RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Besuch in Emmendingen

#476 von e9tmk , 11.08.2021 17:37

Hey Finlay,

danke für den Reisebericht und den obligatorischen Unfall. Musst halt immer einen EDK 750 oder Goliath im Gepäck haben wenn Du verreist


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


MoBa_NooB hat sich bedankt!
e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Besuch in Emmendingen

#477 von MoBa_NooB , 15.08.2021 21:15

Und schon geht's weiter mit dem 1. Video vom Bodenbahning.
Ich wünsche viel Spaß beim anschauen!



vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Besuch in Emmendingen

#478 von Saryk , 16.08.2021 13:27

Es wurde geplanwagen-fahren, gebarfußt und über alte M-Gleis-Brücken gefahren.

Hab ich was vergessen?


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


MoBa_NooB hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.939
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Besuch in Emmendingen

#479 von Silvertist , 16.08.2021 20:49

Hallo Finlay.

Sehr schönes Video

Und ja, Lukas' Füße sind oft zu sehen

Aber.... Hmm.. Mach die Videos mal ohne Hintergrund-Musik, oder die Musik noch leiser.
Es hat halt was, wie ihr euch unterhaltet im Video. Finde ich cool. Da ist man ein bisschen mit dabei

LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


MoBa_NooB hat sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Besuch in Emmendingen

#480 von MoBa_NooB , 17.08.2021 01:24

Zitat von Saryk im Beitrag #478
Es wurde geplanwagen-fahren, gebarfußt und über alte M-Gleis-Brücken gefahren.

Hab ich was vergessen?


grüße,
Sarah


Ne, da gibts nix mehr..... Außer vielleicht vieler Gespräche

Zitat von Silvertist im Beitrag #479
Hallo Finlay.

Sehr schönes Video

Und ja, Lukas' Füße sind oft zu sehen

Aber.... Hmm.. Mach die Videos mal ohne Hintergrund-Musik, oder die Musik noch leiser.
Es hat halt was, wie ihr euch unterhaltet im Video. Finde ich cool. Da ist man ein bisschen mit dabei

LG Andy


In meinen Videos sind tatsächlich meistens keine Gespräche im Hintergrund, weshalb ich die Musik mittlerweile autonom hinzufüge. Aber wenn das erwünscht ist mach ich sie leiser
Ich kann halt nicht mitten drin die Musik dimmen.... Das lässt die Schnittsoftware nicht zu. Ist total doof aber mei.

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Besuch in Emmendingen

#481 von Saryk , 17.08.2021 01:40

Was für Software nutzt du, Finlay?


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.939
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Besuch in Emmendingen

#482 von Magdeburger , 17.08.2021 07:49

Moin Finlay,
schönes Frühstücksfernsehen dein gelungenes Video.
Bin da ganz bei Andy, finde es auch schön, wenn man auch Zuhörer ist und Füße stören mich auch nicht weiter, ist halt Bodenbahning .

Schöne Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


MoBa_NooB hat sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Besuch in Emmendingen

#483 von MoBa_NooB , 17.08.2021 15:43

Zitat von Saryk im Beitrag #481
Was für Software nutzt du, Finlay?


grüße,
Sarah


OpenShot Video Editor


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Besuch in Emmendingen

#484 von Saryk , 17.08.2021 17:32

Das sollte bei 'Audiowellen' eine Möglichkeit haben, durch "Keyframes" in der Musik die Lautstärke für jene herunter oder hoch zu regeln.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.939
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Besuch in Emmendingen

#485 von MoBa_NooB , 17.08.2021 18:03

ich werds nächstes Mal mal versuchen.... Vielleicht klappts ja. Wäre jedenfalls toll. Danke für den Tipp!


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Sommerpausen Neuheitenfeuerwerk

#486 von MoBa_NooB , 12.09.2021 00:55

Nach einem Monat Sommerpause und just vor Beginn des letzten Schuljahrs gibt's mal wieder mehr von mir als nur ein Video

Aber kurz noch eine Info zu Teil 2 vom Lukasschen Bodenbahning: Ich war zu 3/4 % fertig mit dem Schneiden als ein Update des Programms Verfügbar war. Installiert und das neue Update ausgetestet, neue Features etc. alles topp. Und dann gings ans Nachprüfen von Übergängen und Lautstärke und ich musste festellen, dass selbst nach PC Restart die Vorschau nicht funktioniert, und ich nicht mehr nachprüfen kann was ich denn jetzt geschafft habe. Ich suche momentan nach alternativen, muss euch aber noch vertrösten.

Aber jetzt gehts ja erstmal um das was sich bei mir so angestaut hat über den Sommer. Getan hat sich in Sachen eigener Aufbau leider nix.

Beginnen wir mit der neuesten Lok in meinem Bestand:

Eine 4 achs Diesellok Modell NS 6427 der DB Schenker von Piko.



noch ist sie 2L, wird aber heute bei Joey zum ersten Mal Züge ziehen dürfen

Des weiteren ist noch eine DHG 700 in mein Bw gezogen



mit kleinem Blinkelicht auf dem Dach. Eine kleine Verschublok. Mir gefällt die Lok und sie durfte schon mit den neuen Schiebwandwagen eine Runde drehen. Fährt sich ihrem Alter entsprechend, ist aber trotzdem eine zuverlässige Fahrerin.

Kommen wir zu einer Lok die schon ein paar mal zu sehen war, und die mir persöhnlich sehr sehr gut gefällt. Die Re 482 der SBB Cargo. Bishher war sie nur als Dummy unterwegs, aber jetzt da die nötigen Teile da sind wartet sie auf ihren heutigen letzten einsatz als 2L Lok.
Und damit die 482 Cargo nicht alleine vor den Mischer muss hat auch noch eine Fleischmann Re 481 zu mir gefunden. Ebenfalls SBB Cargo. Bereits Dummyfiziert wird sie von nun an eine Dotra mit der 482 bilden.





links 481 und rechts 482



so sähen dann die beiden zusammen gekoppelt aus. (Leider reicht der Fokus nicht ganz aus)

Und für den oben bereits erwähnten Mischer gibt es auch noch einen Eaos. Für den ich dann auch spontan mal den halben Tag zugebracht habe Korkwürfel zu schneiden und mit Alufolie einzuwickeln. Solch Aluwürfel Ladung habe ich auch schon im Güterbahnhof gesehen gehabt. Und bei der Suche nach Vorbildbildern ist mir dann auch direkt ein Stummi Thema in die Hände gefallen, an dem ich mich ein wenig in Sachen Material und Größe der Würfel inspiriert/orientiert habe.
Einen Tag später hab ich die Würfel dann auch noch leicht gealtert. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Jetzt braucht es nur noch einen gealterten Zug dazu
Lasst mich gern mal wissen wie ihr die Ladung findet.






Und natürlich wächst auch der Schiebeplaner unaufhörlich weiter.
Deshalb kann ich nun die 20 Wagen feiern! Genauer 21.

ein Basf und ein DB Cargo haben zu mir gefunden.


mein Schiebeplaner wird immer bunter..........

Achja, bei dem Cargo Wagen war zusätzlich noch ein 2 Wege Unimog dabei. Sehr cooles Teil!

und nun kommen wir zu meinem neuen Zugprojekt.



Schiebewandwagen Ganzzug. Geplant für die Cargo Doppeltraktion.




nicht alle Wagen würden 1 zu 1 in einem Ganzzug der SBB Cargo mitfahren, aber fürs erste bilden sie die Basis für den Zug. Ich hoffe darauf noch Cargo Schiebewandler irgenwo zu finden. Aber das wird auch spontan dazukommen, ähnlich zu den Schiebeplanern.

Und für die Fälle das ich alter Crashmeister wieder was anstelle besitze ich nun auch einen DB Notfallwagen


Soweit wars das mal zu den Neuzugängen. Ich geh heute dann zu Joey und werde natürlich dazu dann auch mal einen Beitrag machen. Und, ich wills nicht versprechen, es gibt dann natürlich auch ein Video zu. Aber nun gilt es vorrangig mal um die 12. Klasse mit dem Abschluss des kommenden Jahres mit einem guten Abi.

Vg
Finlay

(P.s.

Zitat

Aber nun gilt es vorrangig mal um die 12. Klasse mit dem Abschluss des kommenden Jahres mit einem guten Abi


ich werde jetzt aber nicht komplett aus dem Forum verschwinden, keine Sorge)


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Sommerpausen Neuheitenfeuerwerk

#487 von Miraculus , 12.09.2021 08:34

Guten Morgen Finlay,

da hast Du aber wirklich ein Feuerwerk abgebrannt. Das

Wirklich schöne Züge hast Du uns gezeigt. Und es zeigt sich, dass das Thema der Güterzüge unerschöpflich ist. Ganzzüge sind interessant anzuschauen, nen Ticken schöner finde ich die bunt gemischten.

Dann also Endspurt in der ersten schulischen Laufbahn. Da wünsch ich dir viel Erfolg beim Abibauen. Das hat mein Ältester gerade hinter sich. 4 Jahre Abendgymnasium, nebenher zum Beruf. Respekt wer's selber macht und die Ausdauer besitzt. Er darf jetzt ab Oktober ein Atrophysikstudium in Heidelberg beginnen. Wird auch Zeit, denn schon lange keinen Physik Nobelpreisträger mehr in der Familie gehabt

Schon beim Lesen der Studieninhalte gingen bei mir die Lichter aus

Freue mich auf weitere Videos.


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


MoBa_NooB hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Sommerpausen Neuheitenfeuerwerk

#488 von Jakob__ , 12.09.2021 10:41

Grüß dich Finlay!
Das sind ja mal eine Menge neue und tolle Neuzugänge die es bei dir hier zu bestaunen gibt.

Vor allem die zwei SBB Cargo Loks und deine EAOS Beladung sind ganz klasse!

Auch ich wünsch dir viel Erfolg beim heurigen Schuljahr bzw. beim Abitur.
Ich hab meine Matura (bzw. Abitur ) nächste Woche, schaun ma mal ob des gut geht. :

Lg Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


MoBa_NooB hat sich bedankt!
 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 12.09.2021 | Top

RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Sommerpausen Neuheitenfeuerwerk

#489 von MoBa_NooB , 12.09.2021 11:01

Zitat von Jakob__ im Beitrag #488

Ich hab meine Matura (bzw. Abitur lol:) nächste Woche, schaun ma mal ob des gut geht. :



Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg dabei!

Ich bin mal gespannt wie sich die beiden Cargo Loks heute bei Joey machen werden

Als Teaser:
so sah es übrigens letzte Woche aus:



vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Jakob__ und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Sommerpausen Neuheitenfeuerwerk

#490 von Anth0lzer , 12.09.2021 11:46

Servus Finlay,

erstmal viel Spaß bei Joey und immer schön auf die Weichenstellungen achten

Da haben sich ja viele Neuheiten bei Dir eingefunden, das Cargo Duo ist wirklich genial, und der Zugang an Güterwagen gefällt mir auch, die Schiebewandwagen könnte ich auch bei gebrauchen.
Von welcher Bahngesellschaft die sind ist doch auch fast egal.

Bei den ganzen 2L auf 3L Umbauten solltest vielleicht doch mal überlegen ob net auf 2L umsteigst

Deine Alublockbeladung finde ich sehr gut gelungen

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


MoBa_NooB und Joeys Teppichbahn haben sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 12.09.2021 | Top

RE: Die MGHB-Teppichbahn-------Sommerpausen Neuheitenfeuerwerk

#491 von DerBahnfan , 12.09.2021 20:18

Nanu, die kleine gelbe kenn' ich doch von irgendwo her Definitiv keine Fehlentscheidung, meine regelt nun schon seit 9 Jahren den Verschub ohne (Zugkraft-) Probleme. Aber auch der Rest gefällt mir, bin gespannt wie der SBB-Zug auf dem Boden aussehen wird.


Hier geht es zu meinem Teppichbahn-Thread (Größtenteils Epoche IV):
Süddeutschland in Hessen [Teppichbahn Epoche IV+VI]


MoBa_NooB hat sich bedankt!
 
DerBahnfan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 13.10.2019
Ort: Osthessen
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------JTB 2021

#492 von MoBa_NooB , 13.09.2021 01:13

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #490

Bei den ganzen 2L auf 3L Umbauten solltest vielleicht doch mal überlegen ob net auf 2L umsteigst



nicht im Traum!

Zitat von DerBahnfan im Beitrag #491
Nanu, die kleine gelbe kenn' ich doch von irgendwo her Definitiv keine Fehlentscheidung, meine regelt nun schon seit 9 Jahren den Verschub ohne (Zugkraft-) Probleme.

so lange, dass ich das Beurteilen kann ist sie noch nicht bei mir. Ist bishher nur ein paar Runden auf dem Oval gefahren. Macht da aber einen guten Eindruck

Zitat
Aber auch der Rest gefällt mir, bin gespannt wie der SBB-Zug auf dem Boden aussehen wird.



so:

und in bewegter Form



Und meine 2L 6427 war auch mit am Start:


und jetzt geh ich schlafen. Morgen gibt es noch W-Seminar zu tun. Und eventuell einen Beitrag zu schreiben.

Vg und Gut's Nächtle
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Emmentaler, Anth0lzer, KleTho, Tlow, Silvertist und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------JTB 2021

#493 von Tlow , 13.09.2021 13:26

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #492





Moin Finlay,

das sieht gut aus. Bin gespannt wie der Zug sich entwickelt. Ich bin ja Fan von Schiebewandwagen Ganzzügen.
Die beiden Loks passen super.


Grüße, Thilo
Thread: klick
YouTube: klick


MoBa_NooB hat sich bedankt!
 
Tlow
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 06.12.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------JTB 2021

#494 von Lukas Lokführer , 13.09.2021 15:12

Hallo,

Hey, ihr scheint ja auf alle Fälle mächtig Spaß gehabt zu haben!

An den Schiebewandwagen macht sich der Stummi Wagen bestimmt auch gut 👍.

Du musst mir übrigens noch sagen, wann du durch Karlsruhe fährst 😉.

Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------JTB 2021

#495 von KleTho , 13.09.2021 16:05

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #492







Kleiner Finlay,

das Foto ist super geworden !

Damit wirst Du ganz GROSS

Sehen wir uns am Donnerstag?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


MoBa_NooB hat sich bedankt!
 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------JTB 2021

#496 von MoBa_NooB , 13.09.2021 16:26

-Tlow

Zitat von Tlow im Beitrag #493
Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #492





Moin Finlay,

das sieht gut aus. Bin gespannt wie der Zug sich entwickelt. Ich bin ja Fan von Schiebewandwagen Ganzzügen.
Die beiden Loks passen super.

Geht mir genau so! In dem Video müssten noch 10 weitere Schiebewandwagen den dreien folgen. Aber die Sekunden in denen nur die Loks mit den 3 Wagen zu sehen sind sind wunnevoll

-Lukas
Zitat von Lukas Lokführer im Beitrag #494


Du musst mir übrigens noch sagen, wann du durch Karlsruhe fährst 😉.

Grüße

Lukas

Wird gemacht

-Thomas

Zitat von KleTho im Beitrag #495
Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #492







Kleiner Finlay,

das Foto ist super geworden !

Damit wirst Du ganz GROSS

Sehen wir uns am Donnerstag?


Danke!
Klar sehen wir uns Donnerstag. Sofern ihr nicht vor 15:00 Uhr dahin fahrt. Hab bis voraussichtl. 13:15 Unterricht......


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------JTB 2021

#497 von Transalpin , 13.09.2021 17:38

Hallo Finlay

tolle Neuzugänge hast du da! Die SBB-Loks sind richtig schick.
Ein Schiebewagenganzzug ist natürlich auch ein tolles Projekt, sieht man bei uns immer wieder durchrauschen.
Die Ladung des ÖBB-Eanos finde ich auch gelungen. Wobei das eigentlich ein Waggon der Epoche IV ist, steht sogar noch RIV-Europ drauf (falls mal ein Nietenzähler meckern sollte).
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


MoBa_NooB hat sich bedankt!
Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------JTB 2021

#498 von MoBa_NooB , 13.09.2021 18:08

Zitat von Transalpin im Beitrag #497
Wobei das eigentlich ein Waggon der Epoche IV ist, steht sogar noch RIV-Europ drauf (falls mal ein Nietenzähler meckern sollte).



Fällt auf der Bodenbahn nicht auf Aber wenn ich dann doch mal auf reine Ep VI Verbände umsteige kann ich die Ladung ja recht einfach in einen neuen Eaos verfrachten


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------JTB 2021

#499 von MoBa_NooB , 16.09.2021 23:58

So, heute hatte ich doch recht viel Zeit am Nachmittag (leider war Schule immernoch zu lang um mit zum Kartons sortieren zu gehen) und hab mal die Kamera Bilder vom JTB 2021 gesichtet. Zwei davon hab ich euch ja schon gezeigt.


fand ich interessant. Die Z21 mit verschwommenen Zügen im Vordergrund

aber jetzt die Bilder von den Zügen:

Blick über den vollen Bahnhof

KEG 2114 auf der Dieselstrecke

KEG 2114, auf ihren Einsatz wartend

Zwei Wege Unimog am Ende des Lokgleises

218 vor Abfahrt aus dem Hauptbahnhof

ÖBB 1216 Part of the Best in der Abstellung

Br 628 und Dostos auf den Kopfgleisen Trauntesheim

Br 628, auf dem Bild nicht zu sehen, in DoTra

Fahrzeuge im Kopfbahnhof Wolfsburghausen

232 neben Paneuropa/Terratrans KLV

DoTra aus Re 482 (vorne) und Re 481

6427 wartet auf ihren Einsatz

6427 verschiebt Schiebewandwagen

ICE 4 wartet auf Abfahrt im Hbf Trauntesheim

ähnliches Bild wie neulich schon gezeigt, 6427 am rangieren

Lokomotion 193 mit KLV im Bahnhof

ICE bei der Ausfahrt aus Trauntesheim

Ich hoffe euch gefallen die Bilder!
Am Wochenende gehts nach Paris, mit dem Zug, eventuell hab ich dazu dann auch noch ein paar Bilder.
Warum Paris? Künstler Christo, bzw sein Team, verhüllen momentan den Arc de Triomphe. Ähnlich wie Christo damals den Bundestag verhüllt hat. Da das das letzte Kunstwerk Christos ist will mein Opa da unbedingt hin, und nimmt uns Sprösslinge mit

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Die MGHB-Teppichbahn-------JTB 2021

#500 von Saryk , 17.09.2021 00:37

Also die KEG hat wirklich was... vermutlich weil sie so anders wirkt wie der Rest des Fuhrparks,

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.939
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


   

MBs Laminatbahn oder: 2 Kisten Märklin und ein Büro
Bahn(t)raum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz