Hi Welche Smoker ist den der Richtige für die analoge BR24 von Märklin? Es ist die alte mit der Nummer 3003. Gefunden hab ich den Seuthe 22 für 10 -16 V und den Seuthe 23 für 16 - 22 V. Welche eignet sich besser? Ich fahre die Lok eher langsam und gemütlich. Also bekommt der Smoker nie den vollen Trafostrom außer beim Umschalten. Rauchen soll es natürlich trotzdem. Wer weis Rat?
Danke ihr beiden. Den Beitrag hatte ich auch gelesen, aber da gibt´s halt nichts mehr über die Haltbarkeit des Smokers. Ich war mir eben nicht sicher wieviel Volt da so wirklich anliegen und ob der Umschaltstrom nicht schädlich ist. Das die Lok dafür nicht konstruiert ist ist mir schon klar. Aber es ist ja machbar und deshalb will ich das riskieren. Dann werde ich jetzt mal einen bestellen auf das sie auch ordentlich rauche
einem meiner Steppenpferde habe ich nach diesem Video das Rauchen beigebracht: https://www.youtube.com/watch?v=fpLz3W5p1jc&t=410s Funktioniert tadellos und bis jetzt hatte ich auch keine Probleme mit eventueller Wärmeabgabe und dem Kunststoffgehäuse. Wenn Du es schon bei geringer Geschwindigkeit kräftig dampfen lassen möchtest, ist vielleicht für Dich die in dem Video gezeigte Drossel interessant.