Rhätische Bahn im Keller

#176 von Silvertist , 11.07.2021 17:49

Hallo zusammen,

nachdem Finlay mich die Tage an was erinnert hat und mir das seit dem nicht mehr aus dem Kopf ging, bin ich zu dem Entschluss gekommen die Teppichbahn aufzugeben.

Staub und anderer Schmutz (wie Katzenhaare) auf dem Boden und das dazugehörige andauernde Staubsaugen ohne was zu treffen und immer auf dem Boden rumkriechen fetzt auf Dauer nicht.
Ausserdem hab ich zig Figuren und Häuser und Detail-Krams, der bis jetzt nur in den dazugehörigen Packungen rumliegt.

Also werde ich eine richtige Anlage bauen.

Den Gleisplan in der jetzigen Form werde ich allerdings nicht komplett übernehmen. Es soll alles ein wenig schlanker werden.
Ausserdem brauche ich einen Schattenbahnhof, oder irgendeine Abstellidee. Ohne geht's einfach nicht mehr. Ich weiß auch nicht wo das ganze Rollmaterial herkommt

Ob ich das Bettungsgleis behalten werde, weiß ich noch nicht. Gleise von PECO sehen eigentlich besser auf einer Anlage aus und ich kann die Radien größer gestalten.

Ich war heute seit Mittag im Keller, also so ca. 4 Stunden und habe überlegt und gemessen.

Als erstes werde ich mir mal einen Gleisplan überlegen und dann auf was ich den bauen werde.
Es muss auf jeden Fall so sein, dass alles transportabel ist.
Handwerklich bin ich nun nicht gerade der Meister. Das Projekt wird also noch sehr unterhaltsam werden
Dafür werde ich mit einem neuen Thread dann wohl im Anlagenbereich starten. Irgendwann

Aber da so ein Projekt nicht so schnell zu verwirklichen ist, gibt es natürlich weiterhin Bilder von der Teppichbahn, bis ich sie einpacke

LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


MoBa_NooB hat sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#177 von MoBa_NooB , 11.07.2021 19:23

Ich bin gespannt was da auf uns zukommt. Wenn du irgendwelche Ideen bezüglich Gleisplan oder anderen Sachen brauchst, sag bescheid

Achja, ich hab neulich irgendwo hier im Forum was von PECO Gleisen und deren Schlechter Lieferbarkeit gelesen..... Würde dir raten da noch ein wenig zu recherchieren. Die Tillig Gleise kannst du aber auch auf jeden Fall in den Schattenbahnhof oder in nicht sichtbare Bereiche packen. Oder du nimmst es als Portable Teppichbahn zu anderen Events o.ä mit.

Vg und schönen Sonntag Abend
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Silvertist hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rhätische Bahn im Keller

#178 von Manne_14 , 12.07.2021 18:31

Hallo Andy,

ich habe mein H0m Gleismaterial von Peco vor dem Brexit hier gekauft weiß jetzt natürlich nicht was da jetzt nach dem Brexit an Zusatzkosten entstehen, ich habe mich davor noch sehr gut eingedeckt.
Weinert ist ja normalerweise Genaralimporteur von Peco Gleismaterial laut Homepage bekommt man aber das Flexgleis nur einzeln mit einem Stückpreis von 8,60 €, da gilt es mal nachzurechnen. Rail of Sheffield hat wie du aus dem Link erkennen kannst gerade eine Rabatt Aktion auf das H0m Flexgleis.

Als Fan der RhB und etwas Eigenwerbung, schau doch mal auf unsere Homepage vorbei.


Gruß Manne


Mitglied der Modelleisenbahn-Gruppe-Ostfildern.e V. kurz MEGO e.V.https://www.mego-online.de/

Bauabende immer Mittwochs ab 19.00 Uhr


Silvertist hat sich bedankt!
 
Manne_14
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 29.03.2016
Homepage: Link
Ort: Calw
Gleise Peco H0m/Schumacher
Spurweite H0m
Steuerung BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#179 von LuciMain , 12.07.2021 19:26

Hi Andy

Dein vorhaben hört sich sehr interessant an :) Bin gespannt was du da umsetzten wirst! Vielleicht eine Rundum-Segmentanlage wie hier?

Das wird auf alle fälle interessant :)

Grüsse Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


Silvertist hat sich bedankt!
 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Rhätische Bahn im Keller

#180 von Silvertist , 14.07.2021 20:50

Hat zwar wenig mit dem Bex zu tun, also das Video, und hat auch wenig mit gefährlich zu tun, ist aber trotzdem schön :)

https://www.youtube.com/watch?v=Wsey3-09nLY

Was die Anlage angeht, momentan Brainstorming :D


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Magdeburger hat sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#181 von Magdeburger , 15.07.2021 07:17

Moin Andy,
yip das Video ist vom Titel etwas reißerisch (so auch die Meinung in unserer WA-Gruppe ) aber die Bilder sind schön und recht aktuell.
Da bin ich ja mal gespannt, was dein Brainstorming so hervorbringt !

Ich bleibe auf jeden Fall dran und freue mich auf weiteren Erfahrungsaustausch, bei mir soll es ja auch mal irgendwann verstärkte Bautätigkeiten geben.

Schönen Start in den Tag,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Silvertist hat sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


Rhätische Bahn im Keller

#182 von Silvertist , 23.07.2021 18:21

Hallo zusammen

Nach fast 2 Wochen Brainstorming raucht der Kopf und es gibt mehr Fragen als Antworten

Was will ich eigentlich?!

Eine richtige Anlage mit allem drum und dran, die ich irgendwann in 1-2-3 Jahren mal in Betrieb nehmen werde?

Finlay hatte mir einen super Gleisplan erstellt, der aber eher schwierig umzusetzen wäre.
Danke nochmals Finlay für deine Mühe

Lucius' Idee - einmal an der Wand rings rum, sozusagen eine abgespeckte Version von der Teppichbahn, nur halt nicht mehr auf dem Boden?

Oder doch die Teppichbahn lassen und einfach mal spielen wenn ich Lust zu habe?

Hmmm

Momentan versuche ich Lucius' Idee mit Ideen von Finlay zu verbinden. Gar nicht so einfach.

Natürlich muss ich auch aufs Budget achten, denn so ne richtige Anlage kostet ja auch ein paar Euro. Und die Bemo-Neuheiten wollen natürlich auch gekauft werden
Also Geduld ist angesagt. Viel Geduld

Trotzdem steht nichts still und Bilder (ähnlich Vorbild) gibt's sowieso

Allegra-IR mit Gourmino Speisewagen (Vorbild Dienstag 20.07.21)






Gex mit zwei Ge 4/4 II (Vorbild Samstag 17.07.21)






Extra langer Güterzug für Finlay
Beim Vorbild gibt's den glaube ich so nicht (mehr).







Mir ist bei dem ganzen Bilder machen aufgefallen, dass die Ge 4/4 III viel mehr Power haben als die Ge 4/4 II.
Den kompletten Güterzug hat die 651 einfach gezogen, auch die Rampe hoch. Mit der 652 zusammen ging es noch besser.
Allegra oder eine Ge 4/4 II schaffen das nicht (habs ausprobiert)

schönes Wochenende und LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


KleTho, MoBa_NooB, Magdeburger und RedTrain haben sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#183 von MoBa_NooB , 24.07.2021 14:36

Wieder schöne (Vorbild) Bilder.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was so aus deinem Moba Zimmer wird.
Es gäbe ja noch die Möglichkeit der Modulanlage.......

Vg
Finlay

P.S. Güterzug gefällt wie immer sehr gut


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Silvertist hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rhätische Bahn im Keller

#184 von Anth0lzer , 25.07.2021 21:35

Servus Andy,

Der Sprung von der Bodenbahn zur Anlage ist schon groß.
Vielleicht wäre ein Zwischenschritt besser, falls den Platz hast.
Leg die Bodenbahn eine Ebene höher zur Tischbahn.
Also einfach paar Böcke und Platten die Du wieder wegräumen kannst.
Gibt im Forum schon den ein oder anderen der es so macht.
Gibt natürlich einige Einschränkungen im Gleisplan, aber hätte den Vorteil
etwas aus der gröbsten Staubzone raus zu sein.

Die Züge auf Deinen Rampen begeistern immer wieder

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Silvertist hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#185 von KleTho , 26.07.2021 07:39

Guten Morgen Andy

ach, was habe ich von einer Anlage geträumt‼️
Als Kind hatte ich eine Platte, welche mit ihren zwei Blechkreisen das ganze Zimmer ausgefüllt hatte.
Nach den Wiederstart habe ich mit meiner Frau gestritten, wer wohl nach den Auszug eines der Buben sein erstes Hobbyzimmer bekommt und schon kräftig angefangen zu planen und zu träumen.
Jetzt haben wir schon zwei Wohnungen und die Buben sind immer noch da.
Also musste ich auf die Bodenbahn ausweichen, zum winden, da ich gerne lange, nicht vorbildgerechte, Züge fahren lassen wollte, zum anderen, da ich gerne Bahnhöfe nachbaue.
Da kam es mir schon sehr recht, wenn meine Frau Nachtdienst hatte und Alex und ich für eine Nacht den Boden auslegen konnten.
Für den Bastelwahn habe ich mich für ein Modul nach NEM und 2L entschieden.
Ich will mich nicht mehr auf 14 qm beschränken. Und selbst mein 1 qm Modul ist schon nur mit einen großen Aufwand zu pflegen.
Mein nächstes Projekt wird vielleicht ein M-Gleis-Plattensystem für den schnellen Aufbau im Garten und in der Wohnung.
Vielleicht sogar „genormt“ mit Finlays C-Gleis-Projekt.
Und denke immer an einen Umzug ‼️
Oder an einen Aufbau wie in Wuppertal, oder sonstigen Events❗️

Du wirst Deine Lösung finden


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


Joburg, MoBa_NooB und Silvertist haben sich bedankt!
 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


Rhätische Bahn im Keller

#186 von Silvertist , 01.08.2021 14:50

Hallo zusammen

Danke für die Antworten bzgl. der Idee "Andy baut eine Anlage".

Die Teppichbahn in eine Tischbahn umzuändern ist zwar eine gute Idee, allerdings müsste ich den "Hauptbahnhof" deutlich verkleinern.
Maximale Tiefe 100 cm, und dann würden die Abstellgleise wegfallen. Ach ein Ärger

Ich versuche weiterhin Finlays Gleisplan + Lucius' Idee zusammen zubringen, aber mir fehlt momentan ein wenig die Motivation dafür.
Daher bleibt erstmal alles so wie es ist und der Staubsauger kommt weiter zum Einsatz.

Als Trost für meine mangelnde Motivation ein paar Bilder ähnlich Vorbild.

Allegra + EW II + AGZ mit Universalsteuerwagen (2. Kl.) als IR (Vorbild Freitag 30.07.21)






Ge 4/4 III 648 + AGZ ohne Steuerwagen als IR (Vorbild Samstag 31.07.2021)




Ge 4/4 III 643 mit Gex (Vorbild Freitag 30.07.21)




Der Bestell-Button wurde auch mal wieder gedrückt, aber leider hat es der gelbe Paketdienst nicht geschafft mein Paket vom Verteilerzentrum bis zu mir zu bringen.
Sind geschätzte 10 km Luftlinie und man hat es sonst wohin geschickt "Die Sendung wurde leider fehlgeleitet."


LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


MoBa_NooB, Magdeburger, Lukas Lokführer und RedTrain haben sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#187 von Silvertist , 02.08.2021 18:39

Hallo zusammen

Das Paket kam endlich an

Steffen - ich fahre nun auch blau-schwarz

Ge 4/4 III 649 - durfte als erstes mal den Gex fahren.









Die Tage gibt's hoffentlich noch mehr Neues anzusehen, der Bestell-Button musste eben nochmals gedrückt werden

LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


philldertuete, Magdeburger, MoBa_NooB und DerBahnfan haben sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#188 von Magdeburger , 02.08.2021 20:34

Moin Andy,
na Glückwunsch, gute Wahl!
Die "Jörimann" macht sich gut vor´m GEX!
Schon gesehen, der InnoTren ist in Auslieferung
Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Silvertist hat sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#189 von MoBa_NooB , 03.08.2021 10:19

Die neue Lok sieht super aus!

Welche ist denn deine Lieblingsseite?
Meine ist die schwarze

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Silvertist hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rhätische Bahn im Keller

#190 von Silvertist , 05.08.2021 18:00

Hallo zusammen

Vorgezogene Bemo Herbstneuheit 2021 - Bärenland-Allegra 3513!
Also werde ich 2022 auf jeden Fall vier Allegra haben. Und dann sieht mein Bärenland Regio noch besser aus
Leider ist heute Bärin Jambolina im Bärenland Arosa verstorben

@ Steffen - ja, der Inno Tren ist zwar echt schön, ist auf meiner Prio-Liste aber nicht ganz oben. Mal schauen
Schade, dass die Valser-Wagen immer noch nicht lieferbar sind. Also weiter warten..

@ Finlay - ich finde beide Seiten sehr schön Für den "live-Betrachter" ist die Lok super. Mal blau, mal schwarz...


Push the Bestell-Button - zwei Neue im Bestand

R-w 8207 Tragwagen 'Bündner Güterbahn' Apfel & Hafen




R-w 8210 Tragwagen 'Bündner Güterbahn' Apfel & Holz




Ge 4/4 649 III mit vielen Tragwagen






LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Magdeburger und philldertuete haben sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#191 von Magdeburger , 05.08.2021 18:29

Moin Andy,
ja sehr schön, zumindest einer der beiden Tragwagen ist spätestens am Wochenende auch in meiner Packstation .
Da war dein Händler aber fix mit der Lieferung!
Schönes Wochenende,
Steffen

P.S.: Allegra wird natürlich auch vorbestellt.


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


philldertuete und Silvertist haben sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#192 von Lukas Lokführer , 05.08.2021 19:08

Hallo Andy,

Schöne Bilder hast du uns da mal wieder mitgebracht, mal schauen ob ich da einen von den Tragwagen die Tage sehen werde, morgen geht es über Oberwald und Disentis zur kleinen Roten

Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


Silvertist hat sich bedankt!
 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#193 von MoBa_NooB , 06.08.2021 13:36

Zitat von Silvertist im Beitrag #190


@ Finlay - ich finde beide Seiten sehr schön Für den "live-Betrachter" ist die Lok super. Mal blau, mal schwarz...




Muss ich mir wohl selbst mal ein Bild machen

Der Güterzug sieht schick aus. Langsam brachst mal ein wenig Landschaft (Präsentationsmodul)

vg
finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


Rhätische Bahn im Keller

#194 von Silvertist , 06.08.2021 18:07

Hallo zusammen

@ Steffen - ja das ging sehr fix - ich freue mich schon auf den Bärenland-Allegra. Dauert zwar aber egal. Man wartet ja gern ..

@ Lukas - bitte viele Bilder zeigen von deiner Reise! Natürlich alles von der kleinen Roten interessiert mich am meisten

@ Finlay - Landschaft.. Anlage .. hab momentan einfach keine Lust zu irgendwie Einfach ne Runde fahren und gut ist. Liegt wohl an der Jahreszeit...

Hab in meinem Archiv noch was gefunden du bist nicht allein Finlay



LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#195 von MoBa_NooB , 06.08.2021 23:56

"Ja geil!"
Endlich zeigt mal jemand wieder einen Unfall
Ich hoffe es ist nix passiert.....

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Silvertist hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rhätische Bahn im Keller

#196 von philldertuete , 08.08.2021 18:41

Zitat von Silvertist im Beitrag #194
Anlage .. hab momentan einfach keine Lust zu irgendwie Einfach ne Runde fahren und gut ist. Liegt wohl an der Jahreszeit...


Moin Andy :)

Jetzt muss ich doch mal was dazu schreiben (Weiß nicht, ob meine PN ankam bei dem neuen Forum).
Alleine aufgrund deiner oben zitierten Aussage macht eine Anlage wohl bei dir weniger Sinn. Je nach Größe dauert es Jahre bis man fahren kann. Und du scheinst einfach jemand zu sein, der seine Züge gerne fahren sieht.
Persönliche Empfehlung:
Alles nach oben auf Platten legen, so dass man das ganze aus einer anderen Sicht (und auch gemütlich im Sitzen) genießen kann. In Graubünden schaut man primär ja auch nicht auf die Dächer, sondern von der Seite auf das Rollmaterial. Daher das höher legen. Auf einfachen Holzplatten bleibst aber auch flexibel und kannst immer wieder Veränderungen oder Erweiterungen vornehmen.
Und wenn dich doch das Bastelfieber erwischt, dann probiere dich erst einmal an einem Modul. Daran versuche starten, wie man was baut und ma besten umsetzen kann. Ich weiß nicht, wie deine Modellbahnerfahrungen sind. Aber es gibt wohl so gut wie niemanden, der mit seiner ersten Anlage so zufrieden war, dass er sie sein lebenlang behalten hat.
Wie gesagt, nur meine Empfehlung. Ich glaube, der Frust beim Bau einer großen Anlage wäre aktuell größer als die Freude. Aber natürlich wäre es auch spannend einen Bau einer RhB Anlage zu verfolgen ;)
Persönlich würde ich keine Anlage merh bauen maximal Module, die sich mit anderen Modulen von anderen Personen verbinden lassen, so wie bei Fremo.

Bin gespannt, wie dein Weg weitergeht.
Grüße
Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


Magdeburger und Silvertist haben sich bedankt!
philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#197 von Silvertist , 12.08.2021 19:38

Hallo zusammen

@ Finlay - "Ja geil!" - du hast das Video also mit Sound angeschaut
Vielleicht mach ich mal ein Outtakes-Video, ich habe noch ein paar "Perlen" im Archiv, wo man mich beim Meckern und Fluchen hört, inkl. diverser Unfälle wegen falsch gestellter Weichen oder weil ich am Träumen war

@ Philipp - ich weiß momentan auch nicht so recht. Bin ziemlich unmotiviert. Liegt aber an zu vielen Faktoren, dass ich keine Lust habe mir weiter Gedanken zu machen.

Ich glaube vorerst bleibt alles so wie es ist. Und wenn es mal losgeht, habe ich Finlay, er wollte helfen beim Bauen.. habe ich zu mindestens noch so in Erinnerung, oder Finlay?

LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#198 von MoBa_NooB , 12.08.2021 23:45

Zitat von Silvertist im Beitrag #197
Hallo zusammen

@ Finlay - "Ja geil!" - du hast das Video also mit Sound angeschaut
Vielleicht mach ich mal ein Outtakes-Video, ich habe noch ein paar "Perlen" im Archiv, wo man mich beim Meckern und Fluchen hört, inkl. diverser Unfälle wegen falsch gestellter Weichen oder weil ich am Träumen war



Die Idee hatte ich auch. Hab da auch einiges an Unfällen ö.ä. Wollte ich als 1 Jahr MGHB im Forum oder 100 Abos auf Yt machen..... Mal schauen was sich am ehesten gibt

Zitat

Ich glaube vorerst bleibt alles so wie es ist. Und wenn es mal losgeht, habe ich Finlay, er wollte helfen beim Bauen.. habe ich zu mindestens noch so in Erinnerung, oder Finlay?

LG Andy




Ja, solange noch Ferien sind oder ich keine Schularbeiten (Arbeiten, W-Seminar, Unterricht) hab gerne.


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Rhätische Bahn im Keller

#199 von Silvertist , 13.08.2021 19:48

Hallo zusammen

@ Finlay - am 21.09. ist's ja dann soweit, also dein Outtakes-Video
Mir ist eben aufgefallen, meinen Thread hab ich zu deinem B-Day eröffnet.. na wenn das mal kein Omen ist

Zum Wochenende natürlich mal wieder ein paar Bilder.

Ge 4/4 II 623 mit Gex



Ge 4/4 III 651 mit Kesselwagen und Tragwagen (ähnlich Vorbild Dienstag 10.08.21)





Und zwei mal wars halt fail.. ist aber nix passiert

#1 einfach entgleist



#2 Weiche falsch gestellt



LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


MoBa_NooB hat sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#200 von MoBa_NooB , 13.08.2021 20:55

Ja, noch nen Monat warten, ich glaube ein Jahr im Forum reigstriert ist schon ein Jahr..... (hab nachgeschaut, vor drei Tagen bin ich ein Jahr lang im Forum registriert).
Und, ui, wie kommt man an Weihnachten dazu im Stummi einen neuen Thread zu erstellen?! Auf jeden Fall sehr cool! Ich glaube "damals" hab ich noch still mitgelesen.....

Wieder schöne Betriebsbilder . Langsam wirds Zeit das mal live zu erleben, in 1/87 oder 1/1 ist egal

Das Weichen stellen ist auch bei mir so eine Sache, gibt glaube ich auch einiges an Bildern und Vids. Muss ich alles mal rauskramen....


Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Silvertist hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


   

Teppichbahn auf OSB-Platte
Ne Fliesenbahn halt...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz