Hallo,
auch meine Euro Dual in AC von MAD / BSAS ist gestern angekommen. Schon eine beeindruckende Maschine, auch von der Detaillierung.
Einer der beiden Lüfter der Lok mag nur sporadisch sich drehen. Wenn man etwas dagegen klopft läuft auch der, während der andere sich ohne Probleme dreht.
Mit dem Schleifer hab ich bis jetzt auf meinen K-Gleisen noch kein Problem gehabt. Allerdings habe ich das Problem, dass die Lok bei den Bogenweichen am Märklin-Antrieb hängen bleibt bzw. auf diesen auffährt und somit entgleist.
Das größere Problem ist eher die Kupplung. Zuerst hatte ich die Märklin-Kurzkupplung verwendet. Hier ist der Abstand zwischen Lok und Wagen allerdings so gering, dass sich die Puffer überpuffert haben und gleich mal ein Puffer der Lok abgefallen ist. Hier kann man nur hoffen, dass man die Minifeder wieder auf der Anlage wieder findet. Um den Puffer wieder einsetzten zu können muss man allerdings fast die komplette Lok zerlegen um den Stift mit der Feder wieder einsetzten zu können. Der Stift hat in der Pufferbohle leider keinen Anschlag um den Puffer wieder auf den Stift mit der Feder drücken zu können. Ich habe hierzu die Pufferbohle abgeschraubt und von hinten gegen den Stift gedrückt um den Puffer wieder montieren zu können. Damit der Abstand zwischen Lok und ersten Wagen zu vergrößern hab ich jetzt höhenverstellbare Bügelkupplungen verwendet. schaut zwar nicht schön aus, aber die Puffer verhacken sich jetzt wenigstens nicht mehr.