Hallo alle!
Es war lange Zeit sehr still, aber das soll nicht heißen, dass es hier nicht weitergeht! Die Weihnachtszeit, der Jahreswechsel und auch mein erster kurzer Urlaubstrip für dieses Jahr sind überstanden. Anfang dieser Woche habe ich zwei Tage in Brüssel verbracht. Angereist wurde von Essen aus erster Klasse mit dem Thalys. Und ich muss gestehen, angenehmer und komfortabler bin ich noch nie auf Schienen unterwegs gewesen! Einzig das Geschäftssprech meiner Sitznachbarn nervte ein wenig... Ansonsten war ich ziemlich schockiert über den Zustand des Rollmaterials unserer belgischen Nachbarn, also, mit Ausnahme der sehr ansehnlichen Brüsseler Straßenbahnen. Dagegen sehen die Züge hierzulande ja fast aus wie geleckt!
Wie dem auch sei, erstmal steht noch ein kleines Unboxing offen.
[quote="Benjamin V²" post_id=2033962 time=1573664425 user_id=30559]
Die Bodenbahn sieht schon gut aus, hab aber keine Idee was in dem Brawa Paket sein könnte, die Schachtel sieht aber ziemlich hoch aus also vllt ein Triebwagen oder etwas in die Richtung..
[/quote]
Nein, es ist kein Triebwagen und auch keine Gravita, obwohl ich zu letzterer auch nicht nein sagen würde
Beim Inhalt des Brawa-Paketes handelt es sich um diese Schönheit hier:

Eine 186 von DB-Schenker. Was soll ich sagen, ich bin von diesem Modell hellauf begeistert! Die Detaillierung ist noch einmal eine Spur besser als bei Roco, der Motor läuft butterweich und der Decoder-Einbau verlief absolut problemlos. Die 160 Euro, die ich für die Basic+-Version gezahlt hab, ist sie absolut wert!
[quote="Benjamin V²" post_id=2033962 time=1573664425 user_id=30559]
Jaja, die Suche nach einem Laden der alles hat was man braucht und will, schade dass das Spieleparadies Wagner in der Innenstadt von Bochum erst kürzlich seine Eisenbahnabteilung ausverkauft hat.
Ich gehe zum Müller in Dortmund, aber ob der Trix C Gleise hat weiß ich auch nicht, dafür relativ viel Roco, PIKO und auch Märklin, sowie Zubehör (Noch , Faller Etc...)
[/quote]
Zitat von Buffy im Beitrag BochumerGelegenheitsBahn: Tour de Ruhr - ein paar Ergänzungen
...da ich auch aus der Nähe von Bochum komme (und ursprünglich Bochumer bin...), möchte ich in Sachen Modellbahnladen den Hinweis auf Modellbahn Raschka in Bochum geben. Das Spieleparadies Wagner hieß ja vor etlichen Jahren mal Wagner & Raschka, dann sind Raschkas aber für einige Jahre nach Dortmund gegangen und betreiben inzwischen wieder einen Modellbahnladen in Bochum.
Ich bin bis jetzt meistens zu Berlinski nach Dortmund gefahren. Die sind ganz gut sortiert. Aber die anderen Adressen werde ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen.
Tja, und sonst? Wie ist so der Stand der Dinge, wie geht es weiter? Nun ja, vor ein paar Wochen haben wir vierbeinigen Familienzuwachs bekommen. Meine Bahn muss sich die Wohnung jetzt also mit zwei Katzen teilen. Dementsprechend habe ich sie in letzter Zeit kaum aufgebaut. Da ich nächste Woche aber noch Urlaub habe und die Gelegenheit nutzen will, um den Keller aufzuräumen, wird die Bahn wahrscheinlich zwei Etagen nach unten wandern. Nicht zum Einlagern, sondern zum Aufbauen

Fürs erste sind zumindest meine Lokomotiven auf ein Regalbrett außer Pfoten-Reichweite über meinem Schreibtisch ausgewichen. Da sehen sie zwar repräsentativ aus...

...langweilen sich aber ziemlich, und das soll geändert werden. Was weitere Anschaffungen betrifft, werde ich es weiterhin gemächlich angehen lassen. Eine Traxx 3 von ACME hab ich aber für dieses Jahr definitv auf meiner Liste, am liebsten in WLE-Farbe. Und eine 189 von Roco muss auch so langsam mal in meinen Fuhrpark. Das Zebra von Lokomotion oder die Pferdestärken-Lok von TX Logistik wären da ganz weit vorn. Ansonsten wäre es mal an der Zeit für eine Rangierlok. Die bereits erwähnte Gravita von Brawa wäre da mein Wunschkandidat, da muss der Preis aber erst noch etwas runter. Eine G 1206 von Piko täte es aber auch, zumal es hier einige für mich sehr interessante Varianten gibt (WLE, Ruhrtalbahn, Captrain...).