RE: Rhätische Bahn im Keller

#201 von Magdeburger , 13.08.2021 21:19

Moin Andy,
was ist den bei Dir los? So viele Unfälle bei der RhB, hoffe dein Fahrmaterial hält das aus ?
Aber so Unfallvideos haben schon was und dein Fluchen gefällt mir auch (zumindest kommt mir das ziemlich bekannt vor), also gerne noch mehr Outtakes.
Schönes Wochenende,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Silvertist hat sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


Rhätische Bahn im Keller

#202 von Silvertist , 14.08.2021 18:56

Hallo zusammen

@ Finlay - ich musste halt auf die Bescherung warten, da kann man auch zu Weihnachten mal einen Thread starten um sich die Zeit zu vertreiben
1:1 und 1:87 ist beides zu empfehlen. Wobei 1:1 auf meiner To do Liste auch noch fehlt

@ Steffen - bisher ist nichts kaputt gegangen
Waren auch nicht die "Mega-Unfälle". Die RhB fährt wie ich im Keller ja auch nicht soo schnell, daher eher unspektakulär alles.

Ich habe die "Perlen" aber schon mal sortiert, muss alles nur noch bearbeiten.
Habe dabei allerdings festgestellt, so viele Unfälle sind es gar nicht, bzw. hab ich nicht alle bildlich festgehalten.

Heute habe ich aber mal was ganz anderes. Eine ganz kleine Reise zurück. Beim Outtakes suchen hab ich die Anfänge der Kellerbahn entdeckt.
Och wie leer es damals im Keller war






LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Magdeburger und Anth0lzer haben sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#203 von Lukas Lokführer , 14.08.2021 20:26

Zitat

Langsam wirds Zeit das mal live zu erleben, in 1/87 oder 1/1 ist egal




„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#204 von MoBa_NooB , 14.08.2021 20:40

Zitat von Silvertist im Beitrag #202


Ich habe die "Perlen" aber schon mal sortiert, muss alles nur noch bearbeiten.
Habe dabei allerdings festgestellt, so viele Unfälle sind es gar nicht, bzw. hab ich nicht alle bildlich festgehalten.


Ich auch, nur mal spasseshalber. Ein Großteil der Unfälle fehlt bei mir ebenfalls als Video, oder ist zumindest nur als Knall im Hintergrund zu hören
Im gesamten habe ich grad mal 3-4 Videos mit Unfall auf Kamera aufgetrieben....

Zitat

Heute habe ich aber mal was ganz anderes. Eine ganz kleine Reise zurück. Beim Outtakes suchen hab ich die Anfänge der Kellerbahn entdeckt.
Och wie leer es damals im Keller war



Ui, gähnende leere! Da ist in dem Jahr ordentlich was dazugekommen!
Und wie es der zufall will hab ich bei der Suche nach Crashvideos auch die Anfänge der Mghb gefunden. Unter anderem auch 3 Gleisovale über- und nebeneinander. Oder eben eine Zeit mit nur 3 Elloks mit max. 6 Güterwagen.

vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Silvertist hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rhätische Bahn im Keller

#205 von Silvertist , 22.08.2021 17:25

Hallo zusammen

Da die gestrigen BuLi-Spiele für mich eher uninteressant waren bin ich mal in den Keller um meine Motivation zu suchen

Eigentlich wollte ich nur ein paar Runden drehen, aber es kam alles ganz anders.


Tja, nichts mehr da..




Doch, alles noch da. Ganz schön viel zusammen gekommen in den letzten 2 Jahren




Ich habe dann mal angefangen umzubauen und versucht Lucius' Idee hinzukommen.
Einmal an der Wand rings rum, maximal 100 cm Tiefe, aber von der Grundidee des vorherigen Aufbaus wollte ich nicht abweichen.
Wie gut, dass man auf dem Boden vieles ausprobieren kann.

Neu geschaffener Bereich, wo eigentlich mein Platz war



Bahnhof - nun in Schräglage.
Einige Abstellflächen konnte ich auch bauen. Diese sind aber wegen Gleismangel nur provisorisch.
Die Markierungen mit Malerkrepp zeigen den ungefähren 100 cm Abstand zu Wand.



Hier noch ein Link zu einem Bild in Hochformat, weil geht ja nicht wegen Pixel und bla bla bla

https://abload.de/image.php?img=05b7kds.jpg


Die "Hochbahn" bleibt ungefähr so wie vor dem Umbau, auch der Bereich des kleinen Bahnhof bleibt so, da die 100 cm Tiefe nicht überschritten werden.




Unter der Hochbahn könnte ein Schattenbahnhof entstehen.



Und der Schattenbahnhof ist auch dringend nötig, denn es kommen alleine dieses Jahr mindestens noch 10 Wagen in meinen Bestand und auch noch 1-2 Loks,
zusätzlich Anfang 2022 der Bärenland-Allegra.

Natürlich könnte man auch mit Gleiswendeln eine untere Ebene bauen, wo der Schattenbahnhof zu finden wäre. Also sozuagen alles mit 100 cm Tiefe, aber halt mit einer
kompletten unteren Ebene, wo man Züge abstellen kann. Unter der Hochbahn kann ich 4-5 Abstellgleise/Durchgangsgleise bauen.
Eine Etage tiefer wäre natürlich mehr Platz. Da ich meine Loks und Wagen alle verfügbar haben möchte, muss da eine Lösung her.
Ich mag es gar nicht, Rollmaterial in Packungen zu verfrachten und wieder rauszuholen und wieder einzupacken usw.

Um es so zu verwirklichen fehlen allerdings noch ein paar Gleise bzw. schwirren die Peco-Gleise auch noch im Kopf rum. Aber das ist ein anderes Thema

Daher mal die Frage: Was haltet ihr von der Idee bzw. vom Gleisplan?

LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


MoBa_NooB, Magdeburger, Anth0lzer und kraweuschuasta haben sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#206 von MoBa_NooB , 22.08.2021 17:54

Der neue Aufbau sieht ziemlich cool aus!
Mir fehlt nur der viele Platz für Landschaftsgestaltung und ein/zwei Paradestrecke(n). Um maximales RHB Feeling zu geben könnte! man auf der Wanda Lage noch an einem Punkt mit viel Platz noch ein wenig höher bauen. Aber das kriegst du ja auf dem Boden nicht hin 😂.
Auf jeden Fall würde ich den -1 Sbhf als Lagerstätte für Roll material machen, eventuell kannst du da ja auch staubsichere Tunnelröhren oä einbauen, somit kann die Abstelllung im Sichtbaren Bereich etwas Paradestreckenförmig gebaut werden bzw, außerhalb der Gleisgeometrie.

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Silvertist hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rhätische Bahn im Keller

#207 von Re 465 , 22.08.2021 19:24

Hallo Andy,

das ist ein schönes Streckenlayout geworden. Sowas ähnliches stelle ich mir bei mir auch vor allerdings in Normalspur.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Silvertist hat sich bedankt!
Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#208 von Magdeburger , 22.08.2021 20:08

Moin Andy,
definitiv ein schönes Layout . So eine Bodenbahn hat halt auch ihre Vorteile, schnell mal umbauen, geht immer.
ich würde auch einen "richtigen" Schattenbahnhof bauen, in dem Du dann einige Züge geschützt parken kannst. Rollmaterial kommt ja dann auch noch Einiges, da freue ich mich dann auch schon drauf !
Was planst Du mit Peco?

Schönen Sonntag,
Steffen

P.S.: Der nächste Schritt wäre ja dann vielleicht auch ein ausgestaltetes Modul


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Silvertist hat sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#209 von Silvertist , 27.08.2021 19:26

Hallo zusammen

Danke für eure Antworten. Ich habe allerdings nochmals umgebaut.

Der Bahnhof wurde nochmals verkleinert. Das mittlere Gleis habe ich so angelegt, dass man die ganze Strecke, oder auch nur oben oder unten befahren kann.
Ausserdem habe ich die linke Ausfahrt umgebaut - ist nun 2-gleisig.






Auf der anderen Seite ist nun der Abstellbahnhof ("Schattenbahnhof"). Wegen Gleismangel erstmal etwas kleiner.




Regio auf der "Brücke"




black is beautiful





Das neue Layout finde ich sehr gut! Muss nur noch ein paar Kleinigkeiten ändern.
Ich halte mich zwar weiterhin an die 100 cm Tiefe um zu probieren usw.. Aber ich denke ich werde erst einmal alles in eine Tischbahn umwandeln.

Ich habe natürlich viele Ideen im Kopf, die sich durchaus auch verwirklichen lassen. Irgendwann
Mal schnell ne Anlage bauen geht halt nicht, habe ich auch nicht die Zeit für

Der Fun-Factor ist mit dem jetzigen Layout aber recht hoch, habe ich gemerkt. Und ne Runde spielen will ich ja auch, und nicht nur Kabel verlegen.
Daher wird die super tolle RhB Anlage noch etwas.. ähm länger dauern

oder wie Philipp sagte.. "und du scheinst einfach jemand zu sein, der seine Züge gerne fahren sieht"
Jaaa... so sieht's aus


LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Badenbahner, MoBa_NooB und kraweuschuasta haben sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#210 von MoBa_NooB , 28.08.2021 00:18

Wenn du die Tisch Ahn dann hast kann man ja Stüvk für Stück Landschaft, Gebäude oder (foto-) Diorama Stücke einbauen.....

Deine Betriebsbilder wissen auch diesmal wieder zu überzeugen. Back in Black am Chalet gefällt mir 😂

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Silvertist hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rhätische Bahn im Keller

#211 von LuciMain , 30.08.2021 09:09

Hallo Andy

War etwas inaktiv hier bei den Stummis. Aber freut mich sehr, dass du die Idee mit der Rundumanlage in betracht ziehst. Damit stehen dir super viel Möglichkeiten offen

Falls du allerdings das Thema mit einer feststehenden Anlage wirklich ernst nehmen möchtest, würde ich dir empfehlen im Planungsforum einen separaten Thread zu erstellen. Auch da musst du nicht jahrelang vorausplanen aber die Planungsprofis sind dort unterwegs und können dir sicher auch gute Tipps geben um schwerwiegende Fehler von Anfang an zu verhindern ;)

Ansonsten gerne weitere Bilder

Grüsse Lucius

PS: Wenn du dich dafür entscheidest einen Planungstread zu eröffnen pack da gleich zu Beginn den Planungsbogen in die Nachricht. so bekommst du am schnellsten gute Hilfe ;)


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


Silvertist hat sich bedankt!
 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 30.08.2021 | Top

RE: Rhätische Bahn im Keller

#212 von Silvertist , 31.08.2021 16:22

Hallo zusammen :)

@ Finlay - ich habe eine Idee, wie ich vielleicht sogar was "Kleines" basteln kann und dann sehe ich ja, ob meine Motivation für "Größeres" noch vorhanden ist
Wie mal erwähnt habe ich so viel Kleinkrams, Häuser, selbst RhB Fahrkartenautomaten hab ich mittlerweile

@ Lucius - Ich habe mal in deinen YT Channel reingeschaut und finde das Video vom Landschaftsbau mega
Vielleicht solltest du deine Anlage hier im Forum auch zeigen.. ich kann da glaube viel lernen :)
Ich finde es echt cool was du machst, auch wenn es mal weh tut - "Aua" - jaa ich habe das Video komplett angeschaut
Sollte das Projekt starten, werde ich den Planungsbogen auf jeden Fall benutzen.

Habe das neue Layout weiter getestet und finde es weiterhin prima. Daher noch ein paar Bilder. Sind allerdings nix besonderes, ich zeige sie trotzdem.

IR



Bahnhof





Güterzug



black is beautiful part 2




Ich muss mir merken, dass die Gleise am Bahnhof etwas kürzer sind als vorher.. Bremspunkt verpasst :D




Ein Video gibt es auch noch :)




Was mir noch aufgefallen ist. Ich muss die Lichtverhältnisse verbessern. So fällt mir das gar nicht auf. Auf den Bildern und Videos merke ich es dann schon. Alles zu dunkel und zu "kalt"!


LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#213 von MoBa_NooB , 31.08.2021 19:09

Bremspunkte werden bei mir auch ab und zu vergessen 😂


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Silvertist hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rhätische Bahn im Keller

#214 von Re 465 , 31.08.2021 19:44

Hallo Andy,

das Video ist ja super geworden. Richtig schöne lange Züge und das bei der RhB.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Silvertist hat sich bedankt!
Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#215 von LuciMain , 01.09.2021 12:09

Zitat von Silvertist im Beitrag #212

@ Finlay - ich habe eine Idee, wie ich vielleicht sogar was "Kleines" basteln kann und dann sehe ich ja, ob meine Motivation für "Größeres" noch vorhanden ist


Glaub mir das ist eine sehr gute Idee. War leider vor 2 jahren noch nicht so "weise" einfach mal drauf losgebaut... Heute würde ich fast alles anders machen und auch deshalb ist die Motivation manchmal etwas mau...
Zitat von Silvertist im Beitrag #212

@ Lucius - Ich habe mal in deinen YT Channel reingeschaut und finde das Video vom Landschaftsbau mega
Vielleicht solltest du deine Anlage hier im Forum auch zeigen.. ich kann da glaube viel lernen :)
Ich finde es echt cool was du machst, auch wenn es mal weh tut - "Aua" - jaa ich habe das Video komplett angeschaut
Sollte das Projekt starten, werde ich den Planungsbogen auf jeden Fall benutzen.


Wow, hätte nicht gedacht dass es so schnell geht bis jemand auf den Link klickt Der ist ja noch nicht mal 3 ganze Tage drin
Über das Vorstellen der Anlage habe ich schon oft nachgedacht... muss mir das nochmal überlegen. Wenn ich mal zuviel Zeit habe dann...
Und Danke fürs schauen ist nicht profimässig und auch ich bin erst am lernen und kann mich noch seeeehhr viel verbessern. Aber ich finde es toll wenn man sich austauschen kann und auch seine eigenen Erfahrungen weitergeben kann

Grüsse Lucius

PS: Falls dich meine Anlage interessiert kann ich dir den Link zur Anlagenvorstellung in einem anderen Forum geben . Da habe ich auch mal noch etwas zu meinen Fehlern geschrieben usw. ansonsten ist der Thread einfach ein kleines Tagebuch um mich mit den Leuten in meiner Umgebung auszutauschen Den Tread in zwei Foren zu führen ist mir etwas zu aufwändig (ja ich weiss ich bin faul )


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


Silvertist hat sich bedankt!
 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 01.09.2021 | Top

RE: Rhätische Bahn im Keller

#216 von Silvertist , 11.09.2021 20:12

Hallo zusammen

es war ein bisschen ruhig in letzter Zeit, daher mal ein kleines Update.
Viel passiert ist allerdings nicht. Hier und da habe ich ein wenig umgebaut und rumprobiert.

Immerhin gibt es einen Neuzugang. Für die restlichen Neuheiten heißt es weiter warten

@ Andreas - Danke, ich gebe mir Mühe - gibt aber von den Szenen auch ein Outtake

@ Lucius - klar, hab dich auch gleich mal abonniert

@ Finlay - Das Problem war, dass das Gleis 1 kürzer war als vorher und ich auch geträumt habe. Da kann sowas schon mal passieren und der Bremspunkt ist verpasst

Das Problem habe ich aber behoben, die rechte Einfahrt in den Bahnhof wurde anders gestaltet. So ist mehr Platz für das Depot.




Die provisorische Abstellanlage wurde erweitert.




Meetings können nun hier abgehalten werden - A-WSp 59101 'InnoTren'



Blue is beautiful (die 652 HCD war meine erste Digi-Lok - i love it )




Sonderfahrt ;)



RE + Inno Tren



PS: Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.


LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Magdeburger, MoBa_NooB und LuciMain haben sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#217 von Magdeburger , 11.09.2021 20:36

Moin Andy,
ja blau ist auch schick ,
der Wagen steht auch noch auf der Beschaffungsliste der Grenzbahn(leider wie viele andere Projekte). Daher sei mir die Frage erlaubt, wie ist der Druck? Gewohnte Bemo-Qualität?

Danke und schönen Sonntag,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Silvertist hat sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#218 von MoBa_NooB , 11.09.2021 23:39

In so einem Wagen würd ich auch gerne mal Homeoffice machen Wäre sicher ein Hingucker in der Videokonferenz.

Seh ich da auf dem ersten Bild angedeutete Bahnsteige?

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Silvertist hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rhätische Bahn im Keller

#219 von LuciMain , 13.09.2021 07:17

Moin Andy

Schöner Neuzugang hast du da
Und danke fürs Abo

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #218

Seh ich da auf dem ersten Bild angedeutete Bahnsteige?


sieht so aus :) Diese Anlage kann sehr toll werden

Grüsse Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


Silvertist hat sich bedankt!
 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Rhätische Bahn im Keller

#220 von Silvertist , 14.09.2021 18:26

Hallo zusammen

@ Steffen - ich habe an meinem InnoTren-Wagen keine Mängel festgestellt.
Wenn der Schriftzug "ideenreich unterwegs" in die Pünktchen übergeht, da muss man aber sehr genau schauen ob da Fehler sind.

PS: die 620 soll ich zu Bemo schicken




@ Finlay und Lucius - Ja richtig gesehen ;) - bin weiterhin am probieren und wollte mal ein ungefähres Maß haben..






@ Finlay - im Glacier-Express in der Excellence Class ist Homeoffice noch besser und bequemer nur leider bezahlt das wohl kein Arbeitgeber.. schade eigentlich


LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


MoBa_NooB und RedTrain haben sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#221 von LuciMain , 14.09.2021 19:22

Moin Andy

Das sieht doch schon mal gut aus mit den Bahnsteigen :) Ein paar Bedenken mit der landschaft auf höhe des bahnsteiges hätte ich vielleicht noch aber das kann ich dann immer noch einbringen wenn du dich entscheidest ein planunstread zu starten

Weiter so!

Grüsse Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


Silvertist hat sich bedankt!
 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Rhätische Bahn im Keller

#222 von Silvertist , 18.09.2021 18:22

Hallo zusammen

@ Lucius - wir werden es sehen wenn der Herbst und Winter kommt habe ich mehr Zeit, vorher wirds eh nicht losgehen..


ganz ganz kleines Update..

mein NEVA-Steuerwagen ist nun endlich digital und hat gestern und heute fleissig Runden mit dem Regio drehen dürfen








außerdem der IR von heute - 18.09.21, 16.01 Uhr ab Filisur - hab ich auf dem RhB Livestream aufgeschnappt und ähnlich zusammengestellt.





vom R und IR gibt es auch ein Video, das kommt dann die Tage..

und noch zwei Bonusbilder - Finlay wird es freuen - rumms hab vergessen die Weiche richtig zu stellen







LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


LuciMain, MoBa_NooB, modelleisenbahnperm und RedTrain haben sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#223 von MoBa_NooB , 19.09.2021 00:33

Der Auffahrunfall sieht aber ordentlich spektakulärer aus als letztes Mal. Aber wie kommts dass die Wagen ohne Prellbock oder steheneden Zug derart aus den Gleisen gedrückt werden?

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rhätische Bahn im Keller

#224 von Silvertist , 01.10.2021 18:47

Hallo zusammen

mal ein kleines Update..

Die Bemo-Herbstneuheiten sind für mich leider nicht so der Knaller, daher fällt der Kaufrausch diesen Herbst leider aus
Bis auf den Bärenland-Allegra und ein paar Wagen wars das für mich nämlich schon. Immerhin sollen die Valserwasser-Wagen im Oktober in den Handel kommen.

Dachte echt, der Capricorn kommt, aber leider wieder nicht.. daher mal ein Webcambild von letztens.. 3116+3111 als IR
http://webcam.schmalspurbahn.ch/filisur/...210926100610299
In meinen Träumen fuhren die schon bei mir im Keller


Trotzdem habe ich eine Neue

Die kennt ihr..





Ihre große Schwester ist nun auch bei mir eingezogen - Ge 4/4 III 645 "RTR"






Ist zwar die Version vorm Refit aber mir egal.. also gehts gleich mal an den Gex, hin und zurück ;)






... und der Abstellbahnhof ist noch größer geworden :)




LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Magdeburger, Badenbahner, lernkern, Jakob__ und MoBa_NooB haben sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#225 von philldertuete , 01.10.2021 20:49

Zitat
Dachte echt, der Capricorn kommt, aber leider wieder nicht..



Moin,
Nur ganz schnell dazu. Der Capricorn wird maximal zu den "großen" Neuheiten am Anfang des Jahres kommen. Dort kommt immer eine große Neuheit. Bei den Sommer- und Herbstneuheiten kommen immer nur "kleine" Sache. Im Verhältnis sind es insgesamt sehr viele Neuheiten.
Bemo stellt auch nicht mehr so viele Neuheiten vor, sondern nur noch Sachen, die meist auch dann schnell ausgeliefert werden.
Gab dazu ein Statement von Bemo. Finde deren strategie sehr gut, im Gegensatz zu anderen Herstellern,.
So genug ^^

Grüße
Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


   

Schwabing, mittendrin!
Die Laminat Bahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz