#457 von
Oambegga Bockerl
, 26.01.2022 19:21
Zitat von Utopia im Beitrag #456
@Oambegga Bockerl
Die 21MTC-Schnittstelle hängt ja an einer aufgesetzten Zwischenplatine. Könnte man nicht mit Zimo zusammen eine bessere Lösung mit Plux22 hier ansetzen? Ist die Schnittstelle auf der Hauptplatine gar eine Plux22 und wird nur über die Zwischenplatine zur 21MTC umgemurkst? Irgendwie kommt mir das ganze Konstrukt nicht koscher vor und riecht verdammt nach ESU-Gemurkse. Anfangs war nämlich seitens Sudexpress Plux22 vorgesehen. Da wird ESU schön interveniert haben (das wäre nicht das erste Mal...).
Grüße
Ich sage es jetzt mal so:
Hätte der Hersteller der Platine und dem ganzen Drumherum auch nur einen Funken Interesse daran, es dem Modellbahner einfach zu machen, hätte er eine PluX22 verwendet und den Rest per SUSI-Controller gemacht. Das macht Brawa auch so und es funktioniert jeder Decoder damit. Ich denke daß sich Zimo und andere Hersteller nicht lumpen lassen und Decoder für diesen (unsinnigen) Murks bauen werden. Evtl. reicht sogar eine Softwareänderung. Sudexpress hat sich wohl auf den externen Entwickler verlassen und muss die Suppe jetzt auslöffeln. Auf diese Weise ist die Firma RailTop z.B. leider über den Jordan gegangen, was ich heute immer noch sehr bedauere.
Meine BSAS kommt erst Ende diesen Jahres. Ich habe keine aus der ersten Serie genommen. Mich haben die ersten Hinweise auf Probleme die Bestellung der ersten Serie stornieren lassen.
Ich warte jetzt einfach mal ab.
Der Fa. Sudexpress wünsche ich daß das Ganze gut ausgeht. Ich hätte schon gerne eine EuroDual im Herbst/Winter. 😍🔥
Grüsse Thomas,
Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.