563 von Amiga-Mika , 02.04.2024 13:16

Hallo Leute,

die nächsten Module werden in die Mangel genommen:





Ein gute Beschriftung der Anschlüsse erleichtert die Arbeit ungemein :-)

Hier ein Blick ins "Arbeitszimmer" neben den Anschlüssen für die Rückmleder habe ich auch einige Schienenstöße zusammen gelötet



Für die losen Kabel muss ich mir noch was einfallen lassen, insbesondere für das Einlagern, damit die Kabel-Kobolde mir keine Knoten reinmachen



Auf diesen drei Modulen kann ich auf einer Strecke pendeln:







Ich habe mir auch mal zwei neue Umbauwagen gekauft:







Die passen ganz gut zu meinen alten Umbauwagen :-)

Mal sehen wann ich die nächsten Module in Angriff nehme, Vorsetzung folgt....

Mfg

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 02.04.2024 | Top

RE: Nordenham in Spur N

#564 von KaBeEs246 , 02.04.2024 23:37

Hallo Ralf,

Zitat von Amiga-Mika im Beitrag #563
Ich habe mir auch mal zwei neue Umbauwagen gekauft

mit 8 Wagen ist das ein stattlicher Zug.
Die dreiachsigen Umbauwagen sind wirklich aus Epoche 3 und 4, in der sie weiterhin das Anschriftenfeld zwischen den Fenstern behielten, nicht wegzudenken.
Sie wurden kurz nach ihrer Indienststellung zur Erhöhung der zulässigen Geschwindigkeit pärchenweise kurzgekuppelt, und zwar wie hier beschrieben.
Was durch die weißen Toilettenfenster direkt auffällt: dein Halbgepäckwagen BD, der falsch herum angekuppelt ist, ist der einzige Wagen, dessen Toilette in Pärchenmitte liegen sollte, bei allen anderen Pärchen liegen die Toiletten außen. Zumindest der zweite und vierte Wagen müssten also ebenfalls gedreht werden.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


Amiga-Mika hat sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N

#565 von Amiga-Mika , 03.04.2024 03:20

Zitat von KaBeEs246 im Beitrag #564
dein Halbgepäckwagen BD, der falsch herum angekuppelt ist, ist der einzige Wagen, dessen Toilette in Pärchenmitte liegen sollte, bei allen anderen Pärchen liegen die Toiletten außen. Zumindest der zweite und vierte Wagen müssten also ebenfalls gedreht werden.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans



Erledigt:




Mfg

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N

#566 von Brumfda , 03.04.2024 09:14

Zitat von Amiga-Mika im Beitrag #565
Zitat von KaBeEs246 im Beitrag #564
dein Halbgepäckwagen BD, der falsch herum angekuppelt ist, ist der einzige Wagen, dessen Toilette in Pärchenmitte liegen sollte, bei allen anderen Pärchen liegen die Toiletten außen. Zumindest der zweite und vierte Wagen müssten also ebenfalls gedreht werden.

Erledigt:




Moin Ralf, moin Hans!

Wenn ich eines gelernt habe bei Sichtung alter Bilder: Die Ausnahme bestätigt die Regel. EIGENTLICH gab es auch keine Kupplung zweier 1. Klasse Waggons bei den Dreiachsern. Eigentlich. 1964 in Bargteheide:


[small]Quelle der Bilder: [https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...ort=dating_from]Kreisarchiv Stormarn[/URL]
Nachlass Raimund Marfels. Die Fotos dürfen laut des Stormarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.

Könnte auch dieses KloMysterium mal entstanden sein? Inzwischen weiß ich auch, daß in den ersten Jahren im 1962 Rheingold Abschnittsweise 2 Panoramawaggons mitfuhren. Sachen gibt´s, die... .

Die Bilder Deiner Anlage und Züge sind immer wieder ein Genuß Ralf!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Amiga-Mika und homo mibanicus haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.406
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Nordenham in Spur N

#567 von Amiga-Mika , 03.04.2024 21:45

Moin Moin Leute,

es ist vollbracht, alle Anschlüsse für die Rückmelderkabel sind erneuert, alle Module sind wieder verstaut:





Zum Glück habe ich einen guten Baumarkt auf der anderen Straßenseite, der hatte Kabelbinder zum Wiederöffnen





Jetzt kann ich beruhigt die Kabel in eine Kiste packen, dort werden diese wohl bis zum Oktober 2024 liegen bleiben:

Wenn nichts dazwischen kommt, darf ich wieder hier mit dabei sein: https://mevarel.jimdofree.com/

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N

#568 von Darius , 03.04.2024 22:52

Hi Ralf,

oh ja, Kabelbinder zum wieder öffnen sind klasse 😀

Was machst Du in der Zwischenzeit bis Oktober?
Einzelne Module rausholen und dran basteln? Oder ganz was Anderes / Neues?

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.842
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N

#569 von Amiga-Mika , 06.04.2024 11:58

Zitat von Darius im Beitrag #568
Hi Ralf,

Was machst Du in der Zwischenzeit bis Oktober?
Einzelne Module rausholen und dran basteln? Oder ganz was Anderes / Neues?

Viele Grüße
Daniel


Hallo Darius,

ich habe ja noch andere Hobbys

Jetzt mal zu einem Projekt was ich in Zukunft mal umsetzen möchte, als Kind habe ich in der Kabelstaße gegenüber vom alten Wasserturm gewohnt, von dem Haltepunkt aus sind wir immer
in Urlaub gefahren, das Bild ist 51 Jahre alt:



Ich plane auf zwei Modulen das Projekt umzusetzen, auf dem vorderen Modul kommt der Bahnübergang und der Bahnsteig mit dem Gleis hin, auf dem zweiten Modul was dahinter liegen soll,
Bahnhäuser und Wasserturm, bei den Häusern werde ich nicht nach Vorbild bauen, aber der Wasserturm soll im Modell Platz finden, ich warte grade darauf das unser Bauamt mit der
Digitalisierung der Bauakten fertig wird, dann kann ich mir die Maße leichter holen.

Hier mal eine Goggle Maps Link: https://www.google.de/maps/@53.4925784,8...1!1e3?entry=ttu

Hinter dem Deichschart geht es los:



Da ja im Moment keine Züge nach Nordenham fahren, entfällt auch der tägliche Güterzug zu Metall-Hütte in Nordenham-FAH, somit konnte ich die Gleise gefahrlos betreten







Bei einer Schranke fehlt etwas:







Ich habe es gefunden:



Schranke Nr. 1



Schranke Nr. 2



Schranke Nr. 3



Schranke Nr. 4



Heute werden die Schranken von Außen bedient:



Als Kinder durften wir die Schranken ab und zu rauf und runter kurbel, da war die Technik noch im Gebäude:



Früher muss dieses Gebäude für den Bahnübergang verantwortlich gewesen sein:



Diese Gebäude ist Baugleich mit dem Haltepunkt Nordenham-Einswarden (Werftstaße)

Bis ungefähr zu Mitte des Bildes hat auf der linken Seite der Bahnsteig gelegen:



Aus der anderen Richtung sieht es so aus:



Der Bahnübergang ist sehr breit, damit hier große LKw`s die Werke anfahren können, dazu der Gehweg und Radweg:





Mal sehen wie ich das umsetzen werde, ich werde aber keine beweglichen Schranken machen das ist mir dann doch zu schwer (beweglicher Behang)

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 06.04.2024 | Top

   

Mein Nordhalben auf Segmente 2.0
DRG-Anlage Buchenbach

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz