RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#126 von Anth0lzer , 18.05.2020 19:24

Gottfried wenn jetzt noch Rauch und Dampf aus der Lok käme, dann könnte man meinen bist auf der Dampflok Jagd gewesen.
Wieder beeindruckende Bilder und a schönes Video

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#127 von hohash , 18.05.2020 20:18

Einfach nur traumhaft, Gottfried! Von deiner Bepflanzung dieses tollen Hanges bin ich restlos begeistert. Da macht sich dieser Zug in dem kleinen, aber feinen Filmchen ausgesprochen gut.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#128 von Austria-Express , 18.05.2020 20:28

Gottfried, wunderbare Bilder! Ich mag so Anlagen, wo einfach nur ne Strecke drüber führt, viel Grünzeug links und rechts, wie ne Bühne für die Züge..
Und dann solche Züge Das Schleudern ist der Wahnsinn!

Also:


Grüße,
Martin


Die Tauernbahn der 90er...


 
Austria-Express
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 01.08.2011
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#129 von jzipp , 18.05.2020 22:19

Zitat

Jetzt musst du mich aber aufklären, was ist ein Ennstaler Leig?



Hi Friedl,

ein LEIG ist ein Leichter Eilgüterzug und ein Ennstaler LEIG ist ein Leichter Eilgüterzug mit einer 75er vorne drauf, einem schönen altösterreichischen Packlwagen mit offener Schiebetür und einem in der offenen Türe sitzenden (!) Güterzugschaffner mit kurzer Hose (!) sowie einer Reihe von Flachdachwagen und dazwischen einem oder zwei Niederbordwagen mit landwirtschaftlichen Geräten drauf im - erraten - hochsommerlichen Ennstal.

Eine andere Frage: welche Sounddecoder hast du in der 33er und der 95er verbaut und welchen Sound? Eine 33er suche ich zwar noch, aber meine 95er könnte ich ja bei Gelegenheit fertigbauen

VG
Jürgen


Modelleisenbahn macht Spaß


Neues aus dem steirischen Randgebirge
Meine Modelleisenbahn im Stummiforum - Inhaltsverzeichnis


 
jzipp
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 15.11.2014


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#130 von Friedl01 , 19.05.2020 08:03

Vielen Dank für die netten Kommentare! Das freut mich sehr, wenn es so gut gefällt! ops:

@Jürgen: Vielen Dank für die Aufklärung!! Jetzt weiß ich auch was du meinst und genau von einem solchen Zug, habe ich auch ein paar Bilder in meinem "virtuellen Archiv" aus Drehscheibe-online Links! Sobald es da die 75er gibt, werde ich mal einen solchen Zug nachstellen! Ich überlege schon, wie der Zug zusammengestellt werden könnte. Den Packwagen von Kleinbahn habe ich heute für einen Umbau bekommen

Bezüglich der Sounds: In jeder meiner Dampfloks (mit Lärm) ist ein ESU Loksound (V4 oder V5, abhängig vom Kaufdatum) und Sound von Leo Sound Lab. Kann ich auch nur wärmstes empfehlen!
Bei der 95er ist der Sound der 77er "verpflanzt" (weil gleiche Steuerung und Giesl). Bei der 33er ist der Sound der 78er "verpflanzt" (selber Grund wie zuvor). Es würde auch den Originalsound der 33er geben, aber eben nur mit Rundschlot und der passt halt zum ÖBB Gieslmodell so garnicht... In der 33er sind auch die neuesten Lautsprecher von LeoSoundLab verbaut, die sind wirklich nochmal um Ecke besser als die zuvor verwendeten (hätte ich nicht gedacht )

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#131 von Frankenbaur , 19.05.2020 15:32

Hallo Gottfried,

ein sehr schöne Bilderserie und auch das Video mit der 33!
Die Ausgestelltung Deiner Anlage gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#132 von Friedl01 , 24.05.2020 18:56

Vielen Dank für deine Antwort Kevin! Freut mich sehr wenn es gefällt!

Weil Euch die Schleuderfunktion anscheinend genauso gut gefällt wie mir, habe ich ein kleines Video mit ein paar frisch gealterten Güterwagen gedreht! Ich hoffe es gefällt

[youtu-be]https://youtu.be/BrfVRETpT-4[/youtu-be]

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#133 von erich51 , 24.05.2020 19:31

Super wieder das Video erinnert mich an meine Kindheit.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#134 von Südrampe , 24.05.2020 19:50

Zitat


Heute möchte ich euch mal etwas anderes zeigen. Für die Freunde der BR 78 gibt es ja als DB Varianten eine große Anzahl an Loks, die ÖBB Variante gibt es leider nur von Kleinbahn/Kleinmodellbahn (viel zu kurzer Rahmen/Gehäuse) oder Lemaco. Wenn man kein Glück hat an eine Lemaco zu kommen, dann muss man sich etwas selbst "schnitzen". Einen Rahmen in 1:87 gibt es vom Kleinserienhersteller "Mobenzo" aus Wien.



Gesagt getan:








Das Gehäuse habe ich entsprechend verlängert und alle angespritzten Leitungen abgeschliffen.

Mit Weinert Teilen und Leitungen sind dann alle Anbauteile neu entstanden:









Ich hoffe der kurze Exkurs in eine andere Richtung gefällt! Über Feedback freue ich mich natürlich immer.

lg
Gottfried



Gottfried,


das ist ja schon fast frech - einfach ne Dampflok zersägen, verlängern und dann so detailliert wieder aufbauen ... Wahnsinn!!

Wie ist denn der Stand bei diesem Projekt? Ging's da schon weiter?

Ich bin echt schwer beeindruckt von solcher Modellbaukunst ...


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.782
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#135 von Friedl01 , 25.05.2020 10:47

Vielen Dank für das Lob!

Die 78er ist fast fertiggestellt. Es fehlen noch die Beschriftung und Vor- und Nachlaufachsen der Roco 38er. Die Originalen von KMB gefallen mir nicht so wirklich :/

Sobald das gute Stück fertig ist, wird es wieder ein paar Bilder geben

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#136 von KaBeEs246 , 29.05.2020 21:58

Hallo Gottfried,

da hast du ja deine Güterwagen ganz schön eingesaut.
Das Anfahrschleudern von Dampfloks ist mir auch noch gut in Erinnerung.
Am meisten beeindruckt mich aber die Geschwindigkeit, mit der du deine Segmente so weit ausgestaltet hast. Dass dir das die Gelegenheit gibt, dich vermehrt den Fahrzeugen zuzuwenden, macht es für uns Leser wiederum noch interessanter. Auf die Fertigstellung deiner BR 78.6 bin auch ich sehr gespannt.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#137 von forex , 30.05.2020 03:40

Servus Gottfried,

sehr schöne Video mit Güterzug, schöne Alterung, Geschwindigkeit ist vorbildlich, schöne Paradestrecke .....

Ladung auf Rungenwagen unter Plane, deine Selbstbau?

Dampflok, deine Umbau....das sieht wirklich wie Dampflok, ich bin kein Dampflokspezialist, aber rote Handgriffe passt sehr gut dazu.

Viele Grüsse aus Prag
Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#138 von Friedl01 , 30.05.2020 16:12

Vielen Dank für die netten Worte!

Ich war selbst ein wenig überrascht, wie schnell es jetzt gegangen ist... Aber man findet hald immer wieder Dinge die verbessert werden müssen... Mit dem Waldboden bin ich im Moment noch garnicht glücklich.. das soll sich in den nächsten Wochen ändern. Kilometersteine und Beschilderung liegen auch schon parat und derzeit bin ich am Überlegen wie eine Hintergrundkulisse am besten installiert wird

Die Ladung unter der Plane ist Selbstbau. Angeregt durch deine Anleitung Vaclav Vielen Dank für deine Erklärung damals

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#139 von forex , 30.05.2020 20:34

Zitat


Die Ladung unter der Plane ist Selbstbau. Angeregt durch deine Anleitung Vaclav Vielen Dank für deine Erklärung damals

lg
Gottfried



Wirklich? Das freut mich......hast du Detailfoto? Muss ich es kontrolieren, ob hast du es gut gemacht ?

Viele Grüsse aus Prag
Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#140 von Friedl01 , 30.05.2020 21:38

Zitat

Zitat


Die Ladung unter der Plane ist Selbstbau. Angeregt durch deine Anleitung Vaclav Vielen Dank für deine Erklärung damals

lg
Gottfried



Wirklich? Das freut mich......hast du Detailfoto? Muss ich es kontrolieren, ob hast du es gut gemacht ?

Viele Grüsse aus Prag
Václav





Ja, habe ich nach deinem Input mit Taschentüchern und einem Styrodurblock gemacht Detailfotos liefere ich gerne mal nach

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#141 von forex , 30.05.2020 22:35

Hallo Gottfried,

fajn (etwas wie ok ) ... habe ich ganz dein Thread durchgelesen......die Holzkonstruktion für deine Anlage und Wendel, dass du es von einigen Holzmeister hast oder ist es Selbstbau? Und habe ich nicht gefunden, wie grosse ist es zusammen? Gleiswendel mit R3 (cca 500mm), das ist Steigung cca 2,5cm pro 1 Meter, nicht wahr? Welche Erfahrungen hast du mit dem? Muss du immer 2 Lok im längere Zuggarnitur haben? Nach meine Meinung wäre es für mich problematisch, z.B. 1x Lok + 10x Schnellzugwagen.....

Ich denke schon ein paar Monaten um wieder weitere neue Anlage....wegen dem, dass Ostruzna nicht ganz optimal für meine neue Zugbildungen von Internationale Schnellzüge von Frankreich bis Bulgaria ist Aber meine aktuelle Anlage Ostružná ist komplett im eine Elevation mit Schatten-/Abstellbahnhof und dem sind keine Probleme mit Steigung usw.

Viele Grüsse aus Prag
Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#142 von Friedl01 , 01.06.2020 12:41

Zitat

Hallo Gottfried,

fajn (etwas wie ok ) ... habe ich ganz dein Thread durchgelesen......die Holzkonstruktion für deine Anlage und Wendel, dass du es von einigen Holzmeister hast oder ist es Selbstbau? Und habe ich nicht gefunden, wie grosse ist es zusammen? Gleiswendel mit R3 (cca 500mm), das ist Steigung cca 2,5cm pro 1 Meter, nicht wahr? Welche Erfahrungen hast du mit dem? Muss du immer 2 Lok im längere Zuggarnitur haben? Nach meine Meinung wäre es für mich problematisch, z.B. 1x Lok + 10x Schnellzugwagen.....

Ich denke schon ein paar Monaten um wieder weitere neue Anlage....wegen dem, dass Ostruzna nicht ganz optimal für meine neue Zugbildungen von Internationale Schnellzüge von Frankreich bis Bulgaria ist Aber meine aktuelle Anlage Ostružná ist komplett im eine Elevation mit Schatten-/Abstellbahnhof und dem sind keine Probleme mit Steigung usw.

Viele Grüsse aus Prag
Václav



Hallo Vaclav,

freut mich, dass es dir so gut gefällt und als Anregung dient!

Die Holzkonstruktion der Anlage habe ich selbst gebaut, bei den Wendeln habe ich es mir leicht gemacht und diese verwendet:

https://www.ebay.de/itm/Gleiswendel-1-5-...353.m1438.l2649

Kann ich nur empfehlen! Sehr netter Verkäufer und die Lieferung war sehr schnell da!

Ich habe einen Radius von 500mm in den Wendeln. Das ist dem vorhandenen Platz geschuldet... Wenn die Strecke einmal umzieht und Teil einer größeren Anlage wird, werde ich sicher keinen kleineren Radius als 700mm in der Wendel wählen... Derzeit ist sonst bei der ein oder anderen Lok mit nur wenigen Waggons Schluss... (Lemaco 33er schafft nicht mehr wie 4-5 4-achsige Spanten) Aber um deine Frage zu beantworten. Meine ältere Roco 2043 zieht 7 Reisezugwagen locker rauf. Wo die Grenze ist, weiß ich leider nicht... aber eine Lok mit neuwertigen Haftreifen, sollte 10 Reisezugwagen schaffen denke ich. (wird aber schon knapp an die Grenze stoßen nehme ich an)

Eine Roco 52er hat zBsp auch keine Probleme meinen Erzzug mit 17 Wagen + Begleitwagen alleine hochzuziehen... Die zweite Lok ist also nur für "die Show"

Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen!

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#143 von forex , 01.06.2020 13:02

Hallo Gottfried,

danke vielmals für deine Erklärung.

Aber wenn wolltest du grössere Wendel wie R4 haben, musst du es selbst bauen...im Angebot auf Ebay ist nur bis R4, ob sehe ich gut?:)

Und noch eine Frage, allgemeine, wenn hast du zwei Lok zusammen gekupplt, hast du die Lok mit Haftreifen oder muss Räder ohne Haftreifen sein......das habe ich noch nicht probiert und irgendwo habe ich gehört, das zwei gekuppelte Lok mit Haftreifen ist problematisch bei Fahre..... : : :

Viele Grüsse aus Prag
Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#144 von Friedl01 , 01.06.2020 20:07

Zitat

Hallo Gottfried,

danke vielmals für deine Erklärung.

Aber wenn wolltest du grössere Wendel wie R4 haben, musst du es selbst bauen...im Angebot auf Ebay ist nur bis R4, ob sehe ich gut?:)

Und noch eine Frage, allgemeine, wenn hast du zwei Lok zusammen gekupplt, hast du die Lok mit Haftreifen oder muss Räder ohne Haftreifen sein......das habe ich noch nicht probiert und irgendwo habe ich gehört, das zwei gekuppelte Lok mit Haftreifen ist problematisch bei Fahre..... : : :

Viele Grüsse aus Prag
Václav



Hallo Vaclav,

bitte gerne!

Ja, wenn ich eine größere Wendel benötige, bleibt nur der Selbstbau... aber das wird sowieso noch ein paar Jahre dauern

Meine Doppeltraktionen führe ich unabhängig davon, ob Loks Haftreifen haben oder nicht. Ich habe zum Thema „Doppeltraktionen“ schon sehr viel gelesen, gefragt, probiert,usw...

Für mich habe ich dabei entschieden/herausgefunden, dass es vollkommen egal ist, um welche Lok es sich handelt. Ich verwende aber nur mehr Decoder vom selben Hersteller für die Bildung der Doppeltraktionen. (in meinem Fall ESU) Dabei ist es wichtig, dass die Geschwindigkeitskennlinie ident ist. Dann ist es auch egal, ob die Modelle unterschiedlich ausgestattet sind (Haftreifen, Motortyp, usw...)

Danach muss nur noch die Geschwindigkeit über CV2,5 und eventuell 6 angeglichen werden und die Beschleunigung über CV3 und 4. Fertig! (zumindest für mich )

Es gibt sehr viele Meinungen zu diesem Thema, für mich funktioniert es so ganz gut bis jetzt...

Ich hoffe ich konnte helfen!

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#145 von piefke53 , 01.06.2020 20:57

Zitat

[...]

Ja, wenn ich eine größere Wendel benötige, bleibt nur der Selbstbau... aber das wird sowieso noch ein paar Jahre dauern

[...]

lg
Gottfried



Servus Gottfried,

guggsdu hier: https://www.gleiswendel-profi.de/Gleiswe...-Massstab-1-87/

Nicht wirklich billig, aber R3 / R4 wird angeboten.

Noch einer:

https://www.gleiswendelshop.de/H0-Gleiswendel/


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 749
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#146 von forex , 01.06.2020 21:09

Hallo Gottfried,

danke.....

So muss ich es auch probiert.....ich benutze meistens Zimo, oder Lenz, aber Zimo benutze ich am lieblingstens. ESU, mit dem verstehe ich mich nicht..... Habe ich nur zwei Dekodern ESU und passt mir nicht.

Und alle Loks habe ich , ob ist nicht max Geschwindigkeit niedrige, auf 70km/hod kalibriert. Ja sind kleine Unterschide, aber z.B. 1-2sec pro ein Rund auf meine Anlage, das heisst 1-2sec pro cca 90sec.

Warum lese ich das, z.B. wegen diesem.... Ex250 Zapadni Express

http://www.strojvedouciplzen.cz/img/galerie/1458065753_1.jpg

Aber noch zwei gekupplte Loks, meine ich, dass funktioniert konnte, aber Lok + Zuggarnitur + Lok, das hatte ich schon Angst.....

Und wenn triebst du Doppeltraktion, hast du Loks unter CV19 eingestellt? Ist es so ähnlich?

Viele Grüsse aus Prag
Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#147 von Friedl01 , 02.06.2020 08:01

@Fred: Danke für die Links! Muss ich mir dann mal durchschauen


Zitat

Hallo Gottfried,

danke.....

So muss ich es auch probiert.....ich benutze meistens Zimo, oder Lenz, aber Zimo benutze ich am lieblingstens. ESU, mit dem verstehe ich mich nicht..... Habe ich nur zwei Dekodern ESU und passt mir nicht.

Und alle Loks habe ich , ob ist nicht max Geschwindigkeit niedrige, auf 70km/hod kalibriert. Ja sind kleine Unterschide, aber z.B. 1-2sec pro ein Rund auf meine Anlage, das heisst 1-2sec pro cca 90sec.

Warum lese ich das, z.B. wegen diesem.... Ex250 Zapadni Express

http://www.strojvedouciplzen.cz/img/galerie/1458065753_1.jpg

Aber noch zwei gekupplte Loks, meine ich, dass funktioniert konnte, aber Lok + Zuggarnitur + Lok, das hatte ich schon Angst.....

Und wenn triebst du Doppeltraktion, hast du Loks unter CV19 eingestellt? Ist es so ähnlich?

Viele Grüsse aus Prag
Václav



Welchen Decoderhersteller man verwendet ist denke ich egal... reine Geschmacksfrage

Das Bild sieht spannend aus! Interessanter Zug! Zwei "Taucherbrillen" mit Sound vor einem solchen Zug klingt sicherlich super

Ja genau, ich verbinde und löse die Doppeltranktionen immer über CV19.

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#148 von lernkern , 02.06.2020 08:52

Na, servus.

Ich hatte ganz zu Anfang mal hier reingeschaut und mir gedacht, oha, da muss ich dranbleiben. Das habe ich verschwitzt, jetzt komme ich mal wieder vorbei und bin echt baff wie weit du schon bist - und wie akkurat du baust. Respekt!

Das Schleudern der Dampfer ist schon auch toll!

Netten Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#149 von railwayfan01 , 03.06.2020 17:07

Hallo!
Mein Name ist Hubert, ich bin neu hier und habe länger mitgelesen, jetzt muss ich mich hier mal zu Wort melden!
Die Anlage ist wirklich sehr schön geworden!
Sie spiegelt gut das Flair einer österreichischen Gebirgsbahn wieder!

Mfg


railwayfan01  
railwayfan01
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 03.06.2020


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#150 von Friedl01 , 05.06.2020 15:45

​Vielen Dank für die netten Worte! In den letzten Tagen habe ich ein paar weitere Bäume "gepflanzt" und endlich die Fronten gestrichen, da muss ich aber nochmal drüber

Ich habe mir gedacht, ich zeige euch mal einen "aktuellen Stand der Dinge".

Ich bin bis jetzt ganz zufrieden Die nächste große Baustelle wird (wie bereits erwähnt) die Hintergrundkulisse. Da habe ich glaube ich schon eine für mich passende Lösung (vielen Dank an Jürgen für den Tipp! ) gefunden. Mehr dazu, wenn es etwas Vorzeigbares gibt.

Ich hoffe die kleine Übersicht gefällt und über Feedback freue ich mich immer















[youtu-be]https://youtu.be/eOncw6QPD1M[/youtu-be]

lg
Gottfried ​​​​​​​​


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


   

Vorstellung einer selbstbekennenden Epochen-Wutz
Kellerhausen-ein Wiedereintstieg nach 35 Jahren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz