RE: Unter-se-taibel #RTS

#276 von Bruchi , 27.08.2021 18:52

Hi Lukas,

glaub mir wenn ich mehr Platz in Wohnung hätte würde ich das tun, aber ist dann doch schon grosse Einschränkung so quer im alltäglichen Wohnbereich.

vG Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 27.08.2021 | Top

RE: Unter-se-taibel #RTS

#277 von Jakob__ , 27.08.2021 22:00

Grüß dich Bruchi!

Ich hab deine Teppichbahn vorhin erst entdeckt und da musst ich mich gleich mal melden!

Dein Fahrmaterial spricht mich sehr an, ich lass hier auf jedenfall einen Fuß in der Tür.

Der Orange V200 RTS Zug ist einfach nur wunderbar zum anzuschauen!

Lg Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


Bruchi hat sich bedankt!
 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Unter-se-taibel #RTS

#278 von Bruchi , 27.08.2021 22:43

Nabend Jakob,

in deinem Tread habe ich auch schon öfters mal reingeschaut. Fand die Segmentanlage knapp überm Boden interessant.
Dann vielen Dank für dein Interesse hier.

vG Bruchi


Jakob__ hat sich bedankt!
 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #RTS

#279 von MoBa_NooB , 28.08.2021 00:23

Wenn dann die Schotterladung drin ist musst du noch Altern (lassen). Dann wirds so richtig stimmig 😉💸


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Unter-se-taibel #RTS

#280 von Bruchi , 28.08.2021 01:16

Eins nach dem Anderen...
Die Ladung habe ich vorhin für die 10 Wagen bestellt.
Altern habe ich mich noch nicht rangetraut. Hab da Angst die Sachen eher zu verunstalten als das es optisch gut aussieht.
Aber vermute mal das die Ladung in den Wagen auch so schon optisch was raus holt.

Habe mich für die diese Variante entschieden:

https://modellbahn-engl.de/de/spur-h0/la...hieferladung-21

vG Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.08.2021 | Top

RE: Unter-se-taibel #RTS

#281 von MoBa_NooB , 28.08.2021 11:07

Sieht gut aus. Bin gespannt wie das dann im Orangenen Wagen aussieht


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Unter-se-taibel #RTS

#282 von Anth0lzer , 29.08.2021 16:08

Servus Bruchi,

na der Bauzug von RTS ist ja mal a interessanter Zug
Und die Wagen sogar noch mit Funktion, dazu noch die Beladung, sehr schön.
Manchmal muss man auch einfach Glück haben mit den Sachen die noch bei den Händlern lagern.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Unter-se-taibel #RTS

#283 von Bruchi , 02.09.2021 17:30

Hallo,

heute gibts ein Update zur Beladung des RTS Zugs. Die Ladung selber ist ok aber leider sind die Wagen und die Verriegelung der Seitenklappen zu filigran. Beim einstecken der Ladung sind mir 2 der Halterungen abgebrochen, sehr ärgerlich.

Aber ansonsten finde ich macht es doch nochmal deutlich mehr her wie die leeren leuchtenden Ladeflächen.









Hier die Details der Verriegelung die kaputt gegangen ist.





Ausserdem sind zwei weitere Tragwagen eingetroffen die ich spontan mit abgelichtet habe.










Schönen Abend,
Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #RTS

#284 von MoBa_NooB , 03.09.2021 14:08

Sieht um Meilen besser aus! Ich finde jetzt, dass man die Wagen nichtmals mehr altern müsste


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Bruchi hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Unter-se-taibel #RTS

#285 von Emmentaler , 03.09.2021 16:46

Hallo Bruchi

Hast due den Wagen normal als neu gekauft?
Da bin ich auch noch auf der Suche, dacht das dieser aber vergriffen ist.

Zitat von Bruchi im Beitrag #283





Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Unter-se-taibel #RTS

#286 von Bruchi , 03.09.2021 16:54

Hallo Walter,

nee, die beiden Tragwagen sind mir in Ebay Kleinanzeigen über den Weg gelaufen.
Neu übern Händler bisher auch nicht mehr gefunden.

VG Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #Amazing Amelie"

#287 von Bruchi , 07.09.2021 20:13

Hallo in die Runde...

heute ist auch bei mir die "Amazing Amelie" zur Verstärkung meines BWs eingetroffen.

Für die, die diese tolle Lok nicht kennen, es handelt sich um eine BR291 die für die Railsystem RP GmbH im Einsatz ist.
Aktuell als Eurotrain Exclusiv Modell von Märklin unter der Artikelnummer 37910 erschienen.

Ich musste mir direkt ein kleines Oval zusammen stecken um die Lok in Aktion zu sehen. Damit alle etwas davon haben hier ein kurzes (Handy) Video mit den ersten Eindrücken.

Ich hoffe es gefällt Euch.







Schönen Abend
Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.09.2021 | Top

RE: Unter-se-taibel #V200

#288 von Bruchi , 09.09.2021 18:32

Nu gehts Schlag auf Schlag... der nächste Neuzugang konnte heute in Empfang genommen werden.

ESU 31082 V200









vG Bruchi


MoBa_NooB und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.09.2021 | Top

RE: Unter-se-taibel #V200

#289 von Jakob__ , 09.09.2021 20:09

Grüß dich Bruchi!
Ich bin ja eigentlich kein Fan der V200 (man erschlage mich bitte nicht. ) aber in der Lackierung ist die Lok echt der !

Beeindruckend ist aber auf jeden fall was Esu in so eine Lok für technischen Schnickschnack gesteckt hat. Wobei die Licht/Sound/Rauch spielchen natürlich auch einen echt stolzen Preis haben.

Lg Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


Bruchi hat sich bedankt!
 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 09.09.2021 | Top

RE: Unter-se-taibel #V200

#290 von Bruchi , 09.09.2021 21:14

Hi Jakob,

wenn ich ehrlich sein darf war die V200 früher auch nie so die Lok die ich toll fand. Aber inzwischen hat mich die Lok in ihren Bann gezogen.
Gerade in den nicht typischen Farben gefällt sie mir auch super. Daher konnte ich nach der Märklin RTS in orange bei dieser grünen nicht wiederstehen.
Ist meine erste ESU Lok und auch wenn hier viel negative Kommentare zu den ESU Loks zu finden sind wollte ich mir mein eigenes Bild machen.
Und was soll ich sagen... eben mal aufs Testoval gestellt und was die Funktionen angeht tiptop. Hat sich erstmal über mfx an der CS2 angemeldet, werde aber wegen den Einschränkungen der Funktionen auf DCC umstellen.
Der Sound ist einfach geil... schon beim starten der Motoren bekomme ich ein Grinsen ins Gesicht. Dazu die Dynamik in Verbindung mit Geschwindigkeit/Drehzahl/Last. Auch das Bremsengeräusch mit dem Funkenflug ist für mich ein Highlight.
Ja die Lok hat ihren Preis aber bin froh sie bestellt zu haben.

Bruchi


Jakob__ hat sich bedankt!
 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #V200

#291 von MoBa_NooB , 09.09.2021 22:02

Dann oute ich mich doch gleich auch und sage, dass ich die V200 ziehmlich hässlich finde. Umso spannender die Geschichte. Wusstet ihr, dass die Britische D830 Majestic Warship auf derselben Basis gebaut wurde?
In dem Grün hat die Lok übrigens was, sowie auch in dem RTS orange/grau (da find ich sie dann fast noch besser).

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


_MoBaFlo_ hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Unter-se-taibel #V200

#292 von Saryk , 09.09.2021 22:36

Moin,
Das grün steht der Lok so überhaupt nicht, meiner Meinung nach. In gelb kann ich mich ja noch mit ihr anfreunden... :)

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.939
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #V200

#293 von Lukas Lokführer , 09.09.2021 22:55

Hallo Bruchi,

Umbedingt ein Video der V200😋, wenn ESU Loks laufen, dann laufen sie auch und machen tierischen Spaß!

LG

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #V200

#294 von Bruchi , 10.09.2021 07:04

Moin Sarah,

ja ist immer geschmackssache. Grün ist schon gewagt aber mir gefällt es.
Gelb ist auch cool, auch das RTS orange kann die Lok nicht entstellen.

Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #V200

#295 von Bruchi , 10.09.2021 07:07

ghj

Zitat von Lukas Lokführer im Beitrag #293
Hallo Bruchi,

Umbedingt ein Video der V200😋, wenn ESU Loks laufen, dann laufen sie auch und machen tierischen Spaß!

LG

Lukas



Muss mal schauen wegen Video. Wenn eher nur eins wie zuletzt mit der Amazing Amelie da ich nur kleines Oval aufgebaut habe.

Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #BR103 IC-Design

#296 von Bruchi , 22.09.2021 18:23

Heute durfte ich die neue Märklin 103 im fiktiven IC Design in Empfang nehmen.
Das Model hat die Artikelnr. 39173 und ist limitiert zum 50jährigem Jubiläum des InterCity (1971-2021) erschienen.

Hier die ersten Bilder der Lok:




















vG Bruchi


MoBa_NooB, Bergstolz, Anth0lzer und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.09.2021 | Top

RE: Unter-se-taibel #BR103 IC-Design

#297 von Saryk , 22.09.2021 18:28

Letzte Revision in AW MäX am 27.01.21... interessante Details

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.939
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Unter-se-taibel #BR103 IC-Design

#298 von Jakob__ , 22.09.2021 18:36

Grüß dich Bruchi!
Die 103er in dem neuen IC Design ist wirklich spitze!
Vorallem der sehr saubere Druck gefällt mir!

LgJakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


Bruchi hat sich bedankt!
 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 22.09.2021 | Top

RE: Unter-se-taibel #BR103 IC-Design

#299 von Bruchi , 22.09.2021 18:45

Zitat von Saryk im Beitrag #297
Letzte Revision in AW MäX am 27.01.21... interessante Details

grüße,
Sarah


Hallo Sarah,

da es sich um ein fiktives Design handelt ist es schon fast egal was dort aufgedruckt ist.
Mir sind solche Details nicht wirklich wichtig, betrachte das Model gerne als Ganzes und entscheide dann obs gefällt oder nicht 😉

vG Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.09.2021 | Top

RE: Unter-se-taibel #BR103 IC-Design

#300 von MoBa_NooB , 22.09.2021 18:49

Hast du IC Wagen dafür? Würde sicher gut passen. So gut wie die IC Farben 101 zu den IC Wagen passt.... Oder besser


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Bruchi hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


   

Meine Teppichbahn(en)
Märklin Laminatbahn im Dreiländereck 🙈

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz