RE: SCHAUERBERG, eine reine Fahranlage (Sinnbefreit aber schön!)

#26 von fmm , 31.03.2022 14:11

Zitat von muellers-bruchbuden im Beitrag #24

Es hat mich wirklich überrascht dass es keinen Shitstorm wegen dem doch sehr einfachen "Betriebskonzept" gegeben hat.


Moin Martin,
für mich hat Modellbahn etwas mit Illusion und einer Theaterbühne zu tun. Die Anlage ist die Bühne, die Züge die Akteure.
Für mich als bekennender "Kleinbahner" und Rangierer wäre dein Konzept als reine Fahranlage zwar nichts, aber ich finde
die Illusion von "Eisenbahn in Landschaft" ist Dir super gelungen. Das alleine zählt.
Und wenn jemanden so etwas gelingt schaut man sich das doch gerne an. Mir ist es dann auch egal, welche Spurweite oder
welches Stromsystem verwendet wird.

Grüße aus dem Norden
Frank


fmm  
fmm
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 27.01.2017
Ort: im echten Norden
Spurweite H0
Stromart DC


RE: SCHAUERBERG, eine reine Fahranlage (Sinnbefreit aber schön!)

#27 von Richrath , 02.04.2022 20:03

Zitat von fmm im Beitrag #26
Zitat von muellers-bruchbuden im Beitrag #24

Es hat mich wirklich überrascht dass es keinen Shitstorm wegen dem doch sehr einfachen "Betriebskonzept" gegeben hat.


Moin Martin,
für mich hat Modellbahn etwas mit Illusion und einer Theaterbühne zu tun. Die Anlage ist die Bühne, die Züge die Akteure.
Für mich als bekennender "Kleinbahner" und Rangierer wäre dein Konzept als reine Fahranlage zwar nichts, aber ich finde
die Illusion von "Eisenbahn in Landschaft" ist Dir super gelungen. Das alleine zählt.
Und wenn jemanden so etwas gelingt schaut man sich das doch gerne an. Mir ist es dann auch egal, welche Spurweite oder
welches Stromsystem verwendet wird.

Grüße aus dem Norden
Frank




Hallo Frank,
Ich denke du hast das mit den Worten Illusion und Theaterbühne gut zusammengefasst. Darunter kann man alle Dienststellen und Anlagen zusammenfassen. Die Großanlage für Fahrdienstleiter und Stellwerker und auch diese Anlage für den Spaziergänger der gerne mal einem Zug nachsieht.

Ich glaube das ist dann auch die Erklärung für das Ausbleiben des Shitstorms, der eine hat den Bahnhof nicht aber weiß der Zug fährt in diese Richtung und spielt dort in der Phantasie weiter und umgekehrt.

Und ich finde es schön die Stelle „meiner Anlage“ mal zu sehen, die ich wahrscheinlich nie bauen werde.

Beste Grüße

René


Meine Kellerbahn Version 1: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=79091
Version 3 aktuell: viewtopic.php?f=64&t=178973


Richrath  
Richrath
InterCity (IC)
Beiträge: 611
Registriert am: 10.08.2008
Ort: Köln-Schlebusch
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Modellstellwerk
Stromart AC


RE: SCHAUERBERG, eine reine Fahranlage (Sinnbefreit aber schön!)

#28 von HaJo Wolf , 02.04.2022 22:05

Wo steht denn, dass man immer einen Bahnhof haben muss?! Ist doch richtig schön geworden, Martin! Und ein kompliziertes "Betriebskonzept" braucht es auch nicht. Ich sitz auch lieber da und schau den Zügen beim Fahren zu, ohne Halt und ohne Konzept.


Beste Grüße
HaJo


HaJo Wolf  
HaJo Wolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 17.01.2022
Ort: 73092
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital plus & TrainController Gold
Stromart DC, Digital


RE: SCHAUERBERG, eine reine Fahranlage (Sinnbefreit aber schön!)

#29 von Zillerkrokodil , 03.04.2022 11:48

Hallo Martin !

Die Landschaftsgestaltung auf Deiner Anlage ist sehr gut gelungen !

Auch wenn Bahnhöfe und Haltestellen fehlen ist der Anblick durchaus realistisch ( nicht sinnbefreit ) , weil es kam und kommt vor dass Hauptbahn und Nebenbahn im Ausfädelbereich nach dem Abzweigebahnhof länger nebeneinander, in Sichtweite trassiert sind .
Ich hatte mir vor über 20 Jahren selbst Gedanken über den Bau einer derartigen Anlage gemacht aber mich dann für meine jetzige Schmalspuranlage und meine normalspurige Wandanlage entschieden .

LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


KWer hat sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 499
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 03.04.2022 | Top

RE: SCHAUERBERG, eine reine Fahranlage (Sinnbefreit aber schön!)

#30 von KWer , 03.04.2022 14:41

Hallo,

die Trassierung der Nebenbahn in Sichtweite der Hauptbahn interessiert mich. Ich meine, so etwas auch schon mal gesehen zu haben. Hat da vielleicht jemand konkrete Beispiele? Schon mal vielen Dank im Voraus!

Grüße
KWer


KWer  
KWer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 23.11.2017
Ort: Königs Wusterhausen
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: SCHAUERBERG, eine reine Fahranlage (Sinnbefreit aber schön!)

#31 von Lokwilli , 03.04.2022 20:15

Moin Martin,

auch mir gefällt Deine Anlage sehr gut. Der Fokus auf die Landschaftsgestaltung trifft voll und ganz meinen Geschmack. Da ist ordentlich Platz für die Vegetation und die ist Dir sehr realistisch gelungen. Das macht Spaß, die Bilder anzuschauen.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: SCHAUERBERG, eine reine Fahranlage (Sinnbefreit aber schön!)

#32 von Borchi , 04.04.2022 17:53

Moin Martin,

Deine Arbeit sieht perfekt aus. Es stimmt einfach alles. Ich hoffe, wir bekommen demnächst noch weitere Bilder zu sehen.

Gruß Achim


 
Borchi
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 04.12.2015
Ort: Bremen
Gleise C-Gleis und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: SCHAUERBERG, eine reine Fahranlage (Sinnbefreit aber schön!)

#33 von 41 1025-0 , 05.04.2022 13:20

Hallo Martin.
Einfach Daumen hoch, mal etwas anderes. Mir gefällt es ebenfalls sehr gut. Auch gibt es beim großen Vorbild durchaus Strecken, die einen etwas größeren Gleisabstand haben, es ist nicht vorbildwidrig.
Ich glaube auch, dass man mit dieser Anlage einen Tag gemütlich ausklingen lassen kann, ohne sich von ausgefallenen Weichenantriebe oder defekten Entkupplern nerven lassen zu müssen.
Wie schon ein Mitleser weiter vorne erwähnt hat, gerade in den Gleisbögen kommt das alles richtig gut zur Geltung. Alles sehr sehr schön.
Viele Grüße
Denis


Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.


 
41 1025-0
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 18.09.2021
Ort: Münsterland
Gleise Fleischmann- und Pilzgleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: SCHAUERBERG, eine reine Fahranlage (Sinnbefreit aber schön!)

#34 von djue6867 , 07.04.2022 14:23

Hallo Martin,

ich bin da leider kein Profi, und in sofern ist mein Urteil vlt. nicht maßgebend, aber Deine Modellbaufertigkeiten überzeugen mich vollkommen das sieht alles sehr professionell und gekonnt aus. Zu dem Thema sinnbefreit, kann ich nur sagen, dass Sinn das ist was man daraus macht: Wenn der Zweck einer Anlage darin bestehen soll, den Zügen beim Kreisen zuzuschauen, dann erfüllt Deine Anlage doch ihren Sinn Auch wenn ich das Argument, zu Feierabend zu einem oder auch zwei Glas Wein gemütlich zu relaxen und die fahrenden Züge wirken zu lassen, zum Teil nachvollziehen kann, so wäre mir das auf die Dauer doch zu wenig: Ich brauche die Herausforderung des Betriebes. Aber das ist eine ganz persönliche Sache, die kann selbstverständlich jeder nach seiner Facon bewerten.

Ein bisschen Shitstorm und Kritik möchte ich Deiner Anlage aber dennoch angedeihen lassen: Die handwerkliche Ausführung erscheint mir auf sehr hohem Niveau und auch das Fotografieren scheinst Du zu beherrschen. Was mir fehlt ist die Einordnung des Themas - die Anlage macht auf mich einen etwas beliebigen Eindruck: Es gibt vlt. noch eine zeitliche Verortung (so ganz grob Epoche 3, korrekt?), aber was ist Deine "Geschichte" mit der Du uns in Deine Welt entführen möchtest? Wo findet Sie statt? Die Bahn fährt nicht im eigentlichen Sinne für Betrachter und Fotografen herum, sondern verfolgt ein Ziel. Ich finde Anlagen faszinierend, die eine Geschichte (und einige kleine im Datail dazu) erzählen. Und hier meine ich nicht die Summe all der kleinen Szenen (die bierseligen Gesellen im Gartenrestaurant, die junge Dame auf der Schaukel, deren Rock sich obszön lüftet oder auch die Angler sind ganz nette Details), sondern die Gesamtheit, die zur Identität führt und damit uns die Anlage nicht nur als handwerklich sauber gestaltet und schön anzusehen zu beschreiben veranlasst, sondern sie zu einem Kunstwerk erhebt.


Beste Grüße
Dirk


Bad Diethersbronn-Endbahnhof (inspiriert von (Bad) Wildbad) Ep. 2b

Bericht ADJ No.5
ADJ-Blog mit aktuellen News


 
djue6867
InterCity (IC)
Beiträge: 542
Registriert am: 28.10.2020
Ort: Bad Meingarten bei Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: SCHAUERBERG, eine reine Fahranlage (Sinnbefreit aber schön!)

#35 von Zillerkrokodil , 09.04.2022 20:38

Zitat von KWer im Beitrag #30
Hallo,

die Trassierung der Nebenbahn in Sichtweite der Hauptbahn interessiert mich. Ich meine, so etwas auch schon mal gesehen zu haben. Hat da vielleicht jemand konkrete Beispiele? Schon mal vielen Dank im Voraus!

Grüße
KWer



Ein Beispiel wäre die Murtalbahn zwischen Unzmarkt und Lind Scheifling, wo sie im selben Tal wie die Normalspurbahn trassiert ist .

Ein weiteres Beispiel im städtischen Bereich wären die innerösterreichische Westbahn und die Pinzgauer Lokalbahn zwischen Zell am See und Tischlerhäusl, wo die Gleise parallel verlaufen .


Außerdem habe ich in Deutschland an der Schnellfahrstrecke Würzburg -Hannover mal gesehen ( 2007 ) dass eine elektrifizierte Nebenbahn in etwa 200-300 Meter Entfernung neben der ICE-Strecke trassiert war .

LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


KWer hat sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 499
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: SCHAUERBERG, eine reine Fahranlage (Sinnbefreit aber schön!)

#36 von djue6867 , 10.04.2022 10:07

Zitat von Zillerkrokodil im Beitrag #35
Außerdem habe ich in Deutschland an der Schnellfahrstrecke Würzburg -Hannover mal gesehen ( 2007 ) dass eine elektrifizierte Nebenbahn in etwa 200-300 Meter Entfernung neben der ICE-Strecke trassiert war .



... ich frage mich da was zu erst da war, die Nebenstrecke oder die Schnellfahrstrecke? Wurde also die Nebenstrekce neben der ICE-Strecke trassiert oder umgekehrt? Der zeitliche und causale Kontext spielt m.E. schon eine erhebliche Rolle.


Beste Grüße
Dirk


Bad Diethersbronn-Endbahnhof (inspiriert von (Bad) Wildbad) Ep. 2b

Bericht ADJ No.5
ADJ-Blog mit aktuellen News


 
djue6867
InterCity (IC)
Beiträge: 542
Registriert am: 28.10.2020
Ort: Bad Meingarten bei Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: SCHAUERBERG, eine reine Fahranlage (Sinnbefreit aber schön!)

#37 von Frank K , 12.04.2022 11:09

Servus, Martin,

Du zeigst uns hier wirklich eine wunderschön gestaltete Anlage , auch wenn das Betriebskonzept nicht ganz so mein Ding wäre. Dennoch, durch die wenigen Gleise kommt die Landschaft voll zu ihrer Geltung und das Hinschauen lohnt sich bei Dir wirklich. Von daher - bitte gerne weitere Bilder!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.283
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: SCHAUERBERG, eine reine Fahranlage (Sinnbefreit aber schön!)

#38 von muellers-bruchbuden , 17.04.2022 09:47

Hallo Zusammen,
da sind ja wieder einige Antworten zusammen gekommen. Daraus kann ich entnehmen, dass ich anscheinend euren Geschmack getroffen habe (was jetzt zugegeben nicht der Ausschlag zum Bau der Anlage war ). Interessant ist, dass die parallele Nebenbahn wohl doch nicht so unrealistisch ist. Aufs Vorbild umgerechnet sind es ja auch nur wenige 100 Meter die zu sehen sind. Jenseits der Tunnels findet sie dann ja auch ihren (gedachten) eigenen Weg.
Im Gegensatz zu meinen vorherigen Anlagen habe ich den dargestellten Anlagenteil (die noch zu bauende Altstadt wird dann schon "spezieller") bewusst neutral gehalten um wirklich jede Art von Zügen einsetzten zu können. Na ja, amerikanische Westernloks werden es wohl nicht sein. Derzeit beschränkt sich mein sehr bescheidener Fahrzeugbestand auf die DB der Epoche 3. Auch mit belebenden Szenen und kleinen "Geschichten" habe ich mich zurück gehalten um möglichst schnell fertig zu werden. Da tobe ich mich dann in der Altstadt so richtig aus.
Zum Rangieren hab ich übrigens noch eine weitere Anlage: GRÄFENSTEIN.
So, jetzt will ich euch nicht weiter langweilen sondern den Baufortschritt zeigen.
Wie auf der Vorgängeranlage soll auch hier wieder eine Burg ihren Platz finden, diesmal etwas größer.
Ganz fertig ist sie noch nicht, auch der Standort über dem rechten Tunnel muss noch entsprechend vorbereitet werden. Sie wird voraussichtlich noch etwas höher platziert und noch eventuell etwas anders ausgerichtet.
Als alter Sparfuchs wollte ich so viel wie möglich vorhandenes Material einsetzen, als da wären: Die Burg (Art. 1-075 aus meinem Programm), das Stadttor (Art. 1-045) und die Stadtmauer von Kibri (Art. 38 915). Tor und Stadtmauer waren ursprünglich für ein Diorama vorgesehen das dann doch nicht gebaut wurde. Die Kibri Stadtmauer wollte ich eigentlich für die unterhalb gelegene Altstadt von Schauerberg aufheben, sie passt aber sehr gut zu den beiden anderen Modellen. Nach einigen Stellproben wollte ich sie dann doch nicht verwenden (ja was denn nun), denn sie erschlägt durch ihre imposante Höhe optisch den Bergfried, der im Normalfall immer das höchste Gebäude einer Burganlage ist. Fünf cm tiefer gelegt fügt sie sich aber harmonisch in das Ensemble ein. Als vorgelagerter Verteidigungsring macht es sogar Sinn, dass sie tiefer gelegen ist. Die fehlenden Mauern habe ich mit Mauerplatten von Kibri und Auhagen ergänzt, von denen ich immer einen Vorrat parat habe. Für den Fall dass jemand die Burg nachbauen will, sind die selbst gefertigten Teile hell grundiert. Auf den Fotos ist gut zu erkennen, was in Eigenleistung erstellt werden muss.
Anlage SCHAUERBERG bei muellers-bruchbuden.de
Schöne Ostern
Martin










Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


Brumfda, KWer, Baureihe_54 und greg haben sich bedankt!
muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 23.04.2022 | Top

RE: SCHAUERBERG, eine reine Fahranlage (Sinnbefreit aber schön!)

#39 von muellers-bruchbuden , 23.04.2022 18:02

Hallo,
die Burg ist nun fertig.
Hoch über Schauerberg thront die Schauerburg. Der Sage nach wurde sie über einer von einem Drachen bewohnten Höhle erbaut, weswegen der Fels im Volksmund noch heute Drachenschanze genannt wird. Die Schauerburg war lange Zeit der Stammsitz der Grafen von Winkelstein, ein Name der Jahrhunderte lang für Tapferkeit und Gerechtigkeit stand. Erst der letzte Spross des Adelsgeschlechts, Rainer von Winkelstein, hat diesen Ruf gründlich ruiniert als er sich entschloss als Raubritter seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Seine über die Burgmauern gerufenen Flüche und Verwünschungen sind bis in unsere Zeit legendär. Irgend wann wurde es den Bewohnern von Schauerberg zu viel, sie haben den Graf vor das Reichsgericht gezerrt, das ihn dann auf Lebenszeit verbannt hat.
In düsteren Vollmondnächten soll der Geist von Rainer dem Schrecklichen auf der Schauerburg gelegentlich noch sein Unwesen treiben. Wenn der Sturm durch das Gemäuer pfeift, hat schon manch verirrter Wanderer ein schauriges „Traut euch, kommt zu mir“ vernommen. Oder war es doch nur der Wind und alles nur Einbildung?

Heute beherbergt die Burg das Konsulat der Republik Mandalia. Der Konsul Hasso von Kaltschnautz kommt gerade von einem Geschäftstermin zurück. Vielleicht war es auch nur ein Ausflug, jedenfalls steht sein Sekretär schon zum Empfang bereit, wie es sich für einen Repräsentanten von Mandalia gehört selbstverständlich in voller Uniform.
LG Martin

















Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog


RE: SCHAUERBERG, eine reine Fahranlage (Sinnbefreit aber schön!)

#40 von lernkern , 24.04.2022 09:35

Moin Martin.

Na, wenn ich mir das Mandalesische Staatswappen so ansehe, dann kannst du auf der Anlage ja gut einen Ganzzug Bananenwagen für die Früchtchen aus der Republik verkehren lassen.

Tolle Bilder!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.263
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: SCHAUERBERG, eine reine Fahranlage (Sinnbefreit aber schön!)

#41 von muellers-bruchbuden , 28.08.2022 11:33

Hallo,
nachdem ich mit meinem Diorama Räder im Fluss - Diorama mit Mühle erst mal beschäfigt war, habe ich mich nach dessen Fertigstellung an die Planung der Altstadt von Schauerberg gemacht. Wie ich bereits mehrmals erwähnt habe, gehört Räumliches Denken nicht gerade zu meinen Stärken. Deshalb habe ich mir wieder ein paar Platzhalter aus Styropor gebaut und ein wenig Tetris gespielt. Das auf den Bildern gezeigte Ergebnis ist bestimmt noch nicht die Endversion, für einen ersten Eindruck dürfte es aber genügen.
Schönen Sonntag
Martin
PS: Die Bananen sind leider nicht angekommen. Wie bei einer Bananenrepublik üblich, haben sie sich bereits vor der Verschiffung in Luft aufgelöst














Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


diaramus, fmm, Themo, Y-Weiche und greg haben sich bedankt!
muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 28.08.2022 | Top

RE: SCHAUERBERG, eine reine Fahranlage (Sinnbefreit aber schön!)

#42 von muellers-bruchbuden , 03.04.2024 11:07

Hallo zusammen,
ich hab mir mal ein paar Tage Urlaub gegönnt und nutze die Zeit um meine alten Beiträge wieder aus der Versenkung zu holen. Die meisten meiner Anlagen und Dioramen haben inzwischen das Zeitliche gesegnet, wirklich neues gibt es also nicht, aber vielleicht ist ja inzwischen der eine oder andere neue Forumbesucher dazugekommen.
Schöne Grüße
Martin


Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


KWer hat sich bedankt!
muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog


RE: SCHAUERBERG, eine reine Fahranlage (Sinnbefreit aber schön!)

#43 von greg , 03.04.2024 14:39

Hallo Martin

ich kenne die Anlage und auch deine Burg von deiner Webseite. Die Umsetzung gefällt mir viel besser als mein eigener, darum werde ich meine Burg nach deinem Vorbild umbauen und habe mir bereits alle Teile besorgt....

Schönen Gruß

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: SCHAUERBERG, eine reine Fahranlage (Sinnbefreit aber schön!)

#44 von muellers-bruchbuden , 09.04.2024 16:45

Hallo Gregor,
also deine Burg brauchst du wirklich nicht vestecken, überhaupt finde ich dein Konzept mit den postkartenartigen Fotos ausgesprochen reizvoll!
Schöne Grüße
Martin


Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


greg hat sich bedankt!
muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog


   

H0 Modellbahn unterm Dach
Altenahr 1959 Neustart 2024

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz