Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#1 von Jens H0 , 24.06.2021 21:34

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe den Decoder Uhlenbrock 76320 in einer alten Rocolok (V200) verbaut, ich kann den Decoder mit der Centrale von Digikeijs DR 5000 auslesen und programmieren, aber die Lok fährt nicht, Hilfe

Grüße Jens


Hier geht es zur unser Anlage:

https://reinhold-modellbahn.lima-city.de/


 
Jens H0
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 12.05.2020
Ort: Schleswig-Holstein
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#2 von Bahnchef , 24.06.2021 21:47

Zitat von Jens H0 im Beitrag #1
ich kann den Decoder mit der Centrale von Digikeijs DR 5000 auslesen und programmieren, aber die Lok fährt nicht, Hilfe

Hallo Jens,
was hast Du denn alles ausgelesen und was hast Du wie programmiert? Wurde der Decoder zuvor getestet?
Meine Erfahrungen mit dem 76320 sind recht gut, es gibt aber ein paar Dinge zu beachten.
Mit welcher Adresse soll die Lok gefahren werden und wie ist die CV29 dazu eingestellt?
Möchtest Du etwa eine Adresse zwischen 100 bis 127 nutzen?
MfG
Bahnchef


Bahnchef  
Bahnchef
InterCity (IC)
Beiträge: 869
Registriert am: 31.03.2020
Ort: Im Vorstand 16
Gleise 2Leiter Neusilber
Spurweite H0
Steuerung z.21
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#3 von Jens H0 , 24.06.2021 22:01

Hallo Bahnchef,

Ich bin absoluter Neuling im Digitalen Bereich, analog bin ich seit 40 Jahren unterwegs. Das ist meine erste Lok die ich digitalisiert habe. ich habe die Adresse 5 vergeben, die cv 29 muss ich auslesen noch hat sie Werkseinstellung.

Gruß Jens


Hier geht es zur unser Anlage:

https://reinhold-modellbahn.lima-city.de/


 
Jens H0
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 12.05.2020
Ort: Schleswig-Holstein
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#4 von Dreispur , 24.06.2021 22:09

Hallo !

Die Digikeijs DR 5000 als Centrale ist eine Blackbox . Was für einen Handregler benutzt Du ?
Es müssen bei Handregler und Lokdecoder die Fahrstufen übereinstimmen .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.359
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#5 von Bahnchef , 24.06.2021 22:09

Zitat von Jens H0 im Beitrag #3
ich habe die Adresse 5 vergeben, die cv 29 muss ich auslesen noch hat sie Werkseinstellung.

Hi, ok. Dann schreibe bitte in die CV29 eine 6. Adresse 5 in CV1 ist eine kurze Adresse.
Die CV29 auf 6 bedeutet: Fahren mit kurzen Adressen und 28 Fahrstuefen sowie analoges Fahren mit DC erlaubt.
Zur Sicherheit würde ich in CV49 eine 8 schreiben.
MfG
Bahnchef


Bahnchef  
Bahnchef
InterCity (IC)
Beiträge: 869
Registriert am: 31.03.2020
Ort: Im Vorstand 16
Gleise 2Leiter Neusilber
Spurweite H0
Steuerung z.21
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#6 von Bahnchef , 24.06.2021 22:10

Zitat von Dreispur im Beitrag #4
Es müssen bei Handregler und Lokdecoder die Fahrstufen übereinstimmen .

Das ist natürlich auch ganz wichtig.
Danke Anton für Deine Ergänzung.
Bahnchef


Bahnchef  
Bahnchef
InterCity (IC)
Beiträge: 869
Registriert am: 31.03.2020
Ort: Im Vorstand 16
Gleise 2Leiter Neusilber
Spurweite H0
Steuerung z.21
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#7 von Jens H0 , 24.06.2021 22:20

@Anton: ich habe kein Handregler. Ich bin im Programmiergleis auf DR 5000, habe dort die Adresse 5 programmiert und im nächsten Reiter besteht die Möglichkeit zur Testfahrt dort befinde ich mich.

@Bahnchef: super vielen Dank ich werde die CV29 und CV49 angleichen, dann schauen wir mal

Grüße Jens


Hier geht es zur unser Anlage:

https://reinhold-modellbahn.lima-city.de/


 
Jens H0
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 12.05.2020
Ort: Schleswig-Holstein
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#8 von Jens H0 , 24.06.2021 22:29

Ich werde morgen Eure Tipps einstellen und melde mich morgen, Vielen Dank
Grüße Jens


Hier geht es zur unser Anlage:

https://reinhold-modellbahn.lima-city.de/


 
Jens H0
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 12.05.2020
Ort: Schleswig-Holstein
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#9 von berndm , 24.06.2021 22:57

Was für eine V200 ist das denn? Oder anders gefragt, was für ein Motor ist verbaut, der uralte Rundmotor, der einiges an Leistung zieht, oder der inzwischen alte Roco Fünfpoler?

Und ist der Decoder wirklich an den Motor angeschlossen? Wenn kein Motor oder Motor-ähnlicher Verbraucher an den Motorausgängen des Decoders liegt, dann kannst Du den Decoder im Programmiermodus ansprechen, aber ansonsten ist Funkstille.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 25.06.2021 | Top

RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#10 von Instandsetzung , 25.06.2021 01:27

Hallo zusammen,

Zitat von berndm im Beitrag #9
Was für eine V200 ist das denn? Oder anders gefragt, was für ein Motor ist verbaut, der uralte Rundmotor, der einiges an Leistung zieht, oder der inzwischen alte Roco Fünfpoler?

Und ist der Decoder wirklich an den Motor angeschlossen? Wenn kein Motor oder Motor-ähnlicher Verbrauche an den Motorausgängen des Decoders liegt, dann kannst Du den Decoder im Programmiermodus ansprechen, aber ansonsten ist Funkstille.


Ja . . . aber . . . .

Der alte Rundmotor von Roco ist wirklich ein Stromfresser.
Und es könnte gut sein, daß der Decoder aufgrund des hohen Stromverbrauchs, einen Kurzschluss detektiert und den Motor erst gar nicht anlaufen lässt.

Für diesen Stromfresser gibt es von Uhlenbrock den Decoder 77100.
Der ist allerdings auch ein bisschen größer, als der 76320.

Der 76320 lässt sich aber eben nicht auslesen, wenn er nicht am Motor angeschlossen ist.
Ein Decoder lässt sich mittels der CV Programmierung nur auslesen, wenn er den sogenannten ACK an die Zentrale zurück senden kann. Dazu muss der Decoder einen Stromverbraucher einschalten, in dem Falle halt der Motor.

Mfg Oliver


Karl-Werner G hat sich bedankt!
Instandsetzung  
Instandsetzung
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 27.02.2009
Ort: Revier


RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#11 von HGD , 25.06.2021 15:14

Hallo Jens,
Uhlenbrock-Decoder und Roco Rundmotor vertragen sich bei mir (bei V 200 und VT11). Wenn du außer der Lok-Adresse noch nichts verändert hast, dann sollte der Decoder immer noch auf analogen Gleichstrom reagieren. Das würde ich an in einem solchen Fall als erstes ausprobieren: Wenn die Lok mit Gleichstrom aus einem Fahrtrafo oder einem regelbaren Netzteil in beiden Richtungen läuft, dann ist die Hardware mit ziemlicher Sichheit in Ordnung.

Gruß
HGD


 
HGD
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 12.05.2016
Ort: 60NM NNO von OSB
Gleise Peco, Märklin-K
Spurweite H0
Steuerung DCC fahren analog steuern
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#12 von Jens H0 , 26.06.2021 10:18

Zitat von Bahnchef im Beitrag #5
Zitat von Jens H0 im Beitrag #3
ich habe die Adresse 5 vergeben, die cv 29 muss ich auslesen noch hat sie Werkseinstellung.

Hi, ok. Dann schreibe bitte in die CV29 eine 6. Adresse 5 in CV1 ist eine kurze Adresse.
Die CV29 auf 6 bedeutet: Fahren mit kurzen Adressen und 28 Fahrstuefen sowie analoges Fahren mit DC erlaubt.
Zur Sicherheit würde ich in CV49 eine 8 schreiben.
MfG
Bahnchef


@Bahnchef
Ich habe die CV`s angepasst leider keine Veränderung, schade Danke nochmal

Grüße Jens


Hier geht es zur unser Anlage:

https://reinhold-modellbahn.lima-city.de/


 
Jens H0
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 12.05.2020
Ort: Schleswig-Holstein
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#13 von Jens H0 , 26.06.2021 10:26

Zitat von berndm im Beitrag #9
Was für eine V200 ist das denn? Oder anders gefragt, was für ein Motor ist verbaut, der uralte Rundmotor, der einiges an Leistung zieht, oder der inzwischen alte Roco Fünfpoler?

Und ist der Decoder wirklich an den Motor angeschlossen? Wenn kein Motor oder Motor-ähnlicher Verbraucher an den Motorausgängen des Decoders liegt, dann kannst Du den Decoder im Programmiermodus ansprechen, aber ansonsten ist Funkstille.


@berndm

Ja es ist noch der alte Rundmotor, ich habe das graue u. das orange Kabel an den Motor gelötet so wie es in mitgelieferten Beschreibung steht, trotzdem Funkstille, ....hm

Grüße Jens


Hier geht es zur unser Anlage:

https://reinhold-modellbahn.lima-city.de/


 
Jens H0
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 12.05.2020
Ort: Schleswig-Holstein
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#14 von Jens H0 , 26.06.2021 10:30

Zitat von HGD im Beitrag #11
Hallo Jens,
Uhlenbrock-Decoder und Roco Rundmotor vertragen sich bei mir (bei V 200 und VT11). Wenn du außer der Lok-Adresse noch nichts verändert hast, dann sollte der Decoder immer noch auf analogen Gleichstrom reagieren. Das würde ich an in einem solchen Fall als erstes ausprobieren: Wenn die Lok mit Gleichstrom aus einem Fahrtrafo oder einem regelbaren Netzteil in beiden Richtungen läuft, dann ist die Hardware mit ziemlicher Sichheit in Ordnung.

Gruß
HGD


Hallo HGD,

Das werde ausprobieren, ich wusste gar nicht das es geht, wie gesagt ich bin Neuling, Danke

Grüße Jens


Hier geht es zur unser Anlage:

https://reinhold-modellbahn.lima-city.de/


 
Jens H0
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 12.05.2020
Ort: Schleswig-Holstein
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#15 von Jens H0 , 28.06.2021 10:45

Zitat von HGD im Beitrag #11
Hallo Jens,
Uhlenbrock-Decoder und Roco Rundmotor vertragen sich bei mir (bei V 200 und VT11). Wenn du außer der Lok-Adresse noch nichts verändert hast, dann sollte der Decoder immer noch auf analogen Gleichstrom reagieren. Das würde ich an in einem solchen Fall als erstes ausprobieren: Wenn die Lok mit Gleichstrom aus einem Fahrtrafo oder einem regelbaren Netzteil in beiden Richtungen läuft, dann ist die Hardware mit ziemlicher Sichheit in Ordnung.

Gruß
HGD

Hallo HGD,

Ich habe die Lok mit analogen Fahrstrom gesteuert und siehe da die V 200 fährt also ist der Decoder in Ordnung. Nur zur Info ich habe die Anlage noch nicht verdrahtet. Ich habe nach alter Analogen Manier zwei Kabel ans Gleis geführt in der Hoffnung das Lok fährt. Das ist bestimmt verkehrt oder??

Grüße Jens


Hier geht es zur unser Anlage:

https://reinhold-modellbahn.lima-city.de/


 
Jens H0
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 12.05.2020
Ort: Schleswig-Holstein
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#16 von Railstefan , 30.06.2021 10:25

Hallo Jens,

einfach die Kabel an ein Gleis machen und mit der Zentrale verbinden sollte kein Problem sein, denn was machst du denn Anderes, wenn du eine Anlage anschließt?
Ausnahme wäre nur, wenn auf der Anlage ein Kurzschluss sein sollte - das kannst du recht einfach testen, in dem du ein Lämpchen mal zusätzlich direkt an die Gleise anschließt. Leuchtet es, wird es mit der Erklärung schwierig - leuchtet es nicht, so hast du ein Problem mit der Anlage / den Gleisen.

Bau dir doch einfach mal einen Testkreis (ohne jedwedes sonstige Zubehör, nur um sicherzugehen, das da nichts stört) und probiere dort

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 30.06.2021 | Top

RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#17 von Dreispur , 30.06.2021 10:36

Hallo !

Möchte ergänzen das keine Enstörkondensatoren im Schienenanschluß sein darf . Oder überhaupt irgendwo auf der Gleisanlage "versteckt " ein Anschlußgleis mit Entstörkondensator ist . Bsp. abschaltbares Abstellgleis .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.359
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#18 von Jens H0 , 11.07.2021 11:29

@Railstefan :
Ein Kurzschluss kann eigentlich nicht anliegen, analog fährt die V200 mit dem Decoder auf dem Gleis.
Ich habe das Gefühl das meine Einstellung in der DR5000 nicht richtig sind.

@Dreispur :
Ich habe alte Roco Flexgleise ohne Bettung verbaut. Ich habe gerade erst den Schattenbahnhof gebaut ohne jegliche Trennstellen es liegen nur die nackten Gleise. dort habe ich an ein Gleis die Kabel angebracht und die Lok an der Stelle aufgegleist.

Danke für Eure Beiträge

Grüße Jens


Hier geht es zur unser Anlage:

https://reinhold-modellbahn.lima-city.de/


 
Jens H0
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 12.05.2020
Ort: Schleswig-Holstein
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#19 von Visten69 , 11.07.2021 11:41

Hallo
Schau doch einmal nach was in CV2 (Anfahrspannung) steht. Ich hatte neulich eine Kundenlok da stand
die CV2 auf null. Dann fährt sie Digital nicht. Da muss mindestens eine 1 besser eine 3 geschrieben sein.

Gruss Visten69


Jens H0 hat sich bedankt!
Visten69  
Visten69
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.002
Registriert am: 01.11.2012
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#20 von Jens H0 , 11.07.2021 14:38

Zitat von Visten69 im Beitrag #19
Hallo
Schau doch einmal nach was in CV2 (Anfahrspannung) steht. Ich hatte neulich eine Kundenlok da stand
die CV2 auf null. Dann fährt sie Digital nicht. Da muss mindestens eine 1 besser eine 3 geschrieben sein.

Gruss Visten69


Hallo Visten69
Ich habe die CV2 ausgelesen, die war auf 1 habe ich auf 3 geändert (siehe Foto) leider keine Veränderung
https://abload.de/img/img_20210711_1411151m2jkf.jpg

Grüße Jens


Hier geht es zur unser Anlage:

https://reinhold-modellbahn.lima-city.de/


 
Jens H0
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 12.05.2020
Ort: Schleswig-Holstein
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#21 von BR180 , 11.07.2021 17:00

Mal ganz doof gefragt, Du hast in CV1 die Adresse auf 5 geändert, hast Du auch deiner DS5000 gasagt, das sie jetzt an Adresse 5 senden muß und nicht an Adresse 3.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#22 von Visten69 , 11.07.2021 17:57

Hallo
Ich habe gerade gesehen das bei deiner Zentrale die Adresse 3 eingestellt ist.
Also wäre die Vermutung von BR180 schon richtig und du solltest in der Zentrale
auch noch die Adresse umstellen oder allenfalls mit der CV 8 eine 8 schreiben,
dann hättest du den Decoder wieder in der Werkseinstellung und könntest mit
der Zentrale auf Adresse 3 die Lok fahren.
Gruss Visten69

Sorry habe noch einmal nachgeschaut, bei Uhlenbrock muss in CV 59 eine 1 geschrieben
werden für den Reset auf Werkseinstellung. Die CV 8 ist nur die Herstellerkennung.


Visten69  
Visten69
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.002
Registriert am: 01.11.2012
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.07.2021 | Top

RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#23 von Jens H0 , 09.12.2021 19:20

Hallo,

Ich habe heute die harte Nuss geknackt Meine Loks fahren jetzt.

Ich habe 2 Uhlenbrock Decoder und einen Appel Decoder. Alle Decoder liefen nur unter der Adresse #1. Sobald ich die Adresse geändert habe z.B. #5, #10 oder #3 war Funkstille wieder zurück auf #1 lief die Lok wieder völlig normal.
Heute ist mir ist mir eine Idee gekommen, ich habe den 3 Loks die Adresse #101, #102 und #103 gegeben. Und siehe da die Loks laufen alle Drei ganz hervorragend. Was für ein Phänomen. Ich habe die Zentrale DR5000 von Digikeijs.

Kennt Ihr dieses Problem ?

Grüße Jens


Hier geht es zur unser Anlage:

https://reinhold-modellbahn.lima-city.de/


 
Jens H0
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 12.05.2020
Ort: Schleswig-Holstein
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#24 von Railstefan , 10.12.2021 11:23

Hallo Jens,

bitte sei vorsichtig mit dem Adressbereich 100-128, denn diese werden von verschiedenen Zentralen und/oder Dekodern mal als kurze und mal als lange Adressen interpretiert. Wenn es bei dir so klappt, ist alles gut, aber wenn du mit deiner Lok mal bei einem Freund bist, mag es dort nicht funktionieren.

Warum die Adressen 3 + 5 + 10 zu "toten" Loks führen ist nicht logisch, denn wenn sie auf 1 reagieren, so steht der Dekoder auf "kurze Adresse verwenden" und die 3 anderen sind definitiv auch kurze Adressen.
Und Adresse 3 ist der Auslieferungszustand der meisten Dekoder, die sollte also immer funktionieren...
Bist du sicher, dass du die Adresse auch in den Dekoder geschrieben hast? Hast du CV 1 zur Kontrolle anschließend einmal ausgelesen?
Und auch die Adresse der Lok in der Zentrale hast du entsprechend angepasst?

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Uhlenbrock Decoder Lok fährt nicht

#25 von Jens H0 , 11.12.2021 08:09

Hallo Railstefan,

Ja, das ist genau das was ich auch nicht nachvollziehen kann, die DR5000 hat mir das Ergebnis mit einem grünen OK beim Programmieren bestätigt, hat die Programmierung aus irgend einem Grund nicht geklappt wird es mit Rot und no Load angezeigt und ich habe die Decoder nach dem programmieren immer zur Kontrolle wieder ausgelesen. Die Decoder 2 Stk. von Uhlenbrock und einer von Appel sind neu. Die Adressen habe ich in der Zentrale auch angepasst. Erst mit Adressen ab 101 läuft alles rund. Obwohl ich in den CV`s nichts verändert habe. Kurios

Danke für die Antwort

Grüße Jens


Hier geht es zur unser Anlage:

https://reinhold-modellbahn.lima-city.de/


 
Jens H0
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 12.05.2020
Ort: Schleswig-Holstein
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs
Stromart Digital


   

Unbekannter Decoder
Probleme mit z21,Digikejs und Beeinflussung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz