RE: Nordenham in Spur N ???

#151 von hubedi , 06.03.2020 08:42

Moin Ralf,

ha, ich hatte es geahnt. Als ich gestern mein Erstaunen formulierte, dachte ich spontan an einen "Von und Zu" als Initiator. Schließlich kenne ich meinen Markgrafen der Mark Michingen ziemlich gut. Der kommt auch auf so seltsame Ideen und will z.B. unbedingt einen Wehrturm neben ein Tunnelportal stellen. Wenn man ihm damals nicht die Mittel gestrichen hätte ... nicht auszudenken ... neben jedem Bau stände auf meiner Anlage ein Turm oder eine Wehrmauer oder was auch immer.

Dann dieser hessische Landgraf Wilhelm der IX ... der ließ sich in Kassel seine eigene 1zu1 Modelllandschaft mit Burgruine bauen. Der Park Wilhelmshöhe ist zwar heute nett anzuschauen, aber frag nicht, wer's bezahlt hat ... nee!

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#152 von Amiga-Mika , 12.03.2020 09:58

Hallo Leute,

gerstern habe ich es mal geschafft ein gutes Bild zu machen, welches als Hintergrund für mein Modul Deich-Kabelstraße dienen soll!



Wenn das Bild maßstabsgerecht werden soll muss der Wasserturm ca. 27 cm hoch sein, mal sehen wie ich das hin bekomme.

Heute geht hier an der Küste schon wieder die Welt unter, Regen, Sturm usw. usw.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

PS: Nein ich bin kein HSV-Fan


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#153 von hubedi , 13.03.2020 11:18

Hallo Ralf,

ein wunderschönes Motiv und genau passend für eine Hintergrundkulisse aus Norddeutschland.

Jetzt muss nur noch die Jahreszeit stimmen. Die Vegetation sieht ja eher nach frühem Frühling aus. Oder wird nur der Turm herausgeschnitten und in ein anderes Bild verpflanzt? Auf meinen Hintergrundbildern bin ich dabei, so zu verfahren. Leider kommt es bei solchen Tranplantationen gern zu Abstoßungsreaktionen, wenn die Beleuchtung oder der Schattenwurf partout nicht passen will.

Ich bin gespannt, was Du uns wieder präsentieren wirst ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#154 von Amiga-Mika , 13.03.2020 11:59

Zitat

Hallo Ralf,

ein wunderschönes Motiv und genau passend für eine Hintergrundkulisse aus Norddeutschland.

Jetzt muss nur noch die Jahreszeit stimmen. Die Vegetation sieht ja eher nach frühem Frühling aus. Oder wird nur der Turm herausgeschnitten und in ein anderes Bild verpflanzt? Auf meinen Hintergrundbildern bin ich dabei, so zu verfahren. Leider kommt es bei solchen Tranplantationen gern zu Abstoßungsreaktionen, wenn die Beleuchtung oder der Schattenwurf partout nicht passen will.

Ich bin gespannt, was Du uns wieder präsentieren wirst ...

LG
Hubert



Hallo Hubert,

das Bild bleibt so, da kommen noch einige Bäume und Sträucher davor, dann fällt es nicht so auf, es ist ja auch noch der Deich vor dem Bild!

Ich habe erst mal der Größe rumgespielt, wenn der Wasserturm den Maßstab 1 zu 160 entspricht, ist er viel zu groß, aber das bekomme ich wohl hin.

Es ist zur Zeit nicht leicht mal Bilder bei Sonnenschein zu machen Ich möchte das Modul/Segment endlich bei Seite stellen um meine nächsten
Teile Richtung Süden in Angriff zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Hier mal ein Test:


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#155 von Brumfda , 19.03.2020 01:22

Moin Ralf!

Wir haben auch so ein schmuckes, wenn auch nicht ganz so großes Bahnhofsgebäudes in der Nähe. Hier mal ein Beispiel eines prachtvollen Nebenbahnbahnhofes in Ratzeburg direkt am See, der inzwischen eine Gin spezielisierte Kneipe ist mit teils Life Mucke und einem irren Ausblick:






https://de.wikipedia.org/wiki/Ratzeburger_Kleinbahn

Flauschigen Abend noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#156 von Amiga-Mika , 19.03.2020 07:47

Hallo Felix,

der Bahnhof sieht unserem alten Rathaus etwas ähnlich

Nordenham hatte ja mal 10 "Bahnhöfe" (Haltestellen) bei den meisten kann man noch erkennen wofür diese gebaut wurden, unser
"Hauptbahnhof" ist ja mit Brettern vernagelt und total runter gekommen, ich finde es toll wenn sich jemand ein Bahnhof kauft und
diesen auch mit Leben füllt!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#157 von Amiga-Mika , 19.03.2020 17:34

Hallo Leute,

so das Modul/Segment Kabelstraße ist fast fertig, ich hatte Glück das grade die Sonne mal kurz durch mein Wohnzimmerfenster geschaut hat:









Für das alte Hafenbecken bin ich am überlegen ob Nessy oder ein altes U-Boot auftauchen soll

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#158 von hubedi , 19.03.2020 18:39

Hallo Ralf,

bei dem Wellengang könnte alles Mögliche auftauchen ... Godzilla z.B., der eine neue Residenz im Turm beziehen möchte.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#159 von KaBeEs246 , 20.03.2020 17:21

Hallo Ralf,

das Bild des Wasserturms mit den Büschen davor ist ein schöner Hintergrund.
Du musst bei Fotos nur beachten, dass der Turm von unten fotografiert ist. Bei Anlagenfotos aus der Vogelperspektive sollte der Blick auf den Turm daher vermieden werden.
Mal sehen, welches Untier in Nordenham heimisch wird.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#160 von Amiga-Mika , 20.03.2020 18:32

Zitat

Hallo Ralf,

das Bild des Wasserturms mit den Büschen davor ist ein schöner Hintergrund. Du musst bei Fotos nur beachten, dass der Turm von unten
fotografiert ist. Bei Anlagenfotos aus der Vogelperspektive sollte der Blick auf den Turm daher vermieden werden. Mal sehen, welches
Untier in Nordenham heimisch wird.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans



Hall Hans,

den Wasserturm habe ich vom Deich aus fotografiert, da ich unbedingt auch die Häuser mit drauf haben wollte, da ich dort lange gewohnt habe!

Ich hätte gerne aus der Richtung Hafenbecken fotografiert, aber der dort ist heute ein Zaun und ein Tanklager, und die hohe Flutmauer auf dem
Deich versperrt auch noch die Sicht

In H0 wurde der Wasserturm auch schon mal gebaut: http://www.reins-muh.de/Eisenbahn/BSW%20.../wasserturm.htm die Anlage
gibt es nicht mehr, die musste aus dem Bahnhof raus wegen Brandschutz!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#161 von hubedi , 20.03.2020 19:29

Hallo Ralf,

das Problem des Fotostandortes ist mit der Kamera in der Hand selten zu lösen. Aber wenn das Bild im Kasten ist, kommt die Stunde der Nachbearbeitung.

Alle Bildbearbeitungen, die etwas auf sich halten, bieten Werkzeuge zur perspektivischen Verzerrung an. Damit könntest Du z.B. den Turmkopf etwas auseinander ziehen. Optisch wird so der Fotostandort am computerdigitalen Kran nach oben gezogen. Auch auf diese Weise kann man sich ganz ohne ein gewisses Zuckerwasser nachträglich Flügel wachsen lassen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#162 von Amiga-Mika , 28.03.2020 06:11

Hallo Leute,

es geht ein wenig weiter, in den letzten Tagen habe ich mich mit dem Straßenbau beschäftigt:

Rohlinge für die Straße/Weg:



Serienfertigung:



Das helle Rot verschwindet später wenn ich mit schwarzer Tusche drüber gehe:



Hier mal zwei Bilder für die Übersicht:





Bald geht das Verlegen der Gleise los und dann folgt noch das Anlöten der Stromversorgung!

Also ich wünsche noch einen schönen Tag

Mfg

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#163 von Amiga-Mika , 01.04.2020 21:53

Hallo Leute,

so 8 echte Meter Gleis sind verlegt, die Übergänge wurden mit vielen Wagen getestet, kein Springen und kein Entgleisen



Damit ich es beim Basteln etwas einfacher habe, habe ich mir aus Restholz, 30 cm hohe Füsse gebaut, auch steht schon ein
Zug bereit der unbedingt die Abstellgruppe in Großensiel nutzen will, machmal stehen dort über 50 Schiebeplanwagen.



In den nächsten Tagen ist Löten angesagt, wobei jedes Gleis zwei (Paar) Stromanschlüsse erhält, dann kommt wieder Rost in Spiel,
zum Glück habe ich von der Farbe und von dem Schotter genug auf Lager



Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#164 von Amiga-Mika , 04.04.2020 17:59

Hallo Leute,

da ich noch keine Lust auf die Elektroarbeiten habe, bin ich mit dem nächsten Modul-Übergang angefangen:



damit die Fleischmannweichen nicht zu hoch liegen, habe ich wieder eine Lage der Trittschalldämmung entfernt:



Die Weichen und die meisten Gleise sind noch lose, da ich noch die Löcher für die Weichenantriebe bohren muss:



Hier mal zwei alte Bilder von meinem Abdeckungen für die Weichenhebel:





Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#165 von hubedi , 04.04.2020 20:28

Hallo Ralf,

das nenne ich mal eine Abstellgruppe ...

Du hast Dir eine beachtliche Fleißarbeit auferlegt. Für diese verflixte Seuchenzeit genau die richtige Hobbybastelei. Weiterhin viel Spaß ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#166 von Amiga-Mika , 04.04.2020 22:43

Hallo Hubert und alle anderen,

hier mal ein paar Bilder vom Vorbild, die Oberleitung müsst Ihr euch wegdenken, Blick in Richtung Norden (Bahnhof/Hafen)



Blick Richtung Süden (Abstellgruppe Großensiel)



Die ersten beiden Bilder sind von dieser Brücke (Heinrich Osterloh Brücke) aus fotografiert worden:



Dort wo heute die Brücke steht, lagen die Gleise ganz anders und dort stand auch das Stellwerk Süd
https://file1.hpage.com/006672/45/bilder...erk_sued(2).jpg

Nochmal Blick Richtung Süden:



Ab und zu stehn auch mal ein paar Lok`s in der Abstellgruppe Großensiel:







Im Jahr 2019 wurden die Gleise in der Abstellgruppe Großensiel komplett ausgetauscht.

Ein schönen Sonntag wünsche ich!

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#167 von Schwellenzähler , 04.04.2020 22:56

Hallo Ralf!

Das wird ja eine gigantische Abstellanlage!!! Ich könnte fast wetten, da liegen genau so viele Meter wie auf meiner kompletten Anlage

Die Idee mit den Hebelabdeckungen werde ich mir mal merken. solches Paketbindeband habe ich auch noch in der Ecke schlummern.

Viel Spaß noch beim " Gleise nageln ", die Strippen kommen bestimmt

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#168 von hubedi , 05.04.2020 00:59

Hallo Ralf,

interessante Bilder vom Vorbild. Auch wenn wir uns die Oberleitung wegdenken sollen, sind hier interessante Details zu sehen. Die Beleuchtungsaufsätze z.B. sind es für mich durchaus wert, näher betrachtet zu werden ... Danke für's Hochladen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#169 von schnufel , 05.04.2020 10:25

Hallo Ralf,

sehr schöne Modulanalge, die du hier baust! Auch die Bilder von der Ausstellung haben mir gefallen. Bisher war ich nur stiller Mitleser, aber jetzt habe ich eine Frage.

Zitat von Amiga-Mika im Beitrag Nordenham in Spur N ???

Hier mal zwei alte Bilder von meinem Abdeckungen für die Weichenhebel:







Was verwendest du hier für die Abdeckung der Weichenhebel? Da ich meine Fleischmann Weichen mit Servos unterflur ansteuer benötige ich auch entsprechende Abdeckungen. Bei dir sieht das nach entsprechenden Hauben aus. Sind das Teile für den 3D Drucker oder aus was machst du diese?
Wenn es dazu ein passendes 3D Modell gibt, wäre das natürlich sehr praktisch .


Grüße,
Peter

Bauthread Spur N DR: RE: Bauthread: kleine Anlage für den Wiedereinstieg in Spur N
Anlagenportrait Beistelltischanlage Spur Z: Die Beistelltischanlage - ein Idyll im Allgäu
Instagram


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
(Wilhelm von Humboldt)


schnufel  
schnufel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 17.02.2018
Gleise Fleischmann Piccolo, Märklin Miniclub
Spurweite H0, N, Z
Steuerung Spur N: DR5000, Z21App & Multimaus Spur Z: analog
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Nordenham in Spur N ???

#170 von Amiga-Mika , 05.04.2020 10:36

Zitat

Hallo Ralf,

sehr schöne Modulanalge, die du hier baust! Auch die Bilder von der Ausstellung haben mir gefallen. Bisher war ich nur stiller Mitleser, aber jetzt habe ich eine Frage.

Was verwendest du hier für die Abdeckung der Weichenhebel? Da ich meine Fleischmann Weichen mit Servos unterflur ansteuer benötige ich auch entsprechende Abdeckungen. Bei dir sieht das nach entsprechenden Hauben aus. Sind das Teile für den 3D Drucker oder aus was machst du diese?
Wenn es dazu ein passendes 3D Modell gibt, wäre das natürlich sehr praktisch .



Hallo Peter,

die Abdeckungen für die Weichenhebel sind aus Umreifungsbänder von Paletten bzw. Paketen, im Netzt habe ich mal gesehen das jemand die
schmalen Umreifungsbänder für angedeutet Kabelkanäle hergenommen hat, ich habe es auch mal ausprobiert (Bilder vom ersten Modul)







Wenn man dann mal an die Weiche bzw. an den Hebel ran muss, kann man das Teil ganz schnell und billig ersetzen

Mfg

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#171 von schnufel , 05.04.2020 11:20

Hallo Ralf,

danke für deine schnelle Antwort. So ein Band habe ich aktuell nicht da. Mal sehen ob nächste Woche noch etwas mit der erwarteten Post ankommt .

Ansonsten setze ich mich einmal hin und konstruiere mir eine entsprechende Abdeckung .


Grüße,
Peter

Bauthread Spur N DR: RE: Bauthread: kleine Anlage für den Wiedereinstieg in Spur N
Anlagenportrait Beistelltischanlage Spur Z: Die Beistelltischanlage - ein Idyll im Allgäu
Instagram


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
(Wilhelm von Humboldt)


schnufel  
schnufel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 17.02.2018
Gleise Fleischmann Piccolo, Märklin Miniclub
Spurweite H0, N, Z
Steuerung Spur N: DR5000, Z21App & Multimaus Spur Z: analog
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Nordenham in Spur N ???

#172 von Brumfda , 05.04.2020 11:42

Zitat
...die Abdeckungen für die Weichenhebel sind aus Umreifungsbänder von Paletten bzw. Paketen...



Moin Ralf!

Wie genial mal wieder! Ein Bastelteil, was nicht mehr in den Müll kommt und nichts kostet. Werde heute auch noch etwas zum Thema Bastelbedarf aus der Natur posten. Habe bei den Spaziergängen etliches gefunden.

Dir und allen noch einen wunderschönen Fotosonntag, Fe lix

P.S.: Ist Euch auch aufgefallen, wie klar der Himmel ist und wie Kontrastreich die Wolken/ die Sonnenauf- & -untergänge?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#173 von E17 , 05.04.2020 13:32

Hallo Ralf,
das sieht Klasse aus,auch ich verarbeite die Umreifungsbänder für Verschiedenes,bei meiner Brücke (Post 14,66,67)als Laufsteg,
aber die Idee als Abdeckungen ist auch nicht schlecht.Habe meinen Schattenbahnhof ähnlich gebaut wie Du die Abstellgruppe.


Gruß aus dem Westerwald

Hans-Georg


Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526


E17  
E17
InterCity (IC)
Beiträge: 710
Registriert am: 02.06.2006
Ort: Westerwald
Gleise Märklin/Rokuhan
Spurweite Z
Steuerung analog/digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#174 von Amiga-Mika , 08.04.2020 20:38

Hallo Leute,

so ich habe mich an meine Lötarbeiten gewagt:









Als nächstes folgt wieder das Rosten der Gleise und das Einschotter, dann sieht man so gut wie nichts von den Lötstellen, ein Test hat gezeigt das
ich alles richtig Verkabelt habe!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#175 von Brumfda , 08.04.2020 21:03

Moin Ralf,


hab ein Umreifungsband tatsächlich heute auf dem Gehweg gefunden, an Dich gedacht und es aufgehoben. Kleiner Beitrag zur Plastikmüllreduzierung und vielleicht passt´s zur H0 auch.

Könnte es sein, dass das alles zum November wieder fertig sein muss? Und wäre dann der Laden zu kurz und Du wärest genötigt irgendwo noch ein Kurvenelement einzubauen? Hoffentlich laden sie Dich erneut ein- ich käme wieder. Hat sich gelohnt! Also frag rechtzeitig nach, sofern Du wieder Bock hast, auszustellen. Vielleicht brächte ich noch den Fernmeldehandwerker mit.


Schönen Abend noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

Neulich in Kanada
Mystica

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz