Zitat von Signallageplan im Beitrag #69
@bluedeur
Wie hoch schätzt Du den Aufwand dafür?
Im Prinzip müssten im ersten Schritt die Schleifer weg (außer Stw) und stromführende Kupplungen eingesetzt werden?! Die Kupplungen dann an die Beleuchtung löten?!
Macht die Wagen ja nicht gerade billiger…
Hallo,
Willst du denn ein oder zweipolige Kupplungen nutzen? Ich habe bei meinen Hobbytrade Dostos zwei Polige von ESU benutzt, da diese im Gegensatz zu der Tams/Viesmann mit normalen Bügelkupplung kuppelt und nach meinen Erfahrungen auch Kontaktsicherer ist, als die Tams/Viessmann, bzw. auch eher als entkoppelt werden kann.
Aufwand vielleicht pro Wagen was die Kupplungen angeht, 10-15 Minuten, mehr nicht. Die Kabel der ESU Kupplungen reichen dabei von einem Ende bis zum anderen. Durch den Wagen habe ich sie an der Decke des Unterdecks geführt und jeweils an den Türbereichen angehoben. Die Innenbeleuchtung habe ich dann gleich nach dem ESU FAQ schaltbar gemacht.
Am meisten Zeit hat die Nachbearbeitung der Inneneinrichtung gedauert, zu Beginn fast eine Stunde/Wagen, beim letzten war ich zumindest bei 3/4 Stunde/Wagen
Teilweise hat die ESU Kupplungen Probleme an den Pukos der schlanken Bogenweichen gemacht, da der „Steg“ zum entkoppeln hängen geblieben ist, mit etwas feilen hat sich das behoben gehabt...
LG
Lukas
LG
Lukas
„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)
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